Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 12:55
Zusammenfassend also nicht wirklich neue Erkenntnisse.

Stand jetzt könnte er also entführt worden sein und man hätte ihn verschwinden lassen oder eben ein Unfall in unübersichtlichem Gelände.

Wenn er diesen Lappen den er auf dem Zigaretten Bild bis zum verschwinden getragen hat würde sich dies auch gut in die dortige Vegetation einblenden.

Heißt, man würde ihn wohl kaum finden, bei den aktuellen Temperaturen und der Liegezeit gehe ich nicht davon aus dass noch allzuviel übrig ist außer Textil und Knochen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 13:08
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Die Vermutung ist, dass Jay einen Snapchat Video Call gemacht hat. Darüber führt der Mobil Provider keine Daten. Daher sind die Polizisten dann auf die Aussagen der Freunde angewiesen. Was aber kein Problem darstellen sollte. Je nachdem wie der Chat eingestellt ist, dürften zumindestens noch die Zeitpunkte des Beginns des Calls sichtbar sein. Das muss aber nicht.
Also bei meinem Handy zeigt es verpasste Snapchat Anrufe ganz normal bei meinen verpassten Anrufen, da wo auch die Anrufe stehen, die normal rein kommen. Die Benachrichtigung kommt über mein Handy als erstes. Ich gehe davon aus, dass dann auch ausgehende Anrufe darüber protokolliert werden.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 13:28
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wenn er diesen Lappen den er auf dem Zigaretten Bild bis zum verschwinden getragen hat würde sich dies auch gut in die dortige Vegetation einblenden.
Ich denke nicht, dass er die Decke dabei hatte. Das hätte ja Brad am video call gesehen und beweglich ist man mit der Decke in den Bergen auch nicht wenn man beim laufen jedes mal halb darüber fällt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 14:38
@lyacara
Weiß man was er zum Zeitpunkt trug?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 16:58
Der zitierte Beitrag von FritzPhantom wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der letzte Standort war mitten in diesem Park bevor der Akku leer war, das ist denke ich auch gesichert. Die Frage ist allerdings wo er hin gegangen ist als der Akku leer war, vielleicht hat er es zur Straße zurück geschafft
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Weiß man was er zum Zeitpunkt trug?
“I am confident that the photo on the doorstep is him, wearing a throw from the apartment and black and green Air Max trainers which he had on, on the night he went out."
Quelle: https://www.lancashiretelegraph.co.uk/news/24427524.detective-says-jay-slater-stole-12k-rolex-going-missing/
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Die Vermutung ist, dass Jay einen Snapchat Video Call gemacht hat. Darüber führt der Mobil Provider keine Daten. Daher sind die Polizisten dann auf die Aussagen der Freunde angewiesen. Was aber kein Problem darstellen sollte. Je nachdem wie der Chat eingestellt ist, dürften zumindestens noch die Zeitpunkte des Beginns des Calls sichtbar sein. Das muss aber nicht.
Das ist Quatsch. Snapchat Anrufe und Snapchat Videoanrufe werden zusätzlich in der normalen iPhone Anrufübersicht gespeichert. Man sieht die Uhrzeit des Anrufs, die Dauer des Anrufs aber auch verpasste Anrufe. Hier ein Beispiel von meinem eigenen Handy mit meinen privaten Daten und denen von meinem Freund und seinem Zwillingsbruder (Erlaubnis eingeholt)


IMG 2889Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 2887Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 17:58
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Das ist Quatsch. Snapchat Anrufe und Snapchat Videoanrufe werden zusätzlich in der normalen iPhone Anrufübersicht gespeichert. Man sieht die Uhrzeit des Anrufs, die Dauer des Anrufs aber auch verpasste Anrufe.
Dennoch wird das Telefonat nicht als solches vom Provider gespeichert. Das ist ja nur Datentraffic, auch wenn es in der Anrufliste auftaucht. Du wirst vom Provider keinen Einzelverbindungsnachweis mit Telefonnummer von dem Snapchatcall erhalten. Darauf will @Rooseman glaube ich hinaus. Man müsste also das Handy von Jay oder den Gesprächspartners haben, um diesen call nachvollziehen zu können.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 18:57
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dennoch wird das Telefonat nicht als solches vom Provider gespeichert. Das ist ja nur Datentraffic, auch wenn es in der Anrufliste auftaucht. Du wirst vom Provider keinen Einzelverbindungsnachweis mit Telefonnummer von dem Snapchatcall erhalten. Darauf will @Rooseman glaube ich hinaus. Man müsste also das Handy von Jay oder den Gesprächspartners haben, um diesen call nachvollziehen zu können.
Da hast du natürlich recht. Ich meinte nur, dass sie sicher sagen können, wann jay mit Lucy und Brad telefoniert hat und wie lange die Telefonate gedauert haben. Genauso werden sie wissen wer bei wem angerufen hat, da ja die Handys von Lucy und Brad zur Verfügung stehen. Somit kann die Polizei wenigstens die Dauer der Anrufe und genauen Zeiten zu 100% sagen auch wenn es Anrufe über Snapchat waren.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 19:24
Unterlasst bitte das "Online-Stalken" von Hotelwebsites und ähnlichem, das führte nämlich im weiteren Verlauf dazu, dass auch Bewertungen und Inhalte aus sozialen Medien eingebracht wurden und wilde Spekulationen entstanden.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 13:21
Wie muß man sich das vorstellen, JS könnte noch irgendwo in einer anderen Ecke auf Teneriffa am Leben sein? Würde er dann festgehalten oder würde er unter einer Amnesie leidend, sich an nichts mehr erinnernd, unerkannt dort durch die Gegend stapfen? Letzteres schwer vorstellbar, da doch sicher jeder auf der kleinen Insel von diesem Vermisstenfall weiß.
Police in Tenerife believe Jay Slater may still be alive in a different part of the Canary Island, according to an insider, with officers reportedly investigating at least three bombshell leads.

