Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:18
Fahren die Strecke, welche JS lief keine Autos oder Taxi's lang, die ihn hätten mitnehmen können?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:21
AQ sagte laut des oben verlinkten Berichts aus, dass er einen Anruf erhalten habe von einem von Jay's Freunden, in dem dann diese Kaktusverletzung erwähnt wurde und dass Jay in einem Graben läge. Mich hätte interessiert, ob AQ dann auch noch irgendwas unternommen hat, um seinem ex-Gast zu Hilfe zu kommen. Schließlich war er deutlich näher dran und hatte noch dazu ein Auto.

Mir fällt nur auf, dass sich Lucy und AQ widersprechen und je nachdem welchen Artikel man liest, scheinen die sich sogar gegenseitig ganz subtil den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:23
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Schließlich war er deutlich näher dran und hatte noch dazu ein Auto.
Auf dem Bild vom Airbnb steht sogar noch ein Motorrad im Hintergrund. Möglicherweise gehört dies auch ihm?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:24
Jay war grade mal 90 Minuten dort; und ja es fahren dort Autos, weil Wanderer und Naturliebhaber kommen, ganze Reisebusse sogar.
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Weil sie die Leute, zu denen sich Jay gesellt hatte zur Afterhour, ja anscheinend nicht kannte
Vielleicht wollte Lucy sagen, Jay hätte den Freunden am Handy erzählt, dass er bei AQ in Masca übernachtet hat, sie hätte aber nicht gewusst welches Haus das ist (ohne Snapchat Foto)? Die fotografierten Stiegen sind zwar im Innenhof, aber es gibt dort Häuser anscheinend nur an zwei Straßenzügen, und so viele weiße Häuser sind's vielleicht nicht?

Lucy war nicht zum ersten Mal auf Teneriffa. AQ sagte, er hätte Jay durch dessen Freunde gekannt. Ich würde mich nicht wundern, wenn AQ und Lucy sich schon früher gekannt haben.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:‚Qassim sagt, das Nächste, woran er sich erinnere, sei ein Anruf von einem von Jays Freunden, der sagte, er liege irgendwo in einem Graben
Dass bekannt war, er liege in einem Graben lese ich auch zum ersten Mal.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:27
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Vielleicht wollte Lucy sagen, Jay hätte den Freunden am Handy erzählt, dass er bei AQ in Masca übernachtet hat, sie hätte aber nicht gewusst welches Haus das ist (ohne Snapchat Foto)? Die fotografierten Stiegen sind zwar im Innenhof, aber es gibt dort Häuser anscheinend nur an zwei Straßenzügen, und so viele weiße Häuser sind's vielleicht nicht?
Ja aber da liegt doch die Diskrepanz: AQ wurde durch einen Anruf geweckt (Brad oder Lucy) und informiert, dass Jay irgendwo rumliegt und verletzt sei. Dann hätten sie doch auch einfach seine Adresse in Erfahrung bringen können in diesem Telefonat, anstatt sich da von weißer Mauer zu weißer Mauer zu hangeln :(


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:30
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:hier sehe ich das größte Fragezeichen. Lucy hatte doch gesagt, sie hätte anhand des Snapchat Bilds die Gegend da nach dem Airbnb abgesucht. Weil sie die Leute, zu denen sich Jay gesellt hatte zur Afterhour, ja anscheinend nicht kannte. Und jetzt sagt hier AQ aus, dass er einen Anruf bekommen hätte von Jay's Freunden? Damit können ja nur Brad und Lucy gemeint sein.
Genau. Da hätte sie also nicht lange suchen brauchen, sondern hätte ja auch das Telefon benutzen können und nur sagen müssen, ich stehe hier in Masca, in welchem Haus genau seid ihr?"

Der Aufenthalt in diesem AirBnB und die Einlassungen von Ayub Qassim gegenüber Mark Williams-Thomas wirft ein paar weitere Fragen auf:

1. Weshalb wurde ein Appartment so weit weg vom "Ort des Geschehens", dieser "Partymeile", angemietet? Zumal sich AQ und sein Begleiter überwiegend dort an der Partymeile aufgehalten haben sollen.
2. Weshalb wird ein so großes Geheimnis um die zweite Person gemacht, deren Identität bis heute unbekannt ist?
3. Weshalb geschah die Anmietung unter Verwendung eines falschen Nachnamens?
4. Wenn JS das Ladegerät aus dem Zimmer des Begleiters nahm und dieses mutmaßlich auch benutzt wurde, weshalb hatte JS' Handy ein paar Minuten später angeblich nur noch 1 % Akku?

