Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 11:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie kommst du darauf, dass AQ auf Teneriffa lebt?
Weil es hieß, dass er dieses Cafe betreibt. Vielleicht ja erst seit wenigen Monaten. Vielleicht auch kam er etwas früher aus dem Knast. Vielleicht war der zweite Brite neugierig auf das Vulkangebirge, und es gab irgendeinen Grund warum AQ ihn nicht in seinem üblichen Quartier in Teneriffa haben wollte.
Ist ja aber auch egal, ob AQ sonst anderswo in Teneriffa sich länger aufhielt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 11:35
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Eventuell hält er sich nur versteckt,
Kein abwegiger Gedanke mMn.

_______________

Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ayub Qassim könnte einen Gast aus GB gehabt haben anlässlich des Music Festivals, und vielleicht war ja ein Aspekt der kurzfristigen Wahl dieses Hauses in Masca der Eindruck der Vulkanlandschaft, auch wenn man dann nicht wandern geht.
Nach allem was inzwischen bekannt ist (selbst wenn nur die Hälfte davon stimmt) könnte es sich um eine illustre Wandergruppe gehandelt haben, die sich der Schönheit dieser Vulkanlandschaft hingeben wollte.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 11:44
@.druide. ich schrieb "ein Aspekt der kurzfristigen Wahl dieses Hauses...". Dass es sich um eine illustre Wandergesellschaft handelte, glaube ich ganz sicher nicht.
Für das was ich schrieb dass mir bloß seltsam vorkam (vermutlich hatte ich ähnliche Ideen oder Fragen wie du), wurde ich vor vier Tagen hier gesperrt ;-)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 11:53
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:ich schrieb "ein Aspekt der kurzfristigen Wahl dieses Hauses..
Wenn das dein Glaube/Meinung ist, dass die Fahrt ins Airbnb unter diesem Aspekt gewählt wurde, dann ist das so.
für mich macht es keinen Sinn.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Für das was ich schrieb dass mir bloß seltsam vorkam (vermutlich hatte ich ähnliche Ideen oder Fragen wie du), wurde ich vor vier Tagen hier gesperrt ;-)
Das ist hier wohl so bei Verstössen, muss man mit leben und akzeptieren, aber das kann doch kein Grund dafür sein was regelkonformes zu posten nur um iwas zu schreiben, was aber vermutlich wenig plausibel ist.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 11:54
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Vielleicht war der zweite Brite neugierig auf das Vulkangebirge
Ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser involvierten Personen, sei es jetzt JS selbst, seine männlichen + weiblichen Pals oder die zwei Typen an der landschaftlichen Schönheit Teneriffas interessiert waren.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 12:00
@.druide. Völlig ausschließen würde ich es nicht, dass JS auf seiner "Flucht" aus dem Haus diesen Wanderweg nach Santiago nehmen wollte, weil er in Masca lieber nicht mehr gesehen sein wollte, sondern eben flüchtete. Vielleicht schien ihm das sicherer, wenn er nicht per Anhalter von Masca flüchten versuchte. Ist ja nur eine Möglichkeit... wenn er das Haus wirklich lebend verlassen hat.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 12:27
]
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Am Anfang hat sie das ja nicht einmal erzählt, dass sie bei diesen Leuten vom airbnb war.
Was genau hat sie von den Leuten erwartet?
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Eventuell hält er sich nur versteckt, da sein Verschwinden recht schnell eine gewisse Dynamik entwickelt hat und sich seiner Kontrolle entzogen hat & die Behörden bereits über Geschehnisse in Kenntnis sind, welche aufgrund der Ermittlungen zu Tage getreten sind und welche man lieber unter den Teppich gekehrt hätte.
So blöd das jetzt auch klingen mag aber ich würde es den Angehörigen wünschen!!! Allerdings stellen sich die Fragen warum, bei wem und vor allem wie lange?

