Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 21:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es aus ihrer Sicht keine feste Beziehung war und er damit nicht umgehen konnte.
Genauso gut könnte es sein, dass sie sich gern fest binden wollte, er aber nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schwangerschaft aber zumindest auch im Rahmen des Möglichen.
Auch ein nachvollziehbares Motiv, denn eine Schwangerschaft hätte bedeutet, dass es überhaupt kein Zurück mehr gibt zu seinem einst gutbürgerlichen Leben mit Frau und drei Kindern, einem Haus usw. Vielleicht hat er bis zuletzt gehofft, alles könnte wieder so werden, wie es mal war.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie gesagt, nur persönliche Gedanken und Überlegungen dazu, die keinen Anspruch auf Richtigkeit haben.
Dito.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 21:29
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Genauso gut könnte es sein, dass sie sich gern fest binden wollte, er aber nicht.
Ja natürlich. Ich bezog mich auf meine Überlegungen dazu.
Er hat ja nun schon so einige Baustellen in seinem Leben und ein entsprechendes Alter, während ihr noch die ganze Welt offensteht. Eben auch ein anderer Partner, eine andere Zukunft. Bei ihm sah das mMn. nicht mehr alles so rosig aus. Als sie sich kennenlernten, war sie 17 - bzw. als sie ihre Beziehung anfingen. In zwei Jahren kann sie sich durchaus gemausert haben. Sie war weiterhin im Verein und ihr hat man das nicht so übel genommen, wie ihm scheinbar. Überhaupt, wenn ein gestandener Mann eine Beziehung zu einem fast Kind pflegt, dafür Familie in den Wind schießt, seine Trainertätigkeit aufgeben muss...Was soll noch groß kommen?
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sie sich weiterentwickelt hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 21:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gute Frage. Die Presse schreibt unisono von Freiburg. Freiburg im Breisgau wäre meiner Meinung nach zu weit weg für eine Anreise direkt nach dem Spiel am Sonntag. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Abfahrt erst am Montag stattfinden sollte (wenn überhaupt, denn ich glaube gar nicht an den Urlaub). Ich glaube, dass der Urlaub nur dazu diente, damit der Arbeitgeber Kezhia nicht vermisst.
Mit Freiburg könnte Freiburg im Breisgau gemeint sein. Um diese Jahreszeit könnte ich mir einen Urlaub im Südwesten eher vorstellen, als an der Nordsee. Allerdings ist Freiburg i.Br. schon eine Ecke weiter von Kötze entfernt als Freiburg/Elbe.
Soweit ich erkennen kann, gibt es auch einen SPIE CityNetworks Ableger in Sélestat Frankreich/Elsaß - also nicht allzuweit von Freiburg i.Br. entfernt.
Andererseits glaube ich nicht an einen Urlaub. Wie hätten sie dort hinkommen sollen? Mit dem Firmenwagen wäre das schon gar nicht gegangen. Es sei denn er hätte geschäftlich in der Region zu tun gehabt. Dann hätte nur Kezhia Urlaub genommen, nicht der TV.

Der Urlaub war meiner Ansicht nach vorgeschoben und nur gegenüber Kezhia erzählt worden.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Diese Überlegung finde ich gut, allerdings spricht dagegen, dass sie mit ihm ein ganzes Wochenende und noch einen Urlaub verbringen wollte. Tut man dies wirklich, wenn man mit einer Beziehung eigentlich abgeschlossen hat, keine Verbindlichkeiten mehr wünscht?
Ich denke nicht, dass der "Urlaub" von beiden gemeinsam geplant und gewollt war. Mit dem Firmenauto hätte er eh nicht in Urlaub fahren können.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 21:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie hätten sie dort hinkommen sollen? Mit dem Firmenwagen wäre das schon gar nicht gegangen.

Mit dem Firmenauto hätte er eh nicht in Urlaub fahren können.
Was könnte denn dagegensprechen, mit dem Firmenwagen in den Urlaub zu fahren?


