"Es ist eine Hoffnung, Lina zu finden, aber es stecken so viele Fragen dahinter: wo, wann, wie", sagte Marylène Correia, Anwältin von Olivier Delsarte, Linas Vater, am Freitag gegenüber AFP. "Wir werden in der Lage sein, voranzukommen, das ist sicher, aber im Kopf von Herrn Delsarte gibt es im Moment viele Fragen", fügte sie hinzu.
Mir geht es nicht anders, als Linas Vater. Als ich den Artikel gelesen habe, hatte ich auch viele Fragezeichen.
Wann wurde der Wagen gestohlen oder gestohlen gemeldet. Hatte er da schon einen Unfallschaden?
Wo wurde der Wagen gestohlen? In der Nähe von Strasbourg oder in der Nähe von Plaine?
War der Wagen irgendwo in Süfrankreich abgestellt oder fiel er während einer Polizeikontrolle als gestohlen auf.
Was positiv ist, durch die vielen Mautstellen, Überwachungskameras und die auch erwähnte Geolokalisierung kann man die Route bis nach Südfrankreich nachvollziehen.
Und ja, nicht in jedem Vermisstenfall wird das "große Besteck" herausgeholt. Aber wenn sie sich festgebissen haben, dann lassen sie nicht locker. Es arbeiten immer noch 20 Ermittler Vollzeit an diesem Fall. Das gibt Hoffnung.