CorvusCorax schrieb:„Er erzählte mir, dass er auf dem (Veronicas) Strip in Playa de las Americas war und dass Jay weiterfeiern wollte und keine Unterkunft hatte, also lud er (Qassim) ihn zu sich in seine Ferienwohnung ein.
Ok, ich dachte eigentlich Jay's Unterkunft sei 10 Minuten von dieser Partymeile entfernt gelegen und hier heißt es plötzlich er hätte "keine Unterkunft". Interessant.
CorvusCorax schrieb:„Im Auto spielten sie die ganze Zeit Musik, sie hielten einmal an, um eine Dose Limonade zu holen, und sie saßen zu dritt im Auto, Jay hinten und Qassims Freund vorne.
Müsste es dazu keine CCTV Aufnahmen geben oder einen Kassenbon im besagten Laden? Blöd, wenn es ein Automat war. Da kenne ich mich nicht aus, ob es da irgendein Zeiterfassungssystem gibt. Zu der Uhrzeit könnte man sonst vllt. tatsächlich rekonstruieren, ob tatsächlich eine Dose Limo gekauft wurde oder der Stop einen anderen, evtl. dubiosen Grund hatte.
CorvusCorax schrieb:„Jay bat dann um ein Ladegerät und ging dann in das Zimmer von Qassims Freund, während dieser schlief, und holte das Ladegerät.“
finde ich auch spannend, dass man Jay einfach ins Zimmer des bereits schlafenden Kollegen gehen lässt, um dessen Ladegerät zu holen. Hatte Qassim keins? Und woher sollte Jay wissen wo das Ladegerät ist, ohne die Habseligkeiten des Freundes zu durchsuchen. Letzten Endes scheint er sein Handy ja nicht geladen zu haben, wenn es dann zu dem Zeitpunkt des Anrufs bei Lucy nur noch einen % hatte.
CorvusCorax schrieb:Qassim sagt, das Nächste, woran er sich erinnere, sei ein Anruf von einem von Jays Freunden, der sagte, er liege irgendwo in einem Graben und sei von einem Kaktus verletzt worden.
hier sehe ich das größte Fragezeichen. Lucy hatte doch gesagt, sie hätte anhand des Snapchat Bilds die Gegend da nach dem Airbnb abgesucht. Weil sie die Leute, zu denen sich Jay gesellt hatte zur Afterhour, ja anscheinend nicht kannte. Und jetzt sagt hier AQ aus, dass er einen Anruf bekommen hätte von Jay's Freunden? Damit können ja nur Brad und Lucy gemeint sein. In dem Fall wussten sie ja doch bei wem sich Jay aufhielt und bekannt genug waren sie sich, dass sie seine Handynummer hatten.