Wie gesagt, ich würde es den Angehörigen so wünschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Familie und Freunde so lange leiden lässt!!


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 13:05
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Eventuell hält er sich nur versteckt
Das ist auch nicht ganz ausgeschlossen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es mir wenig wahrscheinlich erscheint.

Es soll ja angeblich beim vorletzten England-Spiel (Fussball EM) eine Sichtung gegeben haben. Zwar gebe ich nicht unbedingt viel auf diese unbestätigte Sichtung, aber am Mittwoch Abend 21:00 spielt England wieder, im Halbfinale gegen die Niederlande, da sollte man auf jeden Fall die Augen offen halten, wenn man vor Ort ist. Das Spiel wird ganz bestimmt in und an vielen Locations auf Teneriffa übertragen.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 13:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser involvierten Personen, sei es jetzt JS selbst, seine männlichen + weiblichen Pals oder die zwei Typen an der landschaftlichen Schönheit Teneriffas interessiert waren.
Was soll man dann daraus folgern, dass seine Freunde behaupten, er hätte gesagt er würde 11h zu Fuß in sein Apartment zurück laufen und wäre auf einem Track (über Geröll)?
Das finde ich schräger, als wenn er bloß die eine Stunde bis Santiago versuchen wollte zu Fuß über die Berge zu kommen bis zum Bus.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 14:07
Zitat von Misterspots202Misterspots202 schrieb:So blöd das jetzt auch klingen mag aber ich würde es den Angehörigen wünschen!!! Allerdings stellen sich die Fragen warum, bei wem und vor allem wie lange?

Wie gesagt, ich würde es den Angehörigen so wünschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Familie und Freunde so lange leiden lässt!!
Schwer zu sagen, bei WEM er sich versteckt hält und inwieweit eine 100-prozentige Freiwilligkeit seinerseits geben ist. Bei solchen "Deals" sind ja immer mehr Leute involviert und nicht selten folgt dies einer gewissen Hierarchie im Hintergrund. Im Moment wimmelt es dort nur so von Polizei, Detektiven und (Privat)Ermittlern aller Art.
Eventuell geht die eigene Sicherheit dem Leiden der Familie vor - lieber ein paar mehr Tage untergetaucht als mit dem Leben bezahlen. Wie gesagt, wir kennen keine Hintergründe, aber ganz so "ohne" ist dieser Fall nun wirklich nicht.

Das Handy wird man entsorgt bzw. ihm abgenommen haben. Es ist nicht auszuschließen, dass er mit seinen Anrufen bzw. letzten Meldungen Hinweise geben wollte.
Zitat von sören42sören42 schrieb:s soll ja angeblich beim vorletzten England-Spiel (Fussball EM) eine Sichtung gegeben haben.
Das sehe ich als eine gute Idee bzw. einen dieser oä. "Hinweise" meinerseits. Gestern hatte England ja auch gespielt. Ist bekannt, ob es womöglich Sichtungen gab? Theoretisch hätte es sein können und es wäre mMn auch ein Weg, in der Menge zu verschwinden und dennoch ein Lebenszeichen von sich zu geben.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 14:12
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Was soll man dann daraus folgern, dass seine Freunde behaupten, er hätte gesagt er würde 11h zu Fuß in sein Apartment zurück laufen und wäre auf einem Track (über Geröll)?
Das war ja aus der Not geboren, dieser 11stündige Marsch und nicht weil er ein Wanderfreak gewesen ist. Abgesehen davon und egal wo, läuft man keine 11 Stunden ohne entsprechende Ausrüstung und Verpflegung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 15:07
Dieser TV-Detektiv Mark Williams-Thomas hat mit einem dieser AirBnB-Männer gesprochen, mit Ayub Qassim.
Die Identität des zweiten Mannes ist immer noch unbekannt. Vielmehr stellte sich nun heraus, dass Ayub Qassim auch den Spitznamen Johnny Vegas trägt; man ist ja immer davon ausgegangen, dass Johnny Vegas der zweite Mann ist.
Identität des „Johnny Vegas“-Mannes bei der Fahndung nach Jay Slater wird von TV-Detektiv enthüllt, während die Suche weitergeht – da eine neue, nicht identifizierte mysteriöse Frau nun mit der letzten Sichtung des vermissten Maurers in Verbindung gebracht wird

