Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:11
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ja. Sieht aus wie eine 13.
13 eher nicht. Auf jeden Fall 3. Das quergestellte T deutet auf einen Abstand hin.

Es könnte eine Fahrzeugmarkierung sein: Dritter Standort eines Fahrzeugs vielleicht?


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:18
Zitat von chipiechipie schrieb:Es könnte eine Fahrzeugmarkierung sein: Dritter Standort eines Fahrzeugs vielleicht?
Ich hab keinen blassen Schimmer, wozu diese Markierung dienen könnte. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?

Der Fundort ist jedenfalls ein gutes Stück vom Kieswerk entfernt, mitten im Wald. Wie haben die Ermittler den denn gefunden?

FB96F97E-28F3-41E4-9CBE-1FD7F5FC87F0Original anzeigen (0,2 MB)

(Screenshot aus dem Video)

https://www.google.de/amp/s/www.volksstimme.de/amp/lokal/kloetze/leiche-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-exfreund-verdaechtig-3592823


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:19
T könnte "Radaufstandsfläche" sein.


markierungen1


http://www.unfallaufnahme.info/content/markieren-von-unfallspuren/


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:27
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der Fundort ist jedenfalls ein gutes Stück vom Kieswerk entfernt, mitten im Wald. Wie haben die Ermittler den denn gefunden?
Wird doch im Video gesagt. Die Fahrzeugdaten führten zum grausigen Ablageort.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:28
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich hab keinen blassen Schimmer, wozu diese Markierung dienen könnte. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?
Die Markierung muss nicht zwingend von der Pol stammen. Aber angenommen, es wäre so, könnte es sein, dass der Schnipsel mit dieser Markierung dort den unbefestigten Einfahrtsbereich zum Wäldchen darstellen könnte. Soweit via Maps nachvollziehbar, verläuft nördlich entlang des Wäldchens eine Straße, die anders als die westlich davon gelegene, über eine Einfahrtmöglichkeit verfügt, in die man mit Fahrzeug einbiegen kann. Gut möglich, dass es auch diese Stelle ist, die im Vid zu sehen ist.

Wenn man sich die örtlichen Gegebenheiten und den Ablageort (ist Teil des Täterverhaltens) anschaut, dann gehe ich davon aus, dass es ihm wichtig gewesen sein dürfte, sein Fahrzeug nicht auf/an der Fahrbahn abzustellen, wenn er die Leiche verbringt, sondern auf einen gewissen Sichtschutz wert legte und daher dort einbog.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Fahrzeugdaten führten zum grausigen Ablageort.
Mit seinem Fahrzeug kann er nicht bis zum Fundort gefahren sein. Denn dieser liegt schwer zugänglich im Wald (siehe Screenshot).

Danke für deine Erklärung @traces
Danke auch an dich @chipie


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Fahrzeugdaten führten zum grausigen Ablageort.
Einmal das. Zumindest mal zu diesem Waldgebiet am Kieswerk. Wie man auf den Drohnenbildern erkennen kann, ist die Stelle aus der Luft recht gut erkennbar. Natürlich nach der Ausgrabung besser als vorher. Aber man kann trotzdem recht gut erkennen, wo frische Erdarbeiten stattgefunden haben. Da der Wald nicht sehr dicht ist, kann ich mir auch einen Drohneneinsatz über dem verdächtigen Gebiet vorstellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:37
Er ist bis zum Ablageort gefahren.

Mit etwas Fantasie sieht man entlang des quergestellten Ts eine Reifenspur:


1EC11B02-3DAF-4624-9415-ABE814A9BC3COriginal anzeigen (0,3 MB)


Er hat also mindestens drei Mal angehalten, in diesem Birkenwäldchen. Oder aber, es ist die dritte Spur. In diesem Spurfall hat er mit dem Fahrzeug angehalten. So viele Spuren gibt es demnach nicht. Ich denke trotzdem, dass das Wäldchen der Tatort ist.


2x zitiert7x verlinktmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:37
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Da der Wald nicht sehr dicht ist, kann ich mir auch einen Drohneneinsatz über dem verdächtigen Gebiet vorstellen.
Also haben die Ermittler anhand der Fahrzeugdaten ermitteln können, wo Tino B. für längere Zeit ungefähr parkte und dort dann Drohnen losgeschickt. Genau das wollte ich wissen. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass sie das ganze Gebiet zu Fuß abgelaufen sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:39
@Slaterator

Ja, für uns ist das im Nachhinein alles ersichtlich. Das Ding ist aber in der Tat: bei einem solchen Areal dürfte in erster Linie nicht unbedingt zu vermuten sein, dass der TV die Leiche abseits vergrub, sondern im Kies/ den dortigen Gruben/ den Gewässerbereichen versenkt. Theoretisch erstmal das worst Areal für K-Technik. Könnte mir nur vorstellen, dass das Fahrzeug ggf. einen Tracker hatte, der Standzeiten und Wegestrecken erfasste und man daher wusste, dass er eben an der eigentlichen Kiesgrube vorbeifuhr.. just my 2 cents


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:40
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich denke trotzdem, dass das Wäldchen der Tatort ist.
Nicht nur Fund- sondern Tatort? Warum?


