Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2024 um 08:25
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Freunden kurz vor seinem Verschwinden noch telefoniert hat? Ich nehme mal an, dass das auf den Telefonen der beiden überprüft wurde. Dann kann er unmöglich 1% Akku gehabt haben meiner Meinung nach. Und schickt auch noch dieses merkwürdige bild mit seinem letzten Standort.
Er hatte am Ende der Gespräche nur noch 1% und wusste, dass der Akku gleich leer sein wird.

melden

01.07.2024 um 09:22
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er mit beiden Freunden kurz vor seinem Verschwinden noch telefoniert hat? Ich nehme mal an, dass das auf den Telefonen der beiden überprüft wurde. Dann kann er unmöglich 1% Akku gehabt haben meiner Meinung nach. Und schickt auch noch dieses merkwürdige bild mit seinem letzten Standort.
Die 1% hatte er lt. Lucy bei ihrem Gespräch - das dann abgebrochen ist.
Das ist aber schon seit Tag 1 bekannt.

Das "merkwürdige" Bild mit den Stufen ist nicht der letzte Standort - den schickte er eben in diesen letzten Kontakten mit Brad und Lucy.
Wobei mir immernoch nicht klar ist warum das überhaupt geknipst wurde, ich bin beileibe keine gute Fotografin, aber sowas knipse ich eher aus Versehen wenn ich irgendwas einstellen will auf dem Handy und aus Versehen auslöse.
Warum er dann nicht doch noch die wirklich atemberaubende Aussicht von dort fotografiert hat? Keine Ahnung. Vielleicht wissen wir das einfach nur nicht, denn ein reines Landschaftsbild von diesem Standort aus ist für die Ermittlungen natürlich komplett uninteressant.
Das Bild mit den Stufen war aber relevant für Lucy um das AirBnB zu finden, ich nehme mal an dass sie es deshalb herausgepickt hat.

melden

01.07.2024 um 21:17
TikTok climber Paul Arnott, who has been searching for Jay in Tenerife, said that a pair of sunglasses similar to the ones Jay was last seen wearing had been found close to where his mobile phone last pinged.

He told MailOnline: “There have been some new developments and these sunglasses could be key.”
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/jay-slater-missing-search-called-off-tenerife-gofundme-b2571608.html

Er hat scheinbar auch der Familie geraten von dem gespendeten Geld die Suche mit Experten fortzusetzen.

melden

02.07.2024 um 22:15
Die Spanische Polizei hat am heutigen Tag das AirBnB unter die Lupe genommen, in dem die beiden Britischen Männer Urlaub gemacht haben und Jay bis kurz vor seinem Verschwinden gewesen ist:
Jay Slater cops spend two hours in holiday flat that Brit teen vanished from as mystery investigation continues
Yet today, two plain-clothed officers wearing blue forensic style shoe coverings were sent to scan the £40-a-night two-bedroom cottage called Casa Abuela Tina for clues.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/28908988/jay-slater-forensics-holiday-flat-vanished/

1x zitiertmelden

02.07.2024 um 23:30
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Die Spanische Polizei hat am heutigen Tag das AirBnB unter die Lupe genommen, in dem die beiden Britischen Männer Urlaub gemacht haben und Jay bis kurz vor seinem Verschwinden gewesen ist
Wow, die sind schnell! Reaktionszeit von 5-10 Werktagen, krass! Wieso hat das bitte so lange gedauert? Muss man erst Hinz und Kunz Gelegenheit geben alles klinisch rein zu wischen?! Ich verstehe das einfach nicht.

3x zitiertmelden

03.07.2024 um 06:57
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wow, die sind schnell! Reaktionszeit von 5-10 Werktagen, krass! Wieso hat das bitte so lange gedauert? Muss man erst Hinz und Kunz Gelegenheit geben alles klinisch rein zu wischen?! Ich verstehe das einfach nicht.
Vermutlich braucht man auch in Spanien für so etwas einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss den man nur unter bestimmten Voraussetzungen (zB mehr oder weniger belastbarer Verdacht einer Straftat) bekommt. Dieser etwaige Verdacht hat sich wahrscheinlich nur dadurch aufgetan, dass man den vermissten Jay trotz 5-tägiger Suche nicht gefunden hat. Ein etwaiges Verbrechen im Haus war ja angesichts der berichteten Anrufe bei Freunden am Morgen nach Verlassen des Hauses bisher auch nicht besonders naheliegend. Wenn da etwas passiert sein soll, müssten die Berichte über die Anrufe entweder unzuverlässig sein oder er müsste danach zum Haus zurückgekehrt sein.

