Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2024 um 20:50
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ja auch möglich. Dann hat er Lucy nichts erzählt von dem uns unbekannten Anruf zwischendrin. Zumindest hat sie es nicht erwähnt in den Interviews.

War nur der Annahme, dass es Lucy war, weil Jay seinen Freund Brad zurückrufen wollte und das nicht mehr geschehen ist. Das hab ich mir dadurch erklärt, dass die Verbindung beim letzten Telefonat (mit Lucy) ja abgerissen ist.
Wenn der Anruf nichts mit Lucy zu tun hatte und sie die Person auch nicht kennt, wieso sollte er ihr davon erzählen solange es nicht relevant ist? Er könnte auch mit der anderen Person gesprochen haben, der Akku wurde weniger, er hat noch schnell Lucy angerufen und die Verbindung ist abgebrochen. Vllt hat er auch nur kurz mit der anderen Person gesprochen, er hat vergessen Brad zurückzurufen und hat dann eben nochmal Lucy kontaktiert. Wir wissen es nicht. Brad hat gesagt er ist abgerutscht während des Telefonats, Lucy hat er von der Verletzung eines Kaktus erzählt aber er kann sich auch nach dem rutschen erst an einem Kaktus verletzt haben. Das sind alles Spekulationen. Wir können es eben nicht sagen wie der genaue Ablauf war

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 21:05
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Wenn der Anruf nichts mit Lucy zu tun hatte und sie die Person auch nicht kennt, wieso sollte er ihr davon erzählen solange es nicht relevant ist?
Gab es denn Hinweise in der Presse, dass es überhaupt weitere Anrufe von/nach Jays Mobilfunkanschluss gegeben hat? Neben dem Gespräch "Jay - Brad" und "Jay - Lucy"?

Es war immerhin früh am Morgen (vor allem, wenn man bis 05:00 morgens noch auf einem Rave gefeiert hat), und die jungen Leute waren im Urlaub. Glaube nun nicht, dass da frühmorgens Gespräche ohne Ende - und das auch noch im gleichen Zeitfenster - stattgefunden haben. Kann zwar sein, erscheint mir aber nicht plausibel.

Eher schon, dass die Teenager in ihren Betten lagen. Und dann ist natürlich schon interessant, wenn es stimmen sollte, dass Lucy angerufen hat.

melden

08.07.2024 um 14:00
Jetzt hofft man auf die beginnende Jagdsaison im August, wenn Jäger mit Hunden im Gelände sind.
Einheimische glauben, dass Jäger und ihre Hunde für einen Durchbruch bei der Suche nach dem vermissten Jay Slater sorgen könnten..

..Sie sagte Sky News außerdem, dass die Jagdsaison für Rebhühner bald beginne, was bedeute, dass mehr Menschen mit Hunden durch die Gegend laufen würden.

„Dann werden andere Leute in der Gegend sein und die Chance, ihn zu finden, ist größer“, sagte sie.

Die Saison beginnt Anfang August, aber die Jäger sind bereits zum Training in der Gegend.

Außerdem wurden am Sonntag zwei Jäger mit ihrer Hundemeute in demselben Gebiet gesichtet, das am Vortag von einer örtlichen Wandergruppe zusammen mit Mitgliedern von Herrn Slaters Familie abgesucht worden war.
Quelle:

https://news-sky-com.translate.goog/story/jay-slater-volunteer-says-search-area-like-labyrinth-as-missing-teens-mum-issues-update-13174537?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

melden

08.07.2024 um 15:21
@CorvusCorax , danke für die Neuigkeit! Naja, natürlich besteht die Möglichkeit und ich wünsche das der Familie, aber da wo man problemlos gehen kann, wurde ja schon alles gründlich abgesucht, mit allem was man hatte. Jedenfalls kann man davon ausgehen, obwohl Hunde natürlich nochmal ein anderer Faktor sind und selbst die wurden eingesetzt.
Aber gerade in unwegsamen Gelände, wo es eben nicht so leicht oder fast unmöglich scheint, könnte er ja auch liegen.
Ich verstehe aber das man die Hoffung nicht aufgeben will und es wieder und wieder versucht, würde ich auch tun.

melden

08.07.2024 um 16:14
Ich finde das eine sehr gute Idee mit den Jägern! Wir haben uns mal auf Teneriffa auf einer unmarkierten Tour verlaufen und mussten tatsächlich durch sehr unwegsames Gelände, welches wir für "nicht begehbar" hielten (waren allerdings wandertechnisch sehr gut ausgestattet). Es fanden sich dort sehr viele Patronenhülsen und auch Warnschilder, dass Jäger dort unterwegs sind. Also das ist eine nicht vollkommen aussichtslose Hoffnung!

