Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:12
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob bei den ermittlungstechnischen Untersuchungen am Montag auch forensische Entomologen anwesend waren?
Ich weiß nicht, wie viele forensische Entymologen es in Deutschland gibt, aber ich würde ganz erheblich anzweifeln, dass es so viele sind, dass man sie auf Abruf an einen Auffindeort eines Leichnams mitnehmen kann. Wenn überhaupt denke ich, dass sie im späteren Verlauf hinzugezogen werden und auch nur dann, wenn sich aus ihrer Expertise irgendwelche relevanten Erkenntnisse gewinnen lassen. Sofern man hier weiterhin davon ausgeht, dass es sich bei dem Leichnam um einen Todesfall ohne Fremdverschulden handelt, wird man das eher auch nicht in Anspruch nehmen, weil eine punktgenaue Liegezeitbestimmung nicht notwendig ist.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:23
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Wenn man nicht sicher war ob es Arian war, müsste die Leiche entkleidet gewesen sein oder? Anhand der Kleidung hätte man ihn schon identifizieren können. Vielleicht liege ich auch falsch
Die Äußerung des Landwirtes besagt, dass das gefundene Kind ein gelbes T-Shirt trug, zumindest laut des folgenden Artikels:
„Ich bin hingefahren, habe mir das angeguckt und mir war gleich klar, dass es eine Kinderleiche ist“, sagte der 54-Jährige. Er habe ein gelbes T-Shirt erkennen können – so eins wie Arian zum Zeitpunkt seines Verschwindens getragen hatte. Der Mitarbeiter sei direkt nach Hause gefahren, der Landwirt selbst habe auf die Polizei gewartet.
https://www.fr.de/panorama/arian-vermisst-tot-landwirt-findet-kinderleiche-niedersachsen-stade-todesursache-polizei-93149398.html


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:24
@whoever
Ich finde die dritte Möglichkeit gar nicht so unplausibel:

Ein Todeseintritt irgendwo anders auf einem Privatgelände, in einem Schuppen, Stall etc. Und der Besitzer findet das tote Kind und gerät in Panik. Schließlich war die Suche überall bekannt, und jetzt ist man selbst der, der nicht ordentlich nachgeguckt hat, und auch der, der vielleicht verantwortlich gemacht wird für den Tod, gerade weil man nicht in dem Schuppen nachgesehen hat. Aber die Eltern leiden, also muss das Kind schon so abgelegt werden, dass es irgendwann gefunden wird, aber nicht sofort, sonst sind die eigenen Spuren noch frisch. Ich fände das gar nicht so weit hergeholt. Jemand fühlt sich schuldig, denn wenn er genau nachgesehen hätte, hätte er das Kind vielleicht lebend gefunden, und handelt dann so, wie beschrieben, auch wenn es im ersten Moment unlogisch erscheint.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:32
Jeder, der mal bei einer Kitzsuche vor der Mahd geholfen hat, auch unter Einsatz von Drohnen, weiß, wie schwierig das ist, die Tiere zu finden. Ich nehme an, der Junge hat sich vor den Suchenden versteckt und ist dann in die Wiese, als die Suche vorbei war, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - er hat gar nicht so lange überlebt sondern war zur Zeit der intensiven Kettensuche bereits tot und lag vielleicht durch das Binsenloch einfach etwas versteckt in der Mulde. Kann ja auch sein, dass Tiere ihn da etwas rausgezogen haben. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der Körper dort wochenlang lag ohne dass sich auch größere Tiere als Insekten daran zu schaffen gemacht haben.
Manchmal reicht eine Bodenwelle, um etwas im Gras zu übersehen. Auch wenn er früher gefunden worden wäre, wäre er vermutlich nicht mehr lebendig gewesen. Wie soll ein so kleiner Mensch in T-Shirt, dünner Hose und auf Socken mehrere Nächte mit Temperaturen um den Gefrierpunkt allein da draußen überleben, noch dazu ohne Verpflegung?
Ich hoffe, er hat nicht so gelitten, sondern ist so weggedämmert und dann nicht mehr aufgewacht.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:35
@whoever

Es gibt keine Hinweise auf fremdverschuöden oder gewaltverbrechen. Also ist deine Theorie murks


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:36
@Ilvareth
Ich finde die Möglichkeit die du hier beschreibtst eigentlich plausibel.
So wie ich die Wiesen bei den Bild Video erkennen konnte, scheint mir die Wiese gar nicht so uneinsehbar zu sein , vorallem wenn man bedenkt 300 m weiter ist ein Gehweg.
Und ich denke , dass sie Suchmannschften gründlich gesucht haben, die Wiese scheint mir so, dass man von weiten schon erkennt ob da jemand liegt, vielleicht zu der Zeit wo das Gras nicht so hoch war, es ist dort doch nicht so hügelig.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:39
Das ist so traurig.. aber ich hatte es vermutet. :(

