Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 15:31
Das habe ich mich auch gefragt, was er dort gemacht hat in der Zeit. Angeblich fuhr er ja laut AQ mit, weil er nicht wusste wohin, was ja schon merkwürdig ist, da er ja ein Hotelzimmer hatte und das nicht weit entfernt von der Partylocation.Inwieweit das aber wirklich glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt.

Wenn der 2.Typ geschlafen hat und er dann ins Zimmer ist wegen dem Ladegerät, kann es auch so gewesen sein, dass er es einfach nicht gefunden hat auf Anhieb und deswegen gleich wieder raus ist: Akku fast leer.
Warum AQ ihm seins NICHT angeboten hat, obwohl ER ja noch wach war und mit Sicherheit eins griffbereit hatte und Jay ganz selbstverständlich zu dem schlafenden Kumpel schickt, erschließt sich mir nicht.

Es gibt für mich eigentlich nur einen Grund, warum er mit in dieses kleine, ruhige Dorf ist, wo nix los ist: Entweder weil er die Location, den Ort aus irgendeinen Grund verlassen wollte/musste oder weil es einen anderen Grund gab mit zufahren, außer Party machen im BnB.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 16:15
Der Kumpel hat angeblich geschlafen, damit er weiterhin außen vor gelassen wird, man erfährt ja auch nicht seinen Namen.
Und zum Ladegerät hat AQ Jay angeblich geschickt, damit AQ nicht schuld daran wäre, dass das Handy nicht aufgeladen war, und alles normal dort verlaufen wäre, kein Stress und keine Flucht... Dabei hat der Kumpel geschlafen, damit es keinen Zeugen geben kann für das angebliche Ladegerät- Suchen von Jay. Das denke ich mir dazu. Kann natürlich auch anders sein.

Ich sehe jetzt erst, dass Masca wesentlich aus zwei Ortschaften besteht, und das gemietete Haus in dem kleineren Teil etwas nördlicher liegt. Es liegt zwar an der Straße, aber dieser Eingang mit den fotografierten Stufen nicht Straßen-seitig. Da hat Lucy wohl gewusst, wo es ist (zumindest am Telefon erfragt), und nicht anhand des Snapchat Fotos das Haus gesucht und gefunden...
Und wer hat die oninöse Decke auf dem Foto aus dem Hotel mitgebracht, und warum wurde das Foto gespeichert? (ich glaube nicht recht, dass da so viele gleiche existieren)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 16:23
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Und wer hat die oninöse Decke auf dem Foto aus dem Hotel mitgebracht? (ich glaube nicht recht, dass da so viele gleiche existieren)
Ist mit "ominöse Decke" die Decke gemeint, die auf dem Bild "JS rauchend mit Decke" zu sehen ist, auf den AirBnB Treppenstufen?

Stammt eine Decke dieses Musters aus dem Hotel, in dem Brad, Lucy und Jay untergebracht waren?
Gibt es dazu Fotos aus der Presse?

Klar könnte es im Appartment eine Decke gleichen Musters geben, aber wie wahrscheinlich ist das?

Das wirft dann einige Fragen auf, er wird die Decke doch nicht im Hotel eingesteckt und in der kleinen Tasche mitgeführt haben auf dem Rave.

Und AQ behauptet ja, ihm eine rote Decke im Appartment zur Verfügung gestellt zu haben. Wer brachte also die Decke mit, und was sagt dies über den Zeitpunkt aus, wann das Bild "JS rauchend mit Decke" entstanden sein könnte? Scheint auf jeden Fall noch dunkel gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 16:35
@sören42
Zitat von wobelwobel schrieb am 05.07.2024:Es soll wohl eine Decke gewesen sein die der AirBnB-Mieter ihm angeboten hat.
Zeitweise wurden Bilder gezeigt von einer solchen Decke in den Zimmern in Jays Hotel.
Vielleicht kann da gegebenenfalls jemand anderer weiterhelfen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo sonst in Medien ich noch davon gelesen habe. Ich habe allerdings auch keine Insel-Erfahrung - ob da viele Menschen das gleiche besitzen. Wir leben immerhin in Zeiten von online shopping (und große Mengen für ein Hotel).


