Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

28.06.2024 um 22:24
Die Polizei wird doch wissen, in welchen Funkmast das Handy eingeloggt gewesen ist und welches Gebiet der abdeckt. Dann liesse sich zumindest grob eingrenzen, wo JS sich befunden hat.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

28.06.2024 um 23:23
Die Frage ist nur: wie weit ist er noch gekommen? Und lässt sich das Gelände wirklich absuchen oder ist es so unzugänglich, dass man dazu keine Möglichkeiten hat, auch nicht per Drohne?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

28.06.2024 um 23:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Polizei wird doch wissen, in welchen Funkmast das Handy eingeloggt gewesen ist und welches Gebiet der abdeckt. Dann liesse sich zumindest grob eingrenzen, wo JS sich befunden hat.
Ganz genau, das denke ich auch. Vermutlich hat man da aber schon gründlich gesucht.Wie schon gesagt, bei dem Buschwerk, halte ich es fast für ausgeschlossen,ihn zu finden, insofern er irgendwo liegen sollte. Was ist denn mit Hubis und Wärmebildkameras? Hat sowas schon stattgefunden? Man bekommt immer nur mit, dass viele Suchtrups unterwegs sind, aber außerhalb der Trupps hört man nicht soviel.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

28.06.2024 um 23:43
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Die Frage ist nur: wie weit ist er noch gekommen? Und lässt sich das Gelände wirklich absuchen oder ist es so unzugänglich, dass man dazu keine Möglichkeiten hat, auch nicht per Drohne?
Drohnen wurden doch eingesetzt. Ich schau nochmal nach dem Bericht, wo man eine Drohne erkennt und verlinke ihn dann.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:01
Was ich mich auch frage: Der Freund sagt, er hätte gehört, wie er auf Kies wegrutschte oder rutschte. Mich würde interessieren, ob es das letzte war, was er hörte bei dem Telefonat? Denn wenn man davon überrascht wird in dem Moment, wo man wegrutscht oder ausrutscht und noch in der Leitung ist, erklärt man meistens ja noch, was gerade passiert ist..oder man hört die Person fluchen oder einen Laut von sich geben. Im schlimmsten Fall schreien, wenn man stürzt nach dem rutschen. Dann hätte Brad die Situation anders eingeschätzt denke ich.Wenn Brad also hörte wie er schlidderte und Jay aber noch sagen konnte, das ein Anruf einging und er sich wieder meldet, muss es nicht zwingend zu einem Absturz gekommen sein. Würde aber trotzdem bedeuten, das er offensichtlich nicht mehr auf der Straße war. Es müsste auch nachvollziehbar sein ob Lucy das war, die ihn angerufen hat. Wenn nicht, wer war die Person?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:15
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ist denn mit Hubis und Wärmebildkameras?
Die sind doch gleich zu Anfang mit Heli, Drohnen und Wärmebildkameras geflogen. Aber wenn das Buschwerk zu dicht ist, dringt da keine Wärmebildkamera durch.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:18
Zitat von sundrasundra schrieb:ich mich auch frage: Der Freund sagt, er hätte gehört, wie er auf Kies wegrutschte oder rutschte. Mich würde interessieren, ob es das letzte war, was er hörte bei dem Telefonat? Denn wenn man davon überrascht wird in dem Moment, wo man wegrutscht oder ausrutscht und noch in der Leitung ist, erklärt man meistens ja noch, was gerade passiert ist..oder man hört die Person fluchen oder einen Laut von sich geben. Im schlimmsten Fall schreien, wenn man stürzt nach dem rutschen. Dann hätte Brad die Situation anders eingeschätzt denke ich.Wenn Brad also hörte wie er schlidderte und Jay aber noch sagen konnte, das ein Anruf einging und er sich wieder meldet, muss es nicht zwingend zu einem Absturz gekommen sein. Würde aber trotzdem bedeuten, das er offensichtlich nicht mehr auf der Straße war. Es müsste auch nachvollziehbar sein ob Lucy das war, die ihn angerufen hat. Wenn nicht, wer war die Person?
Ich dachte es war ein Videoanruf von Jay, dann müsste man ja sehen wenn plötzlich das Bild weg ist, das Handy fällt oder Ähnliches. Bei einem Sturz wird er kaum das Handy perfekt vors Gesicht halten können. Mich verwirrt die ganze Aussage total. Und war Lucy oder Brad der letzte Anruf? Brad sagte, dass ein anderer Anruf bei jay rein kam und er ihm versprochen hat ihn zurückzurufen. Dies sei aber nicht geschehen. Lucy sagte er hat sie kontaktiert. Wer war also der Anrufer von Jay? Scheinbar war er beim Telefonat noch wohlauf. Habe es eher so verstanden, dass er den Kies unter seinen Füßen beim laufen während des Telefonats gehört hat aber auch da frage ich mich wieso er bei einem Video Anruf nichts von der Umgebung wahr genommen hat? War es denn sicher ein Video Anruf wie in den Medien berichtet?

