brigittsche
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tötungsdelikt Steffen Braun (53)
23.04.2024 um 19:21Duchovny schrieb:Schon starker Tobak. Sie hatte Angst, ihren Sohn zu verlieren und habe deswegen die Leiche mit beseitigt. Hat sie sich da keinerlei Gedanken gemacht, was ihren drei anderen kleinen Kindern droht? (Jetzt sitzt sie in U Haft und hat keines der Kinder mehr um sich).Schwierig, finde ich. Einerseits kommt es ja immer wieder vor, dass in einer Beziehung trotz Gewalt etc. noch eine Bindung vorhanden ist und sich einer, meist eine Frau, nicht lösen kann. Und auch die Aussage, er sei charmant, höflich, witzig usw. gewesen spricht nicht unbedingt dagegen, dass er gewalttätig war. Ich kenne sowas aus meiner Familie, wo ein Mann auch nach außen hin der Strahlemann und Charmeur war, den jeder gerne hatte - und der aber auch ganz anders sein konnte, bösartig und gewalttätig wenn es um seine Frau und Kinder ging.
Braun soll sie massiv bedroht haben, aber es bestand weiterer Kinderwunsch.
Für mich alles sehr widersprüchlich.
Aber andererseits ist es natürlich auch eine gute Verteidigungsstrategie die womöglich ganz bewusst aufgebaut wird: Die arme Frau wurde so mies behandelt, konnte sich aus der toxischen Beziehung nicht lösen, wollte ihren Sohn schützen.... Kein Wunder, dass sie da mitgemacht hat, also eigentlich ist sie ja nur ein Opfer der Umstände usw.
Und die Stammtische werden sich auch einig sein: "Na, wenn das so ein Schwein war und sich so mies gegenüber seiner Frau verhalten hat, geschieht es ihm ja nur recht!"