brigittsche schrieb:Denn man könnte ja auch fragen, wer außer der Familie und ein paar Freaks im Krimiforum (räusper) sich denn so sehr für diesen Fall interessiert, dass man seitens der Medien der Polizei auf die Pelle rückt und ihnen Druck macht, sie mögen doch bitte mal ein paar Informationen rausrücken. Auch wenn sich das nicht gerade mitfühlend anhört: Für Ottonormalbürger ist der Fall eines irgendwo in Portugal verschwundenen Mannes jetzt deutlich weniger spannend als die letzten Fußballergebnisse oder die Frage, wie es Herzogin Kate geht.
Ich denke zwar auch nicht an eine "Nachrichtensperre", aber es könnte doch was mit einem Ereignis, das gerade stattfindet, und das ja schon im Vorfeld überall Thema war, zu tun haben, dass es hier etwas still geworden ist.
Vielleicht auch allgemein was Kriminalität betrifft, nicht nur spezifisch der Fall hier.
Ist mir gerade eingefallen, weil wir ja nachher 21:00 Uhr, hier das erste Portugal Spiel haben (gegen Tschechien).
Und die Europalwahl war ja auch vor noch nicht so langer Zeit.
Kurz: Einfach anders wichtiger als dieser Fall, den die portugiesischen EB ja eh schon in eine Schublade gesteckt haben.
Positiv: Können sie wunderbar ermitteln, wenn der Fokus der Medien jetzt erstmal woanders liegt.
Negativ: Die Täter könnten gerade hier in Leipzig/Deutschland sein, getarnt als Fußball/CR7- Fans.
.druide. schrieb:Artur's Schwester bzw die Familie hat augenscheinlich schon öffentlich mit dem Fall abgeschlossen nachdem sie seinen Tod vermuten wie geäussert.
Ich frage mich gerade, ob man überhaupt noch was zum Fall von Artur hören wird.
Vielleicht nach der EM...