Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 12:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:War er noch für den Verein tätig?
Schon vor seiner Festnahme wurde Tino B. nicht mehr als Trainer auf der Seite des VfB 07 Klötze e.V. gelistet.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Zumindest das scheidet dann ja als Motiv aus.
Bliebe noch, dass er einem Trennungswunsch Kezhias nicht nachkommen wollte. Er hätte dann nämlich ganz allein auf weiter Flur gestanden, denn
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nach Volksstimme-Informationen soll die Ehefrau schon seit längerer Zeit nicht mehr bei ihm leben und mit den Kindern in einen anderen Ort gezogen sein. Auch die Vereine rückten von Tino B. ab. Grund soll unter anderem eine abgesessene mehrmonatige Haftstrafe wegen eines Eigentumsdeliktes gewesen sein.



melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 12:34
@1cast

Das muss nicht sein. Vielleicht wollte er Frau und Kinder zurückgewinnen und die Beziehung mit Kezhia beenden, was diese wiederum nicht wollte. Aber das sind reine Spekulationen, da muss man weiteres abwarten.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 12:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dieses Übertöten finde ich schlimm. Im Affekt dreht man doch nicht so durch.. So viele Verletzungen..
Ich gehe von Planung aus.. die Grube, der angebliche Urlaub..
Ganz ausschließen möchte ich auch eine spontane Tat im Affekt nicht. Gerade diese 30 Stichverletzungen könnten für mich auch darauf hindeuten, dass sich jemand kurzzeitig ganz und gar nicht unter Kontrolle gehabt und wegen eines erregten Gemüts oder so wahllos immer wieder ein- oder zugestochen haben könnte.

Die Gesamtschau wird eine Affekttat wahrscheinlich unwahrscheinlicher machen, so meine Vermutung.


Aber selbst wenn es wirklich eine Affekttat gewesen sein sollte - so muss das nicht den Tatbestand des Mordes ausschließen. Aber auch da sollten wir abwarten. Es hat gute Gründe oder besser die EB werden gute Gründe haben - warum der vorläufige Tatvorwurf auf Totschlag und erst mal nicht mehr lautet.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 13:41
Vielleicht ist ihm auch klar geworden, was er durch diese On/ Off Affäre mit Khezia verloren hat und ihn hat nach und nach der Groll überrannt (soll natürlich keine Entschuldigung für seine Tat sein, lediglich eine Erklärung). Wenn die Ehefrau sowieso schon Bescheid wusste, fallen viele Motive bereits weg. Khezia scheint jedem in ihrem engen Umfeld (Freundinnen, Familie inkl. Onkel) vollumfänglich von dem Verhältnis erzählt zu haben. Vielleicht erwartete sie nun endlich den nächsten Schritt von TB, dem er aber nicht nachkam.

Er scheint ihr auf jeden Fall eine heile Welt vorgespielt zu haben (Fußballspiel angucken, Urlaub machen). Ich denke dass ein ziemlich konkretes Motiv hinter der Tat steckt und das die Tat geplant war. Ein gefährliches Messer hat man heutzutage eher nicht einfach so dabei.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 14:09
Vielleicht war das auch der Auslöser für diese große Wut. Vielleicht gibt er ihr die Schuld, dass alles den Bach runter ging? Sind Frau und Kinder vielleicht noch gar nicht soo lange ausgezogen.. Vielleicht hat sich das erst kurz vorher alles abgespielt..


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 14:16
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sind Frau und Kinder vielleicht noch gar nicht soo lange ausgezogen
Dazu hat @Andante auf der vorherigen Seite einen Artikel zitiert:
Nach Volksstimme-Informationen soll die Ehefrau schon seit längerer Zeit nicht mehr bei ihm leben



1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 15:28
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nach Volksstimme-Informationen soll die Ehefrau schon seit längerer Zeit nicht mehr bei ihm leben
Kommt es mir so vor oder wird über den TV häppchenweise Informationen rausgegeben?
Ist mir zumindest bei anderen TV nicht aufgefallen.
Falls K seit zwei Jahren eine on/off Beziehung mit dem TV hatte, war das nachdem er seine Frau verlassen hatte oder vorher oder währenddessen?


