Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:04
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich vermute sehr, dass er dort, wo er gefunden wurde, vor Erschöpfung und auch wegen der Uhrzeit und Dunkelheit einen Schlafplatz angenommen hat und dort kurze Zeit später dann Erforen ist.
das würde ich auch annehmen, wenn genau dort nicht so geündlich gesucht worden wäre.
Deshalb denke ich, er kam erst nach der Suche an diese Stelle an.

Aber wenn dies so gewesen wäre (was mir am plausibelsten ist), dann würde ich eben nach wie vor eine Dehydrierung in Verbindung mit anschließendem Erfrieren nicht ausschließen.

Anzeige
melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:06
Der zitierte Beitrag von Markus77 wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung, Einzeiler.
Unter dem Bild steht: "Aufnahme von oben: Zwei Quadratmeter ließ der Sohn von Landwirt Jan Schlesselmann beim Mähen aus, weil er dort abgeladenen Müll vermutete. Doch dann entdeckten sie dort eine Kinderleiche"

Quelle: https://www.bild.de/regional/niedersachsen/vermisster-arian-6-warum-dauert-es-tage-bis-wir-gewissheit-haben-667a8f1bb693e33a5083dfc7

Für das Beispiel der schlecht zu erkennenden Farben, ist das Bild dennoch verwertbar.

Die Bild möchte das man den Eindruck bekommt, dass dort die Leiche gefunden wurde und auf den ersten Blick sieht es auch sehr aus wie auf dem anderen Bild. Sollte dem nicht so sein, tut es mir leid - korrigiere mich gern

https://images.bild.de/667a5e65b693e33a5083dca8/371067af094c2a77cc1b2423b4676f7c,2d469b4a?w=992
aus dem Artikel: https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:08
Zitat von bura007bura007 schrieb:Wie waren die Windverhältnisse? Das beschleunigt ja die Zeit bis zum Todeseintritt auch nochmal enorm.
Bis zu 31 km/h Wind bei Hochsttemperatur von 8,8 °Cund Tiefsttemperatur -0,6 °C am 22., am 23. deutlich höher mit 44 km/h, im Maximum 10,3°C, Minimum -2,2 °C und dazu dann noch 1,9 l/m² Niederschlag.

Quelle: https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=33&datum0=09.04.2024&datum1=22.04.2024&jr=2024&mo=6&datum=23.04.24&t=2&part=2


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:09
Fakt ist doch, dass Sie dort 4-5 Mal an der Stelle abgesucht haben.
Die Helfer werden dieses ja nicht an einem Tag gemacht haben sondern in Abständen von mehreren Tagen.
In der Annahme des Todes durch Hypothermie müsste sich Arian an der Fundstelle seit dem ersten Tag befunden haben.
Die andere Möglichkeit die noch nicht ausgeschlossen werden kann, ist die Ablage des Jungen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich hoffe die Obduktion kann klären, wie lange hier die Liegezeit beträgt und ob man z.b. zwischen 2-3 Wochen und 2 Monaten eingrenzen kann.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:12
Ganz in der Nähe des Fundortes befindet sich ja auch eine Einrichtung (Hof) für tiergestützte Therapie. Vielleicht war er dort mal oderkannte diesen Ort und wollte "zu den Tieren". Vielleicht hat er sich auch dort irgendwo versteckt. In einem Schuppen, Stall o.ä. .
Man hat dort ganz bestimmt auch gesucht, aber wenn er gerade vor den Suchenden Angst hatte und deshalb mehrmals den Ort gewechselt hat, aber eben immer in relativer Nähe, dann war er vielleicht irgendwann einfach zu schwach und blieb dort auf der Wiese liegen.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 12:15
Zitat von bura007bura007 schrieb:In der Annahme des Todes durch Hypothermie müsste sich Arian an der Fundstelle seit dem ersten Tag befunden haben.
Ich persönlich vermute genau das.
Er hat sich vermutlich maximal mit Blättern notdürftig zugedeckt und wird sich wegen des vorherschenden Windes eine Vertiefung gesucht haben zum Hinlegen.

Beim Einschlafen hat er sich gedreht und dadurch Erdboden oberflächlich auf die Kleidungsstücke bekommen, so dass er kaum mehr in der Vegetation auffallen könnte.

Der gefrorene Körper in der Vertiefung fällt dann nur noch auf, wenn man direkt darüber läuft.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:16
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Vermutlich war alles recht einfach:
Er ist solange rumgestrolcht, bis er müde war, hat sich dann hingelegt und ist an Unterkühlung gestorben.
Nachts war es ziemlich kalt, um Null Grad.
Mir stellt sich hier nur die ganze Zeit die Frage, warum der Junge nicht wieder nach Hause gegangen ist?
Wenn es sich bei dem aufgefundenen Kind wirklich um Arian handeln sollte und die Beschreibung seines Wesens so stimmt wie berichtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht nach Hause gegangen wäre.