Was mir noch auffiel, dass mit dem Hinweisen "Zigarette (Camel)", "Trainer (Sportschuhe)" sowie der "roten Decke" womöglich die Aufmerksamkeit auf das Bild gelenkt werden soll, was am Eingang des AirBnB entstanden ist und worüber wir hier im Thread ausführlich diskutiert haben.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich würde mich nicht wundern, wenn AQ und Lucy sich schon früher gekannt haben.
Die Verbindung von Lucy (ggf. auch Brad) zu AQ bzw. dessen Begleiter muss auf jeden Fall weiter ausgeleuchtet werden. Wir wissen davon, dass sie offenbar AQs Telefonnummer hatte, nur durch dieses Interview von Mark William-Thomas mit AQ, nicht von ihr. Aber durch die Anrufdaten vom Provider wird man das klären können.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:36
@Niilanaya Ja, das hören wir zum ersten Mal, dass es ein Telefonat zwischen AQ und Lucy gegeben hätte bevor sie kam.
- Vor allem dass AQ schon wusste Jay läge in einem Graben...
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was mir noch auffiel, dass mit dem Hinweisen "Zigarette (Camel)", "Trainer (Sportschuhe)" sowie der "roten Decke" womöglich die Aufmerksamkeit auf das Bild gelenkt werden soll
Interessante Beobachtung. Ich hätte übrigens auch erst gedacht, da steht jemand hinter einem Vorhang. Es gibt aber laut Innenansicht keinen Vorhang. Der Stoff ist zu breit, auf dass die Falten alle gerade fallen können wie auf dem Foto, wenn eine Person (Jay) sich den Stoff (die Decke) irgendwo eingeklemmt hat, da keine Hand frei. Und um den Hals gelegt würde eine übliche Decke nicht bis nach unten reichen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:49
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich hätte übrigens auch erst gedacht, da steht jemand hinter einem Vorhang. Es gibt aber laut Innenansicht keinen Vorhang. Der Stoff ist zu breit, auf dass die Falten alle gerade fallen können wie auf dem Foto, wenn eine Person (Jay) sich den Stoff (die Decke) irgendwo eingeklemmt hat, da keine Hand frei. Und um den Hals gelegt würde eine übliche Decke nicht bis nach unten reichen.
Das Bild wird einige Fragen auf, das wurde hier im Thread schon diskutiert. Auch, ob ein Rechtshänder mit rechts die Kippe hält und mit links das Pic snapt...
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Und um den Hals gelegt würde eine übliche Decke nicht bis nach unten reichen.
Man sieht ja nicht richtig, wie hoch sie geht. Aber es könnte sich um ein Plaid handeln, so eine Art Überwurf. So wie die Decke da fällt, müsste sie von mindestens einer (anderen) Person gehalten werden, während JS die Zigarette raucht, meiner Meinung nach.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:02
Und wenn man weiteren Berichten Glauben schenken mag, fällt Lucy häufiger damit auf, vermeintliche Kleinigkeiten anders darzustellen, sodass es dann immer mehrere Aussagen gibt zu einer Sache, die sich mit Leichtigkeit (z. B. einem Blick in die Telefonliste) deutlich aussagen ließen (deshalb stehen in allen möglichen Berichten auch alle möglichen Uhrzeiten, wann diese Telefonate stattgefunden haben sollen).

Aber seit dem Interview mit Jay's Freund "Brad" verändert sich hier auch wieder ein klein wenig was:
Brad believes he is one of last people to have spoken to Slater prior to his disappearance, telling crime journalist Isla Traquair: “He was on the phone and he goes: ‘I’ve got to walk and go all down that road.”
Slater hung up as “someone else was ringing him” and promised to call back but never did. Law, the last person to speak to Slater, told Sky News shortly after he went missing that he said he had “cut his leg on a cactus and had no idea where he was”.
Übersetzung:
"Brad glaubt, dass er einer der letzten Menschen ist, die vor Slaters Verschwinden mit ihm gesprochen haben. Der Kriminaljournalistin Isla Traquair erzählte er: „Er war am Telefon und sagte: ‚Ich muss die ganze Straße entlanggehen."
Slater legte auf, als „jemand anderes ihn anrief" und versprach zurückzurufen, tat dies aber nie. Law, die letzte, die mit Slater gesprochen hatte, sagte gegenüber Sky News kurz nach seinem Verschwinden, er habe „sein Bein an einem Kaktus aufgeschnitten und wisse nicht, wo er sei“."
Quelle: UK News

