Gildonus schrieb:Da bekommt man den Eindruck das man nur ein paar Aktenordner geöffnet hat, weil man was liefern muß, aber keiner hat diese auf den neuesten ermitlungstechnischen Stand gebracht.
Den Eindruck habe ich auch öfter.
Irgendwer scheint beschlossen zu haben, wir bringen jetzt zu Thema xy eine große Kampagne heraus, aber mit mageren Infos.
Hier finde ich es auch merkwürdig, dass es keine aktuelle Gesichtsrekonstruktion gibt
Ich finde auch, dass oft an der Interessenlage vorbei berichtet oder künstlich aufgebläht wird.
Es gibt einige Fälle, dieces meines Erachtens wert wären, diese noch einmal zu beleuchten und diese tatsächlich auf größeres Interesse stoßen würde. Was möglicherweise auch entscheidende Hinweise liefern könnte.
Versteht mich richtig, jedes Verbrechen sollte aufgedeckt werden.
Nur scheinen manche nicht die Aufmerksamkeit zu erzielen, die dem Aufwand gegenüberstehen. Zumal wenn man dann mit solch dürftigen Infos ankommt.
Ich habe nun ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass andere Medien diese Fälle gezielt aufgreifen wie es bei anderen der Fall ist. Und auch in der sozialen Medien greifen sie meines Erachtens nicht so.
brigittsche schrieb:Andererseits machen ja die diversen True-Crime-Formate mit denen man derzeit ja auf allen Medien zugeschüttet wird, oft den Eindruck, man müsste einfach nur lange genug ermitteln und dann könnte man jeden Fall lösen. Nur ist das halt nicht so, denn die auch nach zig Jahren und immer neuen Versuchen ungelösten Fälle übersieht man gerne.
Daher könnte es auch sein, dass man mittlerweile in der Öffentlichkeit auch mit einer übertriebenen Erwartungshaltung an sowas herangeht, vor allem wenn es mit großem Mediengetöse aufgezogen wird und dann erwartet, dass jetzt die sensationellen neuen Erkenntnisse präsentiert werden die dann dazu führen, dass morgen die Handschellen klicken.
Ich habe jetzt gar nicht so den Eindruck, dass alle Fälle gelöst werden können.
Dieser Eindruck mag vielleicht durch Medical Detectives entstanden sein, aber die neueren Formate zeigen ja durchaus auch ungelöste, teilweise auch Coldcases.
Klar sind nicht alle gleich und manche sind mir da etwas zu dick aufgetragen, dennoch finde ich es gut dass man anschaulich und kompakt viele Infos zu Verfügung hat.