LackyLuke77 schrieb:Im Auto seien Patronenhülsen gefunden worden, aber keine Waffe.
Gut ist natürlich tatsächlich ein Indikator dafür das im Fahrzeug geschossen wurde.
Wobei die Hülsen natürlich - abhängig vom Waffenmodell - über den Hülsenauswurf ins Fahrzeug gelangt sein könnten. Wie wahrscheinlich das ist hängt natürlich vom "Standpunkt" des Schützen ab. Aber denkbar ist es.
LackyLuke77 schrieb:Die Umstände weisen darauf hin, dass der Schütze im Auto gesessen haben muss. Das Opfer hatte nach BILD-Informationen drei Einschusslöcher im Körper.
Finde ich nicht aussagekräftig.
Welche Umstände?
Eintrittswunden könnten auch von außen erfolgen.
Und um es nochmal zu verdeutlichen: Eine Schussabgabe innerhalb des Fahrzeugs in der Konstellation Beifahrer schießt auf Fahrer ist enorm schwierig.
Zum einen kann die Waffe nicht in den Anschlag gebracht werden. Dadurch fehlt der Waffe die Stabilität. Als Resultat wäre ein Entgleiten der Waffe durch den Rückstoß, Schüsse welche das Ziel verfehlen bis hin zum brechen der Handgelenke oder der Finger denkbar.
Zum anderen ist der Knall einer Großkaliberwaffe in geschlossenen Räumen nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst verwenden Sondereinsatzkommandos, Militärs, PMCs etc. Schalldämpfer, eben um sich nicht zu Trommelfelle zu zerreißen.
Wenn man jetzt mal die fehlende Stabilität nimmt, dazu das Knalltrauma und eine sich wohl massiv währende Person.
Man könnte jetzt Argumentieren das ein kleines Kaliber verwendet wurde, aber hier zweifle ich dann die direkte Letalität bei 3 Oberkörpertreffern an.
Letztendlich wird die Polizei aufgrund des Einschusswinkelns bereits wissen ob von drinnen oder draußen geschossen wurde.
Genauso wie die selbstverständlich wissen ob Scheiben gekörnt wurden oder diese anders zu Bruch gingen.
Und jetzt mal pure Vemutung: Ich persönlich vermute einen Schützen welcher von draußen geschossen hat und das ganze recht Routiniert. Ein (Ex?) Polizist, Militär, SEK Beamter, IPSC Sportschütze etc.
Jemand der so regelmäßig mit einer Faustfeuerwaffe geschossen hat das er trotz einer absoluten Extremsituation präzise treffen konnte.
Jäger schließe ich hier fast aus. Davon laufen zwar auch so einige mittlerweile mit ner 9mm rum, jedoch dient diese meist der Gefahrenabwehr oder dem Gnadenschuss aus aller nächster Nähe.
Zufallsbegegnung? Glaube ich absolut nicht dran. Dafür spricht für mich zu viel dagegen.
Ich hoffe wirklich das es hier bald zu einem Durchbruch und zur Verhaftung eines Verdächtigen kommt.
Macht mich unfassbar traurig der Fall!