Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 11:58
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Daher meine ich auch, dass das hier immer noch eher eine Vermistengeschichte als ein Kriminalfall ist
Kommt drauf an, wo die Rolex-Uhr jetzt ist: Wenn er sie bei sich hat und die Auffindesituation einen Unfall naheliegend erscheinen lässt, ist es eher ein Vermisstenfall, wenn sie fehlt, deutet vieles auf einen Kriminalfall hin. Follow the "money"...
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber in der Regel wird jemand nicht vergraben, weil er eine Rolex oder 1000 Ecstasys geklaut hat.
Es wurde aber auch schon für weniger gemordet, wie wir wissen.


4x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:08
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es wurde aber auch schon für weniger gemordet, wie wir wissen.
Das natürlich, es wurden schon Leute für 5€ umgebracht. Man muss aber auch ein bisschen die Situation sehen.

Nehmen wir an er hat eine Uhr geklaut. Der gutbürgerliche Rolexträger wird dafür niemanden umbringen. Wenn er sie von einem Gangster geklaut hat, ist die Chance zwar größer, aber auch der wird das nicht aufs Spiel setzen.

Das gleiche bei Drogen. Das werden die wahrscheinlich einkalkulieren, dass so eine Menge aus den verschiedensten Gründen verschwindet. Wenn das ein Verkäufer unterschlägt, wird der sicher eine Abreibung befürchten müssen, aber in der Regel nicht den Tod. Werden die aus eigener Fahrlässigkeit von einem „Normie“ geklaut, wird es denke ich sogar lieber nicht weiter verfolgt. Aber klar, wenn man auf (fast) frischer Tat ertappt wird und der Besitzer ein Psycho ist, kann man nichts hundertprozentig ausschließen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kommt drauf an, wo die Rolex-Uhr jetzt ist: Wenn er sie bei sich hat und die Auffindesituation einen Unfall naheliegend erscheinen lässt, ist es eher ein Vermisstenfall, wenn sie fehlt, deutet vieles auf einen Kriminalfall hin. Follow the "money"...
Nicht eher umgekehrt?
Sollte Jay die Uhr geklaut haben, egal ob jetzt direkt vom Bestohlenen oder von den AirBnB-Männern, müßte sie ja bei ihm zu finden sein.
Aber Diebe gibt's ja leider überall, und im Umfeld von solchen Partys leider sowieso, da sind die Leute halt auch extrem unvorsichtig.
Es würde mich wundern wenn das der einzige Diebstahl im Umfeld des Raves gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:11
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Inwiefern meinst du genau oder warum?
Ich verstehe die Frage nicht.

Natürlich schliesst das eine das andere nicht aus. Es ergeben sich jedoch andere/weitere Fragestellungen, sollte er in irgendwas verwickelt sein, ob nun Uhr oder whatever.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:12
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich verstehe die Frage nicht.

Natürlich schliesst das eine das andere nicht aus. Es ergeben sich jedoch andere/weitere Fragestellungen, sollte er in irgendwas verwickelt sein, ob nun Uhr oder whatever.
Nein. Die Frage war auf deine Frage bezogen, ob ich das Umfeld, außerhalb der Machetensache kenne. Auf was du was hinaus willst oder auf was du dich beziehst.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:13
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Nehmen wir an er hat eine Uhr geklaut. Der gutbürgerliche Rolexträger wird dafür niemanden umbringen. Wenn er sie von einem Gangster geklaut hat, ist die Chance zwar größer, aber auch der wird das nicht aufs Spiel setzen.
Also mal ernsthaft, eine Rolex zu klauen ist jetzt nicht unbedingt so eine supertolle Idee.
Die sind ja alle einzeln registriert und die Papiere dazu werden in der Schweiz sicher verwahrt. Wer eine Rolex verkaufen will, muß dann auch durch den ganzen Papierdschungel. Wenn man eine Rolex ohne Papiere verkaufen will, kann das schwierig werden - da kann's ja dann später relativ leicht passieren dass irgendwann mal wer die Seriennummer prüft.
Also ich denke mal da gibt's andere Wertgegenstände die deutlich komplikationsfreier zu Geld zu machen sind als ausgerechnet eine Rolex. Ob Jay das wußte? Hm...