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 16:32
Irgendetwas muss es gegeben haben, worüber sich die Beiden nicht einig waren.
Ich sehe da zwei Varianten:

Wollte sie ihn fester an sich binden, er jedoch seine Frau und die Kinder wieder zurückholen?
Oder
Warf er ihr vor, sich für sie von der Familie getrennt zu haben und nun wollte sie die Trennung?


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 16:57
Zitat von emzemz schrieb:Wollte sie ihn fester an sich binden, er jedoch seine Frau und die Kinder wieder zurückholen?
Die Vorstellung, dass Kezhia aus diesem Grund sterben musste, finde ich ungeheuerlich. Tino B. hätte sie einfach verlassen können; was hätte sie denn dagegen ausrichten können? Man muss doch niemanden mit 30 Messerstichen töten, weil dieser eine feste Beziehung wünscht, man selbst jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 16:57
Auch wenn sie schon seit längerer Zeit ausgezogen ist, kann das ein Grund sein für ihn durchzudrehen.. Wenn K und er seit 2 Jahren zusammen waren.. lief eventuell die Scheidung ihrerseits schon oder vielleicht sind ja gerade auch vor kurzem erst Scheidungspapiere ins Haus geflattert bzw der endgültige Termin? ...Es geht ja dann auch ums Sorgerecht und Besuchsrecht , Vermögensaufteilung usw... oder aber das Haus kommt untern Hammer? Ärger mit der Bank..
Alles Dinge, die einen ja auch fertig machen und verzweifeln lassen.. sein Vereinsleben war ja wohl auch Geschichte, vielleicht haben sich auch Freunde von ihm abgewandt..
Und ja, ebenso könnte K. entgegen einer Absprache vielleicht auch etwas getan oder nicht getan haben..
Diese Wut und das ganze Vorgehen sieht für mich nach -- "Du hast mein Leben zerstört, jetzt zerstör ich dich "-- aus...


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:09
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Diese Wut und das ganze Vorgehen sieht für mich nach -- "Du hast mein Leben zerstört, jetzt zerstör ich dich "-- aus...
So sehe ich das auch. Es muss etwas vorgefallen sein, dass aus Tino B.s Sicht so schwerwiegend war, dass sie seiner Meinung nach den Tod verdient hatte. Gut vorstellbar, dass er dieses arme Mädchen für das Scheitern seiner erbärmlichen Existenz verantwortlich gemacht hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:11
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Diese Wut und das ganze Vorgehen sieht für mich nach -- "Du hast mein Leben zerstört, jetzt zerstör ich dich "-- aus...
Sehr gut beschrieben. Durchaus denkbar. Und dabei hat er, der TV, womöglich nur sich selbst gehasst. Gehasst dafür, warum er es überhaupt erst so weit hat kommen lassen.

Wie nennt man das in der Fachsprache, wenn man Wut, Hass usw... auf sich selbst auf andere überträgt bzw. an anderen Menschen auslässt?


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:14
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es muss etwas vorgefallen sein, dass aus Tino B.s Sicht so schwerwiegend war, dass sie seiner Meinung nach den Tod verdient hatte. Gut vorstellbar, dass er dieses arme Mädchen für das Scheitern seiner erbärmlichen Existenz verantwortlich gemacht hat.
Das kann sein. Ich frage mich gerade, ob seine Ehe vielleicht wegen der Haftstrafe kaputt gegangen ist?
Er hat sich vielleicht danach mit K eingelassen und gemerkt, das ihm das noch mehr geschadet hat.
Vielleicht war das das letzte Tröpfchen , was sein Ansehen oder seine Ehe zum überlaufen brachte?


6x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:15
Und noch was: hätte sie ihn verlassen wollen, dann wäre ja das Spiel und der Urlaub ihrerseits nicht geplant gewesen.. wenn, dann ging das von ihm aus .. das Mädchen war verliebt und dachte an eine glückliche Zukunft.. er war derjenige der verheiratet war, Familie usw hatte bis er sie traf..und dessen Ehe wohl zerstört war jetzt, kein Vereinsleben, eventuell keine Freunde so richtig mehr..eventuell Unterhaltszahlungen leisten musste.. das Haus halten usw..


