Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 17:52
Angeblich wurde nun bei der Suche nach Jay ein anderer Vermisster gefunden:

https://www.teneriffa-news.com/news/teneriffa/suche-nach-jay-slater-polizei-auf-teneriffa-findet-verirrten-briten_29952.html

Was ich etwas merkwürdig finde: Hier ist wieder die Rede davon, dass die Spanierin, die Jay nach einem Bus gefragt hatte, gesagt habe, dieser käme in etwa einer Stunde. In den spanischen Medien habe ich eine andere Info bekommen, da hieß es "in einigen Stunden". Das würde erklären, warum er nicht auf den Bus warten wollte. Eigenartig ist allerdings, dass er in die falsche Richtung aufgebrochen ist. Die Gegend um Masca bietet einen bekannten Wanderweg, der vor einigen Jahren aufgrund seiner Gefährlichkeit (einige Unfälle, darunter auch welche mit Todesfolge) komplett gesperrt war und seit der Wiedereröffnung 2021 nur zu bestimmten Zeiten und nur limitiert auf 25 Personen täglich zugänglich ist. Das ursprünglich mögliche Verlassen des Strandes, der einen am Ende des Weges erwartet, per Boot ist nicht mehr möglich, d.h. man muss auf demselben Weg zurück, den man gekommen ist.
Ich denke aber nicht, dass Jay auf diesem Weg gelandet ist, denn dann wäre er vermutlich jemandem begegnet.

https://www.eldiario.es/canariasahora/tenerifeahora/sucesos/unidad-guardia-civil-busqueda-jay-slater-turista-desaparecido-tenerife_1_11476086.html


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 17:55
Zitat von sundrasundra schrieb:aber wenn der Akku leer ist, wie lange ist man da noch im Netz?
Wenn der Akku leer ist, dann ist er leer, dann kann man auch keinen Notruf absetzen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 18:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn der Akku leer ist, dann ist er leer, dann kann man auch keinen Notruf absetzen.
schon klar, zumal das Gerät sich dann auch verabschiedet. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt,sorry, wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Mir ist da was aufgefallen,ich schau nochmal ob ich den Bericht finde.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 20:19
@Tita1992
Schau mal in die Bildergalerie, der Strand ist in der entgegengesetzten Richtung zu dem Punkt, wo sein letzter Standort war. Wenn er sich in den Norden auf den Weg gemacht hat, muss er irgendwann rechterhand abgebogen sein.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 20:42
Dass er sich irgendwie Richtung Norden bewegt haben soll, finde ich sowieso eigenartig, aber das scheint gesichert, ich weiß nicht warum.
Dass man bei Hitze vielleicht nicht unbedingt auf der heißen Straße laufen mag, kann ich generell nachvollziehen, aber das ist dort nicht unbedingt eine Gegend, wo es Spaß macht, dann abseits zu laufen. Und er wusste ja auch, dass sein Akku leer war. Alles schon seltsam. Ich hoffe auf ein gutes Ende, auch wenn es inzwischen vielleicht nicht mehr so wahrscheinlich ist. Ist doch jedesmal verstörend, wenn Menschen so scheinbar spurlos verschwinden.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

26.06.2024 um 21:32
@Tita1992
Das ist doch hier alles schon bekannt und diskutiert worden. Bitte den Strang komplett lesen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 00:36
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Angeblich wurde nun bei der Suche nach Jay ein anderer Vermisster gefunden
Das zeigt auch, die Gegend ist nicht so einfach zu bewandern, mindestens aber, dass sie gelegentlich unterschätzt wird.

So paradox es klingt, aber das Verschwinden des Teenagers rettete womöglich (durch die dadurch ausgelösten Suchmaßnahmen) dem anderen Vermissten das Leben.

Es wäre sehr zu wünschen, dass auch JS noch lebendig gefunden werden kann.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 00:42
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es wäre sehr zu wünschen, dass auch JS noch lebendig gefunden werden kann.
Ja das wäre super. Aber dann müsste er doch bei einem Unfall direkt an einer Wasserquelle zumindest gelangt sein


