Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 12:33
Zitat von sundrasundra schrieb:Die offizielle Erkennung muss halt noch stattfinden durch die Eltern denke ich, bevor es öffentlich gemacht wird, falls er es ist, wovon ich aber mal ausgehe.
Die Identifizierung erfolgt durch DNA. Und auch wenn die Mutter lt. diesem Artikel ihren Sohn noch ein letztes Mal sehen will, wird ihr sicher jeder dringend davon abraten. Sie sollte ihren Sohn in Erinnerung behalten, so, wie sie ihn gekannt hat.
A family spokesman told The Sun: "Formal identification of Jay's body will be done using a DNA sample provided by the family to the Spanish Guardia Civil during the early stages of the search.

"There should be no need for the family to have to perform a formal identification.
"Debbie has said she wants to see him one last time.
"Obviously that's a personal voice but given he's been there the best part of a month in those conditions, I'm not sure that's a memory she will want."
Ein Sprecher der Familie sagte gegenüber The Sun: "Die formelle Identifizierung von Jays Leiche wird anhand einer DNA-Probe durchgeführt, die die Familie der spanischen Guardia Civil in der Anfangsphase der Suche zur Verfügung gestellt hat.

"Es sollte für die Familie keine Notwendigkeit bestehen, eine formelle Identifizierung durchzuführen.

"Debbie hat gesagt, dass sie ihn ein letztes Mal sehen möchte.

"Natürlich ist das eine persönliche Stimme, aber wenn man bedenkt, dass er fast einen Monat unter diesen Bedingungen dort war, bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn so in Erinnerung behalten will.
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/27474752/jay-slater-body-found-family-mum-funeral/


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 12:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Identifizierung erfolgt durch DNA. Und auch wenn die Mutter lt. diesem Artikel ihren Sohn noch ein letztes Mal sehen will, wird ihr sicher jeder dringend davon abraten. Sie sollte ihren Sohn in Erinnerung behalten, so, wie sie ihn gekannt hat.
Ja natürlich, da stimme ich Dir zu. Das ist nicht zumutbar. Ich hatte die Zeit, die er dort schon lag aussen vorgelassen.Aber ich verstehe auch die Mutter, den Wunsch zu haben.Für manche Menschen ist das wichtig um abschließen zu können. Mir sagte mal jemand, dass das wichtig für ihn war, sonst hätte er es nicht geglaubt.Trotzdem kann nicht jeder mit dem umgehen und dann sind schöne Erinnerung sicher besser.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 14:39
Der Guardian berichtet, dass die gefundene Leiche die von Jay Slater sein soll:
An autopsy has confirmed that the body found by Spanish rescuers in Tenerife on Monday is that of the missing British teenager Jay Slater.

A court spokesperson has reportedly confirmed that fingerprints taken from the body match those of the missing 19-year-old from Lancashire.

He disappeared after attending a music festival on the island four weeks ago and was last seen walking alone in a remote area in the north of the island, near the village of Masca.
Quelle: https://www.theguardian.com/uk-news/article/2024/jul/16/jay-slater-body-autopsy-tenerife-identified


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 15:08
Zitat von .druide..druide. schrieb:Denke ich eher nicht, aber btw ist "wir" immer schwierig.
Ja ist sicher blöd formuliert gewesen aber wenn ich hier manche Kommentare lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Hab bei manchen einfach das Gefühl, dass sie zwingend etwas rein interpretieren müssen/wollen, jetzt nachdem er gefunden wurde und das sind dann eben Leute, die sonst auch nicht hier mitgeschrieben haben. Er wurde genau da gefunden wo er mit Lucy telefoniert hat, also in dem gleichen Park. Da er bereits zu dem Zeitpunkt die Orientierung verloren hatte, gehe ich davon aus, dass er ziellos weiter gelaufen ist, dann vllt. übermüdet und dehydriert gestürzt ist. Ich denke er ist nicht in dieses Dickicht gelaufen sondern durch Zufall da gelandet oder rein gefallen.

Ich war selbst mal auf Sardinien wandern bzw. wollte nur zu einer Badebucht gehen. 850 Höhenmeter auf 2,3 Kilometer nur über Geröllfelder und großen Felsen, vorbei an Ziegen und Eseln. Ich war auch jung und naiv, hatte vllt noch 100ml Wasser in meiner Flasche und ich dachte ich kaufe mir am Strand eine neue. Am Strand gab es kein Wasser, dann zog ein Gewitter auf und wir mussten ganz schnell den Rückweg antreten. Ich bin bei ü30 Grad im Schatten und dem wenigen Wasser an meine Grenzen gekommen (war damals 19 oder 20 Jahre alt, sportliche Figur) Es ging so steil bergauf am Rückweg, ich war hochrot im Gesicht, mir wurde schwindlig und auch kurz komplett schwarz vor Augen. Ich hatte einfach Glück meinen Freund dabei zu haben, der mich in den Schatten gebracht hat während er alleine zurück gegangen ist und Wasser für mich besorgt hat. Als mein Kreislauf dann stabil war, sind wir gemeinsam zurück gegangen. Ich meine 2,3 Kilometer hört sich super wenig an und ich dachte ich mache das mit links aber 850 Höhenmeter auf die Strecke merkt man definitiv.