3x zitiertmelden

03.07.2024 um 07:52
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Vermutlich braucht man auch in Spanien für so etwas einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss den man nur unter bestimmten Voraussetzungen (zB mehr oder weniger belastbarer Verdacht einer Straftat) bekommt. Dieser etwaige Verdacht hat sich wahrscheinlich nur dadurch aufgetan, dass man den vermissten Jay trotz 5-tägiger Suche nicht gefunden hat. Ein etwaiges Verbrechen im Haus war ja angesichts der berichteten Anrufe bei Freunden am Morgen nach Verlassen des Hauses bisher auch nicht besonders naheliegend. Wenn da etwas passiert sein soll, müssten die Berichte über die Anrufe entweder unzuverlässig sein oder er müsste danach zum Haus zurückgekehrt sein.
Da merkt man wieder, dass die behörden in jedem Land anders handeln.
Bei uns in Deutschland hätte man die Wohnung relativ schnell auf links gedreht!

Es ist ja gut möglich, dass er zurück gekehrt ist. Das kann man durch das Telefonat nicht ausschließen.

Ich und wsl. viele andere würden denken:"Verdammt mein Akku ist fast leer. Ich habe durst. Ich gehe einfach nochmal zurück. Vielleicht haben die ein Ladekabel für mich, und ich kann etwas trinken bis der Bus kommt."

AUSSER er hat sich dort einfach sehr unwohl gefühlt, dass er sofort weg wollte und für ihn das zurückgehen keine Obtion war.

Nur hat dazu nichts erfahren. Das einzige das durch das Telefonat bekannt wurde ist, dass er kein Akku mehr hatte und durst hat.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, dass er noch immer nicht gefunden wurde. Wenn er durch die Sonne und das fehlende Wasser wirklich so geschwächt war, dass ihm was passiert ist, hätte man ihn doch schon längst gefunden.
Mein Gefühl sagt mir aktuell, dass wir hier einen Fall haben werden wie bei Lars Mittank.

Für die Familie hoffe ich natürlich, dass sich mein Gefühl täuscht!

2x zitiertmelden

03.07.2024 um 07:52
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Dieser etwaige Verdacht hat sich wahrscheinlich nur dadurch aufgetan, dass man den vermissten Jay trotz 5-tägiger Suche nicht gefunden hat.
Das denke ich nicht. Da muss mehr sein um so etwas zu veranstalten. Bei Scarlett wurde auch keine Spusi reingeschickt ins Hotel etc.

Jetzt bin ich überrascht, warum jetzt erst bitte? Weil man vielleicht "nur" von einem Unfall die ganze Zeit aus ging und jetzt doch mehr Info hat bzw. einen Verdacht? Supi, Raum geputzt..Ironie off

