Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 21:15
Zitat von SuntessSuntess schrieb:Das Snapchat-Foto ist wohl vor dem Apartment von den neuen Bekanntschaften entstanden.
Wenn man das Apartment kennt - sollte man dann nicht herausfinden können wer da zum fraglichen Zeitpunkt gewohnt hat?
Ich komm da noch nicht so ganz hinterher. Vielleicht sehen ja viele Häuser in Masca so aus, aber da sieht man ja jede Fuge im Bodenbelag deutlich genug. Was sagen denn die Leute die da wohnen / zu der Zeit gewohnt haben?

Immerhin scheint das mit der Sprach-Barriere mittlerweile geklärt zu sein, es waren anscheinend "english lads" (auch wenn mir jetzt die Quelle für diese Aussage noch nicht klar ist).

Alles ein bisschen undurchsichtig.
Das spurlose Verschwinden in der Natur finde ich irgendwie verständlicher als den Background.

Anzeige
melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 22:14
Zitat von uhurauhura schrieb:Für mich stellt sich noch die Frage, warum er mit den Fremden mit ist. Entweder ist er sehr vertrauensselig oder hatte soviel Alkohol intus, dass er nicht mehr wusste, was er machte (Drogen lasse ich hier mal lieber aus dem Spiel. Man weiß nicht, ob er welche genommen hat oder nicht. Alkohol wäre bei so einem Festival ja nicht ungewöhnlich.)
Naja, Drogen sind leider auf solchen Festivals auch nicht ungewöhnlich!
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber dieser Aufbruch am Morgen macht auf mich einen ziemlich konfusen Eindruck. Nicht auf den nächsten Bus zu warten, sondern 11 Stunden (!) zu Fuß zurück laufen wollen und dann nicht wenigstens der Hauptstraße zu folgen... Das macht auf mich den Eindruck, als ob er nicht so wirklich wusste, was er tut.
Für mich hat es von Anfang an so gewirkt, als wäre er zur after hour noch mit zu den anderen Jungs. Um 7.30h ein Foto auf snapchat machen hört sich an wie die Nacht durchmachen und dann irgendwann leider ziemlich verplant / down sein.
Dehydriert könnte er deshalb auch schon vor dem unguten Plan 11km heim zu laufen gewesen sein...


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 22:15
Vielleicht hab ich n Gedankenknick oder so aber was ich immer noch nicht verstehe ist: Er macht diesen letzten Anruf, wovon er auch weiß, dass es erstmal der letzte sein wird wegen sehr niedrigem Akkustand. Da sagt man das Wichtigste und für mich war das sowas wie ein Hilferuf. Spätestens dann war die Abkürzung die er vielleicht nehmen wollte oder die coole Natur nämlich alles andere als das. Er sagt er hat sich verlaufen, braucht dringend Wasser, hat nur noch 1% Akku und eine Verletzung vom Kaktus..er schickt den Standort.dann ist das Gespräch zuende weil Akku leer. Ich würde dann hoffen, dass man den Anruf auch genauso verstanden hätte, nämlich als Hilferuf. UND würde an Ort und stelle warten in der Hoffnung das jemand zu dem Standort kommt, denn deshalb hat er ihn ja geschickt um gefunden zu werden in der Situation die sich in eine völlig andere Richtung entwickelt hat als er vielleicht anfangs dachte. Warum wurde er dann nicht relativ bald gefunden am Standort oder in der Nähe des Standortes? ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bewusst davon entfernt hat. das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn das ist ja der Anhaltspunkt schlechthin für die Suche. Nicht jeder schickt noch einen Standort


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 22:54
Hier gibt es noch einen Bericht, in dem ein bisschen mehr Info, z. B. über die Aussagen der beiden "english lads" steht.

Lucy konnte mit Hilfe einer Amerikanerin, die sie umher fuhr das Haus finden, in welchem Jay sich mit den beiden "english lads" (einer um die 40 und der andere deutlich jünger) befunden haben soll.

Sie klopfte und kam wohl mit denen ins Gespräch:
The occupants told Lucy that Jay had headed out for a cigarette before going back inside to tell them he wanted to go home. Lucy continued: "They told me he'd spoken to the next-door neighbours and they'd told him there was a bus every 10 minutes back down to Los Cristianos.


Auf deutsch:
Die Bewohner erzählten Lucy, dass Jay sich auf den Weg gemacht hatte, um eine Zigarette zu rauchen, bevor er wieder hineinging, um ihnen zu sagen, dass er nach Hause wollte. Lucy fuhr fort: „Sie sagten mir, er hätte mit den Nachbarn gesprochen und sie hätten ihm gesagt, dass alle 10 Minuten ein Bus zurück nach Los Cristianos fahre.


Und diese Aussage der Kerle macht mMn keinen Sinn.