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 16:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und AQ behauptet ja, ihm eine rote Decke im Appartment zur Verfügung gestellt zu haben. Wer brachte also die Decke mit, und was sagt dies über den Zeitpunkt aus, wann das Bild "JS rauchend mit Decke" entstanden sein könnte? Scheint auf jeden Fall noch dunkel gewesen zu sein.
Ja, so sagte er, aber das er sie farblich benannt hat, ist mir neu. Ich dachte er hätte nur gesagt, dass er ihm eine Decke gab.Oder irre ich mich da? Oder ist das sowas wie mit der "Camel"zigarette..wo explizit die Marke genannt wurde und nicht nur einfach Zigarette.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 16:56
Zitat von sundrasundra schrieb:Warum AQ ihm seins NICHT angeboten hat, obwohl ER ja noch wach war und mit Sicherheit eins griffbereit hatte und Jay ganz selbstverständlich zu dem schlafenden Kumpel schickt, erschließt sich mir nicht.
Mir schon.
iPhones und Android haben unterschiedliche Ladebuchsen. Lass den einen ein iPhone haben und den anderen ein beliebiges anderes Handy.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 17:11
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja, so sagte er, aber das er sie farblich benannt hat, ist mir neu.
In dem Interview nicht, aber er gab zu, ihm die rote Decke gegeben zu haben, mit Referenz auf das Bild "Jay rauchend mit Decke":
Mr Qassam is now living in a flat in east London with another friend. He said that he gave Jay the colourful garment he is seen with in one of his final Snapchats.

“There were no problems. You've seen the last images of him with his red blanket around him.
Quelle: https://www.sundayworld.com/crime/world-crime/jay-slater-spent-night-in-airbnb-with-convicted-drug-dealer-before-going-missing/a2000585643.html

Übersetzung:
Herr Qassam lebt in einem Appartment in East London mit einem anderen Freund. Er sagte, dass er Jay das bunte Textil gegeben habe, mit dem er auf einem seiner letzten Snachats gesehen wurde.

"Es gab keine Probleme. Sie haben die letzten Bilder von ihm mit der roten Decke gesehen, die er um sich hatte (...)"


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 17:48
Zitat von .druide..druide. schrieb:Kann ich mir schwer vorstellen, dass man da zügig ins Bett gegangen ist. Da wird man wohl erst nochmal zusammen gessessen u. getrunken/Kleinigkeit womöglich gegessen gesessen haben u. dann ins Bett.
So hört sich das aber lt. den Aussagen von AQ gegenüber diesem TV-Detektiv an. Die drei haben die Ferienwohnung betreten, der unbekannte 2. Mann sei nach links in sein Schlafzimmer gegangen, ging wohl zu Bett, da AQ JS zum schlafenden 2. Mann ins Zimmer schickte, um das Ladegerät zu holen. AQ seinerseits gab JS eine Decke fürs Sofa plus Handtuch, falls er duschen wollte, dazu eine Kippe und dann sagte AQ wohl auch Gute Nacht, weil er später von der Türklingel geweckt wurde.

Von Speisen & Getränken in der Ferienwohnung war nicht die Rede, auch nicht, dass man noch in chilliger Runde zusammen gesessen hätte. Und JS äußerte sich kurz vor Verlassen der Ferienwohnung so, dass er Hunger habe, etwas zu Essen brauche und dass er jetzt gehe. Nicht lange danach, im Gespräch mit Lucy, sagte JS, dass er durstig sei. Und da war er gerade mal ca. 30 Minuten unterwegs, brütend heiß war es dort oben in der Bergwelt in den frühen Morgenstunden auch nicht, somit dürfte er in der Ferienwohnung nicht mal einen Schluck Wasser aus dem Wasserhahn genommen haben.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 18:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:Übersetzung:
Herr Qassam lebt in einem Appartment in East London mit einem anderen Freund. Er sagte, dass er Jay das bunte Textil gegeben habe, mit dem er auf einem seiner letzten Snachats gesehen wurde.

"Es gab keine Probleme. Sie haben die letzten Bilder von ihm mit der roten Decke gesehen, die er um sich hatte (...)"
Fällt denn sonst niemandem auf, dass das trotzdem ein Unterschied macht? Bunt ist mehrfarbig und rot ist nun mal Uni. Und die Decke die auf dem Bild mit der Zigarette zu sehen ist, ist definitiv bunt und nicht NUR rot. Warum wird quasi in einem Atemzug von zwei unterschiedlichen Decken gesprochen? Das BUNTE TEXTIL, und dann ROTE DECKE.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 18:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und da war er gerade mal ca. 30 Minuten unterwegs, brütend heiß war es dort oben in der Bergwelt in den frühen Morgenstunden auch nicht, somit dürfte er in der Ferienwohnung nicht mal einen Schluck Wasser aus dem Wasserhahn genommen haben.
Und das passt eben auch nicht so wirklich. Selbst wenn er die Strecke - wohin auch immer - näher einschätzte, hatte er nur 1 % Akku, war durstig und hatte sich an einem Kaktus gestochen und war verloren im Nirgendwo. Gleich vier Dinge auf einmal...