3x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn ein gestandener Mann eine Beziehung zu einem fast Kind pflegt, dafür Familie in den Wind schießt
Ich glaube ja, er wollte seine Familie und die Affäre gern behalten, seine Frau hat allerdings von seinen außerehelichen Ambitionen Wind bekommen und ihn in der Konsequenz verlassen. Dass Tino B. seine Familie „in den Wind geschossen hat“, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von emzemz schrieb:Was könnte denn dagegensprechen, mit dem Firmenwagen in den Urlaub zu fahren?
Nichts, solange der Arbeitgeber einverstanden ist. Möglicherweise hat Tino B. den Sprinter öfter privat genutzt. @Retsiemfoh hatte sogar überlegt, ob er überhaupt einen eigenen PKW besitzt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:08
Zitat von emzemz schrieb:Was könnte denn dagegensprechen, mit dem Firmenwagen in den Urlaub zu fahren?
Im Arbeitsvertrag müssten sowohl die private Nutzung und darüber hinaus die Nutzung für Urlaube geregelt werden.
Mit einem Montagetransporter kann ich mir beides nicht vorstellen. Auch überlässt SPIE die Firmenautos mit Aufdruck nicht zur privaten Nutzung. SPIE hat auch Dienstwagen, aber die sind ohne Aufdruck und erst ab einer bestimmten Position erhältlich.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:12
Zitat von chipiechipie schrieb:Auch überlässte SPIE die Firmenautos mit Aufdruck nicht zur privaten Nutzung.
Nichtsdestotrotz hat Tino B. mit diesem Wagen sein späteres Opfer abgeholt, um zu einem Fußballspiel zu fahren (oder was auch immer sein Plan an diesem Wochenende war). Was er seinem Arbeitgeber wohl erzählt hat? Da er lügt, bis sich die Balken biegen, wäre es nicht verwunderlich, hätte er auch in diesem Fall die Wahrheit ein klein wenig zurechtgebogen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:13
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nichtsdestotrotz hat Tino B. mit diesem Wagen sein späteres Opfer abgeholt, um zu einem Fußballspiel zu fahren (oder was auch immer sein Plan an diesem Wochenende war).
... eben nicht, das ist es ja. Er war ja eigentlich nach Braunschweig unterwegs zu seinem Arbeitgeber. Und somit konform. Station in Wolfsburg wäre ja schon gegangen. Auf der Rückfahrt nach Kötze.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:22
Zitat von chipiechipie schrieb:Er war ja eigentlich nach Braunschweig unterwegs zu seinem Arbeitgeber. Und somit konform.
Wie sollte er denn zurück nach Klötze, zum Fußballspiel in Wolfsburg und sogar bis nach Freiburg kommen? Und was wollte er mit dem Transporter an seinem Wohnort, wenn seine Arbeitsstelle doch in Braunschweig ist?
Zitat von chipiechipie schrieb:Station in Wolfsburg wäre ja schon gegangen. Auf der Rückfahrt nach Kötze.
Das Spiel fand allerdings erst am Sonntag statt. Zu seiner Arbeitsstelle wollte er am Samstag schon.

Es fehlen noch einige Puzzleteile, damit alles ein rundes Bild ergibt - Falls das bei den ganzen Lügen überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:29
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass Tino B. seine Familie „in den Wind geschossen hat“, kann ich mir nicht vorstellen.
Im Kontext von immer mit der Entdeckung und eben Konsequenz rechnen müssen. Insofern in den Wind geschossen, weil er sich trotzdem drauf eingelassen hat und das ganze 2 Jahre lang, bis zur Eskalation.
Er hätte ja auch abwägen können und kein Verhältnis mit ihr anfangen müssen.

Der Verein hat sowas wie ein Leitbild zum Jugendschutz. Er wusste genau, was er da einging. Sie hingegen nicht. Und das meine ich eben auf das Alter bezogen. Solche Erfahrungen mit einem gleichaltrigen Jugendlichen zu machen, ist was anderes, als mit einem erwachsenen, doppelt so alten Mann, der ihr Vater hätte sein können.
Das anfängliche zu ihm aufsehen, kann im Laufe der Zeit eine Veränderung vollzogen haben. Innerhalb einer Beziehung verhalten sich die Menschen ja auch irgendwann anders.
Es war zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung auf Augenhöhe und dass die Ehefrau so eine Sache nicht mitmacht, musste einkalkuliert werden. Darum schrieb ich in den Wind geschossen. Es hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, das zu beenden. Anders, als es nun leider passiert ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 22:57
@emz

Ich kann mir nur bedingt vorstellen, dass der VW Crafter Transporter als Urlaubsreisefahrzeug geeignet ist .
Vermutlich hat er auch eine LKW Zulassung. Ich halte ihn mehr für ein Baustelleneinsatzfahrzeug. Er hat ja auch einen
markanten Dachdachaufbau. Ich habe auch Zweifel, ob die Firma das auch erlaubt.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 23:05
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Und was wollte er mit dem Transporter an seinem Wohnort, wenn seine Arbeitsstelle doch in Braunschweig ist?
Der VW-Transporter ist ein Baustellenfahrzeug. Der Firmensitz seiner Abteilung war Braunschweig. Ob er wirklich nach Braunschweig musste an diesem Samstag, ist mal dahingestellt. Jedenfalls fuhr er mit dem Firmenfahrzeug wohl normalerweise zu den Baustellen.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 23:32
Weiß jemand, wann der TV im Gefängnis war? In der Presse wurde berichtet, er sei wegen (einem) Eigentumsdelikt mehrere Monate eingesessen. Demnach keine Bewährung und evtl. bereits mit Vorstrafe.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 23:55
Zitat von chipiechipie schrieb:Auch überlässt SPIE die Firmenautos mit Aufdruck nicht zur privaten Nutzung.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei mir ein paar Straßen weiter (Wohngebiet mit Einfamilienhäusern) steht abends auch so ein Transporter mit Werbeaufdruck von dieser Firma. Daraus schließe ich, dass die Transporter mindestens für den Nachhauseweg genutzt werden können und auch direkt am nächsten Tag damit zum Arbeitsplatz gestartet werden darf.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 23:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Ein paar Straßen weiter (Wohngebiet mit Einfamilienhäusern) steht abends auch so ein Transporter mit Werbeaufdruck von dieser Firma. Daraus schließe ich, dass die Transporter mindestens für den Nachhauseweg genutzt werden können und auch direkt am nächsten Tag damit zum Arbeitsplatz gestartet werden darf.
Ja, so kenne ich das auch. Von der Arbeit nach Hause geht, aber nicht für private Fahrten.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