Ein verurteilter Drogendealer, der den vermissten Raver Jay Slater kurz vor seinem Verschwinden letzten Monat zu einem abgelegenen AirBnB auf Teneriffa fuhr, ist der mysteriöse „Johnny Vegas“, wie MailOnline enthüllen kann.
Ayub Qassim, 31, wurde letzte Woche aufgespürt und sagte, der Maurerlehrling Jay, 19, sei „lebend angekommen und lebend verlassen“ worden, nachdem er nach einer Afterparty am Ende des Festivals in der Wohnung gewesen sei.
Doch nun hat TV-Detektiv Mark Williams-Thomas MailOnline erzählt, dass er auch Qassim interviewt und ihm weitere Details entlockt habe, um das Mysterium aufzuklären, darunter die Bestätigung, dass der Spitzname Johnny Vegas sein ist.

Ein großer Durchbruch kam letzte Woche, als MailOnline Qassim nach einer umfassenden Untersuchung in seiner Wohnung in East London fand und nun erneut ausführlich sprach und neue Details preisgab.

Der ehemalige Metropolitan Police-Beamte Mr. Williams-Thomas, der Jimmy Savile entlarvte, sagte gegenüber MailOnline: „In den letzten 24 Stunden habe ich ausführlich mit Ayub Qassim gesprochen, der auch als Jonny Vegas bekannt ist.

„Er erzählte mir, dass er auf dem (Veronicas) Strip in Playa de las Americas war und dass Jay weiterfeiern wollte und keine Unterkunft hatte, also lud er (Qassim) ihn zu sich in seine Ferienwohnung ein.
„Im Auto spielten sie die ganze Zeit Musik, sie hielten einmal an, um eine Dose Limonade zu holen, und sie saßen zu dritt im Auto, Jay hinten und Qassims Freund vorne.
„Als sie am Grundstück ankamen, öffnete sein Freund die Tür, ging nach links und ging sofort schlafen.
„Jay kam herein, und Qassim ging hinter ihm hinein, ging nach oben und holte ihm eine rote Decke.“
Qassim buchte das Airbnb, zu dem Jay mit ihm und einem anderen Mann unter dem Namen Ayub Abdul zurückkehrte.
Herr Williams-Thomas fügte hinzu: „Qassim sagte: ‚Yo, Bruder, das Sofa da ist für dich‘ und er gab ihm ein Handtuch, falls er duschen musste.

„Jay fragte auch nach einer Zigarette und Qassim gaben ihm eine Camel-Zigarette und legte sie beiseite.
„Jay bat dann um ein Ladegerät und ging dann in das Zimmer von Qassims Freund, während dieser schlief, und holte das Ladegerät.“
Mr. Williams-Thomas sagte, Qassim habe ihm erzählt, er sei dann eingeschlafen und durch das Summen der Tür aufgewacht.
Er fügte hinzu: „Qassim öffnete die Tür und sprach mit einer Frau und einem Mann, und sie sagten ihm, er solle sein Auto wegfahren, was er tat, und er sagte, er habe gesehen, wie Jay mit einer Frau plauderte.