Der Bauer sagte dass ihm sofort klar war es ist eine Kinderleiche. Das gelbe Shirt hat er wiedererkannt. Jeder wusste was er an hatte.
Die Wahrscheinlichkeit dass es nicht Arian ist ist doch eher gering denk ich.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 19:49
@Ilvareth
Ja kann schon sein.
Ist sein privates Gelände.
Wenn jemand in seinem Schuppen eine Leiche findet, gehen die Ermittler erstmal davon, bzw. wird das auch in Betracht gezogen, aus man hat dem Menschen was angetan. Ist aber normal. Also nicht falsch verstehen bitte.
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:mehr lebendig gewesen. Wie soll ein so kleiner Mensch in T-Shirt, dünner Hose und auf Socken mehrere Nächte mit Temperaturen um den Gefrierpunkt allein da draußen überleben, noch dazu ohne Verpflegung?
Ich hoffe, er hat nicht so gelitten, sondern ist so weggedämmert und dann nicht mehr aufgewacht.
ja das hoffe ich auch. ... :(


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:01
Das schlimme ist, er war so nah und wurde dennoch so lange nicht gefunden. Jetzt kommen die ganzen: Man hätte, könnte,.. sollte... ich denke mit den Themen müssen die Eltern sich jetzt befassen...

An ein Fremdverschulden glaube ich persönlich auch nicht. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange er dort lag.

Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass man dies zweifelsfrei festestellen kann, also ich meine auf den Tag genau, dass man sagen kann, er verstarb am 24.4 an XY oder am 01.05 an XY.

Es wird sich vermutlich auf "wenige Tage nach seinem Verschwinden" belaufen und wenn man davon ausgeht, dass Arian zuhause noch zu abend gegessen hat, hätte er die Nacht, den Folgetag und vielleicht noch den darauffolgenden Tag locker überstehen können.

Wobei die Temperaturen zu anfang ja nicht so ohne waren. Dies könnte die Zeit verkürzen.

Der Fall hat mich sehr beschäftigt weil ich einfach immer dieses Kind vor augen hatte wie es erst einfach auf ein Abenteuer los marschiert ist. Ob er irgendwann erkannt hat, dass er sich in einer Notlage befindet? Ob er große angst hatte, gelitten hat? Ich hoffe ebenfalls nicht..

Ich glaube, viele Infos werden aber in diesem Fall dann auch nicht mehr folgen. Die Polizei wird sich sicher noch äussern mit der Bestätigung, dass es Arian ist, vermutlich, woran er und wann er ca verstorben ist...

mich würde interessieren ob man rekonsturieren könnte wie/wo er langelaufen sein könnte, wie gelang er an diesen Ort und warum hat ihn niemand gesehen? Man benötigt für so eine Strecke ja auch eine gewisse Zeit und die Suche begann so schnell, wie konnte er unentdekct bleiben, als er in bewegung war? Wobei.. wenn ich darüber nachdenke wie ich z.B von meinem Haus zum nahen Wald gelangen würde, dann fallen mir am ehesten direkte wege ein, gehwege, weil ich weiß, wo sich der Wald befindet und ich hier ein Ziel habe.

Das hatte Arian ja nicht und vermutlich ging er keine normalen wege.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:26
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Es gibt keine Hinweise auf fremdverschuöden oder gewaltverbrechen.
Wurde ich gerne mal nachlesen.
Kannst du das bitte verlinken - danke.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:34
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wurde ich gerne mal nachlesen.
Kannst du das bitte verlinken - danke.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch:
Keine Hinweise auf Fremdverschulden nach Fund von Kinderleiche

Auf einer niedersächsischen Wiese wurde ein totes Kind gefunden. Es gilt als wahrscheinlich, dass es sich um den vermissten Arian handelt. Vor Ort fragen sich viele, warum das Kind so lange unentdeckt blieb.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-arian-in-stade-keine-hinweise-auf-fremdverschulden-nach-fund-von-kinderleiche-a-9ea9fd09-38f0-4a70-babc-c959a4d94b6c

Um nur eine von mehreren Quellen, die man schnell findet, zu nennen.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:35
@Rotkäppchen

Prima, danke dir.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:40
auch hier wird noch einmal gesagt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach kein Fremdverschulden vorliegt und die Sucharbeiten aufgearbeitet werden:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Arian-gefunden-DNA-Abgleich-soll-Identitaet-von-Kinderleiche-klaeren,leiche806.html


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:45
Ein Erwürgen würde man bei einer teilweise verwesten Leiche zunächst auch nicht sehen. Nur deutliche Gewalteinwirkung von außen.