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich frage mich gerade, ob seine Ehe vielleicht wegen der Haftstrafe kaputt gegangen ist?
Es ist leider weder bekannt, wann Tino B. die Haftstrafe antreten musste, wie lange er inhaftiert war, noch wofür er überhaupt bestraft wurde. “Wegen eines Eigentumsdeliktes“ könnte alles Mögliche sein.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
@chipie hat dazu einen RTL-Artikel zitiert:
Zitat von chipiechipie schrieb:Zuletzt hätte die 19-Jährige eine On-/Off-Beziehung mit dem Familienvater geführt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/leiche-von-vermisster-kezhia-h-gefunden-fussballverein-in-kloetze-in-schockstarre-nach-verbrechen-an-19-jaehriger-5040129.html


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 17:23
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Die Vorstellung, dass Kezhia aus diesem Grund sterben musste, finde ich ungeheuerlich. Tino B. hätte sie einfach verlassen können; was hätte sie denn dagegen ausrichten können? Man muss doch niemanden mit 30 Messerstichen töten, weil dieser eine feste Beziehung wünscht, man selbst jedoch nicht.
Was war, wird man erst erfahren oder auch nicht, wenn sich Tino B. dazu äußert.
Für mich aber nicht so wichtig, weil ich keins der "Motive" nachvollziehen kann.

Interessanter finde ich, ob er geplant hat, sie zu töten.
Ursprünglich sollte es zum Fußballspiel gehen, dann in einen evtl. Urlaub. Nicht mal beim Spiel war sie - also ist es möglich, dass die Tat von Anfang an geplant war und nicht im Affekt passiert ist. Und 30 Stiche sind auch nicht ohne - also schon ne große Wut.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 18:12
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es ist leider weder bekannt, wann Tino B. die Haftstrafe antreten musste, wie lange er inhaftiert war, noch wofür er überhaupt bestraft wurde. “Wegen eines Eigentumsdeliktes“ könnte alles Mögliche sein.
Die Rede war von einer abgesessenen mehrmonatigen Haftstrafe, wobei sich da die Frage stellt, warum die nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 18:25
Zitat von emzemz schrieb:wobei sich da die Frage stellt, warum die nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.
Vielleicht lag die Freiheitsstrafe bei über zwölf Monaten und die Prognose war ungünstig.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 18:31
@Srensen
Oder aber er war schon auf Bewährung wegen einer anderen Sache und deshalb gab es diesmal keine Bewährung, sondern eine Haftstrafe.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einer nicht bezahlten Strafe, die dann in Haft umgewandelt wird.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 18:49
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Er scheint ihr auf jeden Fall eine heile Welt vorgespielt zu haben (Fußballspiel angucken, Urlaub machen). Ich denke dass ein ziemlich konkretes Motiv hinter der Tat steckt und das die Tat geplant war. Ein gefährliches Messer hat man heutzutage eher nicht einfach so dabei
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanter finde ich, ob er geplant hat, sie zu töten.
Ursprünglich sollte es zum Fußballspiel gehen, dann in einen evtl. Urlaub. Nicht mal beim Spiel war sie - also ist es möglich, dass die Tat von Anfang an geplant war und nicht im Affekt passiert ist. Und 30 Stiche sind auch nicht ohne - also schon ne große Wut.
Ich frage mich ob er tatsächlich mit Kezhia in Urlaub fahren wollte? Aber das nachzuvollziehen ob Urlaub beantragt wurde dürfte ja kein Problem sein. Ich glaube es inzwischen nicht mehr, sondern denke das der TV nur Zeit gewinnen wollte um die Leiche in den “Urlaubstagen“ verschwinden zu lassen. Das er Gott sei Dank nicht an den Fahrtenschreiber dachte war sein Fehler.
Über das Motiv, würder er falls er reden sollte was ich nicht glaube, sowieso nicht die Wahrheit sagen.
Er könnte auch eine andere Frau kennengelernt haben, und Kezhia stand dann der neuen Beziehung im Weg.? Natürlich trennt man sich dann, aber wie schon so oft endet es dann für einen leider tödlich.


2x zitiertmelden