Interested schrieb:Und wenn sie ursprünglich zum Fußballspiel wollten, beschrieben wurde ja, dass sie einen grauen Rucksack dabei hatte...wie kommt man darauf, dass sie gemeinsam Urlaub im Anschluss machen wollten. Hätte sie dafür nicht viel zu wenig mit?
Wie "man" darauf kommt, dass sie einen Urlaub nach Freiburg geplant haben, weiß ich nicht. Es wurde allerdings mehrfach in der Presse erwähnt.
Danach wollte die 19-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund am Tag darauf (Sonntag, 5. März) nach Wolfsburg zum Fußball und im Anschluss in Richtung Freiburg in den Urlaub.
Quelle:
https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/chronologie-leiche-bei-helmstedt-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-3592823Dass sie nur einen Rucksack dabei hatte, erschien mir zunächst auch sehr wenig. Allerdings hatte sie eine eigene Wohnung (Quelle s.o.). Wenn sie also samstags vom Mittagessen bei ihrer Mutter nur mit einem vermutlich kleinen Rucksack weggegangen ist, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht zu Hause noch einen großen Rucksack gepackt hat. Ich finde die Frage nach dem geplanten Urlaub ziemlich wichtig, denn beide hätten dafür Urlaub nehmen müssen, und eine Unterkunft hätte gebucht werden müssen. Wenn die beiden am Montag morgens oder vielleicht sogar noch am Sonntag nach dem Spiel losfahren wollten, hätte der Urlaub storniert werden müssen. Vor dem Hintergrund des geplanten Urlaubs finde ich die fehlenden Nachfragen bei Familie/Freundeskreis und die Vermisstenmeldung nach vier Tagen etwas verwunderlich.
Interested schrieb:Hier werden zu viele Spekulationen als Fakt diskutiert.
Spekulationen gibt es in jedem Thread. Dass Hypothesen durchdiskutiert werden, ist eigentlich normal. Dabei geht es immer um das Motiv. Dieses könnte darin liegen, dass Kezhia verbindlichere Zukunftsgedanken mit ihm hatte, es könnte aber auch genauso gut sein, dass sie sich trennen wollte, oder sich bereits getrennt hat, und er mit dieser Entscheidung nicht klar kam.
Interested schrieb:Der Garten sieht auch nicht sonderlich unordentlich aus - gibt bestimmt viele Grundstücke, die ihre Bauutensilien so geschichtet haben.
Gut, das ist Geschmacksache. Ich kannte nur die Straßenansicht des Hauses, welches einen gepflegten Eindruck machte. Aber ich kenne genug Leute, die grundsätzlich alles gebrauchen können, um es irgendwann eventuell zu verbauen oder es die nächsten 10 Jahre rumliegen zu lassen. Vor diesem ganzen Gelump wollte ich nicht gemütlich Kaffee trinken oder eine Grillparty veranstalten, aber das ist wie gesagt Geschmacksache.
chipie schrieb:Er wird sich auf Affekt rausreden, wenn er denn überhaupt redet. Das Auto war dann ja schon am Ort des Geschehens. Er hätte die Kabel durchtrennen müssen oder den Transporter irgendwo anders anzünden müssen. Das wäre dann allerdings auch nicht so klug gewesen.
Freundin vier Tage später vermisst gemeldet und das Auto abgefackelt, ja, da jubelt das Herz des Ermittlers
:D :DAm klügsten wäre es gewesen, die Situation so zu akzeptieren, wie sie eben war, auch wenn das schwer fällt.