Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 11:40
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Ich würde eher den rechten "Schuh" für das zweite Bein halten und den mittleren für irgendeine optische Täuschung, weil er erstens etwas kleiner ist als die beiden anderen und auch die Körperhaltung dann etwas aus dem Gleichgewicht wäre, wenn der mittlere "Schuh" tatsächlich das rechte Bein repräsentieren sollte.
Es könnten aber auch schon Schuhe auf dem Treppenabsatz gestanden haben und Jay hat sich dazu gestellt und fand das Motiv witzig, mit 4 Schuhen und hat deswegen ein Foto gemacht.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 13:39
Für mich sieht das Foto so aus, als stünde er hinter einem Vorhang und nur die Schuhspitzen und die Hand mit der Zigarette gucken raus. Der Stoff fällt ja ganz grade wie eine Gardine, den hat er nicht um den Körper gewickelt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 14:35
@sundra
Ich bin immer davon ausgegangen, dass er verunglückt ist, kurz nachdem das Telefon aus war. Du denkst also, die Geschichte ist noch weitergegangen? Lucy macht sich also auf den Weg zur Wohnung der beiden Männer, nachdem Jays Verbindung weg war. Ich bekomme aber jetzt den Zeitablauf nicht mehr hin. Sie trifft die beiden ja in der Wohnung an, also unwahrscheinlich, dass sie in der Zwischenzeit Jay gefunden haben. Dann ruft sie aber die Polizei, oder? Eventuell hat Lucy den beiden die Ortung gezeigt, aber wäre es dann nicht riskant gewesen für die beiden, Jay noch zu verfolgen, wo er doch schon gesucht wird? Und wann hätte es sich jetzt noch eingefügt, dass Jay mit den beiden auf einer Bank sitzt? Denn wenn die Sichtung überhaupt stimmt, wäre es mir des Zufalls zuviel, dass es sich um Jay mit zwei anderen Männern handelt… Tut mir leid, das ganze verwirrt mich etwas.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 14:51
Wann er verunglückt ist, ist weitestgehend offen. Man weiß nur, dass sich das Telefon am Montag, den 17.6. gegen 8.50 ausgeschaltet hat, weil es keinen Akku mehr hatte. Kurz vorher hat er noch einen Standpunkt verschickt. Der war am oberen Ende der als Barranco Juan Lopez bezeichneten Schlucht, nicht weit von der asphaltierten Hauptstrasse entfernt und noch auf einem relativ breiten und einfach begehbaren Weg etwas weniger als eine Stunde Fußweg von dem AirBnB entfernt. Laut dem Privatermittler Williams-Thomas, der das anscheinend getestet hat, ist der Standpunkt bis auf 5-10 Meter genau.

Danach kann Jay theoretisch aber noch Stunden, oder unter Umständen sogar tagelang weiter durch die Pampa gelaufen sein. Da er kein funktionierendes Telefon mehr hatte, konnte man ihn nur nicht orten und er hatte keine Möglichkeit, selbst Kontakt mit jemandem aufzunehmen. Alles, was man sicher weiß, ist dass er danach nicht mehr aufgetaucht ist (abgesehen von einer zweifelhaften Sichtung in Santiago del Teide). Er wird Wasser gebraucht haben, aber die Temperaturen waren nicht übermäßig heiß und daher mag es durchaus sein, dass manche Bäche auf Teneriffa zu dem Zeitpunkt noch Wasser geführt haben.

Je nachdem wie tief man in der fraglichen Gegend in die Schluchten einsteigt, wird das Gelände sehr schwierig, andererseits ist es aber auch relativ leicht die Orientierung zu behalten, denn bergab liegt eigentlich immer das Meer und bergauf kommt irgendwann die Asphaltstrasse. Man kann da aber schon ein paar Stunden zwischen beidem unterwegs sein.