Es kann manchmal einfach so schnell gehen und bei Jay war es ja ein richtig großes Gebiet. Bin sehr gespannt was die Obduktion sagt. Ich meine man kann sicher zum Beispiel einen Schlag auf den Kopf nachweisen, falls es vor dem Sturz zu einer Gewalteinwirkung gekommen ist. Bisher gehe ich aber von einem tragischen Unfall aus, auch wenn vieles auf den ersten Blick seltsam oder mysteriös erscheint.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 15:23
Zitat von .druide..druide. schrieb:Auf Schottersteinen ausrutschen ist das Eine, aber bewusst in so ein schwieriges Gelände reingehen, ohne Hilfsmittel, ist mMn noch was anderes.
Vielleicht ist er einfach ein Stück von der Straße ab ins Gelände gegangen, nach dem Motto "wenn's zu schwierig wird, kann ich ja wieder umkehren". Und dann hat er möglicherweise einen kleinen Moment nicht aufgepasst, ist weggerutscht und abgestürzt.
Denkbar wäre auch, dass die Verletzung am Kaktus ihm irgendwie zugesetzt hat, oder es gar keine war - gibt es auf Teneriffa Schlangen? Auf Gran Canaria sind wir welchen begegnet, daran erinnere ich mich gut, auch wenn es mehr als 40 Jahre her ist, die waren alles andere als klein (was ja aber nichts über ihre eventuelle Gefährlichkeit zu sagen hat, ist mir klar).


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 15:24
@lyacara
Da stimme ich dir zu.Es geht manchmal mit einen Sturz schneller wie man denkt.
Auch wenn es da nicht so heiß war an diesen Tag , könnte er nach durchfeierten Nächten mit Alkohol und wer weiß noch was, ganz schnell die Orientierung verloren haben gestürzt sein und auf Grund seines Sturzes einfach verdunstet sein oder an den Verletzungen verstorben.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 16:43
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Da stimme ich dir zu.Es geht manchmal mit einen Sturz schneller wie man denkt.
Auch wenn es da nicht so heiß war an diesen Tag , könnte er nach durchfeierten Nächten mit Alkohol und wer weiß noch was, ganz schnell die Orientierung verloren haben gestürzt sein und auf Grund seines Sturzes einfach verdunstet sein oder an den Verletzungen verstorben.
Ich hoffe für ihn, dass er ausgerutscht, den Hang runter gefallen und dann sofort tot war. Dann hätte er wenigstens nichts davon mitbekommen und es wäre alles schnell gegangen. Bitte nicht falsch verstehen, mir tut es total leid, dass er tot aufgefunden wurde aber ich denke dieses Szenario ist angenehmer als alleine, verletzt, mit starken Schmerzen und dehydriert langsam das Bewusstsein zu verlieren oder auf den sicheren Tod zu warten weil keine Hilfe kommt. Wenn man da noch bewusst die Situation wahr nimmt und starke Ängste durchlebt, das stelle ich mir schlimmer vor als alles andere.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 16:53
@lyacara

Ja so leid es mir tut, das der Junge verstorben ist, hoffe ich es ebenfalls, dass der Tod schnell eingetreten ist und er nicht mit Schmerzen irgenwo lag verängstigt und einsam.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 16:59
Es hieß ja, das Handy hätte ihn in die falsche Richtung geleitet, weil er's auf dem Handy nicht richtig gesehen hat oder es falsch angezeigt wurde, und außerdem hat er wohl die Strecke zu Fuß völlig unterschätzt. - Obwohl es dann unverständlich ist, dass er den Freunden gegenüber angeblich erzählt hat, er wollte einen 11h Weg nach Hause gehen, und sich dann ohne Wasser oder Handy Aufladen auf diesen Weg gemacht hat. Man sieht von Masca aus das Meer.

Vor zehn Tagen beschrieb der Chef der Bergmannschaft der Guardia Civil den Weg von Masca zum Meer. - Interessant, dass sie dann doch dort weitergesucht haben. Was hat sie wohl dazu bewegt? Gar die Yacht vor der Küste?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 06.07.2024:Aber wir müssen eines klarstellen: Wenn wir einen Bereich nicht betreten, wird Jay ihn auch nicht betreten.

„Man muss logisch denken: Wenn ich sehe, dass vor mir Vegetation ist und ich aufgespießt werde und nicht durchkomme, dann ist er auch nicht durch diesen Bereich gekommen.

