Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 21:57
Das mit dem Zungenstein stimmt.

Ich wollte damit sagen, dass man das so rein äußerlich nicht sehen kann. Es wurde recht schnell von der Polizei gesagt: keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Jetzt ist die Frage, war das vor oder nach der Obduktion? Vorher kann man es nicht nachweisen und hinterher hat man fast 100% Gewissheit. Deswegen frage ich mich, worauf sich deren Aussage bezieht.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:03
Hier äußert sich einer der Helfer.
Leider hat die Bild nicht gefragt, wann genau dort gesucht wurde. Es wird von "immer wieder" gesprochen.
„Wir waren hier mit rund 500 Mann und sind genau diese Fläche bestimmt vier- oder fünfmal abgegangen. Mit Feuerwehr, mit Polizei, mit Freiwilligen. Wir sind hier mit Drohnen geflogen, wir haben alles gegeben“, erklärt Olaf P.
Deswegen sei es für ihn unvorstellbar, dass der Junge genau dort, keine zwei Kilometer von seinem Elternhaus entfernt – gelegen hätte. „Ich kann mir nicht erklären, wie der da hingekommen ist. Das war hier ein Riesenauflauf von Menschen und es ist für mich unerklärlich, dass wir den Jungen dabei nicht gefunden haben.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/niedersachsen/arian-jaeger-suchte-wochen-nach-dem-jungen-in-elm-667a9b66b693e33a5083e07d


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:15
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Dort stand auch dass der Bauer gerade noch stoppen konnte während der Mäharbeiten, sehr kurios.
Nein, das stand so nirgends.
Heute wurden x Berichte zur Auffinde Situation gepostet.
Nirgends stand, dass der Bauer " gerade noch stoppen" konnte.
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Es wurde recht schnell von der Polizei gesagt: keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.
Dafür werden die wohl Gründe haben.

Es wird sicher im Laufe der nächsten Tage weitere offizielle Infos geben.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:20
https://m.bild.de/regional/niedersachsen/arian-jaeger-suchte-wochen-nach-dem-jungen-in-elm-667a9b66b693e33a5083e07d

Der Jäger hat immer wieder an der Stelle gesucht und Arian nicht gefunden.

Die Möglichkeit, dass er erst später dorthin gelangt ist, sollte auch bedacht werden.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:25
War Arian zu dem Zeitpunkt der Suchmaßnahmen noch am Leben und an einem ganz anderen Ort? Sah der autistische Junge die Retter nahen und versteckte sich aus Angst vor ihnen? Olaf P.: „Das wären alles Mutmaßungen, dazu kann ich nichts sagen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/arian-jaeger-suchte-wochen-nach-dem-jungen-in-elm-667a9b66b693e33a5083e07d

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag schrieb: Er hat nicht gespielt ab dem Moment wo er, aus seiner Sicht „gejagt“ wurde. Er hat versucht zu überleben und ist vor seinen Helfern, was er nicht verarbeiten konnte abgehauen.
Tragisch, mehr als tragisch aber er hat genau das getan was die meisten Autisten tun. Er stellte sich ruhig und wartet auf eine für ihn sichere Situation. Leider (voraussichtlich) zu spät.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:25
@XY_ungeloest
Die Aussage „ keine Hinweise auf Fremdeinwirkung“ wird in der Regel nach der sogenannten Leichenschau getroffen. Das bedeutet einfach, wenn man sich den Leichnam von allen Seiten ansieht, und die Gesamtsituation, sieht man nirgendwo etwas, was darauf hindeutet, dass die Person von fremder Hand zu Tode kam. Also kein Messer im Rücken, keine erkennbaren Stich- oder Schussverletzungen etc.
Solche Aussagen werden auch vor einer Obduktion getroffen.
Nach einer Obduktion weiss man es auch nicht zwingend genau. Bei einem Sturzgeschehen wird auch eine Obduktion nicht sicher belegen können, ob jemand vom der Treppe gefallen ist oder gestoßen wurde zum Beispiel. Man kann auch da am Ende sagen „keine Hinweise auf Fremdeinwirkung“, das heißt nicht, dass es keine Fremdeinwirkung gab. Das heißt eben nur, dass es keine Hinweise darauf gibt. Je nach Zustand kann man bei einer Obduktion eine genaue Todesursache feststellen, oder auch nicht. An einem Skelett sieht man Weichteilverletzungen nicht mehr, einen Schuss durch das knöcherne Schädeldach schon.
Todesursache ist aber nicht die Frage nach Fremdeinwirkung, das sind zwei völlig verschiedene Fragestellungen.
Wenn nach einer Obduktion das Ergebnis lautet, dass todesursächlich ein Schuss in den Kopf war, sagen nur die Gesamtumstände etwas darüber aus, ob das von fremder oder eigener Hand erfolgt ist.