Und dann ruft er Brad an und dieses Gespräch wird offenbar von einem Anruf Lucys unterbrochen, die sich dann auch auf den Weg macht. Anstatt vielleicht die 30 Minuten dann eben zurück zu gehen und ggf. sich in das Cafe gegenüber zu setzen, wenn man aus welchen Gründen auch immer eine Anwesenheit dort gegegenüber einem Aufenthalt im Appartment vorzieht.
Zitat von sundrasundra schrieb:Das BUNTE TEXTIL, und dann ROTE DECKE.
Das halte ich in diesem Fall für Wortklauberei. Das wörtliche Zitat AQs war "rote Decke". Aber Journalisten möchten Wortwiederholungen vermeiden und ersetzen dann Worte mit (wie sie meinen) synonymen Begriffen.

Was mich aber nach wie vor interessiert, ist, ob es Decken mit dem gleichen Muster auch in Jays Hotel gegeben hat. Unabhängig von der Frage, ob dieses AirBnB womöglich die gleiche Bezugsquelle für Gästedecken hatte.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das halte ich in diesem Fall für Wortklauberei. Das wörtliche Zitat AQs war "rote Decke". Aber Journalisten möchten Wortwiederholungen vermeiden und ersetzen dann Worte mit (wie sie meinen) synonymen Begriffen.
Das finde ich eben gar nicht. Denn: Wenn er ihm eine rote Decke gab, war es ja offentlichtlich nicht das Teil, was man auf dem Foto sieht und evtl ein Hinweis darauf, dass er von woanders eine Decke mitgenommen haben könnte, denn darauf läuft doch deine@sören42
Frage hinaus oder? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass in dem Mietauto eine war.Ich halte es schon für wichtig,da nochmal detailiert draufzuschauen. Ich weiß nicht wie es bei der englischen Presse üblich ist, aber derartige Vermeidungstechniken auf Widerholungen bezogen,halte ich für sehr unprofessionell und eher unwahrscheinlich, weil dadurch ganz schnell eine Verstrickung unterstellt werden kann, ganz nach dem Motto: Was denn nun, rot oder bunt.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:24
Zitat von sundrasundra schrieb:Was denn nun, rot oder bunt
Sie war ja im weitesten Sinne zusätzlich zum rot auch noch bunt, wenn man das Muster betrachtet. Ich finde es irrelevant was da irgend wer raus macht


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was mich aber nach wie vor interessiert, ist, ob es Decken mit dem gleichen Muster auch in Jays Hotel gegeben hat
Ich habe mir etliche Fotos von diesen Hotel-Apartments "Paloma Beach" angeschaut und auf keinem eine ähnliche Decke gesehen. Aber das sind ja unzählige Apartments, vielleicht gibt es Decken mit diesem Muster ja in dem einen oder anderen Apartment.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:31
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sie war ja im weitesten Sinne zusätzlich zum rot auch noch bunt, wenn man das Muster betrachtet. Ich finde es irrelevant was da irgend wer raus macht
Bitte richtig zitieren;) Das bezog sich auf das was daraus entstehen kann, wenn die Presse um Widerholungen zu vermeiden, einfach eine andere Beschreibung einsetzen würde. Mir ist schon klar, dass er wohl sagte rote Decke. Trotzdem finde ich es merkwürdig auf das Bild bezogen, von einer roten Decke zu sprechen, wenn sie bunt war mit Muster. Aber AQ scheint es ja nicht so genau zu nehmen wie wir wissen..siehe die Angabe auf seinen Namen bezogen..


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:36
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn der 2.Typ geschlafen hat und er dann ins Zimmer ist wegen dem Ladegerät, kann es auch so gewesen sein, dass er es einfach nicht gefunden hat auf Anhieb und deswegen gleich wieder raus ist: Akku fast leer.
Warum AQ ihm seins NICHT angeboten hat, obwohl ER ja noch wach war und mit Sicherheit eins griffbereit hatte und Jay ganz selbstverständlich zu dem schlafenden Kumpel schickt, erschließt sich mir nicht.
Ich habe das so verstanden, dass AQ ins Zimmer seines Begleiters ging um für Jay das Ladegerät zu holen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich weiß nicht wie es bei der englischen Presse üblich ist, aber derartige Vermeidungstechniken auf Widerholungen bezogen,halte ich für sehr unprofessionell und eher unwahrscheinlich, weil dadurch ganz schnell eine Verstrickung unterstellt werden kann, ganz nach dem Motto: Was denn nun, rot oder bunt
Na ja, die "Sun" richtet sich an ein breites Publikum, die wenigsten davon dürften Hobbyermittler sein. Da steht auch oft "Jay Slater" und im nächsten Satz steht halt "der 19jährige Maurerlehrling". Sowas wird halt gemacht, ohne dass wir hier gefragt werden. :troll:
Zitat von sundrasundra schrieb:Was denn nun, rot oder bunt.
Im Original steht "colourful". Vielleicht war die dominierende Farbe rot. Mir sah sie ja zu Anfang fast camouflagefarben aus, aber das kann daran liegen, dass das Foto im Dunkeln gemacht wurde und der Blitz bestimmte Regionen, wo die Decke Falten wirft, nicht sauber ausleuchtet.
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er ihm eine rote Decke gab, war es ja offentlichtlich nicht das Teil, was man auf dem Foto sieht und evtl ein Hinweis darauf, dass er von woanders eine Decke mitgenommen haben könnte
Also bevor wir dahingehend überhaupt irgendwelche Überlegungen anstellen, müsste man mal wissen, ob Decken gleicher Farbe und gleichen Musters in Jays Hotel vorhanden waren. Woher dann die Decke kommen könnte und von wem sie dahin gebracht wurde, kann man dann immer noch schauen.