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Nicht eher umgekehrt?
Nein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Es würde mich wundern wenn das der einzige Diebstahl im Umfeld des Raves gewesen wäre.
Es würde mich wundern, wenn da eine nennenswerte Anzahl Leute mit einer echten Rolex Uhr aufschlagen.


4x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nein.
Kannst Du mich dann bitte aufklären warum er die Uhr dann nicht bei sich tragen sollte?
Wo soll denn die Uhr hingekommen sein?
Je nachdem wer die Uhr ursprünglich geklaut hat, die verschwindet ja auch nicht im Nirgendwo.
Oder soll Jay sie dann irgendwo versteckt haben? In seinem Zustand?
Ich kann Dir da nicht folgen, magst Du erklären wie Du das meinst:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kommt drauf an, wo die Rolex-Uhr jetzt ist: Wenn er sie bei sich hat und die Auffindesituation einen Unfall naheliegend erscheinen lässt, ist es eher ein Vermisstenfall, wenn sie fehlt, deutet vieles auf einen Kriminalfall hin. Follow the "money"...
Ich würde ja sagen:
Wenn Jay sie bei sich hat, ist es nicht nur ein Vermisstenfall sondern auch ein Kriminalfall, denn dann hätte er sie ja an sich genommen.
Wenn Jay sie nicht bei sich hat, ist es einfach nur ein Vermisstenfall, denn dann hat er sie ja nicht geklaut.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:20
Wie klaut man denn als schmächtiger 19jähriger Bub auf einem Rave so eine Uhr? Der Besitzer wird sie ja vermutlich am Handgelenk tragen.

Nach dem Motto "Sie haben da aber eine schöne Uhr. Darf ich die mal sehen?" "Hier bitte, mein Freund," "Danke schön," und dann ab durch die Mitte?

Selbst das schiene mir recht risikobehaftet.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es würde mich wundern, wenn da eine nennenswerte Anzahl Leute mit einer echten Rolex Uhr aufschlagen.
Wäre interessant zu wissen ob der Bestohlene überhaupt beim Rave war - das erschließt sich ja nicht wirklich. Könnte genauso gut sein dass der einfach nur ein Passant war der da nachts vorbeigelaufen ist und sich durch die Menschenmenge VOR der Location schlagen mußte, dort irgendwie "angetanzt" wurde (ihr wisst was ich meine) und hinterher war die Uhr weg. Er hat ja wohl die Polizei gerufen und die war ja auch vor Ort. Würde er das wegen einer Fake-Uhr tun? Doch eher nicht, oder?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Er hat ja wohl die Polizei gerufen und die war ja auch vor Ort. Würde er das wegen einer Fake-Uhr tun? Doch eher nicht, oder?
Wie kommst du denn darauf, dass es sich um eine Fake Uhr gehandelt haben könnte?
Zitat von wobelwobel schrieb:Kannst Du mich dann bitte aufklären warum er die Uhr dann nicht bei sich tragen sollte?
Es ist doch wohl ziemlich logisch, dass wenn er die Uhr noch bei sich tragen sollte beim Fund der Leiche, dass dann der Diebstahl der Uhr sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht. Wenn die Uhr fehlt, könnte sie dagegen im Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen. Traurig, dass man es noch erklären muss.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 12:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Also mal ernsthaft, eine Rolex zu klauen ist jetzt nicht unbedingt so eine supertolle Idee.
Die sind ja alle einzeln registriert und die Papiere dazu werden in der Schweiz sicher verwahrt. Wer eine Rolex verkaufen will, muß dann auch durch den ganzen Papierdschungel. Wenn man eine Rolex ohne Papiere verkaufen will, kann das schwierig werden - da kann's ja dann später relativ leicht passieren dass irgendwann mal wer die Seriennummer prüft.
Deswegen werden Rolex Uhren auch so gut wie nie geklaut und sind bei Dieben extrem unbeliebt. :troll:
Achtung, Ironie!


