Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:25
Ich glaube ich habe auf Google Earth Funkmasten gesehen westlich von diesem Mirador Cruz de Hilda, erhöht, das könnte schon das Gebiet dieses Ortsteils von Masca auch mit abdecken. Dann verstehe ich aber nicht, wie sie eingrenzen können (in manchen Berichten hieß es sogar auf wenige Meter exakt, oder dass das Handy in dichtes Gebüsch geworfen worden sein muss), wo er zuletzt war als sich das Handy verabschiedet hat.
Wenn ich mich recht erinnere hat das damit etwas zu tun, mit welchem von mehreren Sendern auf dem Mast, die in verschiedene Himmelsrichtungen gewandt sind, es sich verbunden hat.
Ich weiß auch nicht wie gut das über den Bergkamm nach Osten in den Teno Park sendet (der Park liegt ja relativ hoch und braucht vermutlich nicht versorgt werden, nicht in einer Schlucht), aber vielleicht nennt sich das Funkgebiet da um den Bergrücken herum, an dem Masca liegt, ja dann alles Standort Teno Park. (käme mir aber auch seltsam vor)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:36
P.S. Es gibt ja eine Snap Map wo man Lokale, Sehenswürdigkeiten etc. auswählen kann, um sie als Standort zu taggen, habe ich verstanden. Aber wenn man da den Teno Park wählt, dann tut man das hoffentlich nur, wenn man weiß dass man dort auch ist. (sofern wirklich Jay selbst das Foto verschickt hat).


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:38
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich glaube ich habe auf Google Earth Funkmasten gesehen westlich von diesem Mirador Cruz de Hilda, erhöht, das könnte schon das Gebiet dieses Ortsteils von Masca auch mit abdecken.
Ja, das ist der Funkmast den ich meinte. Cellmapper erlaubt leider keine Screenshots, aber dort ist dieser Funkmast an dieser Wanderpiste in die Schlucht drin. Der deckt aber nur ein Stück weit bis in die Schlucht ab. Dann steht noch ein Funkmast in nordöstlicher Richtung von diesem Hilda-Kreuz. Der deckt das Gelände zur Meerseite hin aber gar nicht ab. Folglich kommt nur der andere Funkmast in Frage.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:38
Keine Ahnung wie ich den Standort auf ein Snapchat Bild bekomme, bei mir geht es nicht, vermutlich weil ich generell den Zugriff darauf verweigere. Ich denke dieser Sticker, den man auf Jays Bild sieht, wird automatisch vorgeschlagen zur Auswahl wenn man eben den Standort bei Snapchat freigegeben hat.

Ich konnte nun auch noch etwas bezüglich der Genauigkeit des Standorts herausfinden. Es liegt wohl daran, welche Einstellungen Jay für Snapchat getroffen hat. Es gibt einen Standort aber auch einen genauen Standort den man freigeben kann. Je nachdem werden wohl die Ergebnisse angezeigt. Hier ein Beispiel von meinem Handy:


IMG 2881Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:49
Weil wir es vorhin gerade von diesem Paloma Beach hatten - eine Sache ist vielleicht auch noch erwähnenswert.

Ich wußte, dass ich es mal gelesen hatte. Diese "Paloma Beach" ist ja eine Hotel-Apartment-Anlage mit 230 Apartments, also das sind keine "normalen" Hotelzimmer, sondern die Aparmtents sind ausgestattet mit Wohn-Esszimmer, Küchenecke, versch. Anzahl von Schlafzimmern.

In diesem Artikel wurde erwähnt, dass JS, Brad und Lucy gemeinsam ein Apartment bewohnt haben. Wenn die da Schlafzimmer an Schlafzimmer gewohnt haben, dann hätte einer vom anderen mitbekommen, wenn da Brad mit JS und Lucy mit JS am Montag telefoniert haben.
Jay, 19, was staying in Tenerife's popular Los Cristianos resort, sharing an apartment at the three-star Paloma Beach complex with pals Brad Hargreaves and Lucy Mae Law.
Jay, 19, wohnte im beliebten Ferienort Los Cristianos auf Teneriffa und teilte sich ein Apartment im Drei-Sterne-Komplex Paloma Beach mit seinen Freunden Brad Hargreaves und Lucy Mae Law
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/new-jay-slater-clues-its-33118185


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:50
Ok jetzt war ich doch neugierig und hab meinen Standort mal freigegeben. Für Standort Sticker wie Jay ihn verwendet hat, muss der genaue Standort aktiviert sein.

Habe im ersten Bild auf Standort gedrückt, danach kam dann gleich das zweite Bild. Somit wissen wir, dass Jay seinen genauen Standort aktiviert hatte und nicht nur den ungefähren Standort.

IMG 2882Original anzeigen (1,3 MB)


IMG 2884Original anzeigen (1,5 MB)

Quelle: Mein Snapchat


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 21:59
Beim genauen Standort bekommt man Vorschläge die man auswählen kann, diese zeigen auch die Entfernung zu dem Punkt wo man gerade ist. Allerdings kann man selbst auch Namen vergeben und diese auf der Karte eintragen damit dann genau das auf dem Sticker erscheint. Somit könnte es alles und nichts sein, vllt hat Jay einfach ohne groß darüber nachzudenken den bekanntesten Vorschlag auf der Karte ausgewählt anstatt eine kleine Straße in einem Dorf. Der Parque Rural de Teno wirkt da doch etwas spannender wenn er es an Freunde verschickt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 22:06
@lyacara Aha danke, okay. Dann fühlte er sich wohl noch nicht verloren als er das Foto verschickt hat...
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der deckt das Gelände zur Meerseite hin aber gar nicht ab. Folglich kommt nur der andere Funkmast in Frage.
?? Sie haben anfangs (und später wieder) im Teno Park gesucht, entsprechend dem letzten Signal dachte ich, der liegt aber nicht zum Meer hin, sondern andere Richtung östlich von Masca hinter einem Bergrücken (wo ich Zweifel habe dass irgendeiner der beiden Sender hinreicht). - Während der "Barranco Juan Lopez" Richtung Meer verläuft. Dort hatten sie als nächstes gesucht, wenn ich mich recht erinnere.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 22:11
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Sie haben anfangs (und später wieder) im Teno Park gesucht, entsprechend dem letzten Signal dachte ich, der liegt aber nicht zum Meer hin, sondern andere Richtung östlich von Masca hinter einem Bergrücken (wo ich Zweifel habe dass irgendeiner der beiden Sender hinreicht)
Der Teno Park ist von Masca aus viel weiter nordöstlich. Und dieser letzte Ping des Handys war doch in der Nähe dieses Hilda-Kreuzes; hat keiner diesen Screenshot parat mit diesem Handy-Ping?

