Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 18:59
@Retsiemfoh
Sehr guter Gedankengang mit den Urlaubstagen! Es kann sein dass er den Urlaub beantragt hat, da er die Tat geplant hat und die Zeit brauchte. Die offizielle Version war dann zunächst, mit Kezhia in den Urlaub zu fahren. Auch dieses späte Vermisst melden deutet irgendwie darauf hin, dass er mehrere Tage für das Nachtat-Geschehen gebraucht hat.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 19:17
Zitat von tracestraces schrieb:"…ein verantwortungsbewusster Mensch, die auch Pläne für die Zukunft hatte..."
Zu ihren Zukunftsplänen könnte ein Interview mit einer Regionalzeitschrift Aufschluss geben. Schon mit 15 Jahren hatte Kezhia Großes geplant: Sie wollte eine erfolgreiche Schiedsrichterin werden.
Bei den Erwachsenen sei sie noch etwas schüchtern, aber langfristig wolle sie auch Partien bei den Männern leiten – so hochklassig wie möglich. Vielleicht sogar in der Bundesliga. Sie muss sich auf dem richtigen Weg gewähnt haben. "Ich habe alles richtig gemacht", sagte Kezhia damals.
Quelle: https://www.stern.de/amp/gesellschaft/tote-kezhia--wie-die-polizei-ihrem-tatverdaechtigen-freund-auf-die-spur-kam-33399090.html


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 19:18
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich frage mich ob er tatsächlich mit Kezhia in Urlaub fahren wollte? Aber das nachzuvollziehen ob Urlaub beantragt wurde dürfte ja kein Problem sein. Ich glaube es inzwischen nicht mehr, sondern denke das der TV nur Zeit gewinnen wollte um die Leiche in den “Urlaubstagen“ verschwinden zu lassen.
Das war auch meine Überlegung. Jeder sollte glauben, dass sie in Freiburg ist. Damit wurde Zeit gewonnen.

Hätten die beiden vorgehabt, in Urlaub zu fahren, hätte er doch wie ein Wilder rumtelefoniert, als sie nicht an dem vereinbarten Ort war. Den Urlaub hätte er zeitnah absagen müssen, und da spielt es keine Rolle, ob sie in einer Pension ein Zimmer oder auf dem Campingplatz gebucht haben, oder bei Freunden/Bekannten unterkommen wollten, denn auch denen müsste man absagen.

Sein langes Schweigen macht jedenfalls vor dem Hintergrund des geplanten Urlaubs noch viel weniger Sinn, es sei denn, er überdenkt sein Tun nicht und ist überzeugt, dass ihm dieser Urlaub ungeprüft abgenommen wird, er aber ein paar Tage "Luft" