Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:15
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Wer war die Frau, die Putzfrau, welche er zweimal gefragt hat? Im Interview mit dieser hat jene nichts davon erwähnt, dass sie geklingelt hat, damit das Auto weggefahren wird. Meinte sie nicht, sie hat Jay getroffen als dieser draußen vorm Busfahrplan stand? Oder ist das nun noch eine andere Person?
Also ich verstehe das so, dass nun noch eine andere Frau ins Spiel kommt, wenn man dieser Headline glauben will. Oder es ist einfach nur ein wirrer Aufmacher.
Diese Ofelia ist ja bekannt als die Café-Betreiberin, die JS zu dessen Busfrage geantwortet hat.
as new unidentified mystery woman is now placed at the last sighting of the missing bricklayer
Quelle:
TV-Detektiv enthüllt die Identität des "Johnny Vegas"-Mannes von Jay Slater, während die Suche weitergeht - eine neue, nicht identifizierte mysteriöse Frau wird nun bei der letzten Sichtung des vermissten Maurers gesehen
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13608543/Identity-Jay-Slater-searchs-Johnny-Vegas-man-revealed-TV-sleuth-hunt-continues-new-unidentified-mystery-woman-placed-sighting-missing-bricklayer.html?ito=native_share_article-nativemenubutton


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:soll ja angeblich beim vorletzten England-Spiel (Fussball EM) eine Sichtung gegeben haben. Zwar gebe ich nicht unbedingt viel auf diese unbestätigte Sichtung, aber am Mittwoch Abend 21:00 spielt England wieder, im Halbfinale gegen die Niederlande, da sollte man auf jeden Fall die Augen offen halten, wenn man vor Ort ist. Das Spiel wird ganz bestimmt in und an vielen Locations auf Teneriffa übertragen.
Das Problem ist nur: der junge sieht aus wie fast jeder englischer Teenager. Gleiche Klamotten. Gleiche Frisur. Der kann bei jedem Fußballspiel gleich hundertmal 'erkannt ' werden.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:28
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Außerdem wie passt das zusammen mit der Aussage welche Jay gegenüber seinem Kumpel macht, er habe den Bus verpasst? Zuerst ist er der Meinung der Bus kommt alle 10 Minuten, dann sagt AQ zu ihm, es fährt kein Bus und schließlich sagt er zu Brad er hat ihn verpasst. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kann sein, daß er die Buszeiten in der Unterhaltung mit der Putzfrau erst mal falsch verstanden hat. Z.B.: sie sagt "Zehn", hält die Finger beider Hände hoch und er interpretiert halt "alle 10 Minuten" rein. Später spricht er mit der anderen Frau, die ihm das nochmal erklärt: "der Bus kommt erst um 10 Uhr".


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:30
Und es geht weiter. Jetzt soll der TV-Detektiv auch den zweiten Mann ausfindig gemacht haben.
In a huge development, the former cop also revealed: “And I’ve also identified the other male who was with him, but I’ve not yet spoken to him”.
Der ehemalige Polizist enthüllte auch eine wichtige Entwicklung: "Und ich habe auch den anderen Mann identifiziert, der bei ihm war, aber ich habe noch nicht mit ihm gesprochen".
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/29023431/jay-slater-tenerife-ayub-qassim-video/


