Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 14:26
Jetzt wird ein Team mit Hunden aus den Niederlanden eingeflogen.
„Wir sind immer noch hier auf Teneriffa und suchen täglich mit Hilfe von Freiwilligen und lokalen Wandergruppen.“

Debbie fügt hinzu: „Wie Sie alle wissen, hat die Guardia Civil die Suche nach Land nach 12 Tagen aufgegeben. Wir haben aktiv mit Such- und Rettungsteams zusammengearbeitet und können nun bestätigen, dass wir am Wochenende ein Expertenteam aus den Niederlanden einfliegen lassen, das die Suche mit seinen Spezialhunden fortsetzen wird.

„Wir können dies nur mit der Großzügigkeit aller Spender finanzieren. Das Team heißt Signi Zoekhonden und es hat viel Planung gekostet, sie hierher zu bringen, also vielen Dank für Ihre Freundlichkeit.“
Quelle:

https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/news/article-13632921/jay-slater-gofundme-tenerife-family-dutch-rescue-team.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Und das sind die Signi Zoekhonden:

https://www.zoekhonden.com/signi-zoekhonden-algemeen/


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 14:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Signi Zoekhonden
Immer wieder erstaunlich, welche Vereine es gibt, die laut eigener Aussage, Hilfe anbieten, gesuchte Personen zu finden. Dem Verein nach sogar egal ob tot oder lebend (verschiedene Suchhunde) oder gar im Wasser. Die "Erfolge" auf der Website sind mit bis zu 4 Funden pro Jahr überschaubar, enden aber auch 2022 (2 Funde).
https://www.zoekhonden.com/resultaten/
Wer weiß. Es gab vielleicht keine Einsätze.

Kurz: Die Polizei in ganz Europa hat mittlerweile sehr stark nachgeholt, was die Ausbildung von den unterschiedlichsten Suchteams angeht. Gerade Deutschland hatte bis vor vielen Jahren großen Nachholbedarf. Der ist aber mittlerweile obsolet. Ich glaube nach diversen Mentrailer Kursen durch Polizisten nicht mehr daran, dass ehrenamtliche, sicher sehr engagierte, Privatpersonen da mehr leisten können. Allein schon aufgrund mangelnder Trainingsintensität. Egal in welcher Sparte.

Ich drücke die Daumen, dass dieses neu engagierte Team etwas findet.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 14:48
@Diarmuid

Es ist ja nachvollziehbar, dass die Familie alles versucht. Wer würde das nicht?
Das Thema Flächensuchhunde/Mantrailer hatten wir ja in div. Threads, zuletzt bei dem kleinen Emile in Frankreich. Da konnten nicht mal die Creme de la Creme unter den Mantrailern, die Bloodhounds, eine Spur auftun.

Und bei JS sind es jetzt 4 Wochen. Eine Spur gilt nach 48 Stunden als kalt. Dazu sind unzählige Leute und auch Familienmitglieder durchs Gelände marschiert. Ein Pool an Gerüchen. Wenn diese Niederländer Hunde nach dieser langen Zeit noch eine Spur aufnehmen könnten, dann wären sie absolute Wunderhunde.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 15:58
Jetzt mal ehrlich, ich glaube, dass der Uhrenklau von 2023 irgendwas mit diesem Uhrenklau zu tun haben könnte.

Siehe mein Post von gestern 22:34 Uhr.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Uhren 14.000 Eur gekostet haben? Dann der Ort?

Ich denke, da gibt es möglicherweise irgendeine eine Verbindung.

Meine Meinung


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 21:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, es ging JS darum "Party zu machen" - mit allem, was dazu gehört. :troll:
Es ging mir eher um den vermeintlichen Fund seines Handys. Am Strand, in der Nähe von Masca.

Kann sein, daß das nur Gerücht war?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 21:35
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Es ging mir eher um den vermeintlichen Fund seines Handys. Am Strand, in der Nähe von Masca.

Kann sein, daß das nur Gerücht war?
Ich habe das bisher nirgendwo sonst gelesen, daher wäre ich da auch vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt angeht. Die großen Boulevard Zeitungen hätten es sich doch bestimmt nicht nehmen lassen, darüber zu berichten.

Mal abwarten, ob da noch was kommt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 21:37
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Kann sein, daß das nur Gerücht war?
Ein Handyfund wurde von offizieller Seite nicht bestätigt. Ich glaube, die brit. Presse bringt mittlerweile auch jeden Mist, der auf SocialMedia die Runde macht.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

14.07.2024 um 23:58
Ich möchte aber auch nochmal auf dieses Video von der Strecke zu sprechen kommen. Wenn man sieht wie es direkt hinter den Begrenzungssteinen, steil runtergeht und er wirklich hinter so eine Begrenzung runter wollte und Brad ihn rutschen hörte, wie konnte er da überhaupt noch Sätze sprechen? Hätte man da nicht schlimmeres hören müssen weil er nämlich gleich nach unten gefallen wäre? Wie gesagt bei der Vorstellung der Bilder von dieser Strecke..Masca..Cafe/ Hilda

Andere Frage: Wieviel Wege(Schotterwege) zwischen Masca und dem letzten Ping oder Masca und dem Cafe gehen denn von der Straße ab, die nicht gleich steil runter gehen? Hat das schonmal jemand hier überprüft.