Ich verstehe halt nicht, warum sie durchgehend behauptet Jay hätte SIE angerufen, wenn dies aber genau umgekehrt war (Logischer Rückschluss aus dem Interview mit Brad). Wieso ist es ihr so wichtig, dass Jay der Anrufer war und nicht sie?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:04
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich verstehe halt nicht, warum sie durchgehend behauptet Jay hätte SIE angerufen, wenn dies aber genau umgekehrt war (Logischer Rückschluss aus dem Interview mit Brad). Wieso ist es ihr so wichtig, dass Jay der Anrufer war und nicht sie?
Wahrscheinlich war das die "Anklopf" Funktion (man bekommt durch ein akustisches Signal angezeigt, dass ein Anruf reinkommt während man spricht). Er beendete das Gespräch mit Brad und nahm direkt danach den Anruf von Lucy entgegen. Wäre plausibel.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:08
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wahrscheinlich war das die "Anklopf" Funktion. Er beendete das Gespräch mit Brad und nahm direkt danach den Anruf von Lucy entgegen. Wäre plausibel.
Das schon, aber mir ging es um die Anrufreihenfolge.
In jedem Interview sagt Lucy, dass Jay sie angerufen hätte, aber das kann ja offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen, wenn Brad und Jay telefonierten, dann ein Anruf bei Jay reinkam, sodass er das Telefonat mit Brad beenden musste, um den Anruf von Lucy entgegenzunehmen. Dies war dann das letzte Gespräch, weil ja dann die Verbindung abriss. Also kann der "anklopfende Anruf" nur von Lucy gekommen sein. Und ich finde es halt strange, dass sie immer wieder so Kleinigkeiten nicht darstellt, wie sie sich zugetragen haben und das öfters. Es sollte ja eigentlich kein Problem sein zu sagen, dass sie diejenige war die Jay anrief, aber aus irgendeinem Grund wollte sie das unbedingt nicht so publik machen.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:16
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Also kann der "anklopfende Anruf" nur von Lucy gekommen sein.
Ja, das stimmt. Wenn es vorher hieß, Jay hätte sie angerufen, kann das ja den Anruf mit Brad nicht "gestört" haben, jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Wenn Brad und Jay ihren Anruf unterbrechen mussten, weil ein Anruf (von Lucy) reinkam, passt es nur so herum.

Was man noch daraus schließen kann, ist, dass Lucy und Brad zu diesem Zeitpunkt nicht am selben Ort waren. Denn während Brad mit ihm spricht und sie sitzt daneben würde sie dann ja nicht anrufen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:39
Was ich seltsam finde. ist die Aussage von AQ, dass Jay zu ihm meinte, der Bus würde alle 10 Minuten fahren laut Info der Frau. Wer war die Frau, die Putzfrau, welche er zweimal gefragt hat? Im Interview mit dieser hat jene nichts davon erwähnt, dass sie geklingelt hat, damit das Auto weggefahren wird. Meinte sie nicht, sie hat Jay getroffen als dieser draußen vorm Busfahrplan stand? Oder ist das nun noch eine andere Person?

Außerdem wie passt das zusammen mit der Aussage welche Jay gegenüber seinem Kumpel macht, er habe den Bus verpasst? Zuerst ist er der Meinung der Bus kommt alle 10 Minuten, dann sagt AQ zu ihm, es fährt kein Bus und schließlich sagt er zu Brad er hat ihn verpasst. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:43
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe ein einziges Video gefunden in dem die frau sagt sie habe ihm gesagt der Bus fährt um 10! Das würde das verpasst und sein zu Fuß laufen eher erklären!


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 17:53
Zitat von Misterspots202Misterspots202 schrieb:Ich kann mir nicht helfen aber ich habe ein einziges Video gefunden in dem die frau sagt sie habe ihm gesagt der Bus fährt um 10! Das würde das verpasst und sein zu Fuß laufen eher erklären!
Ja, das scheint wohl auch zu stimmen, dass um 10:00 ein Bus fährt. Allerdings war es ja erst ca 8:00, also verpasst war da noch nichts.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Wer war die Frau, die Putzfrau, welche er zweimal gefragt hat?
Anscheinend heisst sie Ofelia Medina Hernandez. In den Presseberichten wird sie mal als Putzfrau, als Betreiberin des Cafes gegenüber oder auch als Vermieterin des AirBnB bezeichnet.