https://news.sky.com/story/amp/tenerife-police-call-for-volunteers-to-take-part-in-large-scale-search-for-jay-slater-13160338


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:24
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Die Frage ist nur: wie weit ist er noch gekommen? Und lässt sich das Gelände wirklich absuchen oder ist es so unzugänglich, dass man dazu keine Möglichkeiten hat, auch nicht per Drohne?
Drohnen werden wohl schon die ganze Zeit eingesetzt.
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ist denn mit Hubis und Wärmebildkameras? Hat sowas schon stattgefunden? Man bekommt immer nur mit, dass viele Suchtrups unterwegs sind, aber außerhalb der Trupps hört man nicht soviel.
Bilder von Hubschraubern habe ich schon gesehen, Wärmebildkameras funktionieren anscheinend nicht so gut wenn der Vulkanfels sich den ganzen Tag aufheizen konnte (und die Frage bleibt ja auch ob da überhaupt noch was warm wäre...).
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ich mich auch frage: Der Freund sagt, er hätte gehört, wie er auf Kies wegrutschte oder rutschte. Mich würde interessieren, ob es das letzte war, was er hörte bei dem Telefonat?
Da gibt's auch unterschiedliche Aussagen, anscheinend war das wohl irgendso 'ne Art Facetime-Snapchat (keine Ahnung wie das funktioniert) und er hätte wohl auch die Füße gesehen, zumindest wird er ja darauf angesprochen so wie ich das mitbekommen habe. Weiß das jemand?

Ich hoffe sehr dass sich das bald aufklärt und nicht mehrere Jahre dauert wie bei diesem Triathleten / Iron Man:https://archiv.wochenblatt.es/victor-teni-nach-vier-jahren-tot-aufgefunden/


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:38
Es gibt so viele Unwägbarkeiten in dem Fall und das Gelände ist dort an vielen Stellen so unwirklich, dass es einfach sein kann, dass man ihn nicht finden wird.

Nur weil sich das Handy zuletzt in einem bestimmten Funkmast eingeloggt hat, heißt das ja nichts. Er kann erstmal noch deutlich weitergelaufen sein. Wir wissen nicht, ab wann wirklich etwas passiert ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hoffe sehr dass sich das bald aufklärt und nicht mehrere Jahre dauert wie bei diesem Triathleten / Iron Man:https://archiv.wochenblatt.es/victor-teni-nach-vier-jahren-tot-aufgefunden/
Das verdeutlicht es ganz gut. Der Mann lag uneinsehbar hinter ein paar Felsen und das für über drei Jahre. Erst ein Hobby Kletterer fand die mumifizierte Leiche. Klar, das war nochmal deutlich höher, am Teide selbst, aber es zeigt, was für eine schroffe Landschaft dort ist.

Jay kann vielleicht mitten im Suchgebiet liegen und niemand findet ihn, weil er unten Büschen oder eine Vorsprung liegt. Eventuell ist er auch noch 1-2 Km weitergelaufen. Keiner kann das aktuell wissen.

In den Videos konnte man aber auch sehen, dass die Polizei und Suchtrupps die ganzen Straßen abgelaufen sind. Da hätte man bei einem Verkehrsunfall bzw. Personenunfall Spuren gefunden.