3x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:42
Zitat von tracestraces schrieb:Könnte mir nur vorstellen, dass das Fahrzeug ggf. einen Tracker hatte, der Standzeiten und Wegestrecken erfasste und man daher wusste, dass er eben an der eigentlichen Kiesgrube vorbeifuhr.
Wie genau sind denn diese Tracker? Können sie auf den Meter genau einen Standort ermitteln?
Zitat von tracestraces schrieb:Nicht nur Fund- sondern Tatort? Warum?
Das interessiert mich auch brennend!


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:46
@Srensen
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wie genau sind denn diese Tracker? Können sie auf den Meter genau einen Standort ermitteln?
Da fragste die Falsche ;-) Ich weiß, dass es solche Systeme gibt, habe allerdings bislang nur Fernverkehrsbereich davon gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass Firmen, die Firmenfahrzeuge der neueren Generation damit auch ausstatten, allein aus versicherungsrechtlichen Gründen und zur Sicherstellung, was ihre Arbeitnehmer damit so anstellen. Aber da bin ich wirklich nicht firm, sry.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:46
Eine Möglichkeit wäre auch eine Drohne mit Wärmebildkamera.
Leichen entwickeln bei der Verwesung Wärme.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Also haben die Ermittler anhand der Fahrzeugdaten ermitteln können, wo Tino B. für längere Zeit ungefähr parkte und dort dann Drohnen losgeschickt. Genau das wollte ich wissen. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass sie das ganze Gebiet zu Fuß abgelaufen sind.
So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn diese Möglichkeit bestand, hätte ich es wohl so gemacht.
Zitat von tracestraces schrieb:bei einem solchen Areal dürfte in erster Linie nicht unbedingt zu vermuten sein, dass der TV die Leiche abseits vergrub, sondern im Kies/ den dortigen Gruben/ den Gewässerbereichen versenkt.
Nehmen wir an, die Kiesgrube ist umfriedet und kameraüberwacht. Dann konnte sie recht schnell als Ablageort ausgeschlossen werden. Mit dem schweren Firmenwagen konnte er zwar über Wiesen fahren, aber nicht tief ins Gelände. Von daher mußte er die Leiche tragen. Das wird man nicht kilometerweit tun. Insofern lässt sich das Gebiet schon recht gut eingrenzen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wie genau sind denn diese Tracker? Können sie auf den Meter genau einen Standort ermitteln?
So genau wie das Ortungssystem, also GPS. Das sind wenige Meter.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das interessiert mich auch brennend!
30 Messerstiche hinterlassen im Auto zu viele Spuren. Also hat er sie außerhalb getötet. Für den Transport hätte er sie sehr gut verpacken müssen, um keine Spuren zu verursachen. Solches Material wurde nicht gefunden. Das spricht für mich für eine Tat am Fundort.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:48
Zitat von tracestraces schrieb:Nicht nur Fund- sondern Tatort? Warum?
Weil in dem Fahrzeug keine Spuren gefunden wurden und 30 Stiche zum Tod geführt haben könnten. Ansonsten müsste er sie erwürgt und ihr später 30 Stiche zugefügt haben.

Außerdem schätze ich ihn als eher "einfaches" Gemüt ein.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:50
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nehmen wir an, die Kiesgrube ist umfriedet und kameraüberwacht.
Das "Witzige" ist: um zu diesem Wäldchen zu kommen, muss er direkt via Weg durch die Kiesgruben durch fahren. Unlogisch, dass Kameras sein ausschließliches Problem gewesen sein sollten. Er wäre so oder so drauf. Eine Umfriedung gibt es an den meisten Stellen AUF dem Areal, soweit ich sehen kann, nicht.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:53
Zitat von tracestraces schrieb:Er wäre so oder so drauf.
Ja, das wäre er.
Wären wir im Jahr 1983, dann hätte er eine Chance gehabt.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:54
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:30 Messerstiche hinterlassen im Auto zu viele Spuren.
Zitat von chipiechipie schrieb:Weil in dem Fahrzeug keine Spuren gefunden wurden und 30 Stiche zum Tod geführt haben könnten. Ansonsten müsste er sie erwürgt und ihr später 30 Stiche zugefügt haben.
Also hat er sie mit der Absicht sie zu töten zur Kiesgrube gefahren?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:00
Zitat von tracestraces schrieb:Das "Witzige" ist: um zu diesem Wäldchen zu kommen, muss er direkt via Weg durch die Kiesgruben durch fahren. Unlogisch, dass Kameras sein ausschließliches Problem gewesen sein sollten. Er wäre so oder so drauf. Eine Umfriedung gibt es an den meisten Stellen AUF dem Areal, soweit ich sehen kann, nicht.
Oha. Das war mir jetzt nicht so bewusst. Bist Du Dir da sicher ? Na ja gut. Viele Mörder wollen die Leiche vergraben oder überdecken/Tarnen. Das ist in einer Kiesgrube zwar auch möglich, im Wald aber einfacher. Wenn eine Drohne oder wie @emz anmerkte, eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam, konnte man den Fundort trotzdem recht schnell finden. Vlt. haben sie einfach das Arial im Radius von z.B. 1 Km rund um die angenommene Fahrzeugposition abgesucht.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Also hat er sie mit der Absicht sie zu töten zur Kiesgrube gefahren?
Möglich. Vlt. hat er sie zuvor sediert oder gefesselt.Wie auch immer. Blut ist schwer zu kontrollieren und noch schwerer völlig rückstandslos zu entfernen.


2x zitiertmelden