Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:12
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Oha. Das war mir jetzt nicht so bewusst. Bist Du Dir da sicher ?
Theoretisch gäbe es noch einen zweiten Weg, der aber erfordert hätte, dass er die dortigen Schleichwege kennt, da es Landwirtschaftswege sind (von Oebisfelde auf die L648). Kommt am Ende wahrscheinlich darauf an, wie gut er das Areal kennt. Auf direktem Wege zum Wäldchen kommt er, wenn er den offiziellen Weg zum Eingangsbereich des Kiesareals nimmt. Über die Schleichwege muss er schon ein paarmal abbiegen, bis er diesen Ort erreicht.

Wenn wir davon ausgehen, dass er nur grob um das dortige Kieswerk weiß und es daher als geeigneten Ablageort ansieht, dann würde ich davon ausgehen, dass er den offiziellen Weg nahm.

Die Frage ist aber ganz generell spannend: warum hat er entschieden, wie er entschied und hat andere Entscheidungen, z.B. in Bezug auf die Art des Ablageorts, unterlassen?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:16
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Möglich. Vlt. hat er sie zuvor sediert oder gefesselt.Wie auch immer. Blut ist schwer zu kontrollieren und noch schwerer völlig rückstandslos zu entfernen.
Entweder so, mit etwas Fantasie. Oder der Fundort war auch der Tatort. Er hat einen eher einfachen Intellekt. Daher tippe ich auf Töten in der Nähe des Fundorts. Ob nun mit Planung oder ohne, darüber müsste man nachdenken.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:21
Zitat von tracestraces schrieb:Die Frage ist aber ganz generell spannend: warum hat er entschieden, wie er entschied und hat andere Entscheidungen, z.B. in Bezug auf die Art des Ablageorts, unterlassen?
Ich denke er hat eher improvisiert, soweit wie es sein Horizont hergab.
Zitat von chipiechipie schrieb:Oder der Fundort war auch der Tatort.
Das habe ich ja gesagt. In dem Fall wäre Fundort der Tatort. Die Frage ist ja nur, wie er sie (ohne blutende Verletzung) dorthin verbrachte. Freiwillig wäre sie wahrscheinlich nicht mit ihm dahingefahren. Oder sagen wir so: Ich kann es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:22
Zitat von tracestraces schrieb:Die Frage ist aber ganz generell spannend: warum hat er entschieden, wie er entschied und hat andere Entscheidungen, z.B. in Bezug auf die Art des Ablageorts, unterlassen?
Entweder waren sie schon dort und wollten übernachten. Dann kam es zum Streit. Oder er hat sich den Ort bewußt ausgewählt und dort seine Absicht umgesetzt. An sich ist der Ort nicht ungeschickt. Es gibt vermutlich nur wenige Orte (ich kenne keinen) in Deutschland, um ungestört zu sein.
Mal unabhängig von der Himmelsrichtung.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:24
Aber die ganzen kleinen Wege rund ums Kieswerk - sind das nicht typische Gassi-Wege für die Bewohner aus Meinkot und Bahrdorf? Da hätte es doch auffallen müssen, wenn das Fahrzeug da länger gestanden hätte, um die Leiche zu entsorgen oder wenn sogar ein Minibagger angekommen wäre.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:28
@enidan17

Nee, das Fahrzeug wäre ggf. bei der Durchfahrt gesehen worden, aber nicht geparkt. Sind von z.B. Meinkot aus ja noch 2 oder 3 km bis zum Kieswerk.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich denke er hat eher improvisiert, soweit wie es sein Horizont hergab.
Zitat von chipiechipie schrieb:An sich ist der Ort nicht ungeschickt.
Nein, ungeschickt ist dieser Ort sicher nicht. Aber - mal rein vom konkreten Ablageort gesprochen - finde ich es interessant, welchen Aufwand er betrieben hat, den er nicht hätte betreiben müssen. Es hätte zig andere Möglichkeiten auf dem Gelände gegeben, warum ausgerechnet da? Warum vergraben, statt verdecken? Warum nicht in den nahen dichteren Waldstücken? Usw. Gedankenspielerei.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:35
Zitat von tracestraces schrieb:Nee, das Fahrzeug wäre ggf. bei der Durchfahrt gesehen worden, aber nicht geparkt. Sind von z.B. Meinkot aus ja noch 2 oder 3 km bis zum Kieswerk.
Na und, läuft ja nicht jeder nur fünf Minuten um den Block. Ich sehe hier immer viele, die große Runden von mehreren Kilometern gehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:38
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Na und, läuft ja nicht jeder nur fünf Minuten um den Block. Ich sehe hier immer viele, die große Runden von mehreren Kilometern gehen.
Hast du dir Maps mal angesehen und die Lage vom Fundort?
Der Typ mag dumm sein, aber so doof, dass er in Ortschaftsnähe sein Fahrzeug parkt, um dann 3-4km mit der Leiche zum Ablageort zu gehen? (oder meinetwegen auch mit dem noch lebenden Opfer das er ja möglichst ohne Zeugen umbringen will?)