In the ongoing investigation to find the 19-year-old British teen, who vanished while on holiday on the island last month, authorities have stated there are still "several lines of inquiry" active in the case.

"Even though the ground search for Jay is over, the investigation into where he might be remains very much open”, a Tenerife source told The Sun, who claimed police had at least three leads in the case.

"One line of inquiry is a theory that Jay might even be in a different part of Tenerife and still alive. All scenarios are being kept in mind.

"The case is very much open because there are still a number of unanswered questions which officers must find answers to.
"They are convinced someone, somewhere knows what happened to Jay or knows where is now is, and that’s what they are working towards trying to establish as quickly as they can.”
Übersetzung:
Laut einem Insider glaubt die Polizei auf Teneriffa, dass Jay Slater in einem anderen Teil der Kanareninsel noch am Leben sein könnte. Die Beamten gehen Berichten zufolge mindestens drei brisanten Hinweisen nach.
Bei den laufenden Ermittlungen zur Suche nach dem 19-jährigen britischen Teenager, der letzten Monat während eines Urlaubs auf der Insel verschwand, gaben die Behörden an, dass in dem Fall noch „mehrere Ermittlungsstränge“ aktiv seien.


„Auch wenn die Suche nach Jay beendet ist, ist die Ermittlung, wo er sich möglicherweise aufhält, noch völlig offen“, sagte eine Quelle aus Teneriffa gegenüber The Sun, die behauptete, die Polizei habe in dem Fall mindestens drei Hinweise.
„Ein Ermittlungsstrang ist die Theorie, dass Jay sich sogar in einem anderen Teil Teneriffas aufhalten und noch am Leben sein könnte. Alle Szenarien werden in Betracht gezogen.
„Der Fall ist noch völlig offen, da es noch eine Reihe unbeantworteter Fragen gibt, auf die die Beamten Antworten finden müssen.
„Sie sind davon überzeugt, dass irgendjemand irgendwo weiß, was mit Jay passiert ist oder wo er jetzt ist, und das versuchen sie so schnell wie möglich herauszufinden.“
Quelle:

https://www.express.co.uk/news/world/1921778/jay-slater-police-alive-tenerife-search-update


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 14:22
@CorvusCorax

Da gebe ich dir Recht. So eine Vorstellung ist eigentlich absurd, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er noch am Leben ist.
Nicht entführt und nicht irgendwo festgehalten, sondern aus freien Stücken die Füße stillhaltend.
Begründen kann ich das nicht, wie gesagt nur ein diffuses Gefühl.
Bin gespannt was da noch ans Tageslicht tritt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 15:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie muß man sich das vorstellen, JS könnte noch irgendwo in einer anderen Ecke auf Teneriffa am Leben sein? Würde er dann festgehalten oder würde er unter einer Amnesie leidend, sich an nichts mehr erinnernd, unerkannt dort durch die Gegend stapfen? Letzteres schwer vorstellbar, da doch sicher jeder auf der kleinen Insel von diesem Vermisstenfall weiß.
Ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber natürlich ist auch der Fremdenverkehr eine wichtige Einnahmequelle. Wir hatten ja schon thematisiert, dass in letzter Zeit auffällig viele Pesonen auf Teneriffa verschwunden sind. Da wird natürlich jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer so lange wie möglich am Glimmen gehalten, bis andere Schlagzeilen das Thema verdrängt haben.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 18:06
TikToker searching for Jay Slater who quit because he ‘didn’t feel safe’ in Tenerife ‘didn’t want to fail’
Lest euch mal den Artikel durch.