Das Gebiet, wo er abgeblieben sein könnte, ist daher jedenfalls extrem groß.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 14:59
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wann er verunglückt ist, ist weitestgehend offen.
Ja, das stimmt. Das ist sicher relevant für die Suche, weil er sich ja ein gutes Stück von der letzten Ortung entfernt haben kann. Aber mir ging es auch darum, ob die beiden Männer noch ausreichend Zeit gehabt hätten, ihn aufzuspüren. Denn wie Du sagst, er war eine Stunde von deren Wohnung entfernt, als er mit Lucy telefonierte. Und sie wussten auch nicht, welchen Weg er genommen hatte. Und als Lucy bei der Wohnung eintraf, waren sie zu Hause. Dann wird ja auch bald die Polizei gekommen sein.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 15:04
Wenn Jay nicht durch einen "Wanderunfall" verunglückt ist, sondern in die Hände von irgendjemandem geraten ist, der hinter ihm her war (wer auch immer das genau war), dann wird das kaum irgendwo da im Gelände passiert sein, sondern weil er entweder zur Straße oder einem Ort, ggf. dem BnB, zurückgekehrt ist. Das kann natürlich durchaus sein. Auffällig ist nur, dass ihn keine weiteren Zeugen mehr gesehen haben, wovon man aber eigentlich ausgehen müsste, wenn er wieder zur Straße zurückgekehrt ist.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 15:39
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich bin immer davon ausgegangen, dass er verunglückt ist, kurz nachdem das Telefon aus war. Du denkst also, die Geschichte ist noch weitergegangen? Lucy macht sich also auf den Weg zur Wohnung der beiden Männer, nachdem Jays Verbindung weg war. Ich bekomme aber jetzt den Zeitablauf nicht mehr hin. Sie trifft die beiden ja in der Wohnung an, also unwahrscheinlich, dass sie in der Zwischenzeit Jay gefunden haben. Dann ruft sie aber die Polizei, oder? Eventuell hat Lucy den beiden die Ortung gezeigt, aber wäre es dann nicht riskant gewesen für die beiden, Jay noch zu verfolgen, wo er doch schon gesucht wird? Und wann hätte es sich jetzt noch eingefügt, dass Jay mit den beiden auf einer Bank sitzt? Denn wenn die Sichtung überhaupt stimmt, wäre es mir des Zufalls zuviel, dass es sich um Jay mit zwei anderen Männern handelt… Tut mir leid, das ganze verwirrt mich etwas.
Also ich meine der Zeitablauf müßte etwa so gewesen sein:
ca. 6:00/6:30 Uhr hören die Nachbarn Geräusche im AirBnB (Jay und die Männer kommen dort an?).
ca. 7:30 Uhr: Der Snapchat auf den Stufen mit der Decke (Jay raucht eine).
ca. 8:00 Uhr: Jay spricht mit Ofelia, will wohl nicht (vor Ort) auf den Bus warten.
ca. 8:15 Uhr (da ist die Uhrzeit jetzt nicht so ganz klar, sorry) sieht Ofelia ihn auf der Straße Richtung Norden laufen.
ca. 8:30 Uhr (Video?)-Telefonat mit Brad, Jay scheint noch gut drauf zu sein und gibt seinen Standort durch, hat aber die asphaltierte Straße verlassen und rutscht im Gelände herum/ab. Jay bricht das (Video?)-Telefonat ab, evtl. weil er gerade von jemandem angerufen wird (evtl. Lucy?). Jay spricht mit Lucy, er ist panisch, hat nichts zu Trinken, der Akku ist leer und er hat sich an einem Kaktus verletzt.
ca. 8:50 Uhr: Letzte Ortung von Jays Handy.
Spätestens jetzt bin ich mit den Uhrzeiten unsicher aber ungefähr so müßte es weitergegangen sein:
Lucy macht sich Sorgen, geht zur ersten Polizeistation wo sie nicht ernstgenommen wird (?) und dann zu einer zweiten.
Sie fragt in der Teneriffa-Gruppe nach Hilfe um auf den Berg zu kommen und eine Dame erklärt sich bereit sie zu fahren.
Lucy findet das AirBnB und trifft die beiden Männer dort an, die überrascht zu sein scheinen.
Ab da geht's dann wohl los mit Polizei, Suchmannschaft usw.

