Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 22:32
Zehn offene Fragen der Daily Mail:

Ein paar Neuigkeiten sind dabei.
However, police have told MailOnline that Jay was officially reported missing 'in the late afternoon early evening of June 17'.
Interessant, dass Lucy sagt, sie hätte die Polizei um 9:00 Uhr gerufen (steht auch nochmal in dem Bericht.
While in the car Jay sent a Snapchat message to his friends boasting that he had just stolen a £12,000 Rolex watch from a reveller and was going to sell it for £10,000.
Jetzt gibt es auch einen Verkaufswert, den Jay genannt hat.
Why did Ayub and his unidentified fellow traveller only book the £40 a night AirBnB at 15.48 on June 14 and then arrive just over 90 minutes later?
Auch interessant ...

Alle Quellen: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13601341/jay-slater-past-rolex-missing-british-teenager-unanswered-question.html

Für mich stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Aber nicht erst seit heute und auch nicht seit gestern.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 22:40
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:While in the car Jay sent a Snapchat message to his friends boasting that he had just stolen a £12,000 Rolex watch from a reveller and was going to sell it for £10,000
Also ich vermute Jay wollte entweder schnell vom Ort des Geschehens (Uhrendiebstahl) verschwinden oder er wollte sie den beiden Männern verkaufen und ist deshalb mit ihnen mit gefahren. Habe heute in einem Bericht gelesen, dass er verängstigt war, als er das airbnb verlassen hat. Was ist wenn er wirklich die Uhr verkauft hat und ihm am Ende das Geld für die Uhr wieder abgenommen wurde oder er hat es doch zurück geschafft und ist dann auf jemand aus dem Club gestoßen, der ihn evtl. beobachtet hat. Natürlich alles reine Spekulation meinerseits. Aber angeblich wollen ihn ja auch Leute zurück im Ort zusammen mit 2 Männern auf einer Bank gesehen haben. Finde das alles sehr merkwürdig.

Zudem habe ich heute gelesen, dass Jay noch zu mindestens 3 Personen vor seinem verschwinden Kontakt per Telefon hatte. Wer ist denn Nummer 3? Ich kann mich nur an Lucy und Brad erinnern.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 23:15
Zitat von lyacaralyacara schrieb:oder er hat es doch zurück geschafft und ist dann auf jemand aus dem Club gestoßen, der ihn evtl. beobachtet hat. Natürlich alles reine Spekulation meinerseits. Aber angeblich wollen ihn ja auch Leute zurück im Ort zusammen mit 2 Männern auf einer Bank gesehen haben
Diese angebliche Sichtung war aber nicht an seinem Ferienort, sondern in Santiago del Teide.
She revealed a witness went to cops and claimed to have seen Jay sitting on a bench with the pair of men 3.5 miles away in Santiago del Teide.
Sie erzählte, dass ein Zeuge zur Polizei ging und behauptete, Jay mit den beiden Männern 3,5 Meilen entfernt in Santiago del Teide auf einer Bank sitzen gesehen zu haben.
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/28670573/missing-jay-slater-new-sighting-tenerife/


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 23:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese angebliche Sichtung war aber nicht an seinem Ferienort, sondern in Santiago del Teide.
Das ist natürlich interessant. Allerdings bin ich bei Sichtungen immer skeptisch, wobei es natürlich "Super-Recognizer" gibt.

Mich beschäftigt nach wie vor dieses Bild hier:
https://www.allmystery.de/bilder/km171460-2

1. Wie kann man als Rechtshänder in der rechten Hand eine Zigarette mit Feuerzeug halten und mit der linken Hand die Decke festhalten und das Handy bedienen (Foto machen)? Würde man da nicht instinktiv mit der linken Hand die Decke halten und mit der rechten Hand knipsen? Kann man die Decke mit einer Hand überhaupt so halten, dass sie so breit fällt?

2. Ich sehe mehr als zwei Beine. Wenn unter der camouflagefarbenen Decke die beiden dunklen Schuhe zu sehen sind, was ist unter der Welle rechts im Bild, die die Decke schlägt, zu sehen?

3. Weshalb ist in der Mitte, ganz unten im Bild, unter dem Wort "del" der Boden zu sehen? Der müsste doch durch Jays Körper verdeckt sein?

