Klarmann schrieb:Aber ich sehe dennoch eine Chance, den Wagen irgendwo auf einer Kameraaufnahme sehen zu können. Immerhin musste er sich ja erstmal vom Unfallort / Tatort entfernen. Nun kann er die nächste Ausfahrt genommen haben, die war ja gleich in der Nähe. Oder ist in Panik erstmal geradeaus weiter gerast.
Serecato schrieb:Gerade dann, wenn ich eine Pistole dabei habe, flüchtet man und hält sich bestimmt nicht an einem minimalen Bagatellschaden auf und erschiesst deshalb jemanden.
Serecato schrieb:Das ist hirnrissig,mMn.l
Menschen, die schwer kriminelle Taten begehen, sind nicht unbedingt die weitsichtigsten Menschen.
Das ist kein Argument. Natürlich gibt es Kriminelle, die vorher Risiko und Nutzen abwägen.
Aber überleg mal, wie viele Taten einfach absolut dumm sind.
Klarmann schrieb:Ich tippe auch auf Highclass-Fahrzeug.
O19K79MG schrieb:Es muss gar kein Oberklasse bzw. Premiumfahrzeug sein. Wer fährt auf deutschen Autobahnen aus Gewohnheit und Zeitdruck schnell? Die Vertreter-Mittelklasse und Sprinter bzw. baugleich.
@O19K79MGNein, natürlich muss das kein Oberklassewagen sein. Die Tatsache, "Mein Protzauto hat eine Delle bekommen!", hat den Typen zum Ausrasten brachte, ist nur eine Vorstellung von mir.
Und evtl. hat das Auto ja dem "Boss" gehört und der Täter hatte Schiss, dass er für die Beule den Hintern versohlt kriegt.
Könnte auch sein, der Täter hat den Fahrfehler begangen und das Opfer konnte für gar nichts.
Das wird dem ja komplett egal gewesen sein.
FrankColumbo schrieb:Ich gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass sich Täter und Opfer NICHT kannten und die Tragödie erst mit der Fahrzeugkollision begann.
Als es von Seiten der Polizei kurz hieß, man ermittelt und gibt keine weitere Infos an die Öffentlichkeit, dachte ich schon, der Täter wird im privaten Umfeld des Opfers gefunden. Vielleicht ein Stalker?
Aber inzwischen halte ich für am wahrscheinlichsten, dass sich Täter und Opfer nicht kannten, dass der Unfall das Motiv für diese schreckliche Hinrichtung gewesen ist.
Vielleicht gab es- wie hier vermutet- einen Wortwechsel. Sie hat- korrekterweise- darauf bestanden, die Polizei zu holen. Und er ist beim Wort "Polizei" ausgerastet.
Und wenn es so ähnlich gewesen ist, war die Polizei das , was er am wenigsten sehen wollte:
vielleicht lief ein Haftbefehl gegen ihn? Oder Drogen im Auto. Auto gestohlen etc.
Der Möglichkeiten gibt es viele.
FrankColumbo schrieb:Es könnte ein Drogenkurier oder illegaler Waffenhändler gewesen sein, mit entsprechend sehr teurer "Ladung" an Bord.
Ja, das könnte sein.
FrankColumbo schrieb:Denke auch, dass der Täter ein eiskalter Killer aus dem "Millieu" ist und es sich eher um eine spontane Hinrichtung handelt.
Könnte sein. Ich gehe aber noch nicht einmal von einem Killer aus. Der hätte ja schon vorher mehrere Menschen auf dem Gewissen.
Es könnte jemand aus einem kriminellen Milieu sein, der so tief unten ist, dass er mit einer Waffe rumrennt. Der aber noch nie vorher auf einen Menschen geschossen hat. Der die Waffe bisher zum Drohen eingesetzt hat.
Dass das Auto gefunden wird, ist natürlich der große Wunsch.
Ich glaube aber, das wird schwierig, weil es kaum in eine legale Werkstatt gegeben wird.
Ich setze eher auf einen DNA-Treffer, eines Tages. Auf den Zufall, der den Täter überführt.
Allerdings, auch dies ist nur eine Hoffnung.
Der Täter hat sich vielleicht längst ins Ausland abgesetzt.