1. In dem Moment, in dem er beschließt nach Hause zu wollen, muss ja eine Recherche stattgefunden haben nach dem "Wie komme ich denn überhaupt nach Hause?". Dabei hätte auffallen müssen, dass er nicht gerade einen Katzenwurf entfernt ist. Wenn man also noch kaum Akku hat, dann lädt man es entweder bei den Gastgebern Vorort auf, oder bittet sie, sich zumindest von deren Handys aus mit Lucy und seinen Freunden absprechen zu können.

2. Nach der Aussage der beiden Kerle, soll Jay draußen vor der Tür eine geraucht haben und die Nachbarn nebenan hätten ihm gesagt, dass alle 10 Minuten ein Bus fährt. Hätte er dann so einen regelmäßig fahrenden Bus nicht sehen müssen in der Zeit, in der er sich draußen zum Rauchen aufhielt und mit den Nachbarn quatschte? Hätten diese beiden english lads in der Zeit ihres Aufenthaltes nicht irgendwann mal mitbekommen, ob da so regelmäßig ein Bus fährt? Und wenn "ja", wozu dann ein Rental Car? Wenn man von dort anscheinend so top verkehrstechnisch angebunden sein soll? Noch dazu ist diese Bushaltestelle quasi direkt beim Haus, man konnte die Bushaltestelle von der Tür aus sehen.

3. Um 7:30 Uhr macht er ein Snapchat Foto. Offensichtlich hat der Akku da noch gereicht und er sich noch keine Gedanken ums nach Hause gehen gemacht haben, da er sonst vllt. an diesem Zeitpunkt bereits akkuschonender unterwegs gewesen wäre und Snapchat ist alles andere als akkufreundlich. Und dann innerhalb von 45 Minuten, nämlich 8:15 Uhr, steht er bereits irgendwo in der Pampa und zwar so krass fortgeschritten im Weg, dass er sich gar nicht mehr orientieren kann und null Plan hat wo unten und oben ist??? Come on....


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:09
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:und die Nachbarn nebenan hätten ihm gesagt, dass alle 10 Minuten ein Bus fährt.
Waren die Nachbarn auch Touris oder Einheimische?

Also in diesem Bergkaff soll alle 10 Minuten ein Bus durchfahren? Schwer vorstellbar. Die hätten ja bessere Busverbindungen als vielerorts in Deutschland.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:12
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Nach der Aussage der beiden Kerle, soll Jay draußen vor der Tür eine geraucht haben und die Nachbarn nebenan hätten ihm gesagt, dass alle 10 Minuten ein Bus fährt.
Dann ist das bisher, soweit uns bekannt, also nur die Aussage dieser beiden Typen, bei denen er war. Wäre interessant zu wissen, was die Nachbarn selbst dazu sagen.

Wenn dieses Gespräch wirklich so stattgefunden hat, vermute ich, dass Jay das falsch verstanden hat. Denn wenn die Angaben in Google stimmen, fährt der Bus dort nicht annähernd so häufig. Man kommt da schon weg, aber nicht alle 10 Minuten.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Für mich hat es von Anfang an so gewirkt, als wäre er zur after hour noch mit zu den anderen Jungs. Um 7.30h ein Foto auf snapchat machen hört sich an wie die Nacht durchmachen und dann irgendwann leider ziemlich verplant / down sein.
Dehydriert könnte er deshalb auch schon vor dem unguten Plan 11km heim zu laufen gewesen sein...
Dehydriert und / oder Nachwirkungen vom Feiern... Halte ich auch für eine mögliche Erklärung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:13
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Waren die Nachbarn auch Touris oder Einheimische?
Das ging, zumindest aus dem Bericht, nicht hervor.
Und was ich mich auch frage ist, was Jay auf diesem letzten Snapchat Foto überhaupt an hatte? So eine rote Hippiehose mit so Ornamenten oder was soll das überhaupt sein?
Und wo sind dann seine Klamotten geblieben, die er zuvor trug?? Ist das überhaupt 100% Jay? Man sieht ja nichts, außer einer Zigarette und diesem roten Gewand oder was auch immer das ist. Und halt die Hand.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:21
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Und was ich mich auch frage ist, was Jay auf diesem letzten Snapchat Foto überhaupt an hatte? So eine rote Hippiehose mit so Ornamenten oder was soll das überhaupt sein?
Ist das nicht ein Sofa oder eine Decke?


jayslater1


Quelle:
https://www.sundayworld.com/news/world-news/hunt-for-missing-teen-jay-slater-who-cut-leg-on-cactus-in-tenerife-enters-key-day/a274978856.html


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ist das nicht ein Sofa oder eine Decke?
Für mich sieht das auch aus wie so eine weite Hippiehose. Guck mal in der Mitte am unteren Bildrand. Mir scheint, man sieht da die Lücke zwischen den beiden Hosenbeinen.

