Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 21:50
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das mit dem Uhrenklau verstehe ich sowieso nicht.

Wie soll man eine Uhr von einem fremden Handgelenk abziehen ohne dass der andere es bemerkt?
Na so wie es bei vielen anderen Taschendieben auch passiert. Das geht so schnell das merkt man nicht. Erst Recht nicht, wenn man eng zusammensteht, es voll ist etc. da werden noch ganz andere Sachen geklaut, wo man dabeisteht, das glaubt man gar nicht. Nicht umsonst werden Durchsagen an Bahnhöfen, Plätzen gemacht. Überall da, wo viele Menschen zusammen kommen. Ich denke, das wird an dem Abend auch so gewesen sein als die Rolex geklaut wurde.Kurz angerempelt, angetanzt, abgelenkt..


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 21:53
Zitat von sundrasundra schrieb:Na so wie es bei vielen anderen Taschendieben auch passiert. Das geht so schnell das merkt man nicht. Erst Recht nicht, wenn man eng zusammensteht, es voll ist etc. da werden noch ganz andere Sachen geklaut, wo man dabeisteht, das glaubt man gar nicht. Nicht umsonst werden Durchsagen an Bahnhöfen, Plätzen gemacht. Überall da, wo viele Menschen zusammen kommen. Ich denke, das wird an dem Abend auch so gewesen sein als die Rolex geklaut wurde.Kurz angerempelt, angetanzt, abgelenkt..
Sowas können vielleicht Meisterdiebe mit jahrelanger Übung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 21:56
Zitat von sundrasundra schrieb:Na so wie es bei vielen anderen Taschendieben auch passiert. Das geht so schnell das merkt man nicht.
Und das hat JS dann mit absoluter Fingerfertigkeit geschafft, jemandem eine Uhr vom Handgelenk zu klauen? So tilt wie der auf dem Rave offensichtlich war? Der konnte ja kaum noch aus den Augen schauen, geschweige denn gerade stehen.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 22:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das hat JS dann mit absoluter Fingerfertigkeit geschafft, jemandem eine Uhr vom Handgelenk zu klauen? So tilt wie der auf dem Rave offensichtlich war? Der konnte ja kaum noch aus den Augen schauen, geschweige denn gerade stehen.
Ich glaube auch nicht, dass ein unscheinbarer junger Mann einen großen, breiten Mann antanzt und dabei die Uhr klaut.

Da stimmt doch was nicht und stinkt sprichwörtlich zum Himmel


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 22:33
Mir wurde neue Uhr vom Handgelenk in Amsterdam geklaut.Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich es niemals glauben. Es war ein junger Mann mit einem Mädchen, es hat sogar wehgetan und sie sind schnell mit einem Fahrrad abgehauen. Es war schnell.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Jay die Strecke vom Video gelaufen ist und dann von der Straße abbiegt und durch Kaktusse usw geht.Nur in dem Fall vielleicht wenn er nicht bei den Sinnen war oder im Todesangst.

Falls er untertauchen wollte und die Geschichte hat sich anders abgespielt, dann kann ich verstehen, dass seine Freunde ihn schützen wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ofelia gelogen hat.

Jetzt ist fraglich, ob es stimnt, dass sein Handy gefunden ist.Es wird im Internet vieles geschrieben und wer weiss, was stimmt...Das mit Yacht kann ich irgendwie nicht glauben ..


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 22:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das hat JS dann mit absoluter Fingerfertigkeit geschafft, jemandem eine Uhr vom Handgelenk zu klauen? So tilt wie der auf dem Rave offensichtlich war? Der konnte ja kaum noch aus den Augen schauen, geschweige denn gerade stehen.
Das habe ich nicht gesagt! Die Frage war, wie sowas überhaupt möglich ist. Das er das nicht lässig mal eben so gemacht hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ER muss das ja auch nicht gemacht haben.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 22:34
Ist dieser Artikel eigentlich bekannt?
So wie ich das verstehe, wurden 2023 vier Männer verhaftet, welche eine 14000 Euro teure Uhr bei einem Touristen geklaut hatten.

Das war vor den Ereignis von JS.

https://www.canarianweekly.com/posts/Four-arrested-for-stealing-a-14-000-watch-from-a-tourist-in-Las-Americas


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 22:55
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ist dieser Artikel eigentlich bekannt?
So wie ich das verstehe, wurden 2023 vier Männer verhaftet, welche eine 14000 Euro teure Uhr bei einem Touristen geklaut hatten.