Dann komm ich wieder zur Frage: Wie kann es sein, dass er bei Brad noch witzelt und kurz darauf bei Lucy alles dramatisch scheint?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 00:06
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn man sieht wie es direkt hinter den Begrenzungssteinen, steil runtergeht und er wirklich hinter so eine Begrenzung runter wollte und Brad ihn rutschen hörte, wie konnte er da überhaupt noch Sätze sprechen? Hätte man da nicht schlimmeres hören müssen weil er nämlich gleich nach unten gefallen wäre?
Man kann ja auch auf losen Steinen/Geröll auf dem Weg ausrutschen, geht mit Sneakern mit glatten Sohlen ganz schnell. Da muß ja nicht viel passieren, außer dass es einem aufs Hinterteil setzt. Ist diesem Ex-Army-Typen, der auf eigene Faust sucht, auf einem Geländegang auch passiert.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 05:50
Zitat von sundrasundra schrieb:Dann komm ich wieder zur Frage: Wie kann es sein, dass er bei Brad noch witzelt und kurz darauf bei Lucy alles dramatisch scheint?
Das ist eine Frage, die mir auch sehr wichtig scheint. Kann man den Wahrheitsgehalt prüfen? Nein. Es ist also möglich, dass eines der Telefonate ganz anders ablief. Welches, werden wir nicht erfahren. Die Motivation für eine andere Darstellung wäre interessant.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 06:43
Es wäre natürlich auch möglich, dass beide Telefonate so geführt wurden, wie von den Beiden beschrieben.
Vielleicht wollte er vor seinem Freund nicht zugeben, daß er sich verirrt hatte und nicht mehr weiter wusste. Wollte einen auf cool und lässig machen um sein Gesicht zu wahren.
Bei Lucy konnte er dann seine missliche Lage zugeben. Wir kennen ja die Dynamik in dieser Gruppe nicht.
Möglicherweise hatte er den Ernst der Lage aber bereits erkannt und sich deshalb mit dem Vorwand, es käme gerade ein anderer Anruf rein, schleunigst verabschiedet.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 12:36
Ja, all das ist möglich. So hatte ich das noch nicht betrachtet.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:23
Lt. aktueller Meldung der spanischen Presse wurde eine Leiche gefunden, bei der es sich sehr wahrscheinlich um den vermissten Jay Slater handelt.
El Grupo de Rescate e Intervención en Montaña de la Guardia Civil ha localizado el cuerpo sin vida de un joven en la zona de Masca, en el municipio tinerfeño de Buenavista del Norte, en donde todos los indicios apuntan a que puede tratarse del británico Jay Slater, desparecido hace 29 días.
Die Bergrettungs- und Interventionsgruppe der Zivilgarde hat die Leiche eines jungen Mannes in der Gegend von Masca in der Gemeinde Buenavista del Norte auf Teneriffa gefunden, wo alle Anzeichen darauf hindeuten, dass es sich um den vor 29 Tagen vermissten Briten Jay Slater handeln könnte .
Quelle:

https://www.20minutos.es/noticia/5531484/0/hallan-un-cadaver-zona-donde-se-busca-jay-slater-joven-britanico-desaparecido-tenerife/


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:31
BBC News berichtet ebenfalls, dass eine Leiche gefunden wurde, bei der es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Jay Slater handelt. Ersten Hinweisen zufolge deutet es darauf hin, dass er gestürzt ist oder einen Unfall hatte:
"Initial evidence shows he could have suffered an accident/fall in the inaccessible zone where he was found," it says.

"Civil guard agents belonging to the mountain rescue and intervention unit have found this morning the body of a young man in the Masca area, in the municipality of Buenavista del Norte, in Tenerife."
Quelle:

https://www.bbc.co.uk/news/live/cp08v6r4ez9t
"Erste Hinweise deuten darauf hin, dass er in dem unzugänglichen Gebiet, in dem er gefunden wurde, einen Unfall/Sturz erlitten haben könnte“.

„Mitarbeiter der Guardia Civil, die der Bergrettungs- und Interventionseinheit angehören, haben heute Morgen in der Gegend von Masca in der Gemeinde Buenavista del Norte auf Teneriffa die Leiche eines jungen Mannes gefunden.
Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/live/cp08v6r4ez9t


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:39
Oh Mist! :(

Verfolge den Fall von Anfang an, und habe die Tage mehrmals angesetzt meine Theorie hier zu diskutieren, leider nie Zeit gefunden denn es hätte viel Text bedeutet.
Die war nämlich, vorallem nachdem CorvusCorax hier kürzlich das Video mit dem Trampelpfad geteilt hat, dass Jay möglicherweise, dort wo der Youtuber stehen bleibt um dann umzudrehen und zurückläuft.