melden

03.07.2024 um 08:01
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wow, die sind schnell! Reaktionszeit von 5-10 Werktagen, krass! Wieso hat das bitte so lange gedauert? Muss man erst Hinz und Kunz Gelegenheit geben alles klinisch rein zu wischen?! Ich verstehe das einfach nicht.
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Vermutlich braucht man auch in Spanien für so etwas einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss den man nur unter bestimmten Voraussetzungen (zB mehr oder weniger belastbarer Verdacht einer Straftat) bekommt. Dieser etwaige Verdacht hat sich wahrscheinlich nur dadurch aufgetan, dass man den vermissten Jay trotz 5-tägiger Suche nicht gefunden hat. Ein etwaiges Verbrechen im Haus war ja angesichts der berichteten Anrufe bei Freunden am Morgen nach Verlassen des Hauses bisher auch nicht besonders naheliegend. Wenn da etwas passiert sein soll, müssten die Berichte über die Anrufe entweder unzuverlässig sein oder er müsste danach zum Haus zurückgekehrt sein.
Verwunderlich ist eher dass sie sich die Unterkunft überhaupt nochmal anschauen, denn de fakto gibt es ja keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen. Jay wurde nach seinem Aufenthalt dort unverletzt, gesund und munter (wenn auch wohl ziemlich verpeilt) gesehen, er hat ja mit Ofelia gesprochen.
Nach was sollen sie denn dort überhaupt suchen?
Diese ganzen Verschwörungstheorien und der Entführungs-Verdacht lassen sich doch mit nichts belegen, Jay hat die Straße verlassen und ist im Gelände ausgerutscht - DAS ist gesichert!
Was wollen sie denn im AirBnB finden? Die Decke in die sich Jay gewickelt hat während er eine rauchte? Die so ähnlich aussieht wie die Decken aus Jays Hotel in Los Cristianos? Von denen es aber Tausende auf der Insel (und sonstwo) geben könnte? Um damit zu beweisen dass Jay im AirBnB war und das Foto wirklich selbst gemacht hat? Ja, ist ja schön und gut. Aber würde das irgendwas ändern? Hilft das Jay im Gelände zu finden? Nein. Damit lässt sich letztendlich nur belegen dass er dort war, aber das ist doch ohnehin längst sicher.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:04
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Nur hat dazu nichts erfahren. Das einzige das durch das Telefonat bekannt wurde ist, dass er kein Akku mehr hatte und durst hat.
Nicht ganz...z.B. noch das er sich verlaufen hat und verletzt war durch einen Kaktus. Wenn er den Bus nicht nehmen wollte, was immer noch kürzer gewesen wäre, als den Weg zu gehen, dann entweder weil ihm das Warten zu lang vorkam oder weil er dort schnell wegwollte. Ich frage mich aber, wenn er wirklich zurück ist, hätte man ihn da nicht sehen müssen. Oder jemand hat ausgesagt das er zurück ist und er wurde gesehen. Haben die beiden Typen ihm vielleicht angeboten ihn zu fahren, vielleicht nicht die ganze Strecke, sondern nur bis zu dem Ort, wo er mit 2 Typen auf einer Bank gesehen worden sein soll. Dann würden die Aussagen passen.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:04
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Wenn er durch die Sonne und das fehlende Wasser wirklich so geschwächt war, dass ihm was passiert ist, hätte man ihn doch schon längst gefunden.
Nein, eben leider nicht.
Schau Dir mal das Gelände dort an, ihn da zu finden ist schwierig bis unmöglich, das Gelände ist mörderisch, selbst die geübten Leute der Bergrettung tun sich da schwer. Dann ist der Bewuchs auch noch relativ dicht so dass Drohnen und Hubschrauber nicht weiterhelfen, nicht mal die Hunde können da überall suchen weil es so gefährlich ist.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Verwunderlich ist eher dass sie sich die Unterkunft überhaupt nochmal anschauen, denn de fakto gibt es ja keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen. Jay wurde nach seinem Aufenthalt dort unverletzt, gesund und munter (wenn auch wohl ziemlich verpeilt) gesehen, er hat ja mit Ofelia gesprochen.
Nach was sollen sie denn dort überhaupt suchen?
Diese ganzen Verschwörungstheorien und der Entführungs-Verdacht lassen sich doch mit nichts belegen, Jay hat die Straße verlassen und ist im Gelände ausgerutscht - DAS ist gesichert!
Was wollen sie denn im AirBnB finden? Die Decke in die sich Jay gewickelt hat während er eine rauchte? Die so ähnlich aussieht wie die Decken aus Jays Hotel in Los Cristianos? Von denen es aber Tausende auf der Insel (und sonstwo) geben könnte? Um damit zu beweisen dass Jay im AirBnB war und das Foto wirklich selbst gemacht hat? Ja, ist ja schön und gut. Aber würde das irgendwas ändern? Hilft das Jay im Gelände zu finden? Nein. Damit lässt sich letztendlich nur belegen dass er dort war, aber das ist doch ohnehin längst sicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur darum geht zu bestätigen, dass er dort war. Einfach so kommt die Spusi nicht. Es muss ja ein Verdacht vorliegen, irgendein Anhaltspunkt der darauf schließen lässt, dass dort womöglich doch etwas vorgefallen ist. Ich vermute sie haben einen Hinweis bekommen und sei es das man gesehen hat wie er zurück kam. Oder es gibt Neuigkeiten auf die beiden Typen bezogen, mit denen er nach Masca gefahren ist..und auch wenn die Suche abgebrochen bzw beendet wurde, bedeutet es ja nicht, dass nicht noch ein Ermittlungsverfahren daraus werden kann, wenn man die entsprechenden Hinweise und Beweise hat. Dem gehen sie jetzt vermutlich nach.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, eben leider nicht.
Schau Dir mal das Gelände dort an, ihn da zu finden ist schwierig bis unmöglich, das Gelände ist mörderisch, selbst die geübten Leute der Bergrettung tun sich da schwer. Dann ist der Bewuchs auch noch relativ dicht so dass Drohnen und Hubschrauber nicht weiterhelfen, nicht mal die Hunde können da überall suchen weil es so gefährlich ist.
..so isses leider. Hat man nochmal was von dem Kletterer gehört, der dort suchen wollte, außer das die Brille gefunden wurde?

