Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 12:32
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Kann sein dass meine App spinnt aber wenn man mit dem Bus bon Masca nach Los Christianos fährt, macht der Bus eine ganze Inselrundfahrt. Evtl war es ihm zu nervig mit dem Bus?
Die Route anders herum ist fast auf direktem Weg.
Also soweit ich das verstehe verkehren da mehrere Buslinien in beide Richtungen.
Die fahren zwar nicht alle 10min aber häufig genug dass man darauf durchaus hätte warten können - zumal es vor Ort ja auch ein Besucherzentrum und Cafés / Restaurants etc. gibt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 12:33
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Selbst bei dieser Zeitspanne hätte er den nächsten Bus nehmen können, aber darüber braucht man nicht nachdenken, denn er wählte eben den Fußweg. Er hätte genauso gut versuchen können zu trampen, aber wer weiß wie viele Autos dort überhaupt entlang fahren. Das kann man schlecht beurteilen.
Zu der Gegend wurde gestern ein wenig geschrieben, wenngleich nicht zur aktuellen Frequenz da, aber ich denke auch nicht, dass sich daran viel geändert hat.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich kenne die Gegend um Masca und bin auch schon mehrfach die Schlucht runter gewandert. Ist schon bisschen her, wird sich aber nicht sehr viel geändert haben, da eben "Natur". Der Ort ist sehr klein und "sitzt" wie ein Schwalbennest in den Bergen. Ich glaube nicht, dass da alle 10 Minuten ein Bus fährt. Allerdings ist der Ort tagsüber sehr touristisch geprägt, man wäre also sehr wahrscheinlich mitgenommen oder versorgt worden. Nachts, morgens und abends ist der Ort praktisch "tot". Die Masca Schlucht runterzuwandern war im Rother immer eine schwarze Tour (!!), ich weiß nicht, ob es heute noch so ist. Es ist sehr unwegsam, gefährlich und links und rechts würde man in der Wildnis verschwinden. Da findet einen auch kein Hubschrauber m.E. Man kommt schlussendlich an einer kleinen Bucht an, von der unregelmäßig Boote nach Los Christianos fahren. Üblicherweise muss man die Tickets vorher kaufen, damit sie wissen, dass Kundschaft da ist. Ob sie ohne Vorreservierung fahren, weiß ich nicht. Kurz gesagt: keine Chance mit diesen Voraussetzungen. So leid mir das tut.



melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 13:03
Zitat von wobelwobel schrieb:und auf seiner Handy-App der Wanderweg durch die Schlucht zur Playa angezeigt wurde und er womöglich wirklich dachte das ist die Abkürzung zum Strand an dem die Party stattfand.
Ich weiß nicht ob man auf dem Weg durch die Schlucht irgendwann mal die Aussicht aufs Meer hat, könnte mir aber vorstellen dass er irgendwann realisiert hat dass das der falsche Weg ist und dann nicht weiter wußte und telefoniert hat.
Dass er wirklich bewußt einen 11-Stunden-Fußweg antreten wollte kann ich mir nicht vorstellen, schon garnicht nach 3 Tagen Party - aber eine Abkürzung zu nehmen die einem z.B. auf Google Maps ja nicht deutlich als gefährlich angezeigt wird und die evtl. sogar so kurz wirken könnte dass man sie in einem Stündchen oder so laufen könnte
Auf komoot sind da zwei Wanderwege drin. Einmal einer ab diesem Aussichtspunkt Mirador la Cruz de Hilda, dieser Weg führt aber nicht bis runter ans Meer.
Der andere führt von Masca aus bis runter in die Bucht.
Auf den vielen Fotos sieht man gut, wie anspruchsvoll diese beiden Abstiege sind. Das läuft man nicht mal gerade so und nach ein paar Partynächten sowieso nicht.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 14:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Also soweit ich das verstehe verkehren da mehrere Buslinien in beide Richtungen.
Die fahren zwar nicht alle 10min aber häufig genug dass man darauf durchaus hätte warten können - zumal es vor Ort ja auch ein Besucherzentrum und Cafés / Restaurants etc. gibt.
Ich hatte es durchaus für möglich, dass er einfach kein Geld mehr hatte.
Ansonsten macht es eigentlich wenig Sinn, dass er losgelaufen ist.
Selbst wenn er eine Stunde auf den Bus gewartet hätte, wäre er schneller am Ziel gewesen als mit dem Fußmarsch.