Auf die Frage, ob man vom Suchgebiet aus direkt zum Meer gelangen könne, sagte er: „Man kann zum Meer gelangen. Letzten Samstag bin ich tatsächlich den gesamten Weg entlanggegangen. Es gibt alte Pfade, die nur gelegentlich genutzt werden, da es sich um eine Steilküste handelt, die für sportliche Zwecke kaum attraktiv ist.“

„Aber man kann über sie zum Strand gelangen, also bin ich zum Strand gelangt.

„Wir haben nichts gefunden. Es ist ein Weg, der über der Klippe verläuft und nicht am Fuß der Klippe entlang. Es gibt Abgründe, und man braucht Seile, um nach unten zu kommen, und wir wissen auch, dass er dafür nicht ausgerüstet war.



1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 17:54
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Vor zehn Tagen beschrieb der Chef der Bergmannschaft der Guardia Civil den Weg von Masca zum Meer. - Interessant, dass sie dann doch dort weitergesucht haben. Was hat sie wohl dazu bewegt? Gar die Yacht vor der Küste?
Sie haben einfach da weitergesucht, wo sie auch bisher gesucht haben? Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass man mit den paar Mann nicht alles abklettern kann in kurzer Zeit. So einen Abhang seilt sich ja nicht der 0815 Polizist oder Feuerwehrmann ab.

Und das Sendersignale von Yachten auf den gängigen Portalen an/aus gehen, ist völlig normal. Man kann das bei Vesselfinder.com ganz einfach selbst nachvollziehen. Die ganzen Verschwörungstheorien zu dem Fall sind so ein Unsinn. Alle Zeugen haben die Wahrheit gesagt und er wurde da gefunden, wo er laut Zeugen plus Handy wohl auch sein muss. Irgendwann reicht es dann auch…
Eigentlich kann man den Raum jetzt schließen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 18:28
Nach dem vorläufigen Ergebnis der Autopsie erlitt JS Knochenbrüche, die auf einen Sturz aus großer Höhe hindeuten.
'The result of the preliminary autopsy points to the cause of death being a fall or plunge from height due to the broken bones he suffered.'
Als Ergebnis der vorläufigen Autopsie deuten die Knochenbrüche darauf hin, dass die Todesursache ein Sturz aus großer Höhe war, teilte die Guardia Civil mit.
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13640111/Jay-Slater-broken-bones-plunged-death-preliminary-autopsy-reveals-heartbroken-mother-says-believe-happen-beautiful-boy.html


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 18:44
Schlimm genug für die Familie. Aber wenigstens wurde er gefunden und die Verschwörungstheorien können aufhören. Er stürzte aus großer Höhe, war also vermutlich sofort tot und musste nicht leiden. Und anhand der Spuren wird man auch sehen, dass er nicht geschubst wurde.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 22:43
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Die ganzen Verschwörungstheorien zu dem Fall sind so ein Unsinn. Alle Zeugen haben die Wahrheit gesagt und er wurde da gefunden, wo er laut Zeugen plus Handy wohl auch sein muss. Irgendwann reicht es dann auch…
Also das würde ich jetzt so wirklich nicht behaupten. Wir haben hier alle in jede erdenkliche Richtung gedacht und das aus welchem Grund? Weil uns die Geschichte nahe ging und man sich einfach nur unheimliche viele Gedanken dazu gemacht hat. Apropos Wahrheiten: Manches wurde ja hier und da nochmal ergänzt, verändert..das hat es ja so verwirrend teilweise gemacht. Natürlich hat hier nicht jeder an Unfall oder an ein Verbrechen geglaubt und das ist auch gut so, öffnet es doch den Blick für andere Sichtweisen. Ich finde es auch ok den Raum hier noch etwas offen zu lassen , um den tragischen Tod von einem so jungen Menschen, der das Leben noch vor sich hatte, erst einmal sacken zu lassen. Wir kannten ihn nicht, aber die Gedanken, die wir uns gemacht haben waren echt und voller Interesse.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 22:59
Da möchte ich mich den Kommentar von @sundra
anschließen.
Es wurden hier Links aus unterschiedlichen Medien eingebracht zb. Über den einen Mann bei den Jay war oder die Rolex Geschichte und es ist auch richtig so, dass man in einen Diskussion Forum seine Sichtweise einbring solange diese in Rahmen der Forum Regel sind.Hat nix mit Verschwörung Theorien zu tun und die meisten die hier mitgeschrieben haben sind es sich bewusst wo man nur spekuliert und wo eine wilde Verschwörung ist.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 23:24
Man hat den armen Kerl jetzt also gefunden, was der Familie und seinen Freunden zumindest Gewissheit gibt, dass er nicht mehr lebt und der Tod unmittelbar durch einen Unfall ausgelöst wurde. Wie es dazu gekommen ist, dass er überhaupt in diese gefährliche Situation geraten konnte, ist aber nach wie vor merkwürdig und ungeklärt.

