Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?
15.01.2024 um 13:02Klarmann schrieb:Ich würde für ein Zeugenschutzprogramm plädieren, in welchem die Großeltern mütterlicherseits das Sorgerecht für den Enkel bekommen.Für so etwas sind Zeugenschutzprogramme nicht gedacht. In solchen Fällen ist es auch teilweise besser nicht noch das letzte Stück gewohnte Umgebung zu verlieren. Im Endeffekt wie immer wenn es um Psyche geht extrem Individuell.
Das Kind muss vollumfänglichen Schutz bekommen. Das kann vermutlich niemand leisten in der alten Umgebung der verstorbenen Mutter.
Jeder weiß von der Tat. Jeder schleppt es schweigend oder hinter vorgehaltener Hand mit sich rum. Spätestens in der Schule würde der Junge damit konfrontiert werden.
Klarmann schrieb:Es wäre, aus meiner Sicht, das Beste, die Familie woanders ansiedeln zu lassen. Ich denke, man wird eine Lösung finden. Zudem muss die Gefahr vor dem Vater vorsorglich abgewendet werden. Ich glaube nämlich, dass der sich noch immer im Recht wähnt, das Richtige getan zu haben. Er wird seine Besitzansprüche an den Sohn auch nach verbüßter Haft aufrecht erhalten, glaube ich.Was du vergisst ist, dass da Menschen hinter stehen welche sich auch ein Leben aufgebaut haben. Meine Wenigkeit würde vermutlich nicht glücklich werden, wenn ich mit meinem Enkel an das andere Ende von Deutschland ziehen müsste.
Wie von @emz erwähnt sehe ich auch keine Gefahr für den Jungen. Das Sorgerecht und damit der Junge waren ihm nicht egal, also was soll er mit einer Gewalttat gegen ihn bezwecken? Es gab ihn der Vergangenheit sogar Fälle in denen Kinder ihren Eltern Tötungsdelikte halbwegs verziehen haben. Was irgendwann wird zeigt die Zeit.