Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 13:45
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Etwas interessanter finde ich es erst jetzt, wo dieser Mark Williams-Thomas, dessen Seriosität ich allerdings nur schwer einschätzen kann, veröffentlicht, Jay hätte in der Nacht per Snapchat behauptet, er hätte die Uhr geklaut.
Also ich meine mich zu erinnern dass in der fraglichen Snapchat-Nachricht (von der auch schon vor 2 Wochen die Rede war) etwas stand in Richtung "searching for Rolex" - das kann man durchaus sehr unterschiedlich interpretieren. Ich weiß auch nicht ob "Rolex" da nicht womöglich auch für bestimmte Drogen stand, ich weiß weder wie üblich dieser Slang ist und was genau damit gemeint ist (und vermutlich würde ich noch nicht mal das kennen wofür es stehen könnte).
Was wenn Jay wirklich die Droge meinte? Weil er halt noch weiterfeiern wollte? Völlig unabhängig vom Diebstahl einer Uhr?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 13:51
@wobel

Aus dem oben verlinkten Mirror-Artikel:
Speaking in a video statement today posted on social media, Mr Williams-Thomas claimed: "On route Jay posted a Snapchat saying that they had taken a £12,000 Rolex from a person. We have been unable to validate this in terms of a reported theft. However, friends of Jay he would not make this up and the watch was the subject of a later conversation between them."
Dass er damit trotzdem Drogen gemeint haben könnte, ist nicht komplett auszuschließen, aber da anderen Quellen zufolge tatsächlich am selben Abend eine Rolex-Uhr gestohlen worden war, halte ich es für wahrscheinlicher, dass damit dann auch tatsächlich eine Rolex-Uhr gemeint war.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 13:52
Habe mal nach Rolex gegoogelt, es gibt Drogen fie so heißen. Dann würde es Sinn machen, wenn er danach sucht.

" Achtung vor hellgrünen Rolex-Pillen – Ecstasy mit m-CPP"


Quelle:
https://www.fazemag.de/achtung-vor-hellgruenen-rolex-pillen-ecstasy-mit-m-cpp/#google_vignette


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:13
Laut dem Ermittler Mark Williams-Thomas hat Jay auf der einstündigen Autofahrt Snapchats an seine Freunde geschickt, wo er schrieb, das er eine Rolex geklaut hat:
Police had been examining security cameras at a beach club and speaking to witnesses about an alleged Rolex theft hours before Jay vanished.
It was reported a brawl broke out at the Papagayo Beach Club in the early hours of June 17 after a "burly" Eastern European man allegedly had his pricey watch stolen.
[/quote]

Und weiter:
Mark said he and his team had been "unable to validate" Jay's claim on Snapchat "in terms of reported theft".

He added: "However friends of Jay said he would not make this up and the watch was subject of later conversation between the friends."
Former police officer Mark - who worked on the Madeleine McCann case - said while at the Airbnb, called Casa Abuela Tina, Jay had contact with pals via social media
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/28923320/jay-slater-fled-airbnb-scared-claims/


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:21
@nonameboy
Es ist natürlich möglich, dass es sich bei der Unterhaltung wirklich um eine Uhr gehandelt hat oder eben um etwas anders. Das müsste man wsl aus dem Kontext nehmen.
Zudem werden die Freunde bestätigen können ob wirklich eine Uhr gemeint ist.

Es ist meist so, dass sich bei Drogen über Snapchat unterhalten wird, und dann auch mit einer "Geheimsprache".


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:21
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Laut dem Ermittler Mark Williams-Thomas hat Jay auf der einstündigen Autofahrt Snapchats an seine Freunde geschickt, wo er schrieb, das er eine Rolex geklaut hat:
Schade dass er den Text nicht wiedergibt...
Ich habe NICHT in Erinnerung dass Jay geschrieben hätte dass er eine Uhr geklaut hätte sondern eben "nur" dass er suchen gehen will. Und eben das ("searching") kann man halt auch falsch verstehen.
Aber dieser Typ zieht ja zur Zeit täglich irgendwelche "news" aus der Tasche über die alle anderen schon ganz lange vorher berichtet hatten. Bisserl schwach dass er das dann als eigene Ermittlungen und eben Neuigkeiten hinstellt.
Der zitierte Beitrag von quecksilber0 wurde gelöscht. Begründung: Damit unterstellst du aber was.
Danke! Also eher ein Aufputscher, oder?