Auch wenn er etwas interessantes gesehen hat, und diesem nach ist, wäre er doch wieder umgedreht und nach Hause gegangen. Mit 6 Jahren hängt man noch so sehr an den Eltern, dass man nicht einfach so verschwindet.

Er wurde als sehr schüchtern und vorsichtig beschrieben.
Warum sollte er dann einfach weglaufen?
Zudem haben die Eltern wenige Minuten, als sie bemerkt haben, dass Arian weg ist die Polizei verständigt. Er wird sich doch nicht in Minuten so weit vom Haus entfernt haben, dass er wie vom Erdboden verschluckt wird.


4x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:19
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Mir stellt sich hier nur die ganze Zeit die Frage, warum der Junge nicht wieder nach Hause gegangen ist?
@quecksilber0
Die plausibeste Antwort: Er hat den Weg zurück nicht gefunden.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:20
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Auch wenn er etwas interessantes gesehen hat, und diesem nach ist, wäre er doch wieder umgedreht und nach Hause gegangen. Mit 6 Jahren hängt man noch so sehr an den Eltern, dass man nicht einfach so verschwindet.
Arian handelt aber nicht wie "normale" 6-jährige. Verstehe nicht, warum das einfach immer wieder ausgeblendet wird.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:20
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht nach Hause gegangen wäre.

Auch wenn er etwas interessantes gesehen hat, und diesem nach ist, wäre er doch wieder umgedreht und nach Hause gegangen.
Dafür muss allerdings der Orientierungssinn des Jungen auch voll entwickelt sein.

Es kann auch gut sein, dass er keine Orientierung nach Hause hatte und daher gar nicht zurück kehren konnte.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Warum sollte er dann einfach weglaufen?
Es ist kein Weglaufen für ein Kind meistens, sondern ein Hinlaufen zu irgendetwas, was dem Kind interessant erscheint.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:40
Zitat von soomasooma schrieb:Arian handelt aber nicht wie "normale" 6-jährige. Verstehe nicht, warum das einfach immer wieder ausgeblendet wird.
Durch die Wesensbeschreibung des Jungen, gehe ich eigentlich eher davon aus, dass der junge noch vorsichtiger ist als „normale“ 6-Jährige.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Dafür muss allerdings der Orientierungssinn des Jungen auch voll entwickelt sein.

Es kann auch gut sein, dass er keine Orientierung nach Hause hatte und daher gar nicht zurück kehren konnte.
Okay, dass können die Eltern wsl. am ehesten einschätzen.
Jedes Kind entwickelt sich anders und Arian hat andere Hürden in der Entwicklung als andere Kinder.

Ich kann hier immer nur von meiner Kindheit sprechen, und meinen Freunden von damals.
Wir sind nie weiter gegangen, als unsere Eltern das erlaubt haben.
Unbekannte Strecken wäre ich ohne meine Eltern nie gegangen.
Aber vielleicht habe ich genau deswegen auch heute noch so einen bescheidenen Orientierungssinn.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Es ist kein Weglaufen für ein Kind meistens, sondern ein Hinlaufen zu irgendetwas, was dem Kind interessant erscheint.
Okay… aber auch wenn er etwas nachgelaufen ist, was er gerade interessant fand.
Arian wurde gefühlt vom Erdboden verschluckt?
Und wenn sich bestätigen sollte, dass es sich bei dem Kind um Arian handelt, ist er nach 2 Monaten auf einmal zwei Kilometer später aufgetaucht. Neben einem Gehweg in einem Feld?


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:43
Eine kleine Anmerkung am Rande:
Ich finde es super, dass wenn wir über Arian selbst sprechen, nicht in der Vergangenheitsform über Ihn sprechen!
Solange nichts bestätigt ist, wäre es auch schön, dass bei zu behalten.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:48
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach immer weitergelaufen ist, bis es dunkel wurde, nachts könnte er in der Senke gestürzt sein, lag dort, wurde nicht entdeckt und wurde jetzt vor kurzem rausgespült, durch Regen o.ä.
Wenn man diesem einen Foto von der Bild-Zeitung Glauben schenken darf, dann sieht das Gras der Liegestelle eher platt gelegen aus, nach zwei Monaten wäre unter ihm doch gar kein Gras mehr ?!