Vermutlich hat Jay einfach die falsche Entscheidung mit seinem Fußmarsch getroffen. Traurig…


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:41
Der zitierte Beitrag von lyacara wurde gelöscht. Begründung: Soziale Medien sind in der Form nicht gestattet
Das klingt ja dann schon wieder ganz anders..ihn irgendwo oder überhaupt runterfallen sehen. Die ganzen Aussagen dazu finde ich mittlerweile verwirrend. Ist ja n Unterschied ihn nur über Kies gehen zu hören oder rutschen oder runterfallen zu sehen.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:44
Zitat von sundrasundra schrieb:Das klingt ja dann schon wieder ganz anders..ihn irgendwo oder überhaupt runterfallen sehen. Die ganzen Aussagen dazu finde ich mittlerweile verwirrend. Ist ja n Unterschied ihn nur über Kies gehen zu hören oder rutschen oder runterfallen zu sehen.
Ich habe den Text gerade auch nochmal gelesen und du hast recht. Erst sagt Brad, dass er Jay auf der Straße laufen sieht, dann redet er von Kies oder Schotter und dann fällt er irgendwo runter, aber Jay sagt zu ihm: Du ich ruf dich zurück??

Klingt echt seltsam, aber vermutlich kann er sich nicht mehr 100% erinnern was er gesehen hat? Aber gut, verstärkt jedenfalls nochmal die These der meisten hier, dass er einfach einen „Unfall“
Hatte und man ihn hoffentlich finden wird.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:46
Zitat von sundrasundra schrieb:Das klingt ja dann schon wieder ganz anders..ihn irgendwo oder überhaupt runterfallen sehen. Die ganzen Aussagen dazu finde ich mittlerweile verwirrend. Ist ja n Unterschied ihn nur über Kies gehen zu hören oder rutschen oder runterfallen zu sehen.
Und warum schildert er erst das Fallen und danach wie sie noch über die Situation gescherzt haben obwohl das vorher stattgefunden hat? Und wieso hat er davon nicht schon früher berichtet? Es ist ja über eine Woche vergangen oder hat er mit der Polizei gesprochen und die haben ihm gesagt er soll nicht mit der Presse darüber sprechen?


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:50
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und warum schildert er erst das Fallen und danach wie sie noch über die Situation gescherzt haben obwohl das vorher stattgefunden hat?
Ganz genau, das ist ja so seltsam. Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.Das er sich so spät meldet ist auch komisch, vor allen Dingen, wenn er ihn wirklich hat fallen sehen. Das ist ja keine unwichtige, nebensächliche Aussage, sondern könnte darauf hinweisen, dass er irgendwo unten liegen könnte.Gibt also schon wenigstens eine Richtung an. Das er das erst erwähnt nachdem schon ne ganze Zeit gesucht wurde ist echt seltsam.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 00:54
Zitat von sundrasundra schrieb:Ganz genau, das ist ja so seltsam. Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.Das er sich so spät meldet ist auch komisch, vor allen Dingen, wenn er ihn wirklich hat fallen sehen. Das ist ja keine unwichtige, nebensächliche Aussage, sondern könnte darauf hinweisen, dass er irgendwo unten liegen könnte.Gibt also schon wenigstens eine Richtung an. Das er das erst erwähnt nachdem schon ne ganze Zeit gesucht wurde ist echt seltsam.
Wir wissen nicht, ob die Polizei diese Informationen hatte. Nur weil wir die nicht haben, heißt das nicht, dass die Polizei diese Informationen ebenfalls nicht hatte.

Jedenfalls hat die Polizei alle Straßen rund um das Gebiet sowie das umliegende Gelände abgesucht, was eigentlich bedeutet, dass man Jay nach dem beschriebenen Ablauf von Brad eventuell hätte finden können.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 01:04
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Wir wissen nicht, ob die Polizei diese Informationen hatte. Nur weil wir die nicht haben, heißt das nicht, dass die Polizei diese Informationen ebenfalls nicht hatte.