Also selbst WENN die Uhr von Jay geklaut wurde - warum sollte er dann aus dem AirBnB "flüchten" müssen? Zumal er auf Ofelia garnicht den Eindruck gemacht hat?
Oder meinst Du jetzt die beiden Männer hätten die Uhr geklaut und Jay sie dann von ihnen "weitergeklaut"?
So nach dem Motto "ich warte jetzt bis die pennen und schnapp mir die Uhr dann und hau ab"? Wär auch ein bisserl dämlich, denn die beiden Männer hätten ja dann gewußt dass er das gewesen sein muß und ihn ja leicht in Los Cristianos ausfindig machen können.
Also ich krieg das nicht sinnvoll und logisch zusammen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:34
Hier eine kurze Beschreibung, wie "Rolex" bzw. MDMA wirkt.
MDMA bewirkt im Gehirn eine Ausschüttung der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Diese Transmitter prägen die Stimmungslage des Menschen. Die Wirkung von MDMA setzt nach ca. 30 Minuten ein, je nach Person kann sie aber auch erst nach bis zu 90 Minuten verspürt werden. Hunger- und Durstgefühl werden reduziert, die Körpertemperatur und der Blutdruck steigen an. Auf der psychischen Ebene hat MDMA stimulierende und leicht halluzinogene Wirkungen. Wachheit und Aufmerksamkeit werden erhöht, Sinneseindrücke und Gefühle werden intensiver und verändert erlebt. Der Konsum von MDMA kann bewirken, dass sich Glücksgefühle und eine subjektiv erlebte Steigerung des Einfühlungsvermögens und der Offenheit anderen gegenüber einstellen. Hemmungen werden abgebaut und das Kontaktbedürfnis wird gesteigert – man fühlt sich mit den anderen Anwesenden verbunden.
Quelle: https://www.infodrog.ch/de/wissen/suchtformen/ecstasy-mdma.html#wirkungen-von-mdma-ecstasy


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:45
Der zitierte Beitrag von petrocek wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Auf komoot gibts von Wanderern zu den div. Strecken auch noch zahlreiche Fotos; da hat man dann einen Eindruck, wie es vor Ort aussieht.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 14:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Stell Dir vor Du bist Polizist und eine 20 Mann starke Familie steht vor Dir und besteht darauf dass Du nochmal genauer hinschaust. Auch wenn Du weißt dass da nichts mehr zu wollen ist und das nichts bringt wirst Du vielleicht nur um guten Willen zu zeigen dann ein zweites Mal dort vorbeischauen.
Da bin ich ganz bei Dir und das hatte ich damit gemeint. Die Eltern haben sicher nochmal Druck gemacht, weil sie einfach verzweifelt sind.
Der zitierte Beitrag von petrocek wurde gelöscht. Begründung: Soziale Medien sind nicht gestattet
Angst gehabt und nicht zurück nach Masca:Wenn dem so ist, würde das zu dem Wegwollen passen und nicht auf den Bus warten.
Falsche Richtung, würde erklären warum er die falsche Richtung nahm. Apple maps hätte falsch angezeigt, was ja nicht selten vorkommt, weil die Karte "schwimmt" sich also bewegt. Zu erkennen an der Kompassnadel, auf die man aber nicht zwingend guckt.
Der letzte Ping: Erklärt dann das Brad ihn hat rutschen hören oder er ist bis zu der Schlucht gegangen und dann dehydriert und liegt dort irgendwo. ich weiß nicht wie gut die Schlucht zugänglich ist, vermute aber, da wurde auch gesucht.

Ich merke gerade, dass immer mehr Infos auftauchen, scheinbar aus dem Nichts. Warum wurde das nicht früher kommuniziert?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 15:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Stell Dir vor Du bist Polizist und eine 20 Mann starke Familie steht vor Dir und besteht darauf dass Du nochmal genauer hinschaust. Auch wenn Du weißt dass da nichts mehr zu wollen ist und das nichts bringt wirst Du vielleicht nur um guten Willen zu zeigen dann ein zweites Mal dort vorbeischauen.
Wie kommst du auf 20 Leute? Jay Slaters Mutter & Vater waren wieder mehrere Stunden auf der Polizeistation, aber nicht der ganze Familienclan.
Und ich glaube kaum, dass die span. Ermittler sich unter Druck setzen lassen, weder von der Familie, noch der Presse. Und das Mitwirken der engl. Behörden haben sie bis dato auch abgelehnt, was ich durchaus verstehen kann, man befindet sich auf span. Hoheitsgebiet und nicht in UK, auch wenn der Vermisste Engländer ist.