Zuerst dachte ich aber auch, das wäre ein Rock oder ein Vorhang.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:25
@Kitri

Ja und wieviele Beine liegen da dann nebeneinander?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:27
@CorvusCorax
Die fällt in so vielen Falten, weil sie so weit ist. :D Ich kenne solche Hosen, das kann aus der Perspektive wirklich so aussehen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:29
Zitat von KitriKitri schrieb:Die fällt in so vielen Falten, weil sie so weit ist. :D Ich kenne solche Hosen, das kann aus der Perspektive wirklich so aussehen.
Wenn ich mir die Hand anschaue, schätze ich eher dass die einem Mann gehört.
Jay hatte aber angeblich Shorts an.
Geisterfoto!


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn ich mir die Hand anschaue, schätze ich eher dass die einem Mann gehört.
Wenn ich mir die Hand so anschaue, scheint Jay Linkshänder zu sein. Kein Rechtshänder würde so ein Foto schießen und mit der anderen Hand rauchen, weil das Handy dann nämlich runterfällt. Und dieses Snap ist auch ziemlich nichtsaussagend, wozu das Ganze. MMn könnte das auch wer anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn ich mir die Hand anschaue, schätze ich eher dass die einem Mann gehört.
Hat das irgendjemand angezweifelt? :ask:
Zitat von wobelwobel schrieb:Jay hatte aber angeblich Shorts an.
Das ist ja eben das, was weitere Fragen aufwirft.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:36
Und können wir mal darüber reden, dass die beiden english lads auf einem Festival mit keine Ahnung wie vielen Besuchern sich ausgerechnet (gefühlt "nur") mit Jay "anfreunden" und er der einzige ist, der mit auf eine "Afterhour" kommt? Ein bisschen merkwürdig finde ich das schon. Und nüchtern genug waren sie, um auf Teneriffa 40 Minuten ihnen womöglich unbekannte Wege zu fahren, ohne aufzufallen aufgrund von Fahrfehlern oder ähnlichem.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:36
Zitat von KitriKitri schrieb:Für mich sieht das auch aus wie so eine weite Hippiehose. Guck mal in der Mitte am unteren Bildrand. Mir scheint, man sieht da die Lücke zwischen den beiden Hosenbeinen.

Zuerst dachte ich aber auch, das wäre ein Rock oder ein Vorhang.
Für mich als Person die viel näht sieht das auch eher nach einem Vorhang aus. Da sind mir zuviele Wellen drin..Wenn man mal schaut wo die Füße sind..bei ner weiten Hose fällt der Stoff doch nicht so wellig...


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:41
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wenn ich mir die Hand so anschaue, scheint Jay Linkshänder zu sein. Kein Rechtshänder würde so ein Foto schießen und mit der anderen Hand rauchen, weil das Handy dann nämlich runterfällt. Und dieses Snap ist auch ziemlich nichtsaussagend, wozu das Ganze. MMn könnte das auch wer anders gewesen sein.
Guter Gedanke. Allerdings habe ich als Rechtshänder das schon gemacht. Ich rauche nicht, aber in der rechten Hand z. B. eine Tasse halten und mit links fotografieren - kommt vor.

Trotzdem bedenkenswert, vor allem wenn man alles zusammen betrachtet.
Zitat von sundrasundra schrieb:Für mich als Person die viel näht sieht das auch eher nach einem Vorhang aus. Da sind mir zuviele Wellen drin..Wenn man mal schaut wo die Füße sind..bei ner weiten Hose fällt der Stoff doch nicht so wellig...
Du meinst es könnte ein Vorhang in diesem Eingang sein, er steht dahinter (so dass man gerade noch seine Schuhe sieht und hat Kopf und Hände durch gesteckt, um dieses Foto zu machen? So ungefähr?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:44
Zitat von KitriKitri schrieb:Du meinst es könnte ein Vorhang in diesem Eingang sein, er steht dahinter (so dass man gerade noch seine Schuhe sieht und hat Kopf und Hände durch gesteckt, um dieses Foto zu machen? So ungefähr?
Ich hab nur gesagt, dass es eher wie ein Vorhang aussieht weil der Stoff so fällt und das Thema Vorhang angedeutet wurde.Demnach kann es auch eine Decke sein, die man sich umbinden kann.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

20.06.2024 um 23:52
Zitat von KitriKitri schrieb:Hat das irgendjemand angezweifelt? :ask:
Nicht dass ich wüßte.
Die Frage ist halt ob es die Hand von Jay ist die da mit seinem Handy Fotos macht.
Ich weiß auch nicht ob er öfter solche Quark-Fotos dabei hat.
Zitat von sundrasundra schrieb:Für mich als Person die viel näht sieht das auch eher nach einem Vorhang aus. Da sind mir zuviele Wellen drin..Wenn man mal schaut wo die Füße sind..bei ner weiten Hose fällt der Stoff doch nicht so wellig...
Wickelhosen können schon mal so fallen meine ich (die sind ja seitlich offen).
Aber hatte Jay nicht Shorts an?


Anzeige

1x zitiertmelden