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass es sich um eine Fake Uhr gehandelt haben könnte?
Na weil ===> Du <=== geschrieben hattest:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es würde mich wundern, wenn da eine nennenswerte Anzahl Leute mit einer echten Rolex Uhr aufschlagen.
Das impliziert ja dass es ein Fake gewesen sein könnte - aber wegen einem Fake holt man ja nicht die Polizei.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es ist doch wohl ziemlich logisch, dass wenn er die Uhr noch bei sich tragen sollte beim Fund der Leiche, dass dann der Diebstahl der Uhr sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht. Wenn die Uhr fehlt, könnte sie dagegen im Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen. Traurig, dass man es noch erklären muss.
Seh ich genau umgekehrt, wenn er die gestohlene Uhr bei sich hat, ist es klar dass er in den Diebstahl verwickelt ist.
Wenn er die gestohlene Uhr nicht bei sich hat, hat er mit dem Diebstahl eher nichts zu tun.
Traurig dass man das erklären muß.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hat der Bestohlene das nicht zu Anzeige bei der dortigen Polizei gebracht, oder lässt man sich einfach eine teure Uhr mal eben so klauen?
Das habe ich mich auch gefragt.

Oder ist es möglich dass der Bestohlene einfach nicht explizit benannt wird (Datenschutz, Persönlichkeitsrechte usw) ?
Immerhin könnte man damit die Spekulationen und "Verschwörungstheorien" über Drogen Issues aushebeln (wenn es denn so wahr), ist wahrscheinlich im Moment nicht das Wichtigste, aber unwesentlich ja nun auch nicht.


Und dann fällt mir wieder diese Bemerkung von Mr. Williams-Thomas ein:
Zitat von .druide..druide. schrieb:Mr Williams-Thomas said he was 'unable to validate' Jay's claim on Snapchat 'in terms of reported theft'.
Herr Williams-Thomas sagte, er sei nicht in der Lage, Jays Behauptung auf Snapchat "in Bezug auf den gemeldeten Diebstahl" zu bestätigen.



1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Das impliziert ja dass es ein Fake gewesen sein könnte - aber wegen einem Fake holt man ja nicht die Polizei.
Nein, das war deine Interpretation. Du hattest ja geschrieben
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber Diebe gibt's ja leider überall, und im Umfeld von solchen Partys leider sowieso, da sind die Leute halt auch extrem unvorsichtig.
Es würde mich wundern wenn das der einzige Diebstahl im Umfeld des Raves gewesen wäre.
Und meine Antwort darauf war:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es würde mich wundern, wenn da eine nennenswerte Anzahl Leute mit einer echten Rolex Uhr aufschlagen.
Und mit "da" habe ich "vor dem Papagayo Night Club" gemeint. Nicht drin. Also bitte genau lesen und nicht alles verdrehen. Ich habe nicht davon gesprochen, dass es um eine Fake-Rolex ging.
Zitat von wobelwobel schrieb:Seh ich genau umgekehrt, wenn er die gestohlene Uhr bei sich hat, ist es klar dass er in den Diebstahl verwickelt ist.
Ja, das ist dann eine Binsenweisheit. Es geht aber nicht um den Diebstahl, sondern um sein Verschwinden, Verbrechen oder Unfall, meine Güte, ist es denn so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:14
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn die Uhr fehlt, könnte sie dagegen im Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen. Traurig, dass man es noch erklären muss.
Traurig ist eigentlich eher dein überheblicher Tonfall gegenüber @wobel

Wenn die Uhr fehlt bedeutet das schlichtweg gar nichts.
Sie kann genauso gut fehlen, weil sie sich überhaupt nie in seinem Besitz befunden hat.

Die Info, dass er die Uhr gestohlen haben soll, ist nicht annähernd verifiziert.