Aber ohne mit ihm zu sprechen wird sich sicherlich nicht aufklären lassen, warum er sich so entschieden hat.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ansonsten macht es eigentlich wenig Sinn, dass er losgelaufen ist.
Selbst wenn er eine Stunde auf den Bus gewartet hätte, wäre er schneller am Ziel gewesen als mit dem Fußmarsch.
Es macht überhaupt keinen Sinn, warum er gegen 8 Uhr am Montagmorgen aufgebrochen ist, dazu noch mit nichtgeladenem Handy.
Direkt bei dieser Ferienwohnung in Masca ist die Bushaltestelle. Daneben ist diese Bar/Café. Die werden wohl auch ihre Pforten geöffnet haben, ist schließlich eine beliebte Touristrecke durch diesen Ort. Dazu wird der Vermieter dieser Ferienwohnung auch in Masca ansässig sein oder zumindest jemanden haben, der die Ferienwohnung betreut. Und das Dorf ist ja nicht ausgestorben. Warum er da losgelaufen ist ohne jemanden zu fragen oder sonstwas ist mir schleierhaft. Wenn ich nicht weiß wo ich bin und was ich machen soll, dann frage ich Leute.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es macht überhaupt keinen Sinn, warum er gegen 8 Uhr am Montagmorgen aufgebrochen ist, dazu noch mit nichtgeladenem Handy.
Wie weit kann er zu Fuß denn überhaupt gekommen sein, wenn er zwischen 8 uhr und 8:30 mit dieser Lucy telefoniert hat?! Und zu dem Zeitpunkt schon keinerlei Orientierung mehr hatte.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hatte es durchaus für möglich, dass er einfach kein Geld mehr hatte.
Ansonsten macht es eigentlich wenig Sinn, dass er losgelaufen ist.
Wenn ich's richtig verstanden habe, hatte er aber seine Bankkarte dabei und mit der hätte er im Bus bezahlen können (sagt zumindest die offizielle Info zu den Buslinien).
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Busse teilweise wohl auch ziemlich überfüllt sind - nur erklärt das trotzdem nichts, denn er wollte ja Montag früh in die entgegengesetzte Richtung zum üblichen Andrang...


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:09
@Wiedergast
Danke für den Link! Sehr interessant, was sich alles geändert hat, nachdem ich die "alte" Tour mehrfach gemacht habe. Ich frage mich allerdings, wie der Vermisste überhaupt in die Schlucht gekommen sein sollte, wenn der Zugang jetzt so restriktiv ist. Ich halte es auch für möglich, dass er oben auf der Straße gewartet hat und einfach über die Leitplanke rückwärts gefallen ist.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:17
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wie weit kann er zu Fuß denn überhaupt gekommen sein, wenn er zwischen 8 uhr und 8:30 mit dieser Lucy telefoniert hat?! Und zu dem Zeitpunkt schon keinerlei Orientierung mehr hatte.
In einem Zeitungsartikel stand, dass der Ortungspunkt vom Handy 1/2 Meile nördlich von dieser Ferienwohnung gewesen ist.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In einem Zeitungsartikel stand, dass der Ortungspunkt vom Handy 1/2 Meile nördlich von dieser Ferienwohnung gewesen ist.
Laut Google Umrechnung:
0,5 meilen = 804,672 meter

Ist jetzt nicht sehr weit. Verstehe nicht, warum er da schon am Telefon meinte "nicht mehr zurück gehen zu können". Lag das vllt. gar nicht an Desorientierung, sondern an für ihn negativen Gegebenheiten im Ort, sodass er für sich den Entschluss fasste "jeder Weg ist besser, als der Rückweg" ?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:21
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich halte es auch für möglich, dass er oben auf der Straße gewartet hat und einfach über die Leitplanke rückwärts gefallen ist.
Die suchen ja jedes Geländer und jeden Abhang ab, wo man hätte runterfallen können.

Youtube: Jay Slater search: Teams spend fifth day looking for Brit
Jay Slater search: Teams spend fifth day looking for Brit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:23
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ist jetzt nicht sehr weit.
Ja, sehr weit weg vom Ort war er nicht. Allerdings ist er in nördliche Richtung gelaufen; nach Los Cristianos hätte er sich eh in südliche Richtung bewegen müssen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:24
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ist jetzt nicht sehr weit. Verstehe nicht, warum er da schon am Telefon meinte "nicht mehr zurück gehen zu können". Lag das vllt. gar nicht an Desorientierung, sondern an für ihn negativen Gegebenheiten im Ort, sodass er für sich den Entschluss fasste "jeder Weg ist besser, als der Rückweg" ?
Aber das hätte er doch der Freundin gesagt wenn da irgendwas für ihn gefährlich war...
Da denke ich dann eher dass die Verletzung ihn gehindert haben könnte.

Anscheinend hat ihn ja eine Frau noch auf der Straße laufen sehen - aber komischerweise als einzige, dabei ist da wohl deutlich mehr los als man denken würde (gibt auch Webcams die zeigen wie befahren die Straße ist).
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich halte es auch für möglich, dass er oben auf der Straße gewartet hat und einfach über die Leitplanke rückwärts gefallen ist.
Wäre auch 'ne Möglichkeit - wobei ich jetzt aber davon ausgehen würde dass man da wirklich schon alles abgesucht hat...