Das war vor den Ereignis von JS.
Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Damals hat das Opfer Anzeige erstattet, und die Uhr wurde in dem Fahrzeug der Täter gefunden. Genau diese Story könnte als Blaupause für einen angeblichen Rolex Diebstahl gedient haben, der womöglich nie stattgefunden hat, aber natürlich eine super Ablenkung darstellen könnte von einem tatsächlichen Tatgeschehen, dass das Verschwinden von JS zum Gegenstand hatte.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:06
Ich hatte noch den Gedanken, natürlich reine Spekulation, dass Jay evtl. etwas aus dem Airbnb entwendet hat und sich deshalb ganz schnell aus dem Staub gemacht hat bzw. nicht mehr dahin zurück gehen konnte. Was ist wenn die Männer etwas später bemerkt haben, dass etwas fehlt und der Anruf von Lucy hat sie dann sozusagen zurück zu Jay geführt. Ich meine sie hat sie ja angerufen und von der Sache mit dem Kaktus erzählt und Jay hatte bereits keine Orientierung mehr. Also entweder er liegt wirklich irgendwo uneinsehbar und es war ein Unfall oder es muss etwas ganz anderes passiert sein. Es kommen immer wieder neue widersprüchliche Aussagen ans Licht. Ich bin mit der Zeit immer verwirrter.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das hat JS dann mit absoluter Fingerfertigkeit geschafft, jemandem eine Uhr vom Handgelenk zu klauen?
Er muß ja nicht selbst der Meisterdieb sein, sondern z.B. das Ding nur aufbewahren oder veräußern. Taschendiebe usw. arbeiten im Team.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:20
Weiß man ob er Schwimmer ist bzw. war?

Was macht man sonst am Strand?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:23
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Damals hat das Opfer Anzeige erstattet, und die Uhr wurde in dem Fahrzeug der Täter gefunden. Genau diese Story könnte als Blaupause für einen angeblichen Rolex Diebstahl gedient haben, der womöglich nie stattgefunden hat, aber natürlich eine super Ablenkung darstellen könnte von einem tatsächlichen Tatgeschehen, dass das Verschwinden von JS zum Gegenstand hatte.
Damit man sich das besser vorstellen kann, müsste man nur mal überlegen, was wäre, wenn wir nichts von einem Rolex Diebstahl gehört hätten. Dann würde sich der Blick auf die letzten Begleiter richten - einer davon ist zumindest bis heute der Öffentlichkeit unbekannt. Vielleicht noch auf die jungen Leute, mit denen er gekommen war (Lucy und Brad) und mit denen er kommunizierte, wie Brandon (der stattliche junge Mann mit dem orangen T-Shirt auf dem Pool-Party-Bild).

So aber gibt es einen mehr. Der seiner Rolex Beraubte rückt auch in den Fokus.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Weiß man ob er Schwimmer ist bzw. war?

Was macht man sonst am Strand?
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, es ging JS darum "Party zu machen" - mit allem, was dazu gehört. :troll:


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:26
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Er muß ja nicht selbst der Meisterdieb sein, sondern z.B. das Ding nur aufbewahren oder veräußern. Taschendiebe usw. arbeiten im Team.
Das hab ich damit gemeint. Oder er war in Schwierigkeiten, schuldete jemandem viel Geld und sah darin einen/den Ausweg, an viel Geld zu kommen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:35
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Es kommen immer wieder neue widersprüchliche Aussagen ans Licht. Ich bin mit der Zeit immer verwirrter.
So geht es mir auch.
Aber das ist weniger an dem Fall an sich, sondern an der zunehmend kuriosen Berichterstattung.
Es werden Zusammenhänge konstruiert die so vermutlich überhaupt nicht existieren und Hinz und Kunz und irgendwelche x beliebigen "Internetdetektive" fühlen sich bemüssigt, sich zu dem Fall zu äußern, selbst in der Gegend rumzuschnüffeln und ihre tollen Etkenntnisse in Tiktoks und sonstwo zu verbreiten.
Alle großmäuligen Behauptungen, man habe bahnbrechende neue Erkenntnisse, haben sich bis jetzt als Luftnummer erwiesen soweit ich das überblicke.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Was macht man sonst am Strand?
Sich mit jemandem treffen?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:56
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich hatte noch den Gedanken, natürlich reine Spekulation, dass Jay evtl. etwas aus dem Airbnb entwendet hat und sich deshalb ganz schnell aus dem Staub gemacht hat bzw. nicht mehr dahin zurück gehen konnte.
Zumindest behielt Ayub Qassim (Spitzname "Whispers" und "Johnny Vegas") ihn nach eigenen Angaben ja sogar im Rückspiegel des weißen Seat-Leon-Mietwagens im Auge, während (!) er den Wagen umparkte, weil der irgendwie im Weg stand. Oder war das einfach AQs Vergangenheit geschuldet, dass der immer alles im Auge hatte, sozusagen von "Berufs" wegen, zu seiner eigenen Sicherheit?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:58
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Er muß ja nicht selbst der Meisterdieb sein, sondern z.B. das Ding nur aufbewahren oder veräußern. Taschendiebe usw. arbeiten im Team.
Es war meinerseits eine Fragestellung, wie JS so einen Diebstahl praktisch überhaupt hätte bewerkstelligen können.

Und da reist so ein Junge aus der englischen Provinz zum ersten Mal außer Landes, um an einem mehrtägigen Raver-Event teilzunehmen, stürzt sich dann in die Underground-Szene Teneriffas mit allem was dort aufgeboten wird? Alkohol, Drogen, Diebstahl? Zwitschert dann noch mit zwei Typen ab in ein gottverlassenes Bergdorf, von denen einer ein verurteilter Drogendealer ist. Seine Pals sind außen vor, die haben sich brav zuvor in ihre Hotelbetten aufgemacht. Der Kerle landet in diesem Bergdorf und kurz darauf ist er wie vom Erdboden verschluckt.