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also ich verstehe das so, dass nun noch eine andere Frau ins Spiel kommt, wenn man dieser Headline glauben will.
So hab ich das auch verstanden.
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wenn ich weiß, dass mein geistig umnächtigter Freund, irgendwo durstig in der Wallachei Kakteen zum Opfer fällt - suche ich ihn dann direkt, wenn mich schon jmd durch die Gegend fährt? Oder besuche ich dann erst mal die zwei Herren bei denen er kurze Zeit verbracht hat?
Naja, man muss aber auch sehen, dass das Airbnb nun mal die erste Anlaufstelle war um event. weitere/nähere informationen zum Geschehen einzuholen um dann ggf. ihn konkreter suchen zu können.
Über Zeitabläufe ist mir nichts bekannt, also wie lange Lucy und ihre Fahrerin sich dort aufgehalten haben oder zuu lange aufgehalten haben.
Auch wenn Ich Lucy für eine der zentralen Figuren in dem bizarren Drama halte, wenn auch auf einer unteren Ebene.
Dass da viel nutzlose Zeit vergangen ist steht ausser Frage.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 18:59
Zitat von .druide..druide. schrieb:Naja, man muss aber auch sehen, dass das Airbnb nun mal die erste Anlaufstelle war um event. weitere/nähere informationen zum Geschehen einzuholen um dann ggf. ihn konkreter suchen zu können.
Dachte eigentlich eher, dass sein letzter Ping der Anhaltspunkt zum Suchen gewesen wäre.
Die Informationen, die sie von den beiden Herren erhofft haben (die zum Suchen notwendig gewesen wären) hätte man ja bereits bei dem Telefonat austauschen können, in denen AQ erfahren hat, dass Jay irgendwo im Graben liegt und durch Kakteen verletzt wurde.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:03
Wenn die veröffentliche letzte GPS Position des Handys stimmt, ist er in die falsche Richtung gelaufen. Es macht keinen Sinn in diese Richtung zu gehen wenn man von Masca nach Los Christianos möchte.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser involvierten Personen, sei es jetzt JS selbst, seine männlichen + weiblichen Pals oder die zwei Typen an der landschaftlichen Schönheit Teneriffas interessiert waren.
Denke ich auch und in dem Zusammenhang passt es irgendwie nicht. Außerdem, wenn er die Strecke wegen der Natur gehen wollte, würde man auch nicht von einem mal eben so Spaziergang reden in der schönen Natur, sondern einer längeren Wanderung, die vorbereitet werden will und muss. Dann macht man sich Gedanken über so Dinge wie: Proviant, Wasser,Strecke und Beschaffenheit der Strecke, Kleidung, Schuhe, Sonnencreme etc etc.gerade weil die Strecke so lang ist. Jemand, der ohne all das los ist muss schon einen triftigen Grund haben, warum er das macht, so entscheidet oder wirklich in Eile dort weggewollt haben.
Zum Genießen irgendwo langgehen kann man durch Parkanlagen, kürzeren Strecken,aber bei so einer Strecke bereitet man sich vor, wenn man weiß wielange man unterwegs sein wird. Außerdem lag ja sein Fokus auf diesen Rave. Wäre er ein solcher Naturburschi gewesen und vorgehabt auch zu wandern, wäre das schon erwähnt worden.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:23
@sundra Es ging da ja bloß um 1h Wanderung nach Santiago zum Bus. Ich würde das ehrlich gestanden wenn ich nicht auf den Bus in Masca warten möchte, weil von dort wegkommen möchte, auch mit Sportschuhen, ohne Wasser gehen. So heiß war es morgens ja nicht.
(Hmmm, was für einen Grund kann es wohl sonst noch gehabt haben, warum genau dort mieten, wenn es nichts mit dem Bergdorf zu tun hat...)


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:35
Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger kann ich mir Jays Verhalten erklären. Deshalb ist es vielleicht so, dass er doch unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen stand und einen immensen Bewegungsdrang empfand evtl. gepaart mit Hunger und einfach drauf los lief. Über die falsche Richtung evtl. auch nicht mehr nachdachte, bis er den Weg hinabrutschte, sich am Kaktus geschnitten hat und die Orientierung verlor.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:37
Eine Frage:

Kennt man den die genauere Uhrzeit, wann JS mit den Männern den Club verlassen hat? Könnte nur was zwischen 3 und 6 Uhr finden.
Finde das macht schon einen großen Unterschied.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:38
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:e länger ich darüber nachdenke, umso weniger kann ich mir Jays Verhalten erklären. Deshalb ist es vielleicht so, dass er doch unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen stand und einen immensen Bewegungsdrang empfand evtl. gepaart mit Hunger und einfach drauf los lief. Über die falsche Richtung evtl. auch nicht mehr nachdachte, bis er den Weg hinabrutschte, sich am Kaktus geschnitten hat und die Orientierung verlor.
Das dachte ich auch.
Aber dann hätte ich gedacht.. der andere schlief?
Irgendwie passt das auch nicht.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:39
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Deshalb ist es vielleicht so, dass er doch unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen stand und einen immensen Bewegungsdrang empfand evtl. gepaart mit Hunger und einfach drauf los lief.
Also Wachmacher-Drogen sind z. B. eher dafür bekannt den Hunger zu unterbinden. Ich fand seine Begründung mit "Hunger" auch ein bisschen seltsam ehrlich gesagt. Wenn er das denn überhaupt so gesagt hat. Im O-Ton liegt uns ja leider nichts vor.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Kennt man den die genauere Uhrzeit, wann JS mit den Männern den Club verlassen hat? Könnte nur was zwischen 3 und 6 Uhr finden.
Finde das macht schon einen großen Unterschied.
Ich meine gelesen zu haben, dass sie um 5 a.m. los sind. Plus eine Stunde Fahrt ist dann 6 a.m. da dürften sie in Masca gewesen sein.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:45
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das dachte ich auch.
Aber dann hätte ich gedacht.. der andere schlief?
Irgendwie passt das auch nicht.
Der andere hat eventuell nichts genommen, nur AQ, der scheint ja auch recht aktiv gewesen zu sein.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 19:54
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger kann ich mir Jays Verhalten erklären. Deshalb ist es vielleicht so, dass er doch unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen stand und einen immensen Bewegungsdrang empfand evtl. gepaart mit Hunger und einfach drauf los lief. Über die falsche Richtung evtl. auch nicht mehr nachdachte, bis er den Weg hinabrutschte, sich am Kaktus geschnitten hat und die Orientierung verlor.
Was mir in dem Zusammenhang noch durch den Kopf geht: Wenn er wirklich einen solchen Hunger hatte, hätte er da nicht auch Ofelia, die Betreiberin des Cafes ansprechen können? Es wäre doch sicher eine Kleinigkeit gewesen, ihm was zurecht zu machen, selbst, wenn das Cafe noch nicht geöffnet war.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 20:16
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mir in dem Zusammenhang noch durch den Kopf geht: Wenn er wirklich einen solchen Hunger hatte, hätte er da nicht auch Ofelia, die Betreiberin des Cafes ansprechen können? Es wäre doch sicher eine Kleinigkeit gewesen, ihm was zurecht zu machen, selbst, wenn das Cafe noch nicht geöffnet war.
Vielleicht stimmt das mit dem Hunger doch nicht und AQ hat es erfunden um eine Erklärung zu geben. Ansonsten gab es aber auch Verständigungsschwierigkeiten mit Ofelia und Jay wusste evtl. auch gar nicht. dass sie das Café betreibt.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 20:33
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Also Wachmacher-Drogen sind z. B. eher dafür bekannt den Hunger zu unterbinden. Ich fand seine Begründung mit "Hunger" auch ein bisschen seltsam ehrlich gesagt. Wenn er das denn überhaupt so gesagt hat. Im O-Ton liegt uns ja leider nichts vor.
In diesem Artikel wird es ja so zitiert:
“He [Jay] went, no, no, no, no. I'm hungry. I need to get a scran. And the woman told me I can get a bus every 10 minutes to Los Cristianos.
Wobei mir "Scran" nicht geläufig war. Das steht umgangssprachlich abwertend für Nahrung/Essen. Würde man dann so übersetzen mit "ich brauche was zum Fressen".
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass sie um 5 a.m. los sind. Plus eine Stunde Fahrt ist dann 6 a.m. da dürften sie in Masca gewesen sein
Habe ich auch so in Erinnerung. Und diese Schlägerei vor dem Papagayo war doch gegen 5 Uhr am Montagmorgen. Und danach sind sie dann nach Masca gefahren. Gegen 6 Uhr hat doch die Nachbarschaft jemanden in der Ferienwohnung gehört.