Zum Zeitpunkt einer solchen Aussage bedeutet es eben nur, dass bei den bisherigen Erkenntnissen nichts dabei ist, was auf die Beteiligung eines Dritten hindeutet. Darum heißt es auch nicht „keine Fremdeinwirkung“ weil man das eben nicht beurteilen kann, sondern neutral „ keine Hinweise auf“. Und nicht mehr.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:28
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Jetzt ist die Frage, war das vor oder nach der Obduktion? Vorher kann man es nicht nachweisen und hinterher hat man fast 100% Gewissheit.
Die Obduktion dauert. Nicht vor Ende der Woche stand irgendwo.

Also einfach mal diesbezüglich die "Füße still halten", weil wie du sagst, erst danach gibt es wirklich neue Erkenntnisse.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:29
Ein wochenlanges Verstecken vor den Helfern kann man ja ausschließen, ohne Nahrung, Wasser und entsprechende Kleidung.
Hier gibt der Jäger an genau das Gebiet vor er gefunden wurde 4-5 mal mit 500 Leuten abgesucht zu haben, dazu Drohnen.
Dem Jäger ist es unerklärlich, dass der Junge nicht gesehen worden ist.

https://m.bild.de/regional/niedersachsen/arian-jaeger-suchte-wochen-nach-dem-jungen-in-elm-667a9b66b693e33a5083e07d


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:34
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Hier auch der Bauer im Interview sowie ein Helfer.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:47
Zitat von bura007bura007 schrieb:gibt der Jäger an genau das Gebiet vor er gefunden wurde 4-5 mal mit 500 Leuten abgesucht zu haben, dazu Drohnen.
Dem Jäger ist es unerklärlich, dass der Junge nicht gesehen worden ist.
Was ja wiederum ein Hinweis darauf ist, dass er erst später dort hin gelangte. Drei Tage kommt der Mensch ohne Wasser aus, sagt man, aber für Kinder gelten kürzere Fristen. Drei Wochen ohne Essen. Wasser wäre ja durch Regen und Fluss gesichert gewesen, obwohl ich nicht einschätzen kann, wie der Junge sich mit seinem Autismus da verhalten hätte und ob das für ihn eine Option gewesen wäre, seinen Durst so zu stillen. Aber möglich wäre es theoretisch.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:54
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Drei Tage kommt der Mensch ohne Wasser aus, sagt man, aber für Kinder gelten kürzere Fristen. Drei Wochen ohne Essen.
Soweit wird es bei den Temperaturen draußen, ohne Schuhe und nur leicht bekleidet gar nicht gekommen sein, da eine schwere Hypothermie weit früher eingetreten sein würde und zum Tod geführt hätte.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 22:58
Das sehe ich genauso. Durch die permanente Unterkühlung vielleicht nur 24 Stunden.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:10
Zitat von bura007bura007 schrieb:wochenlanges Verstecken vor den Helfern kann man ja ausschließen, ohne Nahrung, Wasser und entsprechende Kleidung.
Das glaube ich auch nicht, dass er sich über einen längeren Zeitraum vor den Helfern versteckt hat.
Auch wenn der Junge vor der Masse an fremden Menschen Angst hätte und jedes Mal wegläuft wenn sich ihn jemand nähert, das hätte man ja gesehn, dass da jemand wegrennen oder Gehört zb.Äste knacken gar Fussspuren gefunden.
Und ich glaube nicht , dass es so einfach ist für ein Kind sich jedesmal so gut zu verstecken.Man muss auch Bedenken irgendwann wurde er müde und lässt auch die Wachsamkeit nach um immer darauf zu Achten ob jemand kommt und fix zu reagieren.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:14
Sehe ich genauso. Wir reden hier von einem 6-jährigen Kind und keinen Schwerverbrecher auf der Flucht.