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:32
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wow, die sind schnell! Reaktionszeit von 5-10 Werktagen, krass! Wieso hat das bitte so lange gedauer
Also laut der Dailymail ist es ja die 2. Suche dort...

"Die Polizei ist ZURÜCKgekehrt, um das Airbnb zu durchsuchen...."

Original:
"Spanish police have returned to search the Airbnb where Jay Slater stayed just before he disappeared in Tenerife more than two weeks ago, MailOnline can reveal."

"Der Fakt, dass das Gebäude ein WEITERES Mal durchsucht wurde ... wird Fragen aufwerfen, wie die Spanier die Ermittlungen handhabt.

Original:
"The fact that the property has been searched again more than two weeks after Jay was there will raise questions of how the Spanish are handling the investigation."

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13592177/amp/jay-slater-spanish-police-airbnb-tenerife-return-search.html?ico=amp_articleInlineText

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:39
Zitat von sundrasundra schrieb:Haben die beiden Typen ihm vielleicht angeboten ihn zu fahren, vielleicht nicht die ganze Strecke, sondern nur bis zu dem Ort, wo er mit 2 Typen auf einer Bank gesehen worden sein soll. Dann würden die Aussagen passen.
Ja. Nur hätten die beiden Männer das dann ja auch einfach sagen können. Sie wurden ja verhört und durften ohne weiteres die Insel verlassen. Und das, was Lucy erzählt hat die ja dann morgens schon in Masca war und das AirBnB gefunden hat, also dass die Männer überrascht gewesen wären dass sie plötzlich vor der Tür stand, klingt für mich eher so als hätte sie die beiden aus dem Schlaf geschreckt. Die haben vielleicht nicht mal mitbekommen dass Jay gegangen ist.
Anscheinend haben sie ihm mit der fraglichen Decke ein Bett hergerichtet, aber Jay wollte oder konnte nicht schlafen (was evtl. auf gewisse Substanzen zurückführbar sein könnte).
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur darum geht zu bestätigen, dass er dort war. Einfach so kommt die Spusi nicht. Es muss ja ein Verdacht vorliegen, irgendein Anhaltspunkt der darauf schließen lässt, dass dort womöglich doch etwas vorgefallen ist.
Vielleicht wollen sie auch einfach nur diese ganzen üblen Verschwörungstheorien aus der Welt schaffen - da wird ja der spanischen Polizei so etliches vorgeworfen das sie unter den Augen der Welt nicht einfach so auf sich sitzen lassen wollen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich vermute sie haben einen Hinweis bekommen und sei es das man gesehen hat wie er zurück kam. Oder es gibt Neuigkeiten auf die beiden Typen bezogen, mit denen er nach Masca gefahren ist..und auch wenn die Suche abgebrochen bzw beendet wurde, bedeutet es ja nicht, dass nicht noch ein Ermittlungsverfahren daraus werden kann, wenn man die entsprechenden Hinweise und Beweise hat. Dem gehen sie jetzt vermutlich nach.
Ich denke da muß man wirklich trennen zwischen Such-Aktion (durch Bergrettung, Feuerwehr, whatever - das ist ja eben nicht die Polizei die da sucht) und Ermittlungen durch die Polizei, die eben eigentlich (!!!) nur getätigt werden wenn es einen Verdacht auf irgendwas Strafbares gibt. Was könnte denn das Strafbare gewesen sein? Drogen? Die "Rolex"? Sofern mit "Rolex" eben nicht auch Drogen gemeint sein könnten? Vielleicht glaubt ja auch irgendjemand dass einer der drei die "Rolex" gestohlen hat? Aber auch da gilt ja dass sie dann im AirBnB eigentlich nichts finden können. Vielleicht findet man ja Jay mit einer Rolex am Arm?
Ich glaub da nicht dran. Schon weil eine echte Rolex letztendlich herzlich wenig bringt auf dem Schwarzmarkt, die haben ja alle eine Seriennummer und es gibt persönliche Unterlagen dazu die sicher in der Schweiz verwahrt werden...
Wollen sie jemanden wegen Drogenkonsum drankriegen? Unwahrscheinlich, das ist doch Pillepalle angesichts dessen dass da jemand vermisst wird und die Weltöffentlichkeit zuschaut.