4. Weshalb nimmt jemand so ein Bild auf?


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 23:46
Ich glaube, das ist ein Tür-Vorhang, keine Decke.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 00:06
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube, das ist ein Tür-Vorhang, keine Decke.
genau das dachte ich auch, vermutlich handelt es sich eher um einen Vorhang o.ä., bzw. um 2


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 00:06
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube, das ist ein Tür-Vorhang, keine Decke.
Es soll wohl eine Decke gewesen sein die der AirBnB-Mieter ihm angeboten hat.
Zeitweise wurden Bilder gezeigt von einer solchen Decke in den Zimmern in Jays Hotel. Aber höchstwahrscheinlich gibt's davon Tausende.
Wie man sich eine Decke rumwickelt ohne dafür eine Hand zu brauchen - also das müssen wir wohl nicht diskutieren.
Das Bild ist komisch, war's von Anfang an.
Aber was will man da denn reininterpretieren? Läuft ja darauf raus dass jemand da was faken wollte. Nur was? Was ergibt da denn Sinn? Das Bild wurde ja an seine Freunde geschickt, würde man das tun wenn man eine Straftat vertuschen will? Den eigenen Standort preisgeben?

Einen Punkt hab ich übrigens auch noch im Kopf der im Gesamtzusammenhang vielleicht wichtig sein könnte:
Der Bus von Masca nach Los Cristianos fährt am Wochenende auch schon um 8:00 Uhr - aber nicht unter der Woche.
Das könnte "Bus verpasst" erklären.


4x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 00:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie man sich eine Decke rumwickelt ohne dafür eine Hand zu brauchen
Dann würde sie nicht so fallen, wie auf dem Bild, hätte er sie sich umgewickelt. Wie man ja sieht, nimmt es fast die komplette Türbreite ein. JS ist aber sehr schmal. Auch die "Wellen" passen dann so nicht.
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:genau das dachte ich auch, vermutlich handelt es sich eher um einen Vorhang o.ä., bzw. um 2
Das könnte passen, dass es sich um zwei Vorhänge handelt. Wobei ich zwei camouflagefarbene Vorhänge auch schon etwas ungewöhnlich finde.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das Bild ist komisch, war's von Anfang an.
Absolut. Es handelt sich um ein Nichtraucher-Appartment. Vielleicht deshalb die Situation. Erklärt aber nicht, weshalb man das fotografiert.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 00:17
Es könnten vielleicht auch 2 Personen sein, die da auf der Treppe stehen, ich finde auch, die Breite passt nicht zu JS. Vielleicht auch 2 Decken, oder eben der geteilte (zweiteilige) Vorhang.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 00:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:4. Weshalb nimmt jemand so ein Bild auf?
Ganz normaler Snap. Der einzige Sinn dieser App ist es, Fotos wie diese an einen oder mehrere Kontakte zu senden. Die Bilder werden nicht in der Galerie der Kontakte gespeichert, also macht man einfach irgendwelche, taggt manchmal noch den Standort, die Uhrzeit, die Umgebungstemperatur oder einen Sticker und haut es raus. Es geht nicht um das Motiv, sondern um seinen Leuten regelmäßig mitteilen zu können, wo man ist oder was man tut - per Foto, ohne sich großartig Mühe geben zu müssen. Hab genau dasselbe Foto mit Kippe oder Drink in der Hand, mit nichts weiter außer meinen Schuhen drauf und mit dem getaggten Standort tausendmal in meinem Leben schon verschickt. Kein Snapchatnutzer würde sich diese Frage stellen. Ich würde eher sagen, falls was mysteriöses passiert ist, wird es zum Zeitpunkt des Snaps nicht passiert sein - dafür ist der Snap zu „normal“
Zitat von sören42sören42 schrieb:Erklärt aber nicht, weshalb man das fotografiert.



melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 02:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Es soll wohl eine Decke gewesen sein die der AirBnB-Mieter ihm angeboten hat.
Ich hab es auch so verstanden, dass er Jay "sogar eine Decke" angeboten hat, aber wo stand, dass das diese Decke ist?
Zitat von sören42sören42 schrieb:camouflagefarbene Vorhänge
Der ist doch bunt:
https://www.allmystery.de/bilder/km171460-2


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 05:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Einen Punkt hab ich übrigens auch noch im Kopf der im Gesamtzusammenhang vielleicht wichtig sein könnte:
Der Bus von Masca nach Los Cristianos fährt am Wochenende auch schon um 8:00 Uhr - aber nicht unter der Woche.
Das könnte "Bus verpasst" erklären.
Irgendwie nicht.;-)
Es passierte doch alles am Montagmorgen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 08:58
Darf ich mal eine Frage stellen, die vielleicht klar ist und auch nicht unbedingt massgeblich sein muss, aber mich beschaeftigt das schon seit Beginn der Diskussion...