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 17:50
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich finde das eine sehr gute Idee mit den Jägern! Wir haben uns mal auf Teneriffa auf einer unmarkierten Tour verlaufen und mussten tatsächlich durch sehr unwegsames Gelände, welches wir für "nicht begehbar" hielten (waren allerdings wandertechnisch sehr gut ausgestattet). Es fanden sich dort sehr viele Patronenhülsen und auch Warnschilder, dass Jäger dort unterwegs sind. Also das ist eine nicht vollkommen aussichtslose Hoffnung!
Ah ok. Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen hier:)
Interessant.Das würde aber auch bedeuten, dass es nicht ganz unmöglich sein muss scheinbar nicht begehbares Gelände zu begehen. Schon klar, dass ihr in einer anderen Lage gewesen seid wegen der guten Ausstattung..
Mich würde dann mal interessieren, wie ihr das bewältigt habt und wie unbegehbar das Gelände war, wenn sogar Jäger mit Hunden durchkommen.Die werden ja sicher nicht mit der Machete da durchs Dickicht laufen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass JS nur eine Shorts, ein T-shirt trug und alleine wegen der Schuhe schon auf Geröll nicht trittsicher unterwegs war, wie wir ja wissen, anhand der Aussage von Brad ihn rutschen gehört zu haben.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 18:04
Der Vater von JS beschreibt das Gelände als sehr unwegsam und dass es keinen Sinn macht, sich abseits der Pfade durch Kakteen und Büsche zu bewegen. Wer würde durch solches Gelände laufen?
„Wir müssen als ganze Familie eine richtige Pressekonferenz abhalten und die britischen Behörden um Hilfe bitten. Er ist britischer Staatsbürger. Interpol muss eingeschaltet werden. Wir sind nur wir. Ich habe kein Team. Wir brauchen ein Team, das hierherkommt und für uns herausfindet, was die Polizei tut und was wir tun müssen. Uns sind hier die Hände gebunden, wir brauchen Experten. Wie lange können Sie hier bleiben? Eine Armee würde 10 Jahre brauchen, um das alles abzudecken. Ich würde ein Team von Gurkhas einsetzen.“

Warren fügte hinzu: „Wir haben das Tal durchsucht, in dem sein Ping war, wir sind die Straße hinauf zu einem Aussichtspunkt gegangen, dort gibt es Klippen und dort ist ein Tal und ein Dorf.“ Er sagte, er könne nicht verstehen, warum jemand versuchen würde, durch das Brombeergestrüpp und die Kakteen zu wandern, wenn es dort einen holprigen Pfad gebe.

„Ich denke nur an den gesunden Menschenverstand. Würden Sie versuchen, dort durchzugehen? Wo wir heute waren, können Sie sehen, dass es einen Wanderweg mit richtigen Steinen gibt. Wir sind geradewegs nach unten gegangen und Sie sind im Dorf gelandet.“ In dem Tal, wo sie zuerst gesucht haben, befindet sich gleich neben dem Weg eine kleine Höhle und auf halber Strecke ein verfallenes Steingebäude mit Frauenkleidern darin – und auch eine Flasche Wasser, die er hätte nehmen können.
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/jay-slaters-desperate-dad-says-33195515

melden

08.07.2024 um 20:50
@sundra
Wir hatten lange schnittfeste Hosen, Meindl Wanderschuhe für hochalpines Gelände, ausreichend Wasser, Brotzeit und Traubenzucker dabei. Stöcke für den Abstieg. Alles benutzt. Erfahrung in schwierigen (schwarzen) Touren. Trotzdem empfanden wir die Strecke als sehr schwierig. Ich hatte schon vorher geschrieben, dass ich keine Chance für den Buben sehe. So leid mir das tut. Man kann dort nicht einfach querfeldein gehen, es ist lebensgefährlich.

melden

08.07.2024 um 20:53
Zitat von sundrasundra schrieb:wenn sogar Jäger mit Hunden durchkommen.Die werden ja sicher nicht mit der Machete da durchs Dickicht laufen.
Eben gerade Jäger kommen da durch und ja auch mit Machete...

