Offensichtlich ist er verunfallt, man sieht doch in dem von
@CorvusCorax bereitgestellten Beitrag sehr eindrücklich, wie felsig, steil und unzugänglich das Gelände ist - eben ein Barranco, eine Schlucht.
Da klettert man nicht mal eben so hinab. JS hatte eine durchgemachte und/oder durchzechte Nacht hinter sich, möglicherweise waren Drogen im Spiel, sicher war er müde, durstig, vielleicht hungrig und möglicherweise noch verletzt. Seine Vorgeschichte deutet nicht darauf hin, dass er einschlägige Erfahrungen im Bereich Survival, Klettern o.ä. hatte. Ich nehme an, er ist einfach losgelaufen, hat die Situation in jugendlichem und vielleicht auch anderweitig bedingtem Leichtsinn unterschätzt, und ist dann einfach abgerutscht und gestürzt.
Sehr traurig und tragisch, dass ein so junger Mensch sein Leben lassen musste. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und seinen Freunden, die sicher seinerzeit keineswegs mit so einem Ausgang gerechnet hatten.
Das einzig Positive ist aus meiner Sicht, dass er nun gefunden wurde. Das gibt etwas Gewissheit und die Chance, dass irgendwann Ruhe einkehrt.
R.i.P. Jay.