Bitte gerne korrigieren, fortsetzen, ergänzen und/oder verbessern!
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber mir ging es auch darum, ob die beiden Männer noch ausreichend Zeit gehabt hätten, ihn aufzuspüren.
So lange er auf der Straße gelaufen ist sicher, sie hatten ja ein Auto zur Verfügung.
Als er schon im Gelände war (Kontakt mit Brad) hat er erstmal noch keinen panischen Eindruck gemacht.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Auffällig ist nur, dass ihn keine weiteren Zeugen mehr gesehen haben, wovon man aber eigentlich ausgehen müsste, wenn er wieder zur Straße zurückgekehrt ist.
Finde ich auch - immerhin scheinen da, wenn auch abgelegen, um diese Uhrzeit viele Autos aber auch Wanderer auf der Straße unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 15:43
Ich war schon mehrfach auf Teneriffa und bin dann zum Teide und auch um die ganze Insel rum gefahren.
Der Westen ist extrem, mehr noch als der Norden wo es eine Straße am Meer entlang bzw in der Nhe des Meeres gibt - das ist im Westen nicht der Fall, es gibt wenig Möglichkeiten eines sicheren "Abstieges" zum Meer.
Und wenn Du da mal ein paar 100 m unterhalb der Straße bist wird es verdammt schwierig wieder hoch zu kommen.
Eine ganz andere Dimension:
Die Leute mit denen Jay zuletzt zusammen war.
Ich habe in einem der englischen Revolverbltter gelesen dass einer von denen bekannt ist mit dem Rapper der (in Los Christianos ??) ein Cannabis Cafe betreibt und selbst dort schon gearbeitet hat - hier ist es:
https://www.thesun.co.uk/news/28965226/jay-slater-ayub-qassim-convicted-drug-dealer-drill-rapper/


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 15:50
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Ich habe in einem der englischen Revolverbltter gelesen dass einer von denen bekannt ist mit dem Rapper der (in Los Christianos ??) ein Cannabis Cafe betreibt und selbst dort schon gearbeitet hat - hier ist es:
https://www.thesun.co.uk/news/28965226/jay-slater-ayub-qassim-convicted-drug-dealer-drill-rapper/
Das kriegt ja laufend extremere Dimensionen!
Wer da bisher noch nicht misstrauisch wurde, der wird es spätestens jetzt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 17:38
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Ich habe in einem der englischen Revolverbltter gelesen dass einer von denen bekannt ist mit dem Rapper der (in Los Christianos ??) ein Cannabis Cafe betreibt und selbst dort schon gearbeitet hat - hier ist es
Ayub Qassim, einer der beiden Mieter des AirBnB, sollte das Cannabis Cafe "Potter's Garden" (nicht illegal auf Teneriffa, als Club betrieben) für den Rapper "Potter Payper" offenbar betreiben:
“Once Potter opened up the cannabis cafe in Tenerife he decided that Ayub was the guy to run it.”
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/28965226/jay-slater-ayub-qassim-convicted-drug-dealer-drill-rapper/

Ayub scheint eine Art "Hauptfigur" dieses Rappers "Potter Payper" zu sein. Die beiden seien bereits Freunde aus Londoner Zeiten [Anm.: East London, Barking] gewesen. Sagt eine Quelle, die die "Sun" aber nicht nennt:
A source told The Sun: “Ayub is one of Potter’s main guys. They go way back and were friends back in London.
Quelle: ebenda.

Schließlich erfahren wir noch, dass Ayub das Cannabis Cafe offenbar betrieben hat und dort vor sechs Wochen eingebrochen wurde:
A source said he even runs the rapper’s cannabis cafe in Tenerife, called Potter’s Garden, in Las Americas.

According to social media posts, the venue was broken into and trashed about six weeks ago.
Quelle: ebenda.