melden

08.07.2024 um 21:18
Die Familie ist extrem unzufrieden mit der Arbeit der spanischen Polizei:
Jay Slater's father calls for Interpol to get involved in the search for his teenage son after claiming the Spanish police probe into his son's disappearance 'stinks'
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13612891/jay-slater-father-interpol-search-tenerife-missing-son.html
Es gibt da noch ein paar offene Fragen zu denen man nirgendwo Antworten findet:
Wer ist der zweite Mann im Airbnb?
Wie weit war Jay ins Drogengeschft verwickelt?
Seine Beziehung zu Lucy.
Seine Vergangenheit, z. B. der Angriff mit der Machete.
Mehr schreibe ich nicht, wird eh wieder alles gelöscht ...

melden

08.07.2024 um 21:24
Ich verstehe die Verzweiflung der Eltern, aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein. Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten. Entweder Verbrechen im Rahmen von Drogengeschäften oder Unfall. Ich persönlich halte einen Unfall für wahrscheinlich, aber das spielt keine Rolle.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 21:57
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich persönlich halte einen Unfall für wahrscheinlich,
Ich denke auch, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war und JS verunglückt ist. Der hatte 3 Tage und Nächte volles Party-Programm hinter sich und von Sonntag auf Montag hat er nicht mal geschlafen, gegessen auch nichts. Der war an diesem Morgen sicher noch gut abgefüllt. Und dann verlässt er diese Ferienwohnung, läuft los, ein funktionierendes Handy hatte er auch nicht mehr, so dass er sich mit Karten hätte orientieren können oder um irgendwann noch einen Notruf abzusetzen. Der kann ja einfach auch zusammengeklappt sein, Kreislaufversagen und das wars dann. Man weiß ja nicht, was der sich außer Alk noch alles reingepfiffen hat.

Und wenn man nicht mal einen Anhaltspunkt hat, in welche Richtung er sich überhaupt bewegt hat, dann kann man sich in dem Gelände scheckig suchen; und wenn er irgendwo verdeckt und nicht sichtbar liegt, können die Suchmannschaften an ihm in ein paar Metern vorbeilaufen und sehen ihn trotzdem nicht. Und dann muß man bedenken, wenn er verunfallt ist, dann liegt er jetzt seit 3 Wochen draussen. Je nach Temperatur und Witterung findet man da nicht mehr einen Körper in unversehrtem Zustand.

@puntanorte Wie siehts dort oben eigentlich mit Wildtieren aus? Gibts da außer diesen jetzt zu jagenden Rebhühnern auch Füchse, Wildschweine & Co.? Die verrichten ja auch ihr Werk, von Insekten ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 22:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie siehts dort oben eigentlich mit Wildtieren aus? Gibts da außer diesen jetzt zu jagenden Rebhühnern auch Füchse, Wildschweine & Co.? Die verrichten ja auch ihr Werk, von Insekten ganz zu schweigen.
Rebhühner, Hasen, Bergziegen ja, Wildschweine bin ich nicht sicher...vom Wild her nicht sehr gefährlich war mein Eindruck...

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 22:25
Das Problem ist halt, dass er sich nicht rational verhalten hat - der "normale" Mensch wäre mit dem Bus gefahren. Man kann nun nicht nachvollziehen, was er dachte ... in der Wildnis kann er überall oder nirgends sein.

melden

08.07.2024 um 22:30
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Rebhühner, Hasen, Bergziegen ja, Wildschweine bin ich nicht sicher...vom Wild her nicht sehr gefährlich war mein Eindruck...
O.k. Danke! Mußte mich erst mal belesen und es scheint auf Teneriffa tatsächlich nicht mal Füchse zu geben. Kein Wunder machen die während der Jagdsaison Jagd auf Rebhühner, weil es sonst nichts zu Jagen gibt.

melden

08.07.2024 um 23:56
Die letzte Person was ihn gesehen hat war Ofelia.
Nicht in den Bergen sondern auf der Straße.
War er überhaupt in den Bergen, wenn man ihn dort nicht finden kann?
Bei dem "Vorhang" Foto war es ein Ort angegeben in den Bergen, obwohl er im Haus war.
Wahrscheinlich ist die Ortung nicht so genau.
Das kann auch mit "Hilda" sein.Die letzte Ortung. Es ist ein Gebiet auch mit Bushaltestelle, Straße, Restaurant, usw.
Wir haben keinen Augenzeuge, dass er in den Bergen war.
Brad sagte, er hat "Steinweg" im Hintergrund gehõrt.Nur gehört...
Lucy sagt, er hat gesagt er weiss nicht wo er ist.Aber nicht direkt, dass er in den Bergen ist...Und Kaktus Verletzung kann auch von einem Kaktus in dem Haus oder im Dorf sein...
Mit der Zeit stimmt auch etwas nicht.Der Bus soll um 10 Uhr kommen, er sagt um 8 Uhr, dass er den Bus verpasst hat...
Jetzt heisst es, der zweiten Mann kann man nicht finden.War da überhaupt ein zweiter Mann im Haus?
Und jemand mag ihn gesehen in ein Taxi einsteigen.
Nur kleine Überlegungen von mir (ich weiss nicht ob alle von mir gelesene Infos stimmen).
Natürlich ist plausibel, dass er leider in den Bergen verünglücklicht ist, aber ich habe mal auch anders nachdenken wollen.Andere mögliche Szenario ausser Bergen habe ich aber nicht.

