Silberstreif. schrieb:Der Privatdetektiv sagt in den Beiträgen im "Mirror", die Männer hätten (möglicherweise?) die Rolex geklaut, und es ist da immer die Rede von einer "watch", also Armbanduhr. Daher die Vermutung, dass Jay die Rolex suchen wollte (er sagt nicht, was genau Jay darüber mit seinem Freunden noch gesprochen hätte). Und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er Angst bekam und morgens dort weg wollte, und warum er vermutlich nicht dorthin zurückgekehrt ist um Handy zu laden und Wasser zu holen. So die Vermutung des Detektiven.
Das erklärt ja vieles, wenn es so war. Deshalb unbedingt weg und nicht warten auf den Bus etc. Könnte er die Uhr gefunden haben? Wenn das stimmen sollte das die Männer (welche genau? Die, mit denen er mit ist?) die Rolex gestohlen haben, haben sie ja vielleicht festgestellt, dass die Uhr weg ist und sind ihm doch gefolgt?
Dann würde ich jetzt gerne das Bild der Überwachungskamera aufgreifen vor der Kapelle bzw. die mögliche Sichtung von Jay auf der Bank mit zwei Männern. Haben sie ihn vielleicht da getroffen, eingeholt? Mit dem Auto dürfte das nicht so lange gedauert haben. Ich finde es gerade sehr schwierig, sich ein genaues Bild zu machen, weil gefühlt alle paar Tage was anderes oder neues herauskommt und ein komplett anderes Bild ergibt. Dazu noch die Social Media Berichte. Es wäre auch hilfreich, wenn wir alle hier auf dem gleichen Stand wären. Das mit der Rolex hab ich auch gehört, schien aber nur kurz angerissen zu werden, weil er wohl nichts damit zu tun hatte, meinten die Einen und die Anderen, dass es noch nicht klar ist ob er was damit zu tun hat. Es gibt hier 9 Bilder und 4 Videos und diverse links und das was sich so jeder noch heraussucht aus den Medien.
quecksilber0 schrieb:Also das mit der Uhr kommt mir etwas komisch vor. Die Uhr wird von irgend einem Fremden geklaut.
Es gibt eine Auseinandersetzung vor dem Club. Die Polizei kommt dazu. Mehr weiß man nicht.
Aus welchem Grund sollte Jay die Uhr suchen?
Also nur von dem was ihr so schreibt, glaube ich das der Detektiv ein großes Geschäft aus dem ganzen ziehen möchte.
Der Fall ist sehr bekannt und da kann er jetzt sehr viel Geld machen.
Das ist ein gutes Beispiel dafür: ich habe das Video auch gesehen und ich finde er wirkt nicht wie jemand, der nur Geld damit machen will, auf Dich wirkt das aber genau anders. Irgendwann kann man einfach nicht mehr auseinanderhalten, was sich glaubwürdig anhört oder nicht.Außerdem soll von "den Männern" die Rede sein. Deshalb meine Frage: Welche Männer denn genau? Die vom AirBnB?