Seit JS vermisst wird, wurde die Instagram Seite von "Potter's Garden" (Name des Cannabis Cafes) vom Netz genommen:
Since Slater went missing Potter’s Garden has since taken down its Instagram page.
Quelle: ebenda


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 17:49
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Danach kann Jay theoretisch aber noch Stunden, oder unter Umständen sogar tagelang weiter durch die Pampa gelaufen sein. Da er kein funktionierendes Telefon mehr hatte, konnte man ihn nur nicht orten und er hatte keine Möglichkeit, selbst Kontakt mit jemandem aufzunehmen. Alles, was man sicher weiß, ist dass er danach nicht mehr aufgetaucht ist (abgesehen von einer zweifelhaften Sichtung in Santiago del Teide). Er wird Wasser gebraucht haben, aber die Temperaturen waren nicht übermäßig heiß und daher mag es durchaus sein, dass manche Bäche auf Teneriffa zu dem Zeitpunkt noch Wasser geführt haben.
Sehe ich auch so. Je nachdem, wie lange und wie weit er gelaufen ist, kann er weiß Gott wo sein. Irgendwo quer durch die Pampa. Selbst wenn er auf einem dieser Wanderwege in den Schluchten zusammengebrochen und verstorben wäre, dann hätte man ihn gefunden.
Wenn er sich aber abseits der Wege durchgeschlagen hat und kam dann zu Tode, dann wird man ihn möglicherweise nie finden.
Und wenn er kein Wasser hatte, dann wurde es nach 3 Tagen eh eng.

In einem Sun-Interview hat sich auch ein Ex-Ermittler dazu geäußert. Der erwähnt da, dass man die Küste bei der Suche nicht im Blick hatte, falls er sich eben Richtung Meer runter bewegt hätte. Einer der span. Einsatzkräfte hat dieses Gelände mit Felsvorsprüngen und steil abfallenden Abschnitten zum Meer auch angesprochen. Wenn er dort abgestürzt wäre, um wieder auf diesen Ex-Ermittler zurückzukommen, könnte ihn das Meer mitgenommen haben.

Dieses Szenario erinnert mich an den Vermisstenfall des Belgiers Theo Hayez, der 2019 in ByronBay/Australien, auch aus dem Ort heraus spurlos verschwunden ist. Letzte Ortung Handy auf einem Buschpfad in der Nähe der Leuchtturmklippen. Ausschliessen kann man nicht, dass TH von den Klippen ins Meer gefallen ist. Gefunden wurde er nie.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 17:53
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Für mich sieht das Foto so aus, als stünde er hinter einem Vorhang und nur die Schuhspitzen und die Hand mit der Zigarette gucken raus. Der Stoff fällt ja ganz grade wie eine Gardine, den hat er nicht um den Körper gewickelt.
Ja, klar..ich hab einfach nur noch eine andere Möglichkeit aufgetan, weil ja gesagt wurde, man hätte ihm eine Decke gegeben.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber mir ging es auch darum, ob die beiden Männer noch ausreichend Zeit gehabt hätten, ihn aufzuspüren.
Das ist eben die Frage.Mich würde da auch interessieren, wenn Lucy um ca 8.30h kurz mit Jay telefonierte, dann zur Polizei ging..erste Wache, zweite Wache(?) weil man ihr auf der ersten nicht glaubte, wie lange hat das ungefähr gedauert? Dann hat sie eine Frau gefunden, die sie gefahren hat zum AirBnB, (korrigiert mich), aber bis zum AirBnb wird es ja auch ca 1h gedauert haben da es sich ja um 40-50km handelt. Wann trafen die ersten Suchmannschaften inkl Polizei dort ein?Passierte das zeitnah mit Lucy? Ich denke, sie war früher da.

Irgendwie wäre da aber letztendlich nur ein Zeitfenster für die beiden Männer, von weniger als 15 Minuten gewesen, bis er von der Straße abging bzw gerutscht bzw abgrutscht ist,genau in der Zeit, bevor er mit Brad telefonierte, beim Telefonat ist er ja gerutscht,(Danke @wobel für das beschriebene Zeitfenster hier), um ihn oberhalb mit dem Auto einzuholen.Hätte man ihm dann nicht angemerkt, dass etwas vorgefallen ist mit den Beiden? Bei Brad war er ja noch relativ gut drauf, wobei man nicht weiß, ob das seiner wirklichen Stimmung entsprach oder er nur cool sein wollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort unten bemerkten und erst recht nicht, hinterher sind, wenn das Gebiet da nicht gerade harmlos ist und ein Aufstieg schwierig. Frage ist auch, hätten 15 Minuten gereicht? Für was genau? Ihm die Uhr zu entwenden und wieder abzuhauen?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 17:54
Zitat von bepybepy schrieb:definitiv von Snapchat
Danke!
Zitat von bepybepy schrieb:Nur.. wer macht sowas?
Eben, mir fehlt da auch die Sinnhaftigkeit hinter. Allerdings bin ich kein Snapchat Pro.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer da bisher noch nicht misstrauisch wurde, der wird es spätestens jetzt.
Meine Rede ...