Und hinzu kommt die ganze Technik die bei der Suche eingesetzt wurde.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:30
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Die Möglichkeit, dass er erst später dorthin gelangt ist, sollte auch bedacht werden.
Das im Sommer im Wald eine Leiche nicht gefunden wird, das kann ich gut verstehen, aber auf einer Wiese? Deswegen könnte er durchaus erst nach der Suche dort abgelegt worden sein. Ganz ausschließen kann man es sicher nicht mMn.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:44
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das im Sommer im Wald eine Leiche nicht gefunden wird, das kann ich gut verstehen, aber auf einer Wiese? Deswegen könnte er durchaus erst nach der Suche dort abgelegt worden sein. Ganz ausschließen kann man es sicher nicht mMn.
@Retsiemfoh
Aber sieht es nicht eher so aus, als hätte sich das Kind vor den Menschen versteckt?
Ducken, verbergen, kleinmachen, dass gelingt ja instnktiv. Und die Eltern hatten das befürchtet.
Später ist er dann über die Wiese gelaufen (wer weiss, wo er in der Zwischenzeit war?)
und dort entkräftet zusammengebrochen und verstorben.

Eine sorgfältige Untersuchung (und Aufarbeitung) muss erfolgen.
Ich vermute, sich der Junge gut versteckt hat und darum nicht lebend gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Retsiemfoh
Aber sieht es nicht eher so aus, als hätte sich das Kind vor den Menschen versteckt?
Ducken, verbergen, kleinmachen, dass gelingt ja instnktiv. Und die Eltern hatten das befürchtet.
Später ist er dann über die Wiese gelaufen (wer weiss, wo er in der Zwischenzeit war?)
und dort entkräftet zusammengebrochen und verstorben.
@frauZimt
Natürlich könnte es auch so gewesen sein. Aber wenn er auf diese Wiese lief, und sich dort in dem Loch versteckt hat, dann müsste das doch zeitnah nach seinem Verschwinden passiert sein oder? Und nach der intensiven Suche ist es für mich schwer vorstellbar das er dort übersehen wurde.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 23:58
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Soweit wird es bei den Temperaturen draußen, ohne Schuhe und nur leicht bekleidet gar nicht gekommen sein, da eine schwere Hypothermie weit früher eingetreten sein würde und zum Tod geführt hätte.
ganz genau das denke ich auch.
Einzig wenn er ein für ihn sicheres Versteck irgendwo "drinnen" gefunden hätte, vielleicht in einem Stall mit Tieren, wo es nicht so ganz kalt wird, hätte er das wohl tagelang überstehen können.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 00:01
Aber ohne Nahrung und Trinken?

Dann muss er aber auch schnell nach seinem verschwinden dort gestorben sein und man hat ja im Verlauf noch mehrfach dort gesucht laut dem Jäger.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

26.06.2024 um 00:25
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:man hat ja im Verlauf noch mehrfach dort gesucht laut dem Jäger.
Welcher Jäger? Denke du meinst den Bauern aus dem Interview, dem die Wiese/Feld gehört


1x zitiertmelden