Somit kann eigentlich nur die Rechtsmedizin die Frage beantworten.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:46
@Maifalter

Dort stand auch dass der Bauer gerade noch stoppen konnte während der Mäharbeiten, sehr kurios.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:46
Gegend wurde mehrmals abgesucht
Die Gegend um den Fundort der Kinderleiche im Norden Niedersachsens sei mehrfach von Einsatzkräften abgesucht worden, bestätigte auch eine Pressesprecherin der Polizei am Dienstag
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-arian-in-stade-keine-hinweise-auf-fremdverschulden-nach-fund-von-kinderleiche-a-9ea9fd09-38f0-4a70-babc-c959a4d94b6c

Das wirft natürlich Fragen auf, denen sicherlich auch nachgegangen wird.

Ich kenne die Örtlichkeiten nicht und lese gerade erst vom Fund Arian's, aber er wurde doch hauptsächlich im Fluss vermutet.

Danke @Tita1992
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Finde ich spannend.
??

Danke @IIvareth


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 20:48
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich kenne die Örtlichkeiten nicht und lese gerade erst vom Fund Arian's, aber er wurde doch hauptsächlich im Fluss vermutet.
Er wurde vor allem deshalb im Fluss vermutet, weil man alles andere abgesucht hatte, ohne ihn zu finden. So habe ich das zumindest verstanden. Deshalb blieb eigentlich nur der Fluss.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 21:02
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Wenn jemand ihn gefunden und Panik bekommen hätte dann nimmt man ihn doch nicht und legt ihn weg. Man besinnt sich, ruft die Rettung, Polizei irgendwas. Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist sollte doch nicht so unrational handeln. Sehr absurd.
Sollte nicht so unrational handeln, ja, ich würde auch die Polizei rufen, aber Menschen sind unterschiedlich und handeln unterschiedlich.
Am 29.04. gab es diese Meldung
[/quote]https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459
Nach einem Zwischenfazit durch die Führungskräfte des andauernden Einsatzes werden die groß angelegten Flächensuchmaßnahmen sukzessive reduziert und in anlassbezogene Suchmaßnahmen überführt.
Ich persönlich finde es ganz wichtig dass genau die Frage ob da jemand gelegen haben kann bei Suchmassnahmen oder nicht akribisch aufgeklärt wird, dass haben meiner Meinung nach alle Personen die gesucht haben verdient.


melden
XAE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 21:06
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:@Maifalter

Dort stand auch dass der Bauer gerade noch stoppen konnte während der Mäharbeiten, sehr kurios.
Was genau ist daran kurios? Dass der Mähdrescher oder Traktor gefahren ist? Oder dass er angehalten hat? Dass es knapp war? Wo genau liegt jetzt schon wieder die Verschwörung und was hat der arme Bauer wieder falsch gemacht?


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 21:17
Zitat von Kabuki3000Kabuki3000 schrieb:Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass man dies zweifelsfrei festestellen kann, also ich meine auf den Tag genau, dass man sagen kann, er verstarb am 24.4 an XY oder am 01.05 an XY.
Tatsächlich gibt es da ggf. noch einen sehr guten Indikator aufgrund der folgenden Tatsache:
Zitat von Kabuki3000Kabuki3000 schrieb:Es wird sich vermutlich auf "wenige Tage nach seinem Verschwinden" belaufen und wenn man davon ausgeht, dass Arian zuhause noch zu abend gegessen hat, hätte er die Nacht, den Folgetag und vielleicht noch den darauffolgenden Tag locker überstehen können.
Der Mageninhalt kann ggf. aufgrund der Verdauung ein sehr guter Anhaltspunkt sein. Wenn hier noch etwas gesichert werden konnte, dann gibt das sehr gute Aufschlüsse.
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Ein Erwürgen würde man bei einer teilweise verwesten Leiche zunächst auch nicht sehen. Nur deutliche Gewalteinwirkung von außen.
Tatsächlich ist genau das erwürgen eines so kleinen Jungen vermutlich sehr gut nachvollziehbar, da man hier vermutlich eine Verletzung des Zungenbein vorfinden würde. Bei einem Ersticken durch ein Kissen o.ä bin ich bei dir.


melden