lyacara schrieb:Wieso meldet sich Brad erst so spät und wieso weiß man nicht ob es ein und der selbe Anruf war? Und wieso sagte er, dass er anhand der Geräusche der Steine wusste, dass er eine Straße verlassen hat? Bei einem Video Anruf sollte er das doch auch gesehen haben und nicht nur gehört haben? Irgendwie alles sehr merkwürdig
Also ich meine mich zu erinnern dass es ganz am Anfang schon hieß er habe erst Brad kontaktiert und dann Lucy. Das tauchte dann aber irgendwie garnicht mehr auf in der Berichterstattung, wurde also auch nicht offiziell bestätigt (während Lucy als "letzter Kontakt" da in den Mittelpunkt gestellt wurde).
Und im oben verlinkten Interview sagt Brad ja, dass Jay abgebrochen hat weil jemand anders versuchte ihn zu erreichen (Lucy?), aber versprochen habe zurückzurufen.
Also wenn er da noch mit ressourcenintensiven Apps wie Snapchat, Facetime, "Karten" beim iPhone etc. rumgemacht hat kann das ja schon sein dass der Akku danach wirklich weg war.
Und dass er vielleicht genau in dem Moment das Gleichgewicht verloren hat, gerutscht ist, whatever in dem Gelände.
Er wird wohl versucht haben abzukürzen (bei Serpentinen ist das ja auch sehr verführerisch) und das total unterschätzt haben.
sundra schrieb:Wer nicht 1h-1.5h auf den Bus warten will, der wartet auch nicht zwingend bis das Café öffnet. Allerdings, wenn man feststellt verlaufen, durstig könnte man den Gedanken wieder aufgreifen, zurück auf die Straße und zum Cafe. Alles besser als abseits vom Weg.
Ich denke zu dem Zeitpunkt wußte er einfach noch nicht wie weit er wirklich von seiner Unterkunft weg war, das kam erst im Gespräch mit Brad. Vielleicht war Lucy sogar die einzige die das alarmierend fand bzw. nüchtern genug dafür war, Brad hat ja (zumindest für mein Verständnis) im Interview angedeutet dass ihm der Rave noch in den Knochen saß (freundlich ausgedrückt).