sundra schrieb:Der Gedanke ist zwar nicht abwägig, dass er eingenickt sein könnte, aber spätestens wenn man dann aussteigt und vom Trubel des Festivals in einem Bergdorf, 40km entfernt wach wird, merkt man ja, das man ganz woanders ist.Vielleicht war ihm nicht bewusst wie weit das ist. Muss ja nicht groß kommuniziert worden sein..man war in Stimmung, ist mitgefahren.
Ich war noch nie auf Teneriffa, aber ich tippe mal dass da auch nur an den Küsten "Halligalli" ist.
Andererseits ist dieses Masca ja der einzige "Einstiegspunkt" in die berühmte Schlucht - wobei ich da ja eben nicht einschätzen kann wie da der aktuelle Stand ist, ob die aktuell vielleicht doch auch montags Leute reinlassen (alle 30min 25 Leute oder so ähnlich).
Keine Ahnung, vielleicht hat ihm ja einer im ultimativen Festival-Rausch vorgeschwärmt von wegen wie schön die Schlucht ist usw....
sundra schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass das ein aneinanderreihen von Fehlentscheidungen war und man eben nicht einfach mal so auf freier Flur durch die Sonne läuft 8,5km..ohne Wasservorrat oder mit wenig Wasser.
Bei guter Gesundheit sind 8,5km jetzt nicht unbedingt das Problem (das wäre die Strecke des Wanderwegs durch die Masca-Schlucht runter an den Masca-Strand - größtenteils schattig weil Schlucht). 40km entlang der Straße bis zurück zur eigenen Ferien-Unterkunft aber schon. Also da kann ich mir nicht vorstellen dass man das bei klarem Verstand ohne entsprechende Ausrüstung angehen würde.
Ob der Bus jetzt wirklich alle 10min gefahren ist oder nur alle 2 Stunden spielt da garnicht mal so die große Rolle - bevor ich 40km zu Fuß laufe (vermutlich ohne entsprechendes Schuhwerk) warte ich gerne 2 Stunden. Und so gottverlassen ist dieses Masca ja wohl auch nicht wenn es Ausgangspunkt für Wanderer ist.
Und hätte er nicht seinen Freunden (also die, mit denen er zusammen Urlaub gemacht hat) gesagt wenn er unbedingt die Masca-Schlucht besuchen wollte?
Ich hab aktuell noch nicht mal ansatzweise eine Idee was da passiert sein könnte.
An Kidnapping glaub ich aber nicht wirklich - selbst wenn er jemandem Geld geschuldet haben sollte zuhause in England, denn diese Nummer ihn dann auf Teneriffa abzugreifen - ähm ja, mit welchem Ziel?