HanniNanni schrieb:Da denke ich eher noch evtl. an einen ihrer Schüler als Täter.
Es gibt diese furchtbaren Übergriffe auf Lehrer, aber in dem vorliegenden Kontext passt für mich der Tatort nicht dazu, denn kein Lehrer würde einen problematischen Schüler im Auto mitnehmen, und eine Lehrerin schon gar nicht, denn sie würde auch Gefahr laufen, dass der Schüler ihr irgendwas anhängen könnte. Klärende Gespräche werden schon aus psychologischen Gründen meinst in Anwesenheit eines Sozialarbeiters in der Schule geführt.
Vielleicht lasse ich mich jetzt von meinem Lehrerbild fehlleiten, wenn ich diese Berufsgruppe als bürgerlich einstufe, und mir der Gedanke an ein Umfeld mit Menschen, die grundsätzlich bewaffnet sind, um bei der kleinsten Kleinigkeit das Gegenüber abknallen, sehr schwer fällt. Allerdings wurde sie erschossen, und wir fragen uns, ob es ein Wildfremder war, der vielleicht mit ihrem Fahrstil nicht einverstanden war, oder jemand, den sie kannte, und den sie von A nach B mitnehmen wollte. Eine Aussprache mit einem verärgerten Ex sollte man immer auf neutralem Boden führen, vorzugsweise so, dass man jederzeit gehen kann.
Serecato schrieb:Allerdings habe ich die letzten Updates nicht gelesen, so es denn welche gibt.
Es gibt keinerlei Neuigkeiten.