Anscheinend ist ihr Bruder der Vermieter des AirBnB, und sie betreibt das Cafe. Und vielleicht putzt sie gelegentlich das AirBnB bei Mieterwechsel. Bestätigt ist das aber nirgends, ergibt für mich aber Sinn.
Der zitierte Beitrag von Silberstreif. wurde gelöscht. Begründung: Wie eben erklärt.
Das müsste dann ja der weiße Seat Leon, der Mietwagen, von Ayub Qassim gewesen sein. Also ist das Fahrzeug an dem Morgen noch bewegt worden, nach Ankunft in der Unterkunft. Zumindest "umgeparkt".


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:08
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ja, das scheint wohl auch zu stimmen, dass um 10:00 ein Bus fährt. Allerdings war es ja erst ca 8:00, also verpasst war da noch nichts.
Das ist ja das beunruhigende: Er ist bei Hitze und durstig lieber gelaufen als in Ruhe im Airbnb zu warten!


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:09
Last week Lucy told MailOnline how she had 'tracked' the men down to their apartment using the Snapchat images Jay had sent her – arriving there at 11am two hours after he vanished.

However, she told MailOnline:' They seemed startled and surprised that I had found them, and I asked them where Jay was.

'They said he had gone out for a cigarette and the come back and he was leaving to try and get a bus back into town.

'They just seemed shocked that I had managed to find them and I know police have spoken to them but I've seen found out they have left the country. They need to be spoken to properly.'
Übersetzung:
Letzte Woche erzählte Lucy MailOnline, wie sie die Männer mithilfe der Snapchat-Bilder, die Jay ihr geschickt hatte, bis zu ihrer Wohnung „aufgespürt“ hatte – und dort um 11 Uhr, zwei Stunden nach seinem Verschwinden, ankam.

Allerdings sagte sie MailOnline: „Sie schienen erschrocken und überrascht, dass ich sie gefunden hatte, und ich fragte sie, wo Jay sei.

„Sie sagten, er sei rausgegangen, um eine Zigarette zu rauchen, und dann zurückgekommen und wollte versuchen, einen Bus zurück in die Stadt zu bekommen.

„Sie schienen einfach schockiert, dass ich sie gefunden hatte, und ich weiß, dass die Polizei mit ihnen gesprochen hat, aber ich habe herausgefunden, dass sie das Land verlassen haben. Man muss richtig mit ihnen reden.“
Quelle: DailyMail UK

Wenn ich weiß, dass mein geistig umnächtigter Freund, irgendwo durstig in der Wallachei Kakteen zum Opfer fällt - suche ich ihn dann direkt, wenn mich schon jmd durch die Gegend fährt? Oder besuche ich dann erst mal die zwei Herren bei denen er kurze Zeit verbracht hat? Was wäre wohl zu priorisieren? Wenn sie das Airbnb innerhalb von zwei Stunden gefunden hat (1 Std. Fahrtzeit nicht vergessen), dann frage ich mich auch, wie zeitnah sie tatsächlich die Polizei/Rettung whatever angefordert hat. Aufgrund der Sprachbarriere lief das wohl ohnehin nicht so reibungslos und Lucy musste persönlich hin, um Jay vermisst zu melden, also ging noch einmal Zeit drauf. Das ist schon alles SEHR unglücklich.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Anscheinend heisst sie Ofelia Medina Hernandez. In den Presseberichten wird sie mal als Putzfrau, als Betreiberin des Cafes gegenüber oder auch als Vermieterin des AirBnB bezeichnet.
In Internet liest man aber auch, dass diese Frau die Frau des Airbnb Besitzers ist.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:14
Zitat von Misterspots202Misterspots202 schrieb:Das ist ja das beunruhigende: Er ist bei Hitze und durstig lieber gelaufen als in Ruhe im Airbnb zu warten!
Grundsätzlich hätte er sich ja auch in das (oder ein anderes) Cafe setzen können, vorausgesetzt, es war schon geöffnet, um dort was zu trinken und eventuell auch sein Handy aufzuladen, sollte ihm die Rückkehr in das AirBnB unsympathisch erschienen sein.


melden