Jetzt stellt sich der AirBnB-Mieter als verurteilter Schwerkrimineller heraus, der laut Daily Mail in der Vergangenheit zu neun Jahren und neun Monaten Gefängnis als Anführer einer Drogenbande verurteilt wurde.
Um das mal in Relation zu setzen: Es gibt in Deutschland Totschlagverfahren, da bekommt der überführte Täter weniger.
Er hat sich bisher nicht in der Öffentlichkeit gemeldet, weil die spanische Polizei, die ihn vor ein paar Tagen öffentlich als "nicht relevant" erklärt hatte, angeblich aufgefordert hat, mit niemandem über die Sache zu sprechen.
Jetzt sagt er: "Jay kam in meiner Wohnung lebend an und er hat sie lebend wieder verlassen." Da hat er sicher Recht. Aber das Drumherum wird dadurch nicht gerade uninteressanter, auch wenn die Öffentlicheit die Einzelheiten möglicherweise nie erfahren wird.
Ich tue mir nicht danz leicht, zu glauben, das dieser Ayub Qassim nur in Teneriffa war, um einen erholsamen Urlaub zu genießen, bin aber im Zweifel natürlich immer für den Angeklagten oder auch, wie in diesem Fall, den Nicht-Angeklagten.
Quelle mit weiteren Einzelheiten:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13597899/jay-slater-airbnb-british-man-convicted-drug-dealer.html