Hier hatte ich es durchaus für möglich gehalten, dass Jay ab da weiter gelaufen sein kann. Unmöglich erscheint das definitiv nicht.
Und dann entweder dort weiter, wo es in die Klippen hinein geht, entweder gestürtzt ist, oder am Ende seiner Kräfte zusammengesackt ist und dort irgendwo liegen könnte.

Irgendwie hatte ich es befürchtet. Dennoch irgendwie riesen Schock momentan.

Ich bin sicher dass die gefundene Leiche Jay ist.
Aber warten wir ab.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:42
Das naheliegendste Szenario war, dass er in diesem unwirtlichen und gefährlichen Gelände verunfallt ist und das scheint sich nach den ersten Erkenntnissen und dem Fundort zu bestätigen.
Schlimme Sache und traurig für die Angehörigen, auf den Tag genau nach 4 Wochen Hoffen und Bangen den Tod ihres Sohnes/Bruders beklagen zu müssen. Viel schlimmer aber noch wäre gewesen, wenn man ihn nie gefunden hätte und es für die Angehörigen nie Gewißheit gegeben hätte.
'Initial inquiries are pointing to him having suffered an accident/fall in the area where he was found.'
„Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass er in der Gegend seines Fundortes einen Unfall/Sturz erlitten hat.“
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13635765/Body-hunt-missing-teenager-Jay-Slater.html


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das naheliegendste Szenario war, dass er in diesem unwirtlichen und gefährlichen Gelände verunfallt ist und das scheint sich nach den ersten Erkenntnissen und dem Fundort zu bestätigen.
Schlimme Sache und traurig für die Angehörigen, auf den Tag genau nach 4 Wochen Hoffen und Bangen den Tod ihres Sohnes/Bruders beklagen zu müssen. Viel schlimmer aber noch wäre gewesen, wenn man ihn nie gefunden hätte und es für die Angehörigen nie Gewißheit gegeben hätte.
Ob er die in Rede stehende Rolex noch bei sich hatte?

Kann man eigentlich sicher feststellen, ob jemand verunfallt ist oder würde sich eine ähnliche Auffindesituation auch dann ergeben, wenn er beispielsweise gestoßen wurde?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 14:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kann man eigentlich sicher feststellen, ob jemand verunfallt ist oder würde sich eine ähnliche Auffindesituation auch dann ergeben, wenn er beispielsweise gestoßen wurde?
@sören42
Ich glaube das es fast unmöglich ist festzustellen, ob jemand freiwillig oder unfreiwillig irgendwo hinunter gestürzt ist.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 15:00
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kann man eigentlich sicher feststellen, ob jemand verunfallt ist oder würde sich eine ähnliche Auffindesituation auch dann ergeben, wenn er beispielsweise gestoßen wurde?
Da wird man wohl die Untersuchungsergebnisse abwarten müssen. Allerdings bezweifle ich, ob man zum jetzigen Zeitpunkt und beim Zustand der sterblichen Überreste noch feststellen könnte, wenn er geschubst worden wäre. Ich denke, es war einfach ein tragischer Unfall.

Der genaue Fundort wird auch viel Aufschluß geben.
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Die war nämlich, vorallem nachdem CorvusCorax hier kürzlich das Video mit dem Trampelpfad geteilt hat, dass Jay möglicherweise, dort wo der Youtuber stehen bleibt um dann umzudrehen und zurückläuft.

Hier hatte ich es durchaus für möglich gehalten, dass Jay ab da weiter gelaufen sein kann. Unmöglich erscheint das definitiv nicht.
Und dann entweder dort weiter, wo es in die Klippen hinein geht, entweder gestürtzt ist, oder am Ende seiner Kräfte zusammengesackt ist und dort irgendwo liegen könnte.
Wenn er dort an diesem DeadEnd-Weg ins Steilgelände weitergelaufen ist, dann brauchts nicht viel um abzustürzen. Und ich glaube kaum, dass es einen Verfolger gegeben hat, der JS kilometerweit in die Pampa gefolgt ist, um ihn dann irgendwo runter zu stürzen.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

15.07.2024 um 15:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn er dort an diesem DeadEnd-Weg ins Steilgelände weitergelaufen ist, dann brauchts nicht viel um abzustürzen. Und ich glaube kaum, dass es einen Verfolger gegeben hat, der JS kilometerweit in die Pampa gefolgt ist, um ihn dann irgendwo runter zu stürzen
Ist die Stelle denn kilometerweit in der Pampa, wo man ihn fand? Wurden da genauere Informationen bekanntgegeben?


2x zitiertmelden