Wurde das Bild mit der Decke nur an ausgewaehlte Freunde versendet? Wenn ja, wuerde dies ja bedeuten, dass z.B.: Lucy einen Screenshot von diesem Snap gemacht hat. (Sonst haette die Oeffentlichkeit das Bild ja nicht) Es sei denn natuerlich, sie hat den Snap wiederholt, aber das ist ja immer nur einige Minuten nach dem Oeffnen des Snaps moeglich. Ich frage mich einfach, ob sie sich schon bei Empfang des Snaps Sorgen um seinen Aufenthalt gemacht hat? Hat sie deswegen diesen Screenshot gemacht? Welchen Grund sollte es dafuer sonst geben, einen Screenshot von einem ganz typischen, stumpfen Snap zu machen?

Wenn der Snap in Jay's Story gepostet wurde ist es natuerlich kein Problem, da diese ja 24h abrufbar ist.

Kann sein, dass dies auch irgendwo explizit erwaehnt wurde, aber ich lese hierzu immer wieder verschiedene Aussagen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 09:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie erzählte, dass ein Zeuge zur Polizei ging und behauptete, Jay mit den beiden Männern 3,5 Meilen entfernt in Santiago del Teide auf einer Bank sitzen gesehen zu haben.
Was ja auch durchaus so gewesen sein könnte. Passt zwar nicht zum verunfallen im Gelände, aber er könnte doch bis dahin gekommen sein. Soviel ich weiß, gibt es aber nur dieses eine Foto von der Kamera wo man eine Person gehend sieht, das mit der Bank bezieht sich ja auf die Sichtung.Was ich mich auch die ganze Zeit frage: Wenn er gesehen wurde mit 2 Männern, wo er ja auch bewiesenermaßen mit 2 Männern von der Afterparty weg ist, mit 2 Männern im BnB war, ist es da nicht eher wahrscheinlich, dass er derjenige war auf der Bank? Wenn der Mensch gesagt hätte, dass nur Jay dort saß,oder nur mit einem Mann ok ,aber seitdem er von der Afterparty weg ist befand er sich in Gegenwart von 2 Männern. Klar, könnte das auch sonst wer gewesen sein, aber irgendwie finde ich es jetzt, nachdem immer mehr ans Licht kommt, doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Ob sie ihm nun nach sind oder er sich dort mit anderen Männern traf um die Uhr zu verhökern, wäre denkbar finde ich.

Die andere Möglichkeit wäre: Könnte er sich nicht dort auch verabredet haben um die Uhr zu verkaufen, wenn er sie denn bei sich hatte.Die beiden Männer müssen ja nicht die aus dem BnB gewesen sein. Gab es nicht nach Lucy noch einen Anrufe bzw. Anrufe? Mit wem? Was wiederum zur Frage führt, hatte Jay nur Kontakt zu Brad und Lucy und den beiden Typen aus dem Bnb oder gab es vielleicht noch andere Leute, die er kennengelernt hat dort.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 09:34
Guten Morgen !
Zitat von bepybepy schrieb:Hat sie deswegen diesen Screenshot gemacht? Welchen Grund sollte es dafuer sonst geben, einen Screenshot von einem ganz typischen, stumpfen Snap zu machen?
Das ist eine sehr interessante Frage !

War es definitiv ein Snap oder nur ein Foto?

Kommt man eigentlich vom Airbnb runter zu Meerseite?




@wobel

Btw ...
Zitat von wobelwobel schrieb:Und die muß man nicht "haben" sondern da kann jede*r mitlesen ohne irgendwie angemeldet zu sein
Braucht man heute keinen Acc mehr für fb um dort zu lesen?
Das war jedenfalls zu der Zeit als ich Facebook noch nutzte anders ... ohne Account ging da nichts.

@CorvusCorax Danke fürs raussuchen!


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 09:55
Zitat von sören42sören42 schrieb:Mich beschäftigt nach wie vor dieses Bild hier:
https://www.allmystery.de/bilder/km171460-2

1. Wie kann man als Rechtshänder in der rechten Hand eine Zigarette mit Feuerzeug halten und mit der linken Hand die Decke festhalten und das Handy bedienen (Foto machen)? Würde man da nicht instinktiv mit der linken Hand die Decke halten und mit der rechten Hand knipsen? Kann man die Decke mit einer Hand überhaupt so halten, dass sie so breit fällt?

2. Ich sehe mehr als zwei Beine. Wenn unter der camouflagefarbenen Decke die beiden dunklen Schuhe zu sehen sind, was ist unter der Welle rechts im Bild, die die Decke schlägt, zu sehen?