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 00:51
Mir ist eben noch etwas eingefallen: Als ich letztens unterwegs war und mich orientieren wollte nach Maps, habe ich einmal die falsche Richtung eingeschlagen, weil die Richtung seitenverkehrt angezeigt wurde. Könnte das evtl bei Jay auch passiert sein? Ich meine in einer Ortschaft erkennt man irgendwie noch Gebäude und kann sich daran orientieren, aber in dem Gebiet wo sich jeder Strauch gleicht, könnte es doch so gewesen sein, dass ihm das auch passiert ist und er deswegen nach Norden, statt nach Süden gegangen ist.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 04:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Mir ist eben noch etwas eingefallen: Als ich letztens unterwegs war und mich orientieren wollte nach Maps, habe ich einmal die falsche Richtung eingeschlagen, weil die Richtung seitenverkehrt angezeigt wurde. Könnte das evtl bei Jay auch passiert sein?
Das könnte durchaus sein. Obwohl ich mich nach der Sonne orientieren würde, die morgens ja den Osten anzeigt. Dementsprechend kann man dann die anderen Himmelsrichtungen ableiten. Ich hoffe doch sehr, dass die Smartphonegeneration sowas auch noch weiß. Bewölkt war es ja nicht, oder?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 04:22
Zitat von sundrasundra schrieb:Mir ist eben noch etwas eingefallen: Als ich letztens unterwegs war und mich orientieren wollte nach Maps, habe ich einmal die falsche Richtung eingeschlagen, weil die Richtung seitenverkehrt angezeigt wurde.
Seitenverkehrt? Das ist in Maps nicht möglich. Höchstens verkehrt rum und Norden ist nicht oben.
Zitat von sundrasundra schrieb:Könnte das evtl bei Jay auch passiert sein?
Wenn der Akku leer war, hatte er auch keine Map zur Verfügung.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich meine in einer Ortschaft erkennt man irgendwie noch Gebäude und kann sich daran orientieren,
In einer fremden Ortschaft erkennt man nichts.
Zitat von sundrasundra schrieb:aber in dem Gebiet wo sich jeder Strauch gleicht, könnte es doch so gewesen sein, dass ihm das auch passiert ist und er deswegen nach Norden, statt nach Süden gegangen ist.
Man kann sich doch an der Sonne ausrichten oder lernt man das heutzutage nicht mehr?
Wo die Sonne ist, ist vormittags eher Südost, mittags Süden, nachmittags eher Südwest.


4x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 04:26
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass die Smartphonegeneration sowas auch noch weiß.
Zwei Alte, ein Gedanke! ;-)
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Bewölkt war es ja nicht, oder?
Es war Sonnenschein.
Irgendwer hatte weiter oben schon das Wetter vom Verschwindetag gepostet.
(Bild ist in der Galerie Nr. 5)


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 08:03
@sören42
Der „gerettete“ Wanderer hat danach mit den Medien gesprochen, dass er gar nicht gerettet werden musste und er auch nicht vermisst war. Er geht dort sehr häufig wandern, kennt die Gegend und war mit Wechselkleidung und einem Rucksack voller essen und trinken unterwegs. Er wollte nicht undankbar erscheinen und meinte vieles waren Missverständnisse beim übersetzen zwischen den Rettungskräften und ihm.

Ich möchte nun auch mal meine Meinung zu dem Fall äußern. Die Tatsache, dass sein letztes Signal nur 850m vom Startpunkt entfernt gewesen war, hat mich nicht mehr losgelassen weil ich dachte, dass er mit einer Verletzung dann ja hätte zurück laufen können aber es wäre ja auch möglich, dass er vorher schon eine halbe Stunde wirr in der Gegend rum gelaufen ist, er dabei völlig die Orientierung verloren hat und es reiner Zufall war, dass er nur 850m vom Ausgangspunkt entfernt bei Lucy angerufen hat. Ich denke ihm war nicht bewusst, dass er sich so nah am Dorf befand, da er Google maps aufgrund der Akkukapazität nicht nutzen konnte.

Habe gestern in mehreren englisch sprachigen Berichten gelesen, dass ihn einige einheimische an der Küste beim Fußball schauen, gesehen haben wollen. Ich kann er mir nicht vorstellen, dann würde doch wenigstens eine Person mal versuchen heimlich ein Foto zu schießen bevor ich das der Polizei melde aber seltsamerweise hat das niemand gemacht. Normal hängen doch die meisten Leute ständig an ihren Handys.

Wurde eigentlich die Snapchat Drohung gegenüber der Mutter mal verfolgt ob da mehr dahinter steckt oder ob es nur ein Idiot war, der seiner Mutter Angst machen wollte?

Als ich vor einigen Jahren auf Teneriffa war und die Insel mit dem Mietwagen erkundet habe, sind mir gerade in den Bergen sehr viele schmale Straßen mit scharfen Kurven aufgefallen, wo die Anwohner teilweise vor jeder Kurve hupen um andere auf sich aufmerksam zu machen weil viele leider die Kurven schneiden. Habe da selbst 2 Unfälle in einer Woche miterlebt. Vielleicht hat er es ja doch irgendwie zurück auf eine richtige Straße geschafft, ist dieser gefolgt und es ist dort ein Unfall oder so passiert. Ich hoffe sie finden ihn bald und dann werden wir auch hoffentlich einige Antworten erhalten


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 10:30
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Wurde eigentlich die Snapchat Drohung gegenüber der Mutter mal verfolgt ob da mehr dahinter steckt oder ob es nur ein Idiot war, der seiner Mutter Angst machen wollte?
Hast Du dazu bitte eine Quelle für mich?

