Dancingfool schrieb:In meiner Jugend gab es ein Schulschwänzer-Cafe wo sich die Schwänzer und Freistunden-Zeitvertreiber der Schule trafen. Die jüngeren tranken Kaffee und Tee, die älteren Bier. Das muss so im Alter 15-16 gewesen sein, mit 13 hätte ich mich das nicht getraut.
Das gab es bei uns tatsächlich auch (es sei denn, wir kommen aus derselben Gegend
;))
Den Besitzer hat das auch wenig gekümmert, da es drei, später sogar vier weiterführende Schulen gab und manche Schüler dann auch mal Freistunden hatten oder bis zum Nachmittagsunterricht warten mussten (eher aber die älteren). Somit konnte er das eh nicht wirklich unterscheiden, wer da warum abhing. Ich meine aber, dass er aufs Alter geachtet hat.
Wenn Markus nun aber in Begleitung einer älteren Person unterwegs gewesen sein sollte, ob nun Café, Restaurant, Markt etc hat da vermutlich keiner so drauf geachtet.
Ich weiß den Wortlaut bei XY nicht mehr.
Wurde einfach nur gesagt, dass er in der Schule fehlte oder war von Schwänzen die Rede?
Seine geglückten und nicht geglückten Fluchtversuche in dem engeren Zeitraum vor der Tat werden erwähnt.
Was war aber an den Tagen, an denen er die Schule versäumte? Da wurde doch mWn nichts davon gesagt, dass man nicht wusste, wo er in der Zeit war, oder?
War er einfach im Heim, weil er sich vielleicht vorgeblich krank fühlte? Dann hätte man diese Versäumnisse aber doch nicht erwähnen müssen.
Informierte die Schule das Heim über sein Fehlen und man hätte dies vielleicht gar nicht bemerkt, weil er nach Schulschluss zurück war?
Nach Wiesbaden ist er an den Tagen ja anscheinend auch nicht, da auch davon nichts gesagt wurde wie bei den anderen Malen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er später wieder im Heim war und sich in der Zeit vorher mit jemandem getroffen hatte.