Ein "Vermisstenexperte" berichtet, Jay habe dies in einem Snap an seine Freunde geschrieben.
Die Nachricht selbst liegt nicht vor.
Der genaue Wortlaut ist auch nicht bekannt.
Die Freunde waren nach mehreren Tagen Festival mutmaßlich selbst nicht mehr super fit und konzentriert.
Möglich dass sie da auch etwas falsch verstanden haben.
Derzeit ist nicht einmal genau geklärt, ob es sich bei "Rolex" um die Uhr oder eine unbekannte Menge an Drogen handelt.
Schlussendlich muss selbst die Behauptung von Jay im Stil von: "Digga hab Rolex geklaut" nicht bedeuten, dass er das tatsächlich getan hat. Kann auch Aufschneiderei gewesen sein.


Also alles in allem ist man in Hinblick auf diese Rolex Geschichte keinen Schritt weiter, wenn man ihn ohne die Uhr auffindet.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn die Uhr fehlt bedeutet das schlichtweg gar nichts.
Sie kann genauso gut fehlen, weil sie sich überhaupt nie in seinem Besitz gefunden hat.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kommt drauf an, wo die Rolex-Uhr jetzt ist: Wenn er sie bei sich hat und die Auffindesituation einen Unfall naheliegend erscheinen lässt, ist es eher ein Vermisstenfall, wenn sie fehlt, deutet vieles auf einen Kriminalfall hin. Follow the "money"...
Natürlich kann sie sich auch nie in seinem Besitz befunden haben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also alles in allem ist man in Hinblick auf diese Rolex Geschichte keinen Schritt weiter, wenn man ihn ohne die Uhr auffindet.
Wenn man ihn mit dieser Uhr findet, dann aber schon. Dann wird es eher unwahrscheinlich sein, dass sein Tod mit dem Diebstahl der Uhr im Zusammenhang steht.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:20
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Na ja, für mich macht die Geschichte mit der Rolex mehr Sinn als ohne Rolex. Angenommen er ist mit mit den beiden Typen auf der Party, stiehlt die Rolex. Ein Tumult bricht aus. Er hat Angst, dass ihn jemand gesehen hat und will schnell weg. Da trifft es sich gut, dass er zwei Bekannte sieht, die mit dem Auto da sind. Ob er sie einweiht oder ob sie sowieso schon fahren wollten, wissen wir nicht. Auf jeden Fall würde das die eigenartige Fahrt mit älteren Männern in ein Kaff erklären.
Vielleicht kontaktiert er die Freunde also vom Auto aus, um ihnen zu erklären, warum er weg ist. Je nachdem, ob die Männer wussten, dass er die Uhr hat, hätte er sie eher versteckt gehalten oder ein Foto mitgeschickt.
Er bleibt also ein paar Stunden mit den beiden in der Villa. Der kriminelle Hintergrund des einen Typen lässt einige Möglichkeiten offen, was gemacht wurde. Ob Drogen konsumiert wurden, ob Jay die Uhr über die beiden verkaufen wollte.
Wie es aussieht, wurde man aber nicht einig. Jay hatte vielleicht Angst, dass sie ihm die Uhr abnehmen und wollte schnell verschwinden.Deshalb wollte er auch nicht lange rumstehen und auf den Bus warten. Er wollte zu Fuß nach Hause, suchte einen Weg abseits der Straße, damit sie ihn nicht mit dem Auto aufsammeln konnte. Er verirrte sich und kam zu Tode. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die beiden ihm nachgegangen sind und etwas damit zu tun haben.
So könnte es meiner Meinung nach abgelaufen sein.
Sehe ich ganz genauso.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:22
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn man ihn mit dieser Uhr findet, dann aber schon.
Ja, dann schon.
Das ist aber genau das, was die Userin schrieb.
Zitat von wobelwobel schrieb:Seh ich genau umgekehrt, wenn er die gestohlene Uhr bei sich hat, ist es klar dass er in den Diebstahl verwickelt ist.
Wichtig ist erstmal, und ich denke da sind wir uns alle einig, dass er gefunden wird.
Und dann kann man weitersehen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

04.07.2024 um 13:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, dann schon.
Das ist aber genau das, was die Userin schrieb.
Nein. Lies bitte nochmal, ich möchte das jetzt nicht nochmal aufrollen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wichtig ist erstmal, und ich denke da sind wir uns alle einig, dass er gefunden wird.
Und dann kann man weitersehen.
Das stimmt.


1x zitiertmelden