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:33
@wobel
Die Sichtung der Frau finde ich interessant. Wenn er oben auf der Straße über eine Leitplanke gestürzt ist, findet man ihn nicht so schnell. Geht steil runter, praktisch kerzengerade, und ist sehr verwachsen. Ich meine nicht Richtung Schlucht, sondern entgegengesetzt Straße oben, andere Seite, weg vom Ort.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn ich nicht weiß wo ich bin und was ich machen soll, dann frage ich Leute.
Ich glaube, es macht keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen, was man selbst getan hätte.
Menschen handeln nun mal sehr unterschiedlich und nicht immer kann man das was andere tun auch verstehen.
Grundsätzlich sind unüberlegte Handlungen in seiner Altersgruppe nicht unbedingt ungewöhlich.
Viele Dinge und Weisheiten erwirbt man erst im Laufe des Lebens und teilweise auch dadurch dass man Fehler macht.
Er ist ja normal noch recht jung, es war sein erster Urlaub ohne Eltern wenn ich das richtig verstanden habe. Er war auf einem Festival, für nicht wenige Menschen gehört zum ultimativen Festival-Feeling auch der Konsum von Alkohol und Drogen.
Nicht auszuschließen, dass er sich auch ordentlich vollgedröhnt hat. Anschließend ist er mit offenbar wildfremden und deutlich älteren Männern in die Berge gefahren. Möglich dass das keine durchgehend entspannte Erfahrung war und er einfach schnell diesen Ort verlassen wollte.
Letztlich hat er gehandelt wie er gehandelt hat und es ist davon auszugehen, dass das aus seiner Sicht eine zunächst mal gute Entscheidung war. Auch wenn wir diese vollkommen anders getroffen hätten.
Sicherlich wäre es interessant zu wissen, was ihn dazu bewegt hat diesen Weg zu wählen. Aber ohne weitere Infos werden wir wohl nicht dahinter kommen
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn ich's richtig verstanden habe, hatte er aber seine Bankkarte dabei
Okay, danke für die Info, das hatte ich überlesen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:47
Ich habe hier eine Karte mir den Busverbindungen und Links zu den Linienfahrplänen gefunden:

https://tenerifeconnect.be/mascakloof-op-reservatie/

mapa-llegar-a-Masca-ampliado-399a083bcf5

Von "alle 10 Minuten kommt da 'der' Bus" zurück nach Los Cristianos kann wirklich nicht die Rede sein. Vielleicht ist das ja ein Übersetzungsfehler und es wurde gesagt, dass der nächste Bus in 10 Minuten kommt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 15:57
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich meine nicht Richtung Schlucht, sondern entgegengesetzt Straße oben, andere Seite, weg vom Ort.
Mir ist bis dato noch nicht so wirklich klar von wo das letzte Signal von ihm kam. Ich hab zwar eine Karte gefunden, aber da ist nur der Punkt eingetragen, nicht aber die Ortschaften, da tu ich mich auch schwer das richtig zuzuordnen.
Irgendwie wär's ja sinnig zu entscheiden dass - wenn der nächste Bus erst in ca. 2 Stunden oder so gekommen wäre - auf der Autostraße Richtung Santiago del Teide zu laufen wo mehr Busse verkehren.

Geht's da wirklich so extrem eng her mit den Autos und den Bussen? Auf den Bildern sieht es garnicht so extrem eng aus wie beschrieben (also dass Busse mehrmals rangieren müssen um durch Kurven zu kommen und ähnliches). Aber wenn er einen Unfall gehabt hätte, dann hätte er ja auch das der Freundin sagen können...

Wie klar war denn die Freundin an dem Morgen?
Also wenn Du mich nach einem durchgefeierten Wochenende morgens um 8 anrufst wär ich mir nicht sooooo sicher ob ich da alles so klar mitkriege was mir da erzählt wird...


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 17:01
nicht, dass sich daran viel geändert hat
Hier
Quelle:

https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/masca-schlucht-wanderung-teneriffa/

Geht's es zu den Änderungen bei der Wanderung zb Abholung in der Bucht nach Los Christianos nicht mehr möglich und Streckenführung erleichtert , Wanderdauer usw
Vorheriger Beitrag wurde gelöscht da Link defekt.
2.Versuch, da er bei mir nach wie vor funktioniert


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 18:00
Unfassbar was es mittlerweile so alles an Theorien zu Jays Verschwinden gibt!
Ich hoffe sehr wir hören bald etwas von seriösen Quellen...


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 18:12
Die Suche konzentriert sich auf drei Schluchten, ein Areal von 30 km².

Und in diesem Artikel wird auch etwas über ein angeblich letztes Selfie gesagt.
Ein Mitglied des Teams gab bekannt, dass sie derzeit in drei verschiedenen Gebieten Suchaktionen durchführen – in der Masca-Schlucht, in La Vica und Las Portelas sowie im umliegenden Gebiet von Masca.
„Der zweite Teil war dieser Weg, der nach oben führt und fast Las Portelas erreicht, der höchste Teil des Las Portelas-Pfades, und auch dort wurde nichts gefunden. Wir waren in der Schlucht, um zu sehen, wo er angeblich sein letztes Selfie gemacht hat, und von dort ging es nach unten.
We've been to the ravine to see where he supposedly took his last selfie and downward from there.
Quelle:

https://www-manchestereveningnews-co-uk.translate.goog/news/greater-manchester-news/jay-slater-search-teams-navigating-29400658.amp?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


1x verlinktmelden