Das ist insgesamt schon viel hard stuff.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

13.07.2024 um 23:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Zumindest behielt Ayub Qassim ihn ja sogar im Rückspiegel des weißen Seat-Leon-Mietwagens im Auge, während (!) er den Wagen umparkte, weil der irgendwie im Weg stand. Oder war das einfach AQs Vergangenheit geschuldet, dass der immer alles im Auge hatte, sozusagen von "Berufs" wegen, zu seiner eigenen Sicherheit?
Stimmt das ist auch super seltsam. Vielleicht hat Lucy sie wirklich später auf seine Spur gebracht. Sie hatten ja auch ein Mietauto mit dem sie leicht hinterher gekommen wären. Ich bin so gespannt ob er nun endlich gefunden wird


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 00:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und da reist so ein Junge aus der englischen Provinz zum ersten Mal außer Landes, um an einem mehrtägigen Raver-Event teilzunehmen, stürzt sich dann in die Underground-Szene Teneriffas mit allem was dort aufgeboten wird? Alkohol, Drogen, Diebstahl? Zwitschert dann noch mit zwei Typen ab in ein gottverlassenes Bergdorf, von denen einer ein verurteilter Drogendealer ist. Seine Pals sind außen vor, die haben sich brav zuvor in ihre Hotelbetten aufgemacht. Der Kerle landet in diesem Bergdorf und kurz darauf ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Und der verurteilte Drogendealer sagt dann auf Nachfrage: Er kam lebendig und ging lebendig. Zu einem Zeitpunkt, als ein Tod JS' überhaupt gar nicht im Raum stand.

Aber wir wissen ja auch, dass JS auch nicht ganz so unschuldig ist, wie er aussieht. Was seine Vergangenheit betrifft.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 01:06
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und der verurteilte Drogendealer sagt dann auf Nachfrage: Er kam lebendig und ging lebendig
Dem wirds halt nicht gefallen haben, dass er plötzlich im Fokus der Polizei war. Und diese Ofelia ist die einzige Zeugin, die JS an diesem Morgen noch gesehen hat. Allerdings müssten ihn diese zwei Leute auch noch gesehen haben, die an AQ´s Türe geklingelt haben.

Wenn JS tatsächlich diesen Weg gelaufen wäre, den dieser youtuber in seinem Video hat, diese Barranco-Juan-Lopez-Schlucht - dieser Weg endet im Nirgendwo. Wenn er sich da weiter durchgeschlagen hat, dann ist er in gefährliches Terrain gekommen. Habs mir gerade nochmal in 3D auf GoogleEarth angeschaut. Das sind ja keine Hügelchen, sondern Berge mit extremen Abgründen. Und wenn er dort abgestürzt ist, muß man erstmal wissen wo und überhaupt erst hinkommen. Wenn man sich das anschaut, ist es vorstellbar, dass man dort jemanden nicht findet.
Von diesem Wegendpunkt führt ein Steig auf einen Gipfelgrat hoch, dort steht auch ein Gebäude; was das ist geht aber aus keiner Karte hervor.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 09:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn JS tatsächlich diesen Weg gelaufen wäre, den dieser youtuber in seinem Video hat, diese Barranco-Juan-Lopez-Schlucht - dieser Weg endet im Nirgendwo.
Da sollen aber morgens wohl doch schon einige Wanderer unterwegs sein. Es hat ihn aber niemand gesehen. Das macht mich stutzig. Wie lange braucht man bis zur Stelle, wo das Telefonat mit Brad stattgefunden haben soll? Ich meine, der geübte Wanderer hat dafür etwa 30 Minuten gebraucht (?) Und auf der Straße selbst, wo diese Betonklötze an der Seite sind, da kann man doch (jedenfalls sinnvollerweise) gar nicht daneben gehen auf irgendwelchen Steinen, die man dann beim Telefonieren hört.

Mal angenommen, das Gespräch fand da irgendwo statt, dann geht man doch nicht durch die Botanik. Sondern (sehr wahrscheinlich) zurück auf die Straße. Wurde er da womöglich erwartet von jemandem?

Ayub Qassim legt Wert auf die Feststellung, dass der Mietwagen vor Jays Verschwinden nach Ankunft im AirBnB nochmal bewegt wurde. Deshalb schildert er Mark Williams-Thomas, dass er JS im Rückspiegel sah beim Umparken. Und wenn ein Zeuge sagt: "Das Auto stand vorher anders!", hat er eine Erklärung dafür.

Es werden auch Spuren von JS im Schlafzimmer des Begleiters zu finden sein. Warum wird sonst in aller Ausführlichkeit beschrieben, wie JS in das Zimmer des schlafenden Begleiters geht, um das Ladegerät dort holen. Womöglich stürzte er dort auch, im Dunkelen, als er das Ladegerät suchte? Jedenfalls vermutet AQ womöglich Spuren JS' dort - und bietet vorauseilend eine plausible Erklärung dafür an.


melden