Welcher Funkmast welches Gebiet abedeckt, da müsste ich jetzt wieder bei Cellmapper schauen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 22:15
Ja, so hätte ich es auch verstanden.
Hat sich denn die spanische Polizei von dem angegebenen Standort auf dem Foto irritieren lassen? Oder irgendetwas aus den Telefonaten mit seinen Freunden?
(Cellmapper konnte ich auf meinem Computer nicht öffnen)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 22:36
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Hat sich denn die spanische Polizei von dem angegebenen Standort auf dem Foto irritieren lassen? Oder irgendetwas aus den Telefonaten mit seinen Freunden?
Die werden doch wissen, in welchem Funkmast das Handy zuletzt eingeloggt war.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:(Cellmapper konnte ich auf meinem Computer nicht öffnen)
Komisch. Cellmapper ist in dem Fall auch interessant, weil dort nicht nur die Funkmaststandorte eingetragen sind, sondern beim Anklicken eines jeden Funkmastes auch das Gebiet angezeigt wird, das ein best. Funkmast abdeckt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 06:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die werden doch wissen, in welchem Funkmast das Handy zuletzt eingeloggt war.
Bei den Anrufen haben sie das sicher gewusst, das Snapchat Foto bzw. der Standort am Snapchat Foto hat aber nichts mit dem Funkmast zu tun.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 08:08
Man kann doch rein theoretisch über den Mobilfunkanbieter herausfinden, wann JS mit wem telefoniert hat. Er hatte laut, mit dem was wir aus den Medien wissen, Brad angerufen und war noch total unbesorgt bei einem evtl Videocall, war wohl von der Strasse weg, weil wohl kurz auf Steinen ausgerutscht. In diesem Call sagte er zu Brad, ich ruf dich zurück, weil laut Aussage Brad, evtl jemand angerufen hat. Lucy sagte wiederum, JS hätte Lucy angerufen und ihr erzählt er ist durstig, wisse nicht wo er ist und er hätte eine Verletzung von einem Kaktus. Das alles muss ja innerhalb von wenigen Minuten passiert sein, diese Wendung. Mir stellt sich hier die Frage, gab es einen 3. Anrufer, oder warum sagte er zu Brad so in Eile, er rufe ihn zurück, was nie passiert ist. Man muss doch heraus finden können, ob es einen 3. Anruf gab, welche Nummer etc. oder ob in der Zeit was anderes vorgefallen ist. Weiß man denn überhaupt den zeitlichen Ablauf dieser 2 bzw 3 Anrufe?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 08:44
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Man kann doch rein theoretisch über den Mobilfunkanbieter herausfinden, wann JS mit wem telefoniert hat.
Die Vermutung ist, dass Jay einen Snapchat Video Call gemacht hat. Darüber führt der Mobil Provider keine Daten. Daher sind die Polizisten dann auf die Aussagen der Freunde angewiesen. Was aber kein Problem darstellen sollte. Je nachdem wie der Chat eingestellt ist, dürften zumindestens noch die Zeitpunkte des Beginns des Calls sichtbar sein. Das muss aber nicht.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 10:56
Falls es nicht Schnapchat Anruf war, denke ich, dass die spanische Polizei nicht so schnell Zugriff auf Handy-Daten von Jay hat.Und denke auch, die Informationen kamen von Brad und Lucy.
Braucht man nicht für Schnapchat Anruf Internet Zugang?

Mich beschäftigen derzeit 3 Fragen:
1.Warum fährt Jay mit den 2 Mämner so weit, wenn die 2 eigentlich schlafen gehen wollen.
2.Warum die detailierte Geschichte mit dem Ladekabel, wenn Jay dann nur 1% Akku hat.
3.In allen Nachrichten in den letzten Tagen wird dieses Foto gezeigt.Was wäre wenn Jay nach dem letzten Anruf mit Lucy zurück zum Straße kehrte und dort Glück hat sich ein Taxi zu nehmen?
Und aus irgendwelchen versteckt? Angeblich war jemand in seinem Konto ' Schnapchat? eingelogg

Edit: das Foto geht nicht hochladen, aber es ist das Foto wo ein Junge rennt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 11:21
Für alle die hier wegen Bus über Sonntag reden.Der Tag 17.6.2024 war ein Montag.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 11:30
Zitat von Suesse_MausSuesse_Maus schrieb:Für alle die hier wegen Bus über Sonntag reden.Der Tag 17.6.2024 war ein Montag.
Eben drum. Die hängen ja nicht jeweils Montags und Freitags einen anderen Fahrplan auf, das ist nicht anders als bei uns, nur dass da halt am Wochenende mehr Busse fahren während es bei uns umgekehrt ist.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

10.07.2024 um 11:31
Hier nochmal anschaulich das Suchgebiet. Das sind ja immense Flächen, dazu in unwegsamem bergigen Gelände. Wenn sich das Areal nicht genauer eingrenzen lässt, kann man da suchen bis zum Sankt Nimmerleinstag.


jayslatersuchgebieteOriginal anzeigen (0,3 MB)


https://www.dailymail.co.uk/news/article-13617599/jay-slater-family-search-tenerife-help.html?ito=facebook_share_article-image-share#i-146bc22662064434


melden