Aber selbst dann könnte es ja immer noch der gleiche Deckenlieferant sein. Wobei ich das dann auch für unwahrscheinlich halten würde, das Setting dieses Vermisstenfalls befindet sich auf Teneriffa (und nicht in einem Land wie in Nord Korea, wo womöglich viele Decken gleich aussehen).

Bis das aber nicht belegt ist, dass es zumindest ne Decke aus Jays Hotel sein könnte, kann man sich entsprechende Überlegungen wohl stecken.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich habe das so verstanden, dass AQ ins Zimmer seines Begleiters ging um für Jay das Ladegerät zu holen.
Nein, AQ hat ihn da rein geschickt und gesagt, er könne sich das Ladegerät da aus dem Zimmer holen, während der Freund darin schlief.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 19:56
Mark revealed in a video update on Sunday: "Jay asked for a cigarette and Ayub said, I've got some camel cigarettes and put one on the side.

"Jay then asked for a phone charger. He [Ayub] said, go into my friend's room. He's asleep.

"Take his charger and you can put your phone on charge."

But the former Met cop said Ayub told him there was no charging point for Jay to use in the living room, supposedly where he crashed that night on the sofa.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/29038076/missing-jay-slater-phone-charger-ayub-qassim-tenerife/amp/

Hab gerade nochmal genau nachgelesen. Hat er deshalb auf die Ladung seines Handys verzichtet?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 20:05
Zitat von lyacaralyacara schrieb:"But the former Met cop said Ayub told him there was no charging point for Jay to use in the living room, supposedly where he crashed that night on the sofa."
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Hab gerade nochmal genau nachgelesen. Hat er deshalb auf die Ladung seines Handys verzichtet?
Irgendwo in dem Appartement wird es sicherlich funktionierende Steckdosen gegeben haben, die er hätte nutzen können. Es ist schwer sich vorzustellen, dass er trotz des Wissens um seinen niedrigen Akkustand (ohne ausreichende Möglichkeit zur Aufladung) weiterhin Apps wie Snapchat genutzt hat.

Hatte dieses Airbnb eigentlich WLAN? Vllt sollte man mal gucken welche Handys sich dort zum fraglichen Zeitpunkt eingewählt haben.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 20:17
Frage an die Snapchat User:
Was ich hier nicht gefunden habe: Der Standort der Foto- Beschriftung ergibt sich gegebenenfalls wohl automatisch (wenn man den taggen möchte), weil auf das Handy zugegriffen wird, wenn man ein Foto versendet?
Wenn auf diesem Foto der Teno Park angezeigt wird, kann man vermutlich daraus schließen, dass aus diesem Sendebereich verschickt wurde, und nicht aus Masca(?) Der liegt ja Luftlinie mind. 1,5km entfernt vom Haus wo das Foto gemacht wurde, und an diesen beiden Orten ist man vermutlich in der bergigen Gegend nicht beim selben Sender eingeloggt. Dann macht es auch Sinn, wenn Lucy unter diesen Umständen das Foto gespeichert hat, falls sie das Haus noch nicht selbst kannte.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

09.07.2024 um 20:36
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Hatte dieses Airbnb eigentlich WLAN?
Ja, auf der Buchungsseite ist das erwähnt. https://www.booking.com/hotel/es/casa-abuela-tina-en-masca.de.html
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wenn auf diesem Foto der Teno Park angezeigt wird, kann man vermutlich daraus schließen, dass aus diesem Sendebereich verschickt wurde, und nicht aus Masca(?) Der liegt ja Luftlinie mind. 1,5km entfernt vom Haus wo das Foto gemacht wurde, und an diesen beiden Orten ist man vermutlich in der bergigen Gegend nicht beim selben Sender eingeloggt
Der letzte Ping des Handys zeigt wohl diesen TenoPark/Hilda-Kreuz an. In einem dieser Wanderberichte, die ich kürzlich verlinkt habe, war auch ein Sendemast erwähnt, den man auf dem Weg runter in die Schlucht passiert. Das könnte wohl der Funkmast sein, in den das Handy eingeloggt war. Dort oben wird wohl nicht alle paar 100 m ein Funkmast stehen.


melden