3. Weshalb ist in der Mitte, ganz unten im Bild, unter dem Wort "del" der Boden zu sehen? Der müsste doch durch Jays Körper verdeckt sein?

4. Weshalb nimmt jemand so ein Bild auf?
Zu Frage 1: Es kann ja jedermal einen Selbstversuch mit Telefon, Zigarettenschachtel und eine dünnen Decke machen. Ich habe es probiert. Bei mir fällt die Decke nie so breit, sondern eher rund (und ich bin wie Jay eher dünn).

Zu Frage 2: Sieht tatsächlich so aus, als wäre Jay hier ein drittes Bein gewachsen, sogar mit drittem Schuh.

Zu Frage 3: Ich weiß nicht, ob dieser graue Fleck der Boden ist, aber er wirkt komplett unnatürlich und nicht dahingehörend.

Zu Frage 4: Weil er die Uhr in der Topfpflanze versteckt hat.;)

Jay hat von der Stelle aus zwei Snaps gemacht. Den mit der Decke und eins von der Landschaft mit der Garageneinfahrt des AirBnB und einem geparkten weißen Auto davor im Vordergrund. Das zweite taucht aus irgendwelchen Gründen viel seltener auf, sollte aber vielleicht auch nicht vergessen werden, da es letztlich genauso bedeutend oder unbedeutend sein kann.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 10:12
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Irgendwie nicht.;-)
Es passierte doch alles am Montagmorgen.
Ja eben drum. Vielleicht hat ihm jemand gesagt dass der Bus um 8:00 Uhr fährt (weil er das am Wochenende ja auch tut) und genau den wollte er nehmen. Er hat ja anscheinend gesagt oder geschrieben er habe den Bus verpasst, vielleicht glaubte er das weil er dachte dass der Bus um 8:00 Uhr fährt?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Kommt man eigentlich vom Airbnb runter zu Meerseite?
Nur mit entsprechender Ausrüstung. Und es bringt nicht viel, weil man von da unten dann auch erst wieder wegkommen muß, da gibt es keine regelmäßigen Boote mehr (war wohl früher mal so).
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Jay hat von der Stelle aus zwei Snaps gemacht. Den mit der Decke und eins von der Landschaft mit der Garageneinfahrt des AirBnB und einem geparkten weißen Auto davor im Vordergrund. Das zweite taucht aus irgendwelchen Gründen viel seltener auf, sollte aber vielleicht auch nicht vergessen werden, da es letztlich genauso bedeutend oder unbedeutend sein kann.
Ja, von dem zweitn Foto ist immer mal wieder die Rede. Würde ich gerne mal sehen!
Was ich schon gesehen habe ist eines mit rötlichem Lichteinfall - das kann aber ja nicht von morgens gewesen sein.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 10:56
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Zu Frage 2: Sieht tatsächlich so aus, als wäre Jay hier ein drittes Bein gewachsen, sogar mit drittem Schuh.
Wenn man das Foto dreht, ist es klarer, dass da nur zwei Schuhe zu sehen sind.


jayslaterzigarette2


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 11:13
Zitat von .druide..druide. schrieb:War es definitiv ein Snap oder nur ein Foto?
Die Standortbezeichnung auf dem Bild ist definitiv von Snapchat. Er koennte natuerlich das Bild in Snapchat gemacht haben, dann gespeichert und dann per Whatsapp, etc. versendet haben. Nur.. wer macht sowas?

Gibt es einen Grund warum das Bild so zugeschnitten ist?

Sollte es ein Scrennshot von einem 'normalen Snap sein, so hat man eigentlich unten eine Zeile zum eingeben einer Direktnachricht, die man auch auf einem Screenshot sieht. Dazu sind oben rechts 3 kleine Punkte, oder die Dauer wie lange der Snap noch angezeigt wird (in sek.)

Bei einer Story duerfte ebenfalls die Nachrichtenzeile sein und oben links der Name / Tag, der Person, die die Story gepostet hat. Was natuerlich ein Grund dafuer sein koennte, warum das Bild zugeschnitten wurde.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 11:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man das Foto dreht, ist es klarer, dass da nur zwei Schuhe zu sehen sind.
Ich würde eher den rechten "Schuh" für das zweite Bein halten und den mittleren für irgendeine optische Täuschung, weil er erstens etwas kleiner ist als die beiden anderen und auch die Körperhaltung dann etwas aus dem Gleichgewicht wäre, wenn der mittlere "Schuh" tatsächlich das rechte Bein repräsentieren sollte.


1x zitiertmelden