maxvonfax schrieb:Vielleicht, weil er ob ihres Manövers und des daraus resultierenden Unfalls so ausgerastet ist, dass er angehalten hat und es dann zur Tat kam.
Es muss sich auch nicht unbedingt um einen gesuchten Kriminellen handeln, aber offenbar um jemanden, der eine Waffe im Auto mit sich führt. Das impliziert für mich schon ein gewisses Gewaltpotenzial und eine "kurze Lunte".
Der Fall lässt mir echt keine Ruhe. Habe noch lange drüber nachgedacht, wie die Situation entstanden sein könnte.
Ich komme immer wieder zu dem Schluss ( vorausgesetzt es war ein Unfall ), dass dieser vermutlich durch C. verursacht wurde. Daher auch diese rasende Wut des späteren Täters.
Die Spuren an ihrem Fahrzeug sehen so aus, als wenn der andere Wagen im toten Winkel war, als Carolin nach links ausscheren wollte. Dabei touchierten sich beide Fahrzeuge. Wie man an den Spuren ihres Fahrzeuges sieht, kann das keine große Sache gewesen sein.
Carolin fährt vor Schreck rüber auf den Standstreifen. Er dürfte noch etwas weitergefahren sein. Ich schätze rund 150m. Er fährt auch raus auf den Standstreifen. Läuft zu ihrem Wagen.... Der traurige Rest ist bekannt.
...
Wenn es nun so gewesen wäre, dass der Unfall vom späteren Täter verursacht wurde, dann wär der nicht so ausgetickt. Die "Schuld" lag mal wieder bei jemand anderem und das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Er nimmt sich sein Recht. Egal wie. "Kurze Lunte", wie Du perfekt schreibst @maxvonfax.
In meinen Überlegungen fuhr der Täter ein größeres teures Fahrzeug. Sein ganzer Stolz, sein Aushängeschild, das ihm "kaputt" gemacht worden ist. Ich sehe einen ganz bestimmten Typen Mensch vor mir.
In meiner Vorstellung Anfang / Mitte 50. Jemand, der über Geld und Beziehungen verfügt. Der sich in bestimmten Kreisen aufhält und angibt damit, dass er eine Waffe hat und diese "gegen alle, die ihm was wollen" einsetzen würde. Er ist dominant, neigt zu Wutausbrüchen. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Was nicht in mein Bild von ihm passt ist, dass er vermutlich auf der zweiten Spur fuhr. Diesem Typ Mensch geht es nie schnell genug. Die fahren immer am äußersten Limit auf der äußeren Überholspur.
Heißt für mich, dass dort vermutlich nicht viel Verkehr gewesen ist an dem Tag. Daher hat wahrscheinlich auch keiner was mitbekommen.
Noch eine letzte Überlegung. Ich denke, dass die Polizei bestimmt gerade dabei ist, alle Kameras der fortlaufenden Kilometer und Ausfahrten zu checken. Irgendwie bin ich guter Hoffnung, dass er als Zufallsaufnahme mit dabei ist. Er muss einen Schaden an der rechten Seite haben. Viel Arbeit für die Polizei, aber durchaus machbar.