FritzPhantom schrieb:Ich bin immer davon ausgegangen, dass er verunglückt ist, kurz nachdem das Telefon aus war. Du denkst also, die Geschichte ist noch weitergegangen? Lucy macht sich also auf den Weg zur Wohnung der beiden Männer, nachdem Jays Verbindung weg war. Ich bekomme aber jetzt den Zeitablauf nicht mehr hin. Sie trifft die beiden ja in der Wohnung an, also unwahrscheinlich, dass sie in der Zwischenzeit Jay gefunden haben. Dann ruft sie aber die Polizei, oder? Eventuell hat Lucy den beiden die Ortung gezeigt, aber wäre es dann nicht riskant gewesen für die beiden, Jay noch zu verfolgen, wo er doch schon gesucht wird? Und wann hätte es sich jetzt noch eingefügt, dass Jay mit den beiden auf einer Bank sitzt? Denn wenn die Sichtung überhaupt stimmt, wäre es mir des Zufalls zuviel, dass es sich um Jay mit zwei anderen Männern handelt… Tut mir leid, das ganze verwirrt mich etwas.
Also ich meine der Zeitablauf müßte etwa so gewesen sein:
ca. 6:00/6:30 Uhr hören die Nachbarn Geräusche im AirBnB (Jay und die Männer kommen dort an?).
ca. 7:30 Uhr: Der Snapchat auf den Stufen mit der Decke (Jay raucht eine).
ca. 8:00 Uhr: Jay spricht mit Ofelia, will wohl nicht (vor Ort) auf den Bus warten.
ca. 8:15 Uhr (da ist die Uhrzeit jetzt nicht so ganz klar, sorry) sieht Ofelia ihn auf der Straße Richtung Norden laufen.
ca. 8:30 Uhr (Video?)-Telefonat mit Brad, Jay scheint noch gut drauf zu sein und gibt seinen Standort durch, hat aber die asphaltierte Straße verlassen und rutscht im Gelände herum/ab. Jay bricht das (Video?)-Telefonat ab, evtl. weil er gerade von jemandem angerufen wird (evtl. Lucy?). Jay spricht mit Lucy, er ist panisch, hat nichts zu Trinken, der Akku ist leer und er hat sich an einem Kaktus verletzt.
ca. 8:50 Uhr: Letzte Ortung von Jays Handy.
Spätestens jetzt bin ich mit den Uhrzeiten unsicher aber ungefähr so müßte es weitergegangen sein:
Lucy macht sich Sorgen, geht zur ersten Polizeistation wo sie nicht ernstgenommen wird (?) und dann zu einer zweiten.
Sie fragt in der Teneriffa-Gruppe nach Hilfe um auf den Berg zu kommen und eine Dame erklärt sich bereit sie zu fahren.
Lucy findet das AirBnB und trifft die beiden Männer dort an, die überrascht zu sein scheinen.
Ab da geht's dann wohl los mit Polizei, Suchmannschaft usw.
Bitte gerne korrigieren, fortsetzen, ergänzen und/oder verbessern!
FritzPhantom schrieb:Aber mir ging es auch darum, ob die beiden Männer noch ausreichend Zeit gehabt hätten, ihn aufzuspüren.
So lange er auf der Straße gelaufen ist sicher, sie hatten ja ein Auto zur Verfügung.
Als er schon im Gelände war (Kontakt mit Brad) hat er erstmal noch keinen panischen Eindruck gemacht.
petrocek schrieb:Auffällig ist nur, dass ihn keine weiteren Zeugen mehr gesehen haben, wovon man aber eigentlich ausgehen müsste, wenn er wieder zur Straße zurückgekehrt ist.
Finde ich auch - immerhin scheinen da, wenn auch abgelegen, um diese Uhrzeit viele Autos aber auch Wanderer auf der Straße unterwegs zu sein.