Jedenfalls hat die Polizei alle Straßen rund um das Gebiet sowie das umliegende Gelände abgesucht, was eigentlich bedeutet, dass man Jay nach dem beschriebenen Ablauf von Brad eventuell hätte finden können.
Das stimmt aber die Mutter meinte in einem Interview, dass sie mittlerweile die Vermutung hat, dass ihr Sohn entführt wurde. Hätte Brad der Mutter von Jays Sturz erzählt, den er laut seiner Aussage ja gesehen hat, dann würde die Mutter doch auch denken, dass er sich dabei verletzt hat. Zumal der versprochene Anruf danach nicht mehr stattgefunden hat. Mich wundert die Akku Angabe. Ich dachte Lucy war die letzte bei 1% aber Brad sah den Sturz und hat keinen Anruf mehr erhalten. Ist er gestürzt und hat sich an einem Kaktus verletzt? Wurde Lucy doch nach Brad kontaktiert? Aber dann hätte er sicher auch den Sturz erwähnt und nicht, dass er die Orientierung verloren hat, wo sein Freund doch meinte er soll den Standort aktivieren. Vor allem wirkte er beim Telefonat mit Brad nicht beunruhigt sondern sie haben Scherze gemacht. irgendwie macht die Timeline keinen Sinn. Waren die beiden vor Ort im gleichen Hotel? Haben beide die Anrufe des anderen mitbekommen? Eine genaue Uhrzeit wann welcher Anruf getätigt wurde wäre sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 01:09
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und wieso hat er davon nicht schon früher berichtet? Es ist ja über eine Woche vergangen oder hat er mit der Polizei gesprochen und die haben ihm gesagt er soll nicht mit der Presse darüber sprechen?
Dieser Brad hat das sicher schon lange bei der Polizei ausgesagt. Welche Ermittlungsbehörden geben alle Zeugenaussagen und Details zu einem Fall bekannt? Keine. Jetzt hat halt die Presse gestochert und Brad an der Angel gehabt. Somit erscheint eben nun dieses Interview.
Möchte nicht wissen, wieviel Presseleute um das Hotel der Familie schleichen, um irgendwelche Infos zu ergattern.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 01:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieser Brad hat das sicher schon lange bei der Polizei ausgesagt. Welche Ermittlungsbehörden geben alle Zeugenaussagen und Details zu einem Fall bekannt? Keine. Jetzt hat halt die Presse gestochert und Brad an der Angel gehabt. Somit erscheint eben nun dieses Interview.
Macht für mich keinen Sinn. Die Mutter sagte bereits am vierten Tag der Suche, dass sie mittlerweile denkt er wurde entführt. Würde sie das wenn Brad ihr von einem Sturz erzählt hätte, den er mit eigenen Augen gesehen hat? Und das nach gerade einmal 4 Tagen wo noch nicht so viel gebiet durchsucht wurde?

https://www.rsvplive.ie/news/uk-world-news/jay-slaters-mum-debbie-fears-33078034.amp


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 01:29
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Macht für mich keinen Sinn. Die Mutter sagte bereits am vierten Tag der Suche, dass sie mittlerweile denkt er wurde entführt. Würde sie das wenn Brad ihr von einem Sturz erzählt hätte, den er mit eigenen Augen gesehen hat? Und das nach gerade einmal 4 Tagen wo noch nicht so viel gebiet durchsucht wurde?
Wer entführt einen 19-Jährigen Mann im Hochland von Teneriffa und warum? Die Familie ist nicht reich und auch sonst gibt es dafür keine Anzeichen. Insbesondere war ja Jay in dem Telefonat mit Brad auch völlig „entspannt“ und wenig hat auf Streit mit irgendjemandem hingedeutet. Das hast du ja auch selbst gesagt.

Selbst wenn man die beiden Typen aus dem AirBnb ins Spiel bringen will, da hätten sich zig bessere Möglichkeiten geboten (Autofahrt, im AirBnb selbst, evtl Heimfahrt anbieten als Vorwand) als morgens in der Öffentlichkeit und in nicht kontrollierbarem Umfeld. Man weiß ja nie, wann mal eine Person, wo vorbeiläuft.

Die Eltern sind verzweifelt und auch denen ist bewusst, dass die Situation für Jay schwierig ist. Da fängt der Kopf an alle möglichen Phantasien zu spielen. Insbesondere, wenn dann auch noch verschiedenen Leute einem snaps schicken und was von Entführung erzählen.

Selbst, wenn wir die Zeitabläufe mit Lucy, Brad und Jay nicht zusammen bekommen. Für die Polizei ist das kein Problem. Die schauen einmal die Protokolle von Snapchat oder der Telefon App an und können das nachvollziehen.

Von Seiten der Polizei wurde auch nie irgendetwas in eine andere Richtung als „Unfall/Vermisstenfall“ bislang vermittelt.

Ausschließen kann man es nicht, aber ich finde hier spricht wenig für ein Verbrechen. Man kann den beiden Typen als Masca vorwerfen, dass die Jay nicht hätten los gehen lassen sollen, aber wir waren nicht dabei und können das nicht einschätzen. Und wer verbietet einem Fremden schon den Gang nach Hause.


2x zitiertmelden