Retsiemfoh schrieb:Ich frage mich ob er tatsächlich mit Kezhia in Urlaub fahren wollte? Aber das nachzuvollziehen ob Urlaub beantragt wurde dürfte ja kein Problem sein. Ich glaube es inzwischen nicht mehr, sondern denke das der TV nur Zeit gewinnen wollte um die Leiche in den “Urlaubstagen“ verschwinden zu lassen.
Das war auch meine Überlegung. Jeder sollte glauben, dass sie in Freiburg ist. Damit wurde Zeit gewonnen.
Hätten die beiden vorgehabt, in Urlaub zu fahren, hätte er doch wie ein Wilder rumtelefoniert, als sie nicht an dem vereinbarten Ort war. Den Urlaub hätte er zeitnah absagen müssen, und da spielt es keine Rolle, ob sie in einer Pension ein Zimmer oder auf dem Campingplatz gebucht haben, oder bei Freunden/Bekannten unterkommen wollten, denn auch denen müsste man absagen.
Sein langes Schweigen macht jedenfalls vor dem Hintergrund des geplanten Urlaubs noch viel weniger Sinn, es sei denn, er überdenkt sein Tun nicht und ist überzeugt, dass ihm dieser Urlaub ungeprüft abgenommen wird, er aber ein paar Tage "Luft" hat.
Zumindest Kezhias Mutter war der Überzeugung, dass die beiden in Urlaub sind, also muss sie es der Mutter gesagt haben. Ob sie Urlaub eingereicht hat, lässt sich nachprüfen. Ob irgendwas gebucht wurde, lässt sich ebenfalls nachprüfen.
traces schrieb:Übrigens ist im KripoLive-Beitrag noch eine Stelle hochinteressant (sorry, falls es schon erwähnt und von mir übersehen wurde!), in der die KHK einen weiteren Widerspruch andeutet, nämlich als es um die "Pläne für die Zukunft" geht.
"...sie ein verantwortungsbewusster Mensch, die auch Pläne für die Zukunft hatte..."
--> ...In diesem Rahmen wurde auch ihr Freund, ein verheirateter Elektriker, als Zeuge behandelt..."
Anscheinend könnte es nicht nur Widersprüche in seinen Aussagen zur Fahrt gegeben haben, sondern auch in Bezug auf das Thema "Zukunft".
Dass diese Zukunftspläne ausdrücklich erwähnt wurden, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie dürfte ja im letzten Ausbildungsjahr gewesen sein. Vielleicht wollte sie danach weit(er) weg, weil sie bereits ein Jobangebot hatte, oder weil sie auf die Meisterschule wollte? Vielleicht hatte sie große Pläne für ihre Zukunft, von denen sie sich nicht abbringen lassen wollte?