HolzaugeSHK schrieb:Es wurde aber gerätselt wie Ulla in den Wald gekommen ist. Einer der Jungs aus der Einrichtung sagte bei der Vernehmung, ich hab doch nur ein Fahrrad, ich kann sie doch nicht auf dem Gepäckträger ...
Das ist ein interessanter Aspekt. Dass sie nur mit einem Auto an die Ablagestelle verbracht worden sein kann, stimmt aber auch nicht. Es gibt auch Bollerwagen, Handwagen usw., die als Transportmittel grundsätzlich in Frage kommen.
Füchschen schrieb:Es kann sein, dass ein anderer "Freund" von dem Zigaretten-Freund-Pullover-Träger den Pullover zu dem Fundort getragen hat, weil er eifersüchtig auf die zur Schau gestellte "Beziehung" vom Pullover-Träger zu Ulla war und ihm etwas heimzahlen wollte.
Das glaube ich deshalb nicht, weil an dem Fundort der Kleidungsstücke ja auch andere Kleidung von Ulla gefunden wurde. Und dann müsste derjenige ja auch von dem Fundort der Kleidung was wissen. Man konnte ja sehen, dass die Kleidungsstücke inkl. Sweatshirt/Pullover von der Polizei gesichert und den Eltern gezeigt wurden (und nein, ich glaube nicht, dass das eine bloß kreativ-filmische Darstellung von XY war).
Füchschen schrieb:Netzstrumpf-Liebhaber
Ja, das ist auch so eine Sache, sehr speziell. Und für meinen Geschmack zu speziell, als dass es Zufall sein kann. Da wir aber aus dem Filmfall und der Nachbesprechung wissen, dass der "Netzstrumpf-Liebhaber" mit der Sache nichts zu tun hat und allenfalls als Zeuge in Frage kommt, müsste es schon so sein, dass jemand anders davon wusste und sich dieses Wissen perfiderweise zu Nutze gemacht hat. Dann wäre die Frage, wem alles bekannt war, dass der Junge den Netzstrumpf besaß. Vielleicht jemand, der den Netzstrumpf nahm und Ulla anbot, dass sie den Strumpf für ihn anzieht? Worauf sich diese aber nicht einließ, so dass die Situation eskalierte?
Der Netzstrumpf als Tatwerkzeug - und gleichzeitig Ablenkung?