24.04.2023 um 00:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Verein hat sowas wie ein Leitbild zum Jugendschutz
Hier würde mich mal interessieren, ob man so eine Beziehung Trainer mit minderjähriger Schiedsrichterin der einer Lehrer-Schüler-Beziehung gleichsetzen kann/könnte bzw. man diese genau so kritisch sehen muss/müsste?

Da gibt es ja auch einen Fachausdruck glaube ich für, der mir aber gerade nicht einfällt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er wusste genau, was er da einging. Sie hingegen nicht. Und das meine ich eben auf das Alter bezogen
Letztendlich, und so fair muss man auch sein, wissen wir das nicht.

Nur anhand des Alters 17 Jahre (auf dem Papier) könnte ich keine weiteren Rückschlüsse ziehen - in wie weit sie vielleicht beeinflussbar gewesen sein oder auch nur etwas nicht gewusst haben könnte oder noch nicht so gut das Ganze hätte überblicken können, worauf sie sich genau einlässt.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

24.04.2023 um 00:06
Zitat von chipiechipie schrieb:Ja, so kenne ich das auch. Von der Arbeit nach Hause geht, aber nicht für private Fahrten.
Nur handelt es sich bei Fahrten von der Arbeitsstelle nach Hause eben um private Fahrten.


melden

Mordfall Kezhia H.

24.04.2023 um 00:07
Zitat von chipiechipie schrieb:Ja, so kenne ich das auch. Von der Arbeit nach Hause geht, aber nicht für private Fahrten.
Ist vollkommen richtig!

Man braucht bei einem Notfalleinsatz/Notfall nicht zuerst in die Firma fahren und das Fahrzeug holen.
So kenne ich die Regelung. Nur so ist ein schneller Einsatz möglich.


melden

Mordfall Kezhia H.

24.04.2023 um 00:09
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:@sumpfpiratin
Danke für die "Landkarte".
Du hast natürlich recht. Auf der "grauen" Route kommt man automatisch durch den Landkreis Gifhorn.
Wenn man genau hinschaut, sieht man auf Maps die gepunktete Linie der Bundesländergrenze von Niedersachsen zu Sachsen-Anhalt.
ja, und da kezhias handy im landkreis gifhorn geortet wurde (in rühen steht z.b. so ein mast), gehe ich sehr stark davon aus, dass sie diese graue route auch tatsächlich genommen haben müssen. nur so können sie meines erachtens nach den LK gifhorn gestreift haben.
allerdings wurde das handy ja erst 1 stunde und 20 minuten (stimmt das? bin mir grad nicht sicher, ob ich es mir korrekt gemerkt habe)
nach der vermutlichen abfahrt um 13 uhr aus klötze im LK gifhorn geortet.
also müssen die beiden entweder zuvor noch irgendwo anders hingefahren sein oder aber irgendwo auf der strecke zwischen klötze und zicherie (zicherie ist bereits der erste ort im LK gifhorn) einen stop von ca 50 minuten eingelegt haben.
denn ich fahre - ohne dabei zu rasen - von klötze bis zicherie maximal 30 minuten.


melden

Mordfall Kezhia H.

24.04.2023 um 00:24
Zitat von saborsabor schrieb:Ich könnte mir eher vorstellen, daß der TV diesen Ort schon vorher kannte (vielleicht auch zufällig durch seine berufliche Tätigkeit - Stromverteiler o.ä.?).
nicht unbedingt durch seine berufliche tätigkeit .... ganz sicher aber durch seine tätigkeit als fußballtrainer!
in so ziemlich jedem kleinen kleckernest hier gibt es einen fußballplatz auf dem die mannschaften an den wochenenden gegeneinander antreten. so auch in bahrdorf.
also beide - der TV sowie auch kezhia - kennen bzw. kannten sich hier gut aus.
davon können wir wohl ausgehen.


melden