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-jay-slaters-mum-issues-33154617


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 15:28
Der Privatdetektiv sagt in den Beiträgen im "Mirror", die Männer hätten (möglicherweise?) die Rolex geklaut, und es ist da immer die Rede von einer "watch", also Armbanduhr. Daher die Vermutung, dass Jay die Rolex suchen wollte (er sagt nicht, was genau Jay darüber mit seinem Freunden noch gesprochen hätte). Und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er Angst bekam und morgens dort weg wollte, und warum er vermutlich nicht dorthin zurückgekehrt ist um Handy zu laden und Wasser zu holen. So die Vermutung des Detektiven.
Er sagt auch, dass es sensible Informationen gäbe betrff Drogen, die er aber momentan nicht veröffentlichen möchte.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 15:41
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der Privatdetektiv sagt in den Beiträgen im "Mirror", die Männer hätten (möglicherweise?) die Rolex geklaut, und es ist da immer die Rede von einer "watch", also Armbanduhr. Daher die Vermutung, dass Jay die Rolex suchen wollte (er sagt nicht, was genau Jay darüber mit seinem Freunden noch gesprochen hätte). Und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er Angst bekam und morgens dort weg wollte, und warum er vermutlich nicht dorthin zurückgekehrt ist um Handy zu laden und Wasser zu holen. So die Vermutung des Detektiven.
Er sagt auch, dass es sensible Informationen gäbe betrff Drogen, die er aber momentan nicht veröffentlichen möchte.
Wo finde ich das Video von diesem Detektiv?

Also das mit der Uhr kommt mir etwas komisch vor. Die Uhr wird von irgend einem Fremden geklaut.
Es gibt eine Auseinandersetzung vor dem Club. Die Polizei kommt dazu. Mehr weiß man nicht.

Aus welchem Grund sollte Jay die Uhr suchen?



Also nur von dem was ihr so schreibt, glaube ich das der Detektiv ein großes Geschäft aus dem ganzen ziehen möchte.
Der Fall ist sehr bekannt und da kann er jetzt sehr viel Geld machen.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 15:58
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Wo finde ich das Video von diesem Detektiv?
Mit diesem Mirror-Artikel ist das Video (in der Handy Version) verbunden: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-jay-slater-was-scared-33156950


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

03.07.2024 um 16:43
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der Privatdetektiv sagt in den Beiträgen im "Mirror", die Männer hätten (möglicherweise?) die Rolex geklaut, und es ist da immer die Rede von einer "watch", also Armbanduhr. Daher die Vermutung, dass Jay die Rolex suchen wollte (er sagt nicht, was genau Jay darüber mit seinem Freunden noch gesprochen hätte). Und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er Angst bekam und morgens dort weg wollte, und warum er vermutlich nicht dorthin zurückgekehrt ist um Handy zu laden und Wasser zu holen. So die Vermutung des Detektiven.
Das erklärt ja vieles, wenn es so war. Deshalb unbedingt weg und nicht warten auf den Bus etc. Könnte er die Uhr gefunden haben? Wenn das stimmen sollte das die Männer (welche genau? Die, mit denen er mit ist?) die Rolex gestohlen haben, haben sie ja vielleicht festgestellt, dass die Uhr weg ist und sind ihm doch gefolgt?

Dann würde ich jetzt gerne das Bild der Überwachungskamera aufgreifen vor der Kapelle bzw. die mögliche Sichtung von Jay auf der Bank mit zwei Männern. Haben sie ihn vielleicht da getroffen, eingeholt? Mit dem Auto dürfte das nicht so lange gedauert haben. Ich finde es gerade sehr schwierig, sich ein genaues Bild zu machen, weil gefühlt alle paar Tage was anderes oder neues herauskommt und ein komplett anderes Bild ergibt. Dazu noch die Social Media Berichte. Es wäre auch hilfreich, wenn wir alle hier auf dem gleichen Stand wären. Das mit der Rolex hab ich auch gehört, schien aber nur kurz angerissen zu werden, weil er wohl nichts damit zu tun hatte, meinten die Einen und die Anderen, dass es noch nicht klar ist ob er was damit zu tun hat. Es gibt hier 9 Bilder und 4 Videos und diverse links und das was sich so jeder noch heraussucht aus den Medien.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Also das mit der Uhr kommt mir etwas komisch vor. Die Uhr wird von irgend einem Fremden geklaut.
Es gibt eine Auseinandersetzung vor dem Club. Die Polizei kommt dazu. Mehr weiß man nicht.

Aus welchem Grund sollte Jay die Uhr suchen?

Also nur von dem was ihr so schreibt, glaube ich das der Detektiv ein großes Geschäft aus dem ganzen ziehen möchte.
Der Fall ist sehr bekannt und da kann er jetzt sehr viel Geld machen.
Das ist ein gutes Beispiel dafür: ich habe das Video auch gesehen und ich finde er wirkt nicht wie jemand, der nur Geld damit machen will, auf Dich wirkt das aber genau anders. Irgendwann kann man einfach nicht mehr auseinanderhalten, was sich glaubwürdig anhört oder nicht.Außerdem soll von "den Männern" die Rede sein. Deshalb meine Frage: Welche Männer denn genau? Die vom AirBnB?


melden