Da glaub ich eher noch dass das 'ne Routine-Aktion ist die letzte Zweifel ausräumen soll und mehr nicht.
DASS Jay in diesem AirBnB war mit den beiden Männern ist ja gesichert und wird von niemand bezweifelt...
Zitat von sundrasundra schrieb:..so isses leider. Hat man nochmal was von dem Kletterer gehört, der dort suchen wollte, außer das die Brille gefunden wurde?
Du meinst bestimmt den TikToker, oder? Den findet man unter "downtherapids", sein Name ist Paul Arnott.
Der ist immernoch aktiv auf der Suche und wird von der Familie unterstützt.
Die Brille hat aber jemand anderes gefunden - wobei nach wie vor unklar ist ob die überhaupt was mit Jay zu tun hat, solche Modelle gibt's doch wie Sand am Meer und ich würde wetten dass die Hälfte von uns irgenwo so eine rumfliegen hat. Halt 'ne typische Ray-Ban-Kopie wie man sie an jedem Strandkiosk für kleines Geld kaufen kann. Selbst wenn sie echt wäre, von diesem Modell sind ja zigtausende im Umlauf.

2x zitiertmelden

03.07.2024 um 08:57
Zitat von PescaPesca schrieb:"Der Fakt, dass das Gebäude ein WEITERES Mal durchsucht wurde ... wird Fragen aufwerfen, wie die Spanier die Ermittlungen handhabt.
Irgendwie tut mir die Polizei von Teneriffa wirklich leid. Die Weltöffentlichkeit bzw. zumindest halb England schaut ihnen auf die Finger und die kleinste Bewegung wird genauestens beobachtet. Sie werden in der Luft zerrissen weil sie nicht jeder Verschwörungstheorie nachgehen bzw. zumindest nicht öffentlich (was, sollte auch nur ein winziger Hauch von irgendwas daran wahr sein, auch ziemlich dämlich wäre). Man wirft ihnen vor sie seien selbst verwickelt in den Drogenhandel auf der Insel (der ja fraglos stattfindet - ob jetzt mehr oder weniger als auf anderen "Party-Inseln") und ähnliches...
Also ich denke mal man könnte es ihnen nicht verübeln wenn sie jetzt nochmal alles durchgehen selbst wenn's da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu finden gibt und sie das auch wissen. Untätigkeit würde ihnen schlecht ausgelegt und die Familie wird ihnen natürlich auch zusetzen...
Und ja, vielleicht wollen sie auch keine Gäste verlieren. Ich kann's nicht beurteilen, war noch nie dort, aber nach dem was man hört soll Teneriffa ja was den Tourismus angeht und die Partys fest in britischer Hand sein. Kann das jemand bestätigen? Hilft jetzt zwar im Fall Jay nicht weiter, könnte aber ein Grund sein warum die Polizei da jetzt nicht schlecht dastehen will.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 09:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Und das, was Lucy erzählt hat die ja dann morgens schon in Masca war und das AirBnB gefunden hat, also dass die Männer überrascht gewesen wären dass sie plötzlich vor der Tür stand, klingt für mich eher so als hätte sie die beiden aus dem Schlaf geschreckt. Die haben vielleicht nicht mal mitbekommen dass Jay gegangen ist.
Anscheinend haben sie ihm mit der fraglichen Decke ein Bett hergerichtet, aber Jay wollte oder konnte nicht schlafen (was evtl. auf gewisse Substanzen zurückführbar sein könnte).
Ok, das macht Sinn. Wenn man sich das Zimmer auf dem Foto anguckt, ist da auch für eine 3. Person kein Platz was Schlafplatz anbelangt. Die Decke, die keine Hose war, hat man ihm angeboten, weil es vermutlich kühl war..
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denke da muß man wirklich trennen zwischen Such-Aktion (durch Bergrettung, Feuerwehr, whatever - das ist ja eben nicht die Polizei die da sucht) und Ermittlungen durch die Polizei, die eben eigentlich (!!!) nur getätigt werden wenn es einen Verdacht auf irgendwas Strafbares gibt.
Ja genau, das meinte ich ja. Ich muss mich hier korrigieren: In dem Bericht steht was von Zivilpolizei mit blauen Überschuhen und nicht von der ganzen Mannschaft der Spusi. Dort steht ja auch, dass die Eltern ein langes Gespräch geführt haben mit der Polizei, vllt nochmal Druck gemacht haben. Vermutlich war das der Grund, warum sie dann nochmal zwei Zivilpolizisten ins AirBnB geschickt haben um zum Ausdruck zu bringen, wirklich alles zu tun was möglich ist.