„Er sagte, nachdem er das Auto weggefahren hatte, kam er zurück und sah, dass Jay seine Turnschuhe anhatte, und er erzählte Qassim, die Frau habe gesagt, er könne ‚alle zehn Minuten‘ einen Bus nehmen.“
'Qassim sagte zu ihm: ‚Entspann dich, Kumpel, ich bringe dich später vorbei, wenn ich aufwache‘, aber er sagte, Jay habe gesagt: ‚Nee, ich brauche etwas etwas zu essen, ich habe Hunger‘.
‘Jay sagte, die Frau habe ihm gesagt, der Bus nach Los Cristianos fahre alle zehn Minuten, und Qassim sagte, es gäbe keinen Bus und fügte hinzu: ‚Mach, was du willst‘, bevor du schlafen gehst.“

Herr Williams-Thomas fügte hinzu: ‚Qassim sagt, das Nächste, woran er sich erinnere, sei ein Anruf von einem von Jays Freunden, der sagte, er liege irgendwo in einem Graben und sei von einem Kaktus verletzt worden.

Qassim wollte Herrn Williams-Thomas die Identität des zweiten Mannes, der bei ihm war, nicht verraten und weigerte sich, über einen angeblichen Diebstahl einer Rolex zu sprechen, der zu Jays Verschwinden beigetragen haben könnte.
Er ist außerdem eng mit einem legalen Cannabis-Café auf Teneriffa verbunden, das seinem Jugendfreund, dem Drill-Rapper Potter Payper, gehört.

Zunächst dachte man, Johnny Vegas sei der Spitzname des zweiten Mannes, der im AirBnB war, aber das wurde in einem neuen Interview mit Herrn Williams-Thomas ausgeschlossen.
Qassims Geschichte ist jedoch noch immer alles andere als klar, da Jays Hotelzimmer nur zehn Minuten von Papagayos Nachtclub entfernt war, wo die Afterparty stattfand.
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13608543/Identity-Jay-Slater-searchs-Johnny-Vegas-man-revealed-TV-sleuth-hunt-continues-new-unidentified-mystery-woman-placed-sighting-missing-bricklayer.html?ito=native_share_article-nativemenubutton


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 15:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:„Er erzählte mir, dass er auf dem (Veronicas) Strip in Playa de las Americas war und dass Jay weiterfeiern wollte und keine Unterkunft hatte, also lud er (Qassim) ihn zu sich in seine Ferienwohnung ein.
Ok, ich dachte eigentlich Jay's Unterkunft sei 10 Minuten von dieser Partymeile entfernt gelegen und hier heißt es plötzlich er hätte "keine Unterkunft". Interessant.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:„Im Auto spielten sie die ganze Zeit Musik, sie hielten einmal an, um eine Dose Limonade zu holen, und sie saßen zu dritt im Auto, Jay hinten und Qassims Freund vorne.
Müsste es dazu keine CCTV Aufnahmen geben oder einen Kassenbon im besagten Laden? Blöd, wenn es ein Automat war. Da kenne ich mich nicht aus, ob es da irgendein Zeiterfassungssystem gibt. Zu der Uhrzeit könnte man sonst vllt. tatsächlich rekonstruieren, ob tatsächlich eine Dose Limo gekauft wurde oder der Stop einen anderen, evtl. dubiosen Grund hatte.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:„Jay bat dann um ein Ladegerät und ging dann in das Zimmer von Qassims Freund, während dieser schlief, und holte das Ladegerät.“
finde ich auch spannend, dass man Jay einfach ins Zimmer des bereits schlafenden Kollegen gehen lässt, um dessen Ladegerät zu holen. Hatte Qassim keins? Und woher sollte Jay wissen wo das Ladegerät ist, ohne die Habseligkeiten des Freundes zu durchsuchen. Letzten Endes scheint er sein Handy ja nicht geladen zu haben, wenn es dann zu dem Zeitpunkt des Anrufs bei Lucy nur noch einen % hatte.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Qassim sagt, das Nächste, woran er sich erinnere, sei ein Anruf von einem von Jays Freunden, der sagte, er liege irgendwo in einem Graben und sei von einem Kaktus verletzt worden.
hier sehe ich das größte Fragezeichen. Lucy hatte doch gesagt, sie hätte anhand des Snapchat Bilds die Gegend da nach dem Airbnb abgesucht. Weil sie die Leute, zu denen sich Jay gesellt hatte zur Afterhour, ja anscheinend nicht kannte. Und jetzt sagt hier AQ aus, dass er einen Anruf bekommen hätte von Jay's Freunden? Damit können ja nur Brad und Lucy gemeint sein. In dem Fall wussten sie ja doch bei wem sich Jay aufhielt und bekannt genug waren sie sich, dass sie seine Handynummer hatten.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 15:54
also ich glaube, dass JS als er die lange Strecke Parque Rural de Teno entlang lief eine Abkürzung nehmen wollte.