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:48
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Durch die Wesensbeschreibung des Jungen, gehe ich eigentlich eher davon aus, dass der junge noch vorsichtiger ist als „normale“ 6-Jährige.
Er ist halt gar nicht auf dem Entwicklungsstand eines Gleichaltrigen, gefangen in seiner Welt. Arian hat erst mit 6 gelernt, Türen zu öffnen – das wurde ja berichtet.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:52
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Durch die Wesensbeschreibung des Jungen, gehe ich eigentlich eher davon aus, dass der junge noch vorsichtiger ist als „normale“ 6-Jährige.
Klar, aber selbst beispielsweise eine Zusatzdiagnose "Hilflos in der Außenwelt" bedeutet nicht zwingend, dass der Betroffene sich nicht außerhalb bewegt und sogar auf eigene Intention hin.
In solch einem Diagnostikfall würde es nur bedeuten, dass keine Orientierung und meist auch keine Kommunikation außerhalb des engen Bezugsumfeldes möglich wäre.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 13:53
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Zudem haben die Eltern wenige Minuten, als sie bemerkt haben, dass Arian weg ist die Polizei verständigt. Er wird sich doch nicht in Minuten so weit vom Haus entfernt haben, dass er wie vom Erdboden verschluckt wird.
Ja, aber man weiß ja nicht, wie lange der Junge da schon unterwegs war. Der Vater hat sporadisch nach ihm gesehen, die genauen Intervalle kennen wir nicht.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 14:05
Zitat von soomasooma schrieb:Er ist halt gar nicht auf dem Entwicklungsstand eines Gleichaltrigen, gefangen in seiner Welt. Arian hat erst mit 6 gelernt, Türen zu öffnen – das wurde ja berichtet.
Okay, davon habe ich nichts gelesen. Aber danke für diese Info. Nun kann ich mir noch mehr vorstellen, wie der Entwicklungsstand von Arian ist.
Wie wir weiter vorne schon gelesen haben, ist jeder Autist anders.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:In solch einem Diagnostikfall würde es nur bedeuten, dass keine Orientierung und meist auch keine Kommunikation außerhalb des engen Bezugsumfeldes möglich wäre.
Danke auch für diese Info...!
Ich persönlich kenne keinen Autisten und habe mich bisher auch noch nicht weiter mit diesem Thema befasst.
Ich kannte bisher nur dieses "typische" Bild das einem von Autisten vermittelt wird.
Zitat von hemidahemida schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach immer weitergelaufen ist, bis es dunkel wurde, nachts könnte er in der Senke gestürzt sein, lag dort, wurde nicht entdeckt und wurde jetzt vor kurzem rausgespült, durch Regen o.ä.
Dann kann ich mir vorstellen, dass die Polizei mit vielen Vorwürfen konfrontiert wird...
Zitat von hemidahemida schrieb:Wenn man diesem einen Foto von der Bild-Zeitung Glauben schenken darf, dann sieht das Gras der Liegestelle eher platt gelegen aus, nach zwei Monaten wäre unter ihm doch gar kein Gras mehr ?!
Wo genau, siehst du auf dem Bild die direkte Liegestelle?


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 14:41
Man darf ja gespannt sein, was die Öffentlichkeit überhaupt noch erfahren wird. Könnte mir gut vorstellen, dass gar nicht viele Details genannt werden. Wenn ich nichts verpasst habe, wurde ja bis heute auch nichts bekannt, wie und wann Valeriia zu Tode kam. Kann natürlich auch sein, dass man es noch nicht genau weiß. Aber auf der anderen Seite wurde sie inzwischen bestattet.
Was ich sagen will: ich glaube man muss seine Erwartungen zügeln, was noch bekannt gegeben wird zu Arian.
Das hat wahrscheinlich auch mit Pietät zu tun oder wie viel Information Arians Familie zulässt. Oder die Polizei. Sicher wird es Kritik geben (ähnlich wie bei Valeriia), ob das nun berechtigt ist oder nicht.
Arians Familie hat einen sehr tragischen Verlust. Es tut als Außenstehender schon weh, wie sehr dann erst der Familie.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 14:54
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Wo genau, siehst du auf dem Bild die direkte Liegestelle?
Beitrag von 11.15 Uhr. Auf dem Bild unten links.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 14:55
Zitat von krauskopfkrauskopf schrieb:Man darf ja gespannt sein, was die Öffentlichkeit überhaupt noch erfahren wird. Könnte mir gut vorstellen, dass gar nicht viele Details genannt werden. Wenn ich nichts verpasst habe, wurde ja bis heute auch nichts bekannt, wie und wann Valeriia zu Tode kam. Kann natürlich auch sein, dass man es noch nicht genau weiß. Aber auf der anderen Seite wurde sie inzwischen bestattet.
Was ich sagen will: ich glaube man muss seine Erwartungen zügeln, was noch bekannt gegeben wird zu Arian.
Das hat wahrscheinlich auch mit Pietät zu tun oder wie viel Information Arians Familie zulässt. Oder die Polizei. Sicher wird es Kritik geben (ähnlich wie bei Valeriia), ob das nun berechtigt ist oder nicht.
Arians Familie hat einen sehr tragischen Verlust. Es tut als Außenstehender schon weh, wie sehr dann erst der Familie.
So wie Du es sagst, könnte es tatsächlich kommen.

Wenn es tatsächlich ein Verbrechen war, würde doch die Öffentlichkeit sicher informiert. Oder wäre das nicht in jedem Fall so?


Anzeige

1x zitiertmelden