.druide. schrieb:Dieser Zusammenhang wird die User, die quer lesen nicht überrascht haben, da es eine frühe Hypothese war dass ein Deal eine Rolle gespielt haben könnte (was aber als Verschwörungstheorie gelabelt wurde). Und daraus erschliessen sich weitere Möglichkeiten des Verschwindens.
Jein. Die "wichtigste" Verschwörungstheorie hat mit Drogenhandel zu tun, passt aber eben nicht zu der Rolex-Geschichte (sondern wenn, dann eher zur "Entführungs"-Geschichte).
Was da auf Social Media von Anfang an abgegangen ist, ist schon ziemlich krass. Inklusive diverser Fakes etc. um irgendwelche Verschwörungstheorien zu belegen bzw. um sie überhaupt erst in Gang zu bringen.
Dass sich jetzt herausstellt dass zumindest einer der AirBnB-Männer in den Drogenhandel im großen Stil verwickelt war, unterfüttert da natürlich das eine oder andere - ich tippe mal das wird jetzt auf Social Media auch wieder ein Riesen-Aufriss inklusive neuer Spekulationen (die wohl jedem der das verfolgt automatisch durch den Kopf gehen). Ich mag da aber nicht mehr reinlesen, das hab ich in den letzten zwei Woche viel zu sehr getan und das ist echt ein Rabbithole.
Was mich nach wie vor sehr bewegt ist die Frage, ob man Jay in nächster Zeit finden wird oder nicht. Damit dass er lebend gefunden wird rechnet wohl niemand mehr, auch wenn die wenigsten sich trauen das auszusprechen.
Letztendlich glaube ich immernoch dass es wirklich ein blöder Unfall in verpeiltem Zustand war - egal wie die Vorgeschichte letztendlich war, ob mit oder ohne Uhren-Klau, ob mit oder ohne Drogen-Deals. Das soll mal schön die Polizei ermitteln.
Wichtig wär halt ihn zu finden.