2x zitiertmelden

03.07.2024 um 09:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kann's nicht beurteilen, war noch nie dort, aber nach dem was man hört soll Teneriffa ja was den Tourismus angeht und die Partys fest in britischer Hand sein. Kann das jemand bestätigen? Hilft jetzt zwar im Fall Jay nicht weiter, könnte aber ein Grund sein warum die Polizei da jetzt nicht schlecht dastehen will.
Einerseits gibt es aktuell ja auch viel Unmut bei den Kanaren-Bewohnern was Über-Tourismus und zu AirBnBs umgewandelten Wohnraum angeht. Das es natürlich trotzdem auch Profiteure gibt von vielen Touristen, steht außer Frage.

Die Party-Hochburgen habe ich immer vermieden. Man könnte natürlich Hotel-Beurteilungen durchlesen, um einen Eindruck vom Klientel zu bekommen.gefeiert wird, ist nicht meins.Im Norden sind schon auch wahnsinnig viele Deutsche - sowohl Touristen als auch Rentner, die dort wohnen... aber teils empfinden Jüngere das als schnarch-langweilig, weil eben vorwiegend Bars und Restaurants.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 09:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Brille hat aber jemand anderes gefunden - wobei nach wie vor unklar ist ob die überhaupt was mit Jay zu tun hat, solche Modelle gibt's doch wie Sand am Meer und ich würde wetten dass die Hälfte von uns irgenwo so eine rumfliegen hat. Halt 'ne typische Ray-Ban-Kopie wie man sie an jedem Strandkiosk für kleines Geld kaufen kann. Selbst wenn sie echt wäre, von diesem Modell sind ja zigtausende im Umlauf.
Das mag schon sein, aber wieviele Leute laufen genau da in der Pampa durchs Dickicht bzw Gebüsch und vom Weg ab über Geröll und Stein? Die Frage wäre da eher, hatte er die Brille überhaupt dabei gehabt. Hat ihn jemand mit der Brille gesehen nach der Party? Ofelia? Wenn er nur ne Shorts trug denke ich auch nicht, dass er die in der Hosentasche hatte, eher am T-shirt oben am Ausschnitt, auf dem Kopf..wie auch immer..wenn er sie dabei hatte, finde ich die Zuordnung schon nachvollziehbar. Auf jeden Fall wichtig genug um der Sache nachzugehen.Bei einer Suche kann letztendlich Alles wichtig sein.