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:42
Zitat von tracestraces schrieb:Es hätte zig andere Möglichkeiten auf dem Gelände gegeben, warum ausgerechnet da? Warum vergraben, statt verdecken? Warum nicht in den nahen dichteren Waldstücken? Usw. Gedankenspielerei.
Da ich den TV nicht kenne, könnte ich nur spekulieren, warum er diesen Ort ausgewählt hat. Andererseits könnte der Fundort auch der Tatort gewesen sein. Das würde zum Kenntnisstand passen. Der TV scheint mir nicht sehr überlegt zu sein.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:52
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
Natürlich ist sie freiwillig eingestiegen. Sie hatten ja Pläne. Wenn das ein bei "Pärchen" beliebter Platz gewesen wäre, hätte man das vlt. mal irgendwo in der Presse gelesen oder in Berichten gehört. Außerdem wäre es dann ein hohes Risiko, die Leiche genau dort zu vergraben. Diese Mühe lohnt sich ja nur dann, wenn die Leiche möglichst nicht in den nächsten Jahrzehnten entdeckt wird. Da sucht man sich möglichst abgelegene und unfrequentierte Plätze. Von daher halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
Auch wegen Geruchsbildung.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:56
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
...was schon mal anzeigen würde, dass er recht hohe Entdeckungsfurcht, ausreichend aber nicht allzu viel Zeit gehabt haben dürfte, sondern drauf angewiesen war, sich diese zu verschaffen. Passt ja recht gut zur Situation. ... eigentlich hätte er sie dann ja Montags schon vermisst melden können...


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 23:59
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn das ein bei "Pärchen" beliebter Platz gewesen wäre, hätte man das vlt. mal irgendwo in der Presse gelesen oder in Berichten gehört. Außerdem wäre es dann ein hohes Risiko, die Leiche genau dort zu vergraben.
Pärchen und Jugendgruppen halten sich idR direkt am Ufer von Kiesgruben auf, nicht im angrenzenden Wald. Ansonsten war das natürlich eine Überlegung von vielen, weshalb sie ihn freiwillig dorthin begleitet haben könnte und woher er diese Grube überhaupt kennt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:05
Wenn Kezhia es war, die ihrer Mutter erzählte, dass man zum Spiel nach Wolfsburg habe fahren wollen, dann würde ich gern wissen, ob er seine Sachen für den Ausflug schon bei sich hatte, als er sie abholte. Wenn es aber der TV war, der ihrem Onkel und der Mutter sagte, er sei mit ihr an diesem Tag nach WOB für das Spiel gefahren (das erst am Folgetag stattfindet^^), dann würde ich mich fragen, ob Kezhia den Raum Klötze überhaupt lebend verließ.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:09
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ansonsten war das natürlich eine Überlegung von vielen, weshalb sie ihn freiwillig dorthin begleitet haben könnte und woher er diese Grube überhaupt kennt.
Die Frage ist ja auch berechtigt. Eine andere Idee ist vlt. eine Verlegung der Leiche. Nehmen wir mal an, er tötete sie spontan an einem anderen Ort und brachte sie provisorisch unter. Dann suchte er nach sichereren Ablagemöglichkeiten, fand die Kiesgrube, hob das Grab aus und verbrachte sie dorthin. Dann wäre nur die Frage, wie er sie spurenfrei verbringen konnte. Aber das ist möglich, auch wenn kein "Verpackungsmaterial" entdeckt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:09
Zitat von tracestraces schrieb:eigentlich hätte er sie dann ja Montags schon vermisst melden können...
Das hätte er können, wenn er überlegt gewesen wäre. So hat er abgewartet, in der Hoffnung, dass nichts passiert. Erst im letzten Moment, unter Druck gesetzt gefühlt, hat er dann wohl reagiert.
Scheint mir alles nicht wirklich geplant gewesen zu sein.
Will meinen: Vielleicht schon geplant, aber nicht geplant umgesetzt. Effektiv umgesetzt zumindest.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:13
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber das ist möglich, auch wenn kein "Verpackungsmaterial" entdeckt wurde.
Soweit ich weiß, wissen wir nicht, ob Material gefunden wurde. Wir müssten sicherlich nicht gleich vom obligatorischen Teppich ausgehen, sondern ggf. von anderen Spurenträgern, die er anderswo entsorgt, ggf. verbrannt (^^) hat. Darüber hinaus erinnere ich daran, dass die KHK dem MDR gegenüber äußerte, dass im Haus des TV zahlreiche Spuren sichergestellt worden seien. Welche das sind, wurde bislang nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:16
Zitat von chipiechipie schrieb:Das hätte er können, wenn er überlegt gewesen wäre. So hat er abgewartet
...vielleicht hatte er auch arg zu tun...
Scheint mir alles nicht wirklich geplant gewesen zu sein.
Will meinen: Vielleicht schon geplant, aber nicht geplant umgesetzt. Effektiv umgesetzt zumindest.
...was zur Frage führt, ob wir es hier überhaupt mit einer geplanten Tat zu tun haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:25
Zitat von tracestraces schrieb:Soweit ich weiß, wissen wir nicht, ob Material gefunden wurde.
Ich wollte ausdrücken, dass auch in dem Falle, dass kein Verpackungsmaterial gefunden wurde, trotzdem eine spurlose Verbringung möglich war. Aber es völlig korrekt, dass wir nichts über Material wissen.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 00:26
Zitat von tracestraces schrieb:...was zur Frage führt, ob wir es hier überhaupt mit einer geplanten Tat zu tun haben.
Sollte es eine spontane Tat gewesen sein, so hieße das doch, dass Tino B. aus einem Streit heraus mit einem Messer auf Kezhia eingestochen hat und zwar 30x. Dieses Messer müsste er griffbereit bei sich geführt haben.


2x zitiertmelden