Ich möchte jetzt aber auch mal eine "Könnte" Theorie aufstellen bzw meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Könnte JS es runter bis zum Meer geschafft haben (auf welchem "Weg" auch immer) und dort in ein vorbereitetes oder zufällig angelegtes Boot gestiegen sein? Klingt erstmal ziemlich wild, aber die theoretische Möglichkeit ist wohl gegeben.

Was mich nachdenklich macht ist, dasss man offensichtlich bisher gar keinen Hinweis in irgendeiner Form gefunden hat, dass er sich in dem suchgebiet aufgehalten hat, wobei mir schon bewusst ist, dass es sich um eine riesige, schwierige Fläche handelt. Aber kein benutztes Taschentuch, Kaugummipapier, Zigaretten Pck. oder sonstige Kleinigkeiten, die man ja sonst in einem unfitten Zustand nach Marathon Feiern gerne mal verliert.

die Sichtung halte ich für irrelevant.

Ist das Pixelbrei CCTV Foto vom gleichen Tag wie die vermeintliche Sichtung auf der Bank?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:14
Zitat von wobelwobel schrieb:ca. 6:00/6:30 Uhr hören die Nachbarn Geräusche im AirBnB (Jay und die Männer kommen dort an?).
ca. 7:30 Uhr: Der Snapchat auf den Stufen mit der Decke (Jay raucht eine).
ca. 8:00 Uhr: Jay spricht mit Ofelia, will wohl nicht (vor Ort) auf den Bus warten.
ca. 8:15 Uhr (da ist die Uhrzeit jetzt nicht so ganz klar, sorry) sieht Ofelia ihn auf der Straße Richtung Norden laufen.
ca. 8:30 Uhr (Video?)-Telefonat mit Brad, Jay scheint noch gut drauf zu sein und gibt seinen Standort durch, hat aber die asphaltierte Straße verlassen und rutscht im Gelände herum/ab. Jay bricht das (Video?)-Telefonat ab, evtl. weil er gerade von jemandem angerufen wird (evtl. Lucy?). Jay spricht mit Lucy, er ist panisch, hat nichts zu Trinken, der Akku ist leer und er hat sich an einem Kaktus verletzt.
ca. 8:50 Uhr: Letzte Ortung von Jays Handy.
Danke für diese Super Zusammenfassung! Aber eben, danach wird es unklar. Denn in diesem ersten Zeitabschnitt scheint er ja allein gewesen zu sein.
Zitat von sundrasundra schrieb:wenn Lucy um ca 8.30h kurz mit Jay telefonierte, dann zur Polizei ging..erste Wache, zweite Wache(?) weil man ihr auf der ersten nicht glaubte, wie lange hat das ungefähr gedauert? Dann hat sie eine Frau gefunden, die sie gefahren hat zum AirBnB, (korrigiert mich), aber bis zum AirBnb wird es ja auch ca 1h gedauert haben da es sich ja um 40-50km handelt. Wann trafen die ersten Suchmannschaften inkl Polizei dort ein?
Ja, das fände ich auch spannend. Denn es kommt wirklich auf diese Zeitlücken an, ob die beiden Männer überhaupt noch Gelenheit gehabt hätten, Jay einzuholen.