Man sieht ja von oben nach unten auf den geschlingelten Weg.

Diesen Weg kann man laufen indem man in nicht verlässt oder man nimmt die Abkürzung den Hang runter und kommt wieder auf den gleichen Weg... Hat sich aber eine Menge Strecke gespart.

Da könnte es passiert sein, verschätzt und den Abhang runter gepurzelt.

Vielleicht auch irgendwo am Abhang ein Feigenkaktus gesehen und vorgehabt eine kleine Vitaminbombe zu sich zu nehmen und dann abgestürzt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:assims Geschichte ist jedoch noch immer alles andere als klar, da Jays Hotelzimmer nur zehn Minuten von Papagayos Nachtclub entfernt war, wo die Afterparty stattfand.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Qassim wollte Herrn Williams-Thomas die Identität des zweiten Mannes, der bei ihm war, nicht verraten und weigerte sich, über einen angeblichen Diebstahl einer Rolex zu sprechen, der zu Jays Verschwinden beigetragen haben könnte.
Was soll man dazu sagen, ausser das immer noch weitere Fragen dazu kommen.

Die zweite Person scheint (in welcher Form auch immer) ziemlich "schützenswert" zu sein aus Sicht von Herrn Qassim.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:01
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Diesen Weg kann man laufen indem man in nicht verlässt oder man nimmt die Abkürzung den Hang runter und kommt wieder auf den gleichen Weg... Hat sich aber eine Menge Strecke gespart.
Genau diesen Gedanken hatte man verfolgt und ganz zu Anfang auch genau den Bereich zwischen diesen Serpentinen abgesucht.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:08
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Genau diesen Gedanken hatte man verfolgt und ganz zu Anfang auch genau den Bereich zwischen diesen Serpentinen abgesucht.
Dann denke ich, es wurde nicht richtig gesucht.

Was ich mich aber trotzdem Frage ist, warum wollte JS so früh weg, vielleicht hätten die anderen ihn nach dem ausschlafen auch zurück gefahren. Er hätte denen ja ne Tankfüllung spendieren können.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:13
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Was ich mich aber trotzdem Frage ist, warum wollte JS so früh weg, vielleicht hätten die anderen ihn nach dem ausschlafen auch zurück gefahren. Er hätte denen ja ne Tankfüllung spendieren können.
In dem Bericht oben, den @CorvusCorax verlinkt und übersetzt eingestellt hat, wird gesagt, dass AQ behauptete Jay eine Rückfahrt nach dem Schlafen angeboten zu haben, aber Jay wollte nach Hause und hatte Hunger und wollte deshalb direkt los.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:14
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Was ich mich aber trotzdem Frage ist, warum wollte JS so früh weg, vielleicht hätten die anderen ihn nach dem ausschlafen auch zurück gefahren. Er hätte denen ja ne Tankfüllung spendieren können.
Berechtigte Frage, sagt Quassim ja oben angeblich so gar das wäre angeboten worden.

Der aufenthalt im Airbnb war wohl gerade mal 2 std. oder weniger ?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 16:17
Merkwürdig!! Erst hat er anscheinend keine Unterkunft und dann möchte er nach HAUSE! Die ganze Sache stimmt doch hinten und vorne nicht! Trotzdem tut er mir leid!


melden