Das war mir bis gerade unbekannt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 11:07
@IlluminatiNWO

Das hier war die Nachricht an die Mutter.
Mum of missing Brit Jay Slater gets chilling five-word message on her phone
I got a Snapchat about 10 minutes after I got off the plane saying 'Kiss goodbye to your boy, you’re never going to see him again, he owes me a lot of money'.
Übersetzung:
Etwa zehn Minuten, nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war, bekam ich einen Snapchat, in dem stand: „Gib deinem Jungen einen Abschiedskuss. Du wirst ihn nie wiedersehen, er schuldet mir eine Menge Geld.“
Quelle:
https://www.express.co.uk/news/world/1913266/mum-missing-jay-slater-chilling-message-snapchat-tenerife


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 14:53
@IlluminatiNWO
Natürlich

https://www.thesun.co.uk/news/28603446/jay-slaters-mum-snapchat-kiss-goodbye-to-your-son/amp/


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 16:57
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Was ich etwas merkwürdig finde: Hier ist wieder die Rede davon, dass die Spanierin, die Jay nach einem Bus gefragt hatte, gesagt habe, dieser käme in etwa einer Stunde. In den spanischen Medien habe ich eine andere Info bekommen, da hieß es "in einigen Stunden".
Der Busfahrplan ist öffentlich einsehbar, der nächste Bus Richtung Süden ist um 10:05 Uhr gefahren:
https://www.titsa.com/index.php/tus-guaguas/lineas-y-horarios/linea-355
Zitat von sundrasundra schrieb:Mir ist eben noch etwas eingefallen: Als ich letztens unterwegs war und mich orientieren wollte nach Maps, habe ich einmal die falsche Richtung eingeschlagen, weil die Richtung seitenverkehrt angezeigt wurde.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Seitenverkehrt? Das ist in Maps nicht möglich. Höchstens verkehrt rum und Norden ist nicht oben.
Ich habe jetzt mehrfach gesehen dass verglichen wurde was das iPhone (und er hatte wohl eines der neuesten Generation) ausspuckt und im Gegenstück dazu was Google Maps ausspuckt - keine Ahnung wie echt das ist, aber das könnten wir sicherlich hier auch schnell nachstellen, oder (hab Android).
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wenn der Akku leer war, hatte er auch keine Map zur Verfügung.
Vielleicht war der Akku leer, weil er zuviel Map verwendet hat...
Oder nehmen die Kids heutzutage auch immer ihr Ladegerät mit?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 17:26
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wenn der Akku leer war, hatte er auch keine Map zur Verfügung.
solange er noch den Standort abschicken konnte, muss ja noch was mehr dagewesen sein..vermute ich
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Seitenverkehrt? Das ist in Maps nicht möglich. Höchstens verkehrt rum und Norden ist nicht oben.
Ja so etwas in der Art. Er hatte sich verirrt und es könnte sein, dass er noch etwas mehr Akku hatte. Dann schaute er, vor dem Anruf, auf Maps z.B. und gab das Ziel ein per Fußweg. Im Bild sieht man die "schwimmende" Kompassnadel. Jenachdem, wie man das Handy bewegt oder hält, kann sich das Bild schon verändern und der eigentlich Weg verkehrtrum angezeigt werden. Hatte ich zwar noch nie, bis auf letztens. Wenn man dann in einer fremden, gleichaussehenden Umgebung ist, kann man durchaus genau aus besagtem Grund in die andere Richtung gehen. In meinem Fall klärte sich das auf, weil mir ein netter Mensch das mitteilte, sonst wäre ich erstmal schnurstracks in die entgegengesetzte Richtung gegangen. Wenn auch nur kurz, weil man ja sehr schnell an lebenden Bildern feststellt, dass die Kirche rechts steht und nicht links wie auf Maps noch zu sehen, aber wenn man eben diese Anhaltspunkte nicht hat, kann das auch nach hinten gehen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 17:30
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:In einer fremden Ortschaft erkennt man nichts.
genau, das habe ich damit gemeint. Den Unterschied zur Stadt oder Ortschaft mit gebäuden an die man sich immer noch irritieren kann im Vergleich zur Pampa.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Man kann sich doch an der Sonne ausrichten oder lernt man das heutzutage nicht mehr?
Wo die Sonne ist, ist vormittags eher Südost, mittags Süden, nachmittags eher Südwest.
Ich glaube daran denken die Kids heute nicht unbedingt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

27.06.2024 um 17:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Etwa zehn Minuten, nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war, bekam ich einen Snapchat, in dem stand: „Gib deinem Jungen einen Abschiedskuss. Du wirst ihn nie wiedersehen, er schuldet mir eine Menge Geld.“
Das setzt dem ganzen wirklich die Krone auf, wenn das jemand " aus Fake" nur so gepostet hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Ermittler das durchaus überprüfen, was es damit auf sich hat. Allerdings frage ich mich auch, woher die Person die Nummer der Mutter hatte um sie persönlich per snapchat zu kontaktieren. Das wird ja vermutlich nicht Jays Handy gewesen sein. Ist schon schlimm genug sowas zu lesen, aber wenn man das persönlich auf seinem handy bekommt..


2x zitiertmelden