Ist irgendwo veröffentlicht worden, wo er genau gefunden wurde? Ich lese immer nur, dass das irgendwo in der Nähe des letzten Handysignals gewesen sein soll, allerdings hat die englische Wikipedia-Seite "Death of Jay Slater" eine ungewöhnlich genaue Koordinatenangabe (28°18′0.9050495981″N 16°50′59.8758383718″W), jedoch ohne zu erläutern, wie sie auf diese Koordinaten kommen, sodass schwer zu beurteilen ist, inwieweit diese Information zuverlässig ist.

Sollten diese Koordinaten stimmen, wäre er in einem selbst für die dortigen Verhältnisse extrem unwegsamen Gebiet jenseits aller Wege gefunden wurden, sodass sich mehr denn je die Frage aufdrängt, was zum Henker ihn veranlasst hat, sich ausgerechnet dort hinzubegeben, wo doch ganz in der Nähe und meistens auch gut sichtbar die Asphaltstraße verläuft.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

16.07.2024 um 23:45
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Sollten diese Koordinaten stimmen, wäre er in einem selbst für die dortigen Verhältnisse extrem unwegsamen Gebiet jenseits aller Wege gefunden wurden, sodass sich mehr denn je die Frage aufdrängt, was zum Henker ihn veranlasst hat, sich ausgerechnet dort hinzubegeben, wo doch ganz in der Nähe und meistens auch gut sichtbar die Asphaltstraße verläuft.
Es könnten ihn die extrem gewundenen Serpentinen dazu bewogen haben, eine Abkürzung in Luftlinie zu nehmen. Man hat ja in dem youtube Video gesehen, wie lange der Marsch auf der Straße gedauert hat. Das hat ihn vielleicht extrem genervt und angeödet und als anstrengend empfunden in seinem Zustand. Das hatte er vielleicht auch schon unterschätzt. Und dann hat er tragischerweise auch das Gelände total unterschätzt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

17.07.2024 um 00:24
Ich habe mir das gerade mal mit den Koordinaten angeguckt. Gar nicht weit von der Stelle insofern das die Stelle ist, ist ein Fluss, Gewässer: Barranco Madre del Aqua. ich frage mich gerade, ob er den von großer Höhe gesehen hat und schon ziemlich dehydriert war und dann dorthin wollte. Laut Maps wären das nur 15 Minuten Fußweg, was meistens länger bedeutet und dann darf man ja nicht vergessen, dass wir hier von einer sehr schwer begehbaren Gegend sprechen und sicher nicht nur mal eben 15 Minuten durch ein solches Gelände gehen muss. Aber die Nähe ist schon auffällig. Vielleicht hat er genau das gesehen von oben und ist dann gestürzt als er sich auf den Weg durch das Gelände machen wollte.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:28°18′0.9050495981″N 16°50′59.8758383718″W



1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

17.07.2024 um 01:11
Zitat von sundrasundra schrieb:Gar nicht weit von der Stelle insofern das die Stelle ist, ist ein Fluss, Gewässer: Barranco Madre del Aqua
Da geht's aber sehr steil hinunter in die Schlucht mit diesem Fluss, wenn man auf Google Earth schaut. Das glaube ich nicht, eher dass er zum Meer wollte, weil er keine andere Orientierung mehr hatte.
Wenn man von dem Mirador Cruz de Hilda von der Straße links den Weg hineingeht, dann endet der breite Weg relativ bald. Aber mir scheint, dass da ein schmaler Weg weiterführt, auf den Grad dieses Berges hinauf Richtung Meer, von dem Jay dann abgestürzt sein dürfte, - falls diese Koordinaten wirklich stimmen, und der Bereich im Vergleich zum Ping nicht schon zu südlich liegt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

17.07.2024 um 08:06
Wenn man kurz vor dem verdursten ist und bereits einen Hitzeschlag hat, dann versucht man auf dem kürzesten und schnellsten Wege hin zu Wasser zu kommen. Dann klettert man eben leider auch und realisiert nicht oder es ist einem schlichtweg egal weil man sich denkt ich sterbe ohnehin gleich wenn ich nichts zu trinken finde.

Selbst wenn man, beispielsweise, weiß dass das Meer nur Salzwasser hat versucht man dahin zu kommen weil es einem in diesem Moment egal ist oder man sich zumindest abkühlen könnte. Ich sehe dahinter absolut nichts rätselhaftes und verstehe nicht warum man hier nicht einfach die Obduktion abwartet. Aber selbst die wird garantiert wieder von irgendwem angezweifelt...


melden

Dieses Thema wurde von seli geschlossen.
Begründung: Der junge Mann wurde leider tot gefunden, die Polizei geht von einem Unfall aus.