traces schrieb:Er gehörte zum Trainerstab des Vereins und hat damit die äquivalente Rolle eines Ausbilders/ Lehrers und sie die einer Schutzbefohlenen.
Mehr wollte ich gar nicht wissen. Also durchaus vergleichbar (vollkommen unabhängig des lieben Rechts) wie so eine Lehrer-Schüler-Beziehung oder ja halt auch wie eine Ausbilder-Lehrlings-Beziehung? Also nur so vergleichbar, da direkt ihr Ausbilder oder Lehrer war der TV ja nicht.
traces schrieb:die man mit 17 Jahren in keiner Weise überblicken kann:
Man sollte bei aller Empörung (im moralischen Sinne) über die Beziehung aber auch nicht immer so tun als wären 17-Jährige Jugendliche noch Kinder und auf gleichem Entwicklungsstand wie diese. So einfach empörend kann man es sich je nach Fall nicht machen - auch wenn man es sich aus Sicht eines konservativ heilen Weltbildes vielleicht immer gerne so einfach machen würde, um sich am Ende immer nur auf den deutlich älteren männlichen Erwachsenen zu stürzen und wie konnte er nur....
Mantua schrieb:Dabei steht im Text nur, dass die Gerichtsmediziner 30 Messerstiche an ihrer Leiche festgestellt haben.
Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass die primäre Todesursache, zB Erdrosseln vielleicht durch später zugefügte Messerstiche verdeckt worden ist. Eventuell hat er ihr die Messerstiche post mortem zugefügt, damit die Leiche schneller verwest, oder es war ein nachträglicher Overkill.
Gar nicht mal schlecht diese Überlegung. Solche Fälle gibt es ja, bei den manche Verletzungen einem Opfer erst nach Todeseintritt zugefügt worden sind.
Mantua schrieb:Hoffentlich helfen die Obduktionsergebnisse dabei, den TV des Mordes zu überführen.
Nur anhand der genauen Todesursache lässt sich meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht immer gleich ein Mordmerkmal daraus ableiten. Ebenso wie erdrosselt worden zu sein - pauschal ja auch nicht immer gleich das objektive Mordmerkmal Grausamkeit erfüllen muss. So habe ich das mal gelesen.
simie schrieb:Das würde bei der Obduktion jedoch auffallen.
Würde man in der Regel feststellen können. Entweder feststellbare Würgemale oder gebrochenes Zungenbein oder?
Na ja wir werden die Obduktionsergebnisse abwarten müssen. Da klärt sich dann hoffentlich auch die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft, was durchaus auch ein Motiv im Bereich des Vorstellbaren gewesen sein kann.