Thl40 schrieb:Variante 3: Wenn das Ganze an einer anderen Stelle passiert wäre, kann man nicht lange mit dem ramponierten Fahrzeug durch die Gegend fahren um es dann auf der Autobahn abzustellen. Das wäre jemandem aufgefallen. Und warum stellt der Täter das Auto nicht an einem für die Uhrzeit unauffälligerem Ort ab. Das ist die unwahrscheinlichste Variante.
Eben diese Variante halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich hatte anfänglich wirklich an einen ausgetickten Typen gedacht, der in Rage nach einem kleinen Unfall auf der Autobahn Carolin erschoss.
Davon bin ich inzwischen abgekommen.
Ich hatte vor einigen Posts schon die Vermutung geäußert, dass die Touchierung absichtlich von Seiten des Täters auf der Zubringerlandstraße geschehen sein könnte. Der Täter wollte sie dort abdrängen und vielleicht dort schon erschießen oder wenigstens schwer verunglücken lassen. Dabei reißt der linke Außenspiegel an Carolins Fahrzeug ab.
Carolin ist geistesgegenwärtig und flieht geradeaus weiter auf der Landstraße. Die nächste Möglichkeit, dem Täter zu entkommen, ist die sich nahende Autobahnauffahrt in Richtung Leipzig. Auf diese flüchtet sie sich. Vielleicht in der Hoffnung, dass er nicht hinterherkommt.
Dann bemerkt sie, dass der Außenspiegel abgerissen ist. Sie fährt daraufhin rechts auf den Standstreifen und schaltet die Warnblinkanlage an. Es dauert nicht lang, dann hat er sie eingeholt. Er hält ebenfalls an, steigt aus seinem eigenen Fahrzeug aus, geht zu Carolins Wagen und erschießt sie.
Ich nehme an, dass sie nicht damit rechnete, dass er wieder auftaucht. Sie versucht dann in Panik ihr Auto wieder zu starten, was aber nicht mehr schnell genug gelingt. Er erschießt sie. Dabei bricht der Autoschlüssel ab.