1x zitiertmelden

09.07.2024 um 07:33
@Suesse_Maus
Ja gut, wenn man nicht sicher ist, dass er in die Berge gegangen ist, könnte er auch in ein Auto zugestiegen sein. Aber ich dachte es wäre sicher, dass er den Bergweg genommen hat? Mit Brad hatte er doch Videotelefonat, der hat das gesehen, dachte ich? Und was hat er genau zu Lucy gesagt? Dass er in der Pampa ist? Aber das kann viel heißen. Allein von der Ortung kann man wohl nicht davon ausgehen, dass er in den Bergen war, @CorvusCorax hat ja erklärt, dass man da nur die Funkzelle erfährt und die ist groß

melden
quecksilber0 Diskussionsleiter
Profil von quecksilber0
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.07.2024 um 08:17
Die spanische Polizei bestätigte laut Daily Mail offiziell, dass unabhängig von den Ermittlungen zu Jays Verschwinden ein anderer Fall untersucht werde. Es wird von den Ermittlern offenbar untersucht, was hinter einer Auseinandersetzung steckt, die sich vor dem Papagayo Beach Club abspielte. In diesem war Jay Slater in der Nacht seines Verschwindens gesehen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war an der Schlägerei vor dem Papagayo Beach Club auch ein „stämmiger osteuropäischer Mann“ beteiligt. Diesem war zuvor seine wertvolle Rolex gestohlen worden.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/polizei-vermisster-urlauber-jay-slater-19-teneriffa-spanien-neue-theorie-streit-luxus-uhr-wende-zr-93174620.html

Der Rolex-Theorie wird wohl nun nachgegangen.
Die Polizei sagt zwar, dass Sie den Fall unabhängig von den Ermittlungen zu Jay untersuchen.
Denke aber, dass Sie nun wirklich nach jedem Strohhalm greifen...

Was sagt Ihr? Wird dies ein Lars Mittank Fall?
Parallelen sind hier schon erkennbar...

melden
quecksilber0 Diskussionsleiter
Profil von quecksilber0
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.07.2024 um 08:28
Was mich tatsächlich etwas Stutzig macht, sind die vielen Vermisstenfälle, die es in dieser Region geben soll. Hier mal zwei Ausschnitte von Vermisstenmeldungen.
Unten ist der ganze Bericht verlinkt.
Diese zwei sind mir nur besonders ins Auge gestochen.
Marek J., 51

Herkunft: Polnischer Staatsbürger, wohnhaft auf La Gomera
Vermisst seit: 8. Juni 2024
Details: J. soll aus Vallerhermosa, einem Dorf auf La Gomera, verschwunden sein. Der genaue Ort, an dem er zuletzt gesehen wurde, ist nicht bekannt.

Marc Francis Olbrechts, 71

Herkunft: Belgischer Staatsbürger, wohnhaft in Adeje auf Teneriffa
Vermisst seit: 24. April 2024
Details: Seine 66-jährige Frau wurde tot aus dem Meer geborgen. Laut „Sun“ hatte sie einen Sack über dem Kopf, eine Hand und beide Beine fehlten. Die Polizei ermittelt wegen eines Gewaltverbrechens und hat drei Personen festgenommen.
Quelle: https://www.ksta.de/panorama/jay-slater-11-weitere-vermisstenfaelle-auf-den-kanaren-werfen-fragen-auf-2-822815

Ich finde, dass dies viele eigenartige Fälle in einer Region sind.
Vor allem in einem Abstand von wenigen Monaten.
Und hier sind nur Fälle seit ende 2023 aufgelistet. Wie viele ist dort wirklich gibt müsste man nachlesen.
Ich kann leider nicht einschätzen, wie groß Teneriffa ist und ob das im Verhältnis wirklich viel ist.
Desto mehr man sich mit Vermisstenfällen und Mordfällen beschäftigt, desto schwieriger wird glaube ich die Einschätzung, ob die Anzahl der Fälle im „normal Bereich“ sind oder eher Auffällig viel sind.

3x zitiertmelden