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/jay-slater-missing-tenerife-tiktok-search-b2575050.html

Ich dachte er hätte die Insel nur verlassen weil er kein Geld mehr bekommen hat aber scheinbar wurde er bedroht und hat sich nicht mehr sicher auf der Insel gefühlt. Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 18:23
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Was meint ihr dazu?
Sorry - wenn ich schon lese TikToker... Wer sich auf dieser Hohl-Plattform präsentiert, muß auch mit Hatern rechnen. Und dieser andere TikToker ist auch nicht viel besser, der hört sich am liebsten selbst reden. Wollen halt alle ein bisschen Fame.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 18:41
Ich benutze kein tiktok deshalb kenne ich keine Videos von ihm. Mich hat nur interessiert was er genau im Fall Jay zur Presse gesagt hat


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 19:44
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich dachte er hätte die Insel nur verlassen weil er kein Geld mehr bekommen hat aber scheinbar wurde er bedroht und hat sich nicht mehr sicher auf der Insel gefühlt. Was meint ihr dazu?
Da man auch von ihm keinerlei Nachweise zu seinen Behauptungen zu lesen bekommt, weiß man ohnehin nicht, ob das der Wahrheit entspricht. Dadurch, dass er Influencer ist (und noch dazu ein homosexueller), hat er sowieso Hater, die keine Chance ungenutzt lassen, ihn durch den Dreck zu ziehen oder ihm Angst einzujagen. Ich würde die Drohungen (sofern sie existieren) nicht auf die Suche nach Jay beziehen, sondern eher auf den Influencer.

Übrigens kann er das mit den Drohungen auch einfach behauptet haben, damit er nicht als geldgeiler, egoistischer Aufschneider dasteht - das könnte nämlich ziemlich schnell dazu führen, dass er Follower verliert und das versucht jeder Influencer zu verhindern.

Also kurz gesagt: der Typ spielt wohl keine Rolle in dem Fall und seine Aussagen sind ohne Nachweis auch überhaupt nichts wert. Ich persönlich halte ihn, hinsichtlich des Falls, für uninteressant.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 22:27
Dieses Video gibt einen guten Eindruck über die Örtlichkeiten. Der youtuber ist die Strecke ab Masca gelaufen, die JS wahrscheinlich gelaufen ist. Von Masca bis zu diesem Hilda-Kreuz (Café + Aussichtspunkt), dann weiter bis zu der Stelle, wo es den letzten Ping des Handys gab. Der Weg geht von der Straße ab und führt in die Schlucht "Barranco Juan Lopez".

Das Gelände ist extrem; Buschwerk, Kakteen, Geröll. Kaum vorstellbar, dass JS sich ohne jede Navigation in dieses herausfordernde Gelände gewagt haben soll. Dort jemanden zu finden, der versteckt und Dornen und Büschen liegt und wohin man kaum vordringen kann, erscheint ziemlich aussichtslos.

Youtube: Walking Jays last known footsteps (UNEDITED)
Walking Jays last known footsteps (UNEDITED)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

11.07.2024 um 23:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der youtuber ist die Strecke ab Masca gelaufen,
Er wiederholt jedes Wort und jeden Satz, beginnt seinen Bericht mit "here I am guys"...aber gut... was mir aufgefallen ist, sind die Windgeräusche. Wäre es möglich, dass es nicht Steine waren, die Brad im Telefonat mit Jay hörte, sondern Windgeräusche? Die er als Knirschen von Steinen unter den Schuhen interpretiert hat?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

12.07.2024 um 10:54
@sören42

Der Mann ist zwar ein Dampfplauderer, in diesem Video muß man es halt über sich ergehen lassen, weil er ja auch die Örtlichkeiten beschreibt.
Ob sich Windgeräusche und Laufen auf Steinen ähnlich anhören - ich glaube nicht.

Beim Ablaufen dieser Strecke fragt man sich doch, warum man die sichere Straße verlassen sollte, um dort irgendwo rein in die Pampa zu laufen, die übersäht ist von undurchdringlichem Buschwerk, Dornen und Kakteen.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

12.07.2024 um 10:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ob sich Windgeräusche und Laufen auf Steinen ähnlich anhören - ich glaube nicht.
Generell würde ich das auch verneinen, aber in diesem speziellen Video fiel mir das so auf... Vielleicht täusche ich mich da auch.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

12.07.2024 um 11:10
Mark Williams-Thomas will einen sensationellen neuen Ansatz im Slater Fall erhalten und eine "bedeutende Info" an die spanische Polizei weitergeleitet haben.
JAY ‘BREAKTHROUGH’ Ex-Maddie investigator reveals bombshell new clue in Jay Slater case and passes on ‘significant info’ to Spanish cops
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/29162783/jay-slater-tenerife-mark-williams-thomas-breakthrough-clue/

Was für ein Hinweis es ist, sagt er nicht.


2x zitiertmelden