Nach fast 30 Jahren identifiziert: Maria van der Zanden
26.05.2023 um 10:19Es kann letztlich ja auch niemand nachvollziehen, was in ihrem Kopf vorging. Depressionen haben so viele Gesichter. Vielleicht war es einfach ihre Planung – mit dem Rad zum Bahnhof und dann mit der Bahn aus dem Land, damit es vielleicht ihre Eltern nicht erfahren o.ä. (einige Personen möchten nicht gefunden werden etc.). Das würde zum Hergang passen.
Natürlich hinterlässt es einen Beigeschmack, dass im selben Zeitraum eben die Morde durch Ronald Pieper in ihrer unmittelbaren Nähe stattgefunden haben. Aber es wurde ja schon gesagt, dass die Polizei keine Möglichkeit hatte, Parallelen zu ziehen.
Edit: @birotor ich habe mich auch schon gefragt, ob es denn damals überhaupt eine vernünftige Öffi-Verbindung gegeben hat …
Natürlich hinterlässt es einen Beigeschmack, dass im selben Zeitraum eben die Morde durch Ronald Pieper in ihrer unmittelbaren Nähe stattgefunden haben. Aber es wurde ja schon gesagt, dass die Polizei keine Möglichkeit hatte, Parallelen zu ziehen.
Edit: @birotor ich habe mich auch schon gefragt, ob es denn damals überhaupt eine vernünftige Öffi-Verbindung gegeben hat …