CorvusCorax schrieb:Wenn JS tatsächlich diesen Weg gelaufen wäre, den dieser youtuber in seinem Video hat, diese Barranco-Juan-Lopez-Schlucht - dieser Weg endet im Nirgendwo.
Da sollen aber morgens wohl doch schon einige Wanderer unterwegs sein. Es hat ihn aber niemand gesehen. Das macht mich stutzig. Wie lange braucht man bis zur Stelle, wo das Telefonat mit Brad stattgefunden haben soll? Ich meine, der geübte Wanderer hat dafür etwa 30 Minuten gebraucht (?) Und auf der Straße selbst, wo diese Betonklötze an der Seite sind, da kann man doch (jedenfalls sinnvollerweise) gar nicht daneben gehen auf irgendwelchen Steinen, die man dann beim Telefonieren hört.
Mal angenommen, das Gespräch fand da irgendwo statt, dann geht man doch nicht durch die Botanik. Sondern (sehr wahrscheinlich) zurück auf die Straße. Wurde er da womöglich erwartet von jemandem?
Ayub Qassim legt Wert auf die Feststellung, dass der Mietwagen vor Jays Verschwinden nach Ankunft im AirBnB nochmal bewegt wurde. Deshalb schildert er Mark Williams-Thomas, dass er JS im Rückspiegel sah beim Umparken. Und wenn ein Zeuge sagt: "Das Auto stand vorher anders!", hat er eine Erklärung dafür.
Es werden auch Spuren von JS im Schlafzimmer des Begleiters zu finden sein. Warum wird sonst in aller Ausführlichkeit beschrieben, wie JS in das Zimmer des schlafenden Begleiters geht, um das Ladegerät dort holen. Womöglich stürzte er dort auch, im Dunkelen, als er das Ladegerät suchte? Jedenfalls vermutet AQ womöglich Spuren JS' dort - und bietet vorauseilend eine plausible Erklärung dafür an.