Dieser AQ hat JS lt. diesem Artikel angeboten, ihn in sein Feriendomizil zurückzufahren, wenn er ausgeschlafen hätte. JS hat das aber eben mit der Begründung abgelehnt, dass er Hunger hätte.
Ayub says, he says to him, mate, just chill out. I'll drop you off in town when I wake up properly.
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/29023431/jay-slater-tenerife-ayub-qassim-video/


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 20:34
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Das schon, aber mir ging es um die Anrufreihenfolge.
In jedem Interview sagt Lucy, dass Jay sie angerufen hätte, aber das kann ja offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen, wenn Brad und Jay telefonierten, dann ein Anruf bei Jay reinkam, sodass er das Telefonat mit Brad beenden musste, um den Anruf von Lucy entgegenzunehmen. Dies war dann das letzte Gespräch, weil ja dann die Verbindung abriss. Also kann der "anklopfende Anruf" nur von Lucy gekommen sein.
Und wieso bist du dir so sicher, dass es Lucy war die während des Telefonats mit Brad angerufen hat? Er könnte genauso gut einen Anruf von einer anderen Person erhalten haben und daraufhin könnte er Lucy kontaktiert haben. Wir wissen nicht wie viel Akku Jay beim Gespräch mit Brad noch hatte, bei Lucy war es 1%. Was ich mich auch schon gefragt habe, die drei haben ja gemeinsam Urlaub gemacht. Haben sie sich ein Zimmer geteilt, denn wenn alle 3 zusammen in einem Zimmer geschlafen haben, dann hätte Brad doch den Anruf von Lucy und jay mitbekommen und Lucy den von Brad und jay. Ich dachte die waren beide so müde vom Festival, dass sie um die Zeit sicher noch im Bett und nicht getrennt in der Ferienanlage unterwegs sind. Wenn sie getrennte Zimmer hatten dann wäre es natürlich möglich, dass sie nichts von den Anrufen mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 20:34
Ich hätte da eine ganz andere Theorie.

Hört sich zwar komisch an, aber vielleicht musste sich Jay einfach mal erleichtern

Pipi machen ist ja kein Problem, kann man im stehen, dauert nicht lange. Man stellt sich hin und pinkelt irgendwo hin.

Was aber wenn man sein großes Geschäft verichten muss, irgendwo auf einer Straße?

Man geht irgendwo in die Büsche.. und da könnte es zu einer Fehleinschätzung gekommen sein und er purzelte irgendwo den Anhang runter?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

gestern um 20:42
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und wieso bist du dir so sicher, dass es Lucy war die während des Telefonats mit Brad angerufen hat? Er könnte genauso gut einen Anruf von einer anderen Person erhalten haben und daraufhin könnte er Lucy kontaktiert haben.
Ja auch möglich. Dann hat er Lucy nichts erzählt von dem uns unbekannten Anruf zwischendrin. Zumindest hat sie es nicht erwähnt in den Interviews.

War nur der Annahme, dass es Lucy war, weil Jay seinen Freund Brad zurückrufen wollte und das nicht mehr geschehen ist. Das hab ich mir dadurch erklärt, dass die Verbindung beim letzten Telefonat (mit Lucy) ja abgerissen ist.


1x zitiertmelden