1x zitiertmelden

03.07.2024 um 09:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Ok, das macht Sinn. Wenn man sich das Zimmer auf dem Foto anguckt, ist da auch für eine 3. Person kein Platz was Schlafplatz anbelangt. Die Decke, die keine Hose war, hat man ihm angeboten, weil es vermutlich kühl war..
Doch, da gibt's ja außer dem großen Bett auch noch ein Sofa. Ich kann mir vorstellen dass sie ihm dort einen Schlafplatz hergerichtet haben. Meine Idee davon was da gelaufen ist bzw. wie der Plan war ist, dass die beiden Männer, die ja eigentlich ihre Abreise an eben diesem Montag geplant hatten, Jay auf dem Weg zum Flughafen dann wieder in Los Cristianos absetzen wollten und das vielleicht auch genau so mit Jay besprochen hatten. Ist aber jetzt reine Spekulation auf dem Level "was wäre logisch".
Also nach dem Motto "komm noch mit uns ins AirBnB und schau Dir die atemberaubende Landschaft an - wir bringen Dich dann morgen wieder zu Deinen Freunden wenn wir ohnehin zum Flughafen unterwegs sind".
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja genau, das meinte ich ja. Ich muss mich hier korrigieren: In dem Bericht steht was von Zivilpolizei mit blauen Überschuhen und nicht von der ganzen Mannschaft der Spusi. Dort steht ja auch, dass die Eltern ein langes Gespräch geführt haben mit der Polizei, vllt nochmal Druck gemacht haben. Vermutlich war das der Grund, warum sie dann nochmal zwei Zivilpolizisten ins AirBnB geschickt haben um zum Ausdruck zu bringen, wirklich alles zu tun was möglich ist.
Stell Dir vor Du bist Polizist und eine 20 Mann starke Familie steht vor Dir und besteht darauf dass Du nochmal genauer hinschaust. Auch wenn Du weißt dass da nichts mehr zu wollen ist und das nichts bringt wirst Du vielleicht nur um guten Willen zu zeigen dann ein zweites Mal dort vorbeischauen.
Zitat von PescaPesca schrieb:Einerseits gibt es aktuell ja auch viel Unmut bei den Kanaren-Bewohnern was Über-Tourismus und zu AirBnBs umgewandelten Wohnraum angeht. Das es natürlich trotzdem auch Profiteure gibt von vielen Touristen, steht außer Frage.
Klar - das ist ja fast überall so wo es so viel Tourismus gibt.
Selbst in meinem schwäbischen Kleinstädtchen regen sich die Leute auf dass es zu wenig Wohnraum gibt aber immer mehr AirBnBs.
Zitat von PescaPesca schrieb:Die Party-Hochburgen habe ich immer vermieden. Man könnte natürlich Hotel-Beurteilungen durchlesen, um einen Eindruck vom Klientel zu bekommen.gefeiert wird, ist nicht meins.Im Norden sind schon auch wahnsinnig viele Deutsche - sowohl Touristen als auch Rentner, die dort wohnen... aber teils empfinden Jüngere das als schnarch-langweilig, weil eben vorwiegend Bars und Restaurants.
Hört sich so ähnlich an wie bei Mallorca (da war ich auch noch nie *g*) - da scheinen ja auch diverse Strände bzw. Locations mehr oder weniger bestimmten Nationen "zugeteilt" zu sein. Oder mit den griechischen Inseln, da ist das auch teilweise so.
Zitat von sundrasundra schrieb:Das mag schon sein, aber wieviele Leute laufen genau da in der Pampa durchs Dickicht bzw Gebüsch und vom Weg ab über Geröll und Stein? Die Frage wäre da eher, hatte er die Brille überhaupt dabei gehabt. Hat ihn jemand mit der Brille gesehen nach der Party? Ofelia? Wenn er nur ne Shorts trug denke ich auch nicht, dass er die in der Hosentasche hatte, eher am T-shirt oben am Ausschnitt, auf dem Kopf..wie auch immer..wenn er sie dabei hatte, finde ich die Zuordnung schon nachvollziehbar. Auf jeden Fall wichtig genug um der Sache nachzugehen.Bei einer Suche kann letztendlich Alles wichtig sein.
So weit wir wissen hatte er ja eine Tasche dabei - denkbar ist da alles.
Aber da gehe ich davon aus dass Ofelia von der Polizei auch entsprechend befragt wurde nach Kleidung, Tasche etc..
Klar könnte die Brille von ihm sein - die wird oder wurde ja auch forensisch untersucht (nur kennen wir die Ergebnisse noch nicht).
Sie könnte aber auch schon jahrelang da rumliegen.
Wenn sie von Jay ist hilft sie auf jeden Fall die Suche einzugrenzen - vielleicht schickt man dann ja doch nochmal einen Suchtrupp genau dort hin.

Wo genau wurde die Brille denn gefunden? Wenn sie nur ein paar Meter unterhalb eines der vielen Aussichts-Punkte gefunden wurde kann sie auch jedem anderen Touristen da runtergefallen sein der dann vernünftig genug war wegen einer Strandkiosk-Brille für 'n 10er nicht in dieses Gelände runterzusteigen und sein Leben zu riskieren.

2x zitiertmelden