Generell glaube ich immer noch, dass er verunfallt ist, aber die Geschichte mit der Uhr rückt das ganze schon nochmal in ein neues Licht.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort unten bemerkten und erst recht nicht, hinterher sind, wenn das Gebiet da nicht gerade harmlos ist und ein Aufstieg schwierig. Frage ist auch, hätten 15 Minuten gereicht? Für was genau? Ihm die Uhr zu entwenden und wieder abzuhauen?
Seh ich ähnlich. Vor allem wäre das vermutlich aufgefallen, da sind ja viele Wanderer unterwegs.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Könnte JS es runter bis zum Meer geschafft haben (auf welchem "Weg" auch immer) und dort in ein vorbereitetes oder zufällig angelegtes Boot gestiegen sein? Klingt erstmal ziemlich wild, aber die theoretische Möglichkeit ist wohl gegeben.
In der Masca-Schlucht gibt es wohl einen Steg, früher konnte man sich da auch per Boot abholen lassen (nach entsprechender Anmeldung wohlgemerkt!), aber das ist wohl eine andere Schlucht in die es wohl auch keinen entsprechenden Wanderweg gibt.
Selbst falls es die Schlucht mit Steg gewesen sein sollte, war da nicht auch was von wegen gesperrt oder so?
Irgendwo hier im Thread gab's schon mal einen Link für Wanderer in dem von der Wiedereröffnung die Rede war und vom Bootsverkehr.
Hab was gefunden: https://www.caminobarrancodemasca.com/de/aktivitaeten/reservieren/besuch-des-wanderwegs-durch-die-masca-schlucht/#descripcion-completa

Nur: Das würde mich wirklich sehr wundern wenn man dort nicht auch vom Wasser aus geschaut hätte!


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:26
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja, das fände ich auch spannend. Denn es kommt wirklich auf diese Zeitlücken an, ob die beiden Männer überhaupt noch Gelenheit gehabt hätten, Jay einzuholen.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Jay den Männern (zumindest deren eigener Aussage gegenüber Lucy zufolge) angegeben hat, dass er mit dem Bus fahren wolle. Vielleicht noch wichtiger ist, dass er die Straße ab dem BnB nicht in Richtung Los Cristianos gelaufen ist, sondern (vielleicht aus gutem Grund) in die Gegenrichtung. Ich halte es daher für unwahrscheinlch, dass sie ihn überhaupt an der richtigen Stelle gesucht hätten, selbst wenn sie ihm hinterher wären. Das ohnehin schon enge, verbleibende Zeitfenster macht das dann nur noch schwieriger.

Daher würde ich mich festlegen: Entweder Jay hat sich entschieden, doch wieder zurückzukommen, statt ziellos in der Wildnis herumzuirren, und dabei ist man sich dann begegnet, oder die Wildnis hat ihn irgendwo besiegt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:31
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Vielleicht noch wichtiger ist, dass er die Straße ab dem BnB nicht in Richtung Los Cristianos gelaufen ist, sondern (vielleicht aus gutem Grund) in die Gegenrichtung. Ich halte es daher für unwahrscheinlch, dass sie ihn überhaupt an der richtigen Stelle gesucht hätten, selbst wenn sie ihm hinterher wären.
Wichtiger Punkt!
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Daher würde ich mich festlegen: Entweder Jay hat sich entschieden, doch wieder zurückzukommen, statt ziellos in der Wildnis herumzuirren, und dabei ist man sich dann begegnet, ...
Und dann?
Voraussetzung wäre auf jeden Fall dass wirklich ein Zusammenhang mit dem Rolex-Klau besteht oder dass an der Drogenhandels-Verschwörungstheorie eben doch mehr dran ist als gedacht...


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:31
@petrocek
Sie hätten ihn nicht so schnell gefunden. Aber @sundra hat mich auf die Idee gebracht, dass Lucy ihnen vielleicht die Ortung gezeigt hat. Je nachdem, wie lange es gedauert hat, bis die Polizei eingetroffen ist, hätten sie sich auf die Suche machen können. Aber wahrscheinlich hätte sie irgendjemand gesehen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:32
@wobel

Danke für den Link, denn ich habe mir das noch gar nicht angeschaut.
Zitat von wobelwobel schrieb:Nur: Das würde mich wirklich sehr wundern wenn man dort nicht auch vom Wasser aus geschaut hätte!
Bei diesem grossen, zwei-wöchigen Suchaufwand müsste man eigentlich davon ausgehen, dass dies auch gecheckt wurde.


1x zitiertmelden