Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)
23.06.2024 um 13:03Ich glaub am WE fuhr der Bus damals erst gegen 10 / 11 Uhr das erste Mal...zumindest sonntags
.druide. schrieb:Hat schon was von Komik wenn ein vermutlich deutlich älterer User einem 19j. unterstellt, er könne/hätte sein Handy nicht richtig bedient.Nur dass die Boomer dafür gesorgt haben, dass die Jungen das Zeug überhaupt nutzen können...die haben das nämlich alles erfunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der junge Mann das selbst im vermutlich intoxikierten Zustand noch besser hinkriegt als ein Boomer.
Suntess schrieb:So richtig verstehe ich noch nicht, warum die Suchtrupps ihn noch nicht finden konnten. Er muss sich dann ja komplett abseits eines festen Weges begeben haben? Wäre er auf dem Wanderweg oder hätte er einen Ort erreicht, wäre er doch sicher längst gefunden worden. Oder habe ich da etwas nicht bedacht?Ich könnte mir vorstellen, falls dort Wege an steileren Stellen ein wenig wie Serpentinen verlaufen und man weiter unten den Weg sehen konnte, er abkürzen wollte. Ich hab das beim Wandern auch schon gemacht.
(Gesetz dem Fall, es handelt sich um reines “Verlaufen”)
vallusdios schrieb:bei 25-30 GradSo heiß war es nicht.
sooma schrieb:An dem Morgen nicht über 19° C bei 79% Luftfeuchtigkeit, kaum bewölkt.
vallusdios schrieb:Nichts an dem Fall ist mysteriös...@Dusk
Dusk schrieb:Nur dass die Boomer dafür gesorgt haben, dass die Jungen das Zeug überhaupt nutzen können...die haben das nämlich alles erfunden.Nö, im zweifelsfall war es Ricola oder Jung von Matt, könnte auch sein ;) .
Dusk schrieb:Ich bekomme leider auch oft mit, dass gerade jüngere Leute sehr App-bezogen sind, aber nicht in der Lage sind, die Technik zu nutzen, die sonst noch zur Verfügung stehtHmm, jeder hat da seine eigenen und/oder andere Erfahrungen. Ist vllt. auch bildungsabhängig wie gut ein Jugendlicher mit Technik umzugehen weiss oder ob er exzessiv und stumpf nur Tiktok und anderen Schmarrn nutzt.
vallusdios schrieb:Ich bin nur einige Jahre älter als Jay Slater und somit vielleicht "näher dran". Nichts an dem Fall ist mysteriös...Ich zähle mich auch zu den "Boomern" habe aber mein Leben nicht in einer Höhle verbracht, von daher kann ich mich an wilde Partyzeiten erinnern und was man alles gemacht hat, ohne genau darüber nachzudenken, nur im Hier & Jetzt.
Warum ist er mit fremden Leuten eine so weite Strecke gefahren?
Die haben sich auf einem Festival kennengelernt und vermutlich war keiner von ihnen besonders nüchtern. Vermutlich hat man sich gut verstanden, man hatte Lust auf noch mehr Party, die Bekanntschaften versprachen Afterparty in deren Unterkunft, er kam mit, weil er Lust auf mehr Party hatte. Easy.
CorvusCorax schrieb:Von daher - komische Party mit nur drei Männern in einem abgelegenen Bergdorf -Je nachdem was die " eingeworfen" haben( wenn überhaupt) möchte man halt in diesem Augenblick noch nicht alleine sein. Evtl im nächsten Moment aber schon.
CorvusCorax schrieb:if you know what I mean.Daran habe ich zuerst auch gedacht, aber es scheint (bis jetzt) keinen Anhalt dafür zu geben und über ungelegte Eier kann man schlecht diskutieren.
CorvusCorax schrieb:Von daher - komische Party mit nur drei Männern in einem abgelegenen Bergdorf - if you know what I mean.Yo. War auch meine Überlegung. Was für ne Party mit nur mit zwei älteren Männern? Und zum Runterkommen ? Aber dann auch noch so weit weg - gut, möglich, dass er das nicht richtig mitgeschnitten hat. Macht (bisher) keinen großen Sinn. Sollte sich ja aber aufklären lassen, nachdem die beiden Herren ja bekannt sind.
CorvusCorax schrieb:Unter einer Afterparty stelle ich mir allerdings etwas anderes vor, wie von dir beschrieben. Um sich von so einem Massenevent wie an dieser Raverparty, wo der Bär gesteppt hat, noch an irgendeine andere Location zu bewegen, muß dann aber schon etwas geboten werden.Das muss nicht immer der Fall sein. Es reicht meist völlig, dass man auf Leute trifft, die man in dem Moment ganz cool findet - die Musik verbindet einen so schon, und wenn man dann noch das Gefühl hat, dass der Vibe stimmt, dann hängt man sich oft kurzentschlossen an eine andere Gruppe dran. Alters- oder sonstige Unterschiede spielen dann keine Rolle mehr.
Dusk schrieb:Aber dann auch noch so weit weg - gut, möglich, dass er das nicht richtig mitgeschnitten hat. Macht (bisher) keinen großen Sinn. Sollte sich ja aber aufklären lassen, nachdem die beiden Herren ja bekannt sind.Wenn GHB im Spiel war, dann hat er womöglich vieles nicht "mitgeschnitten" und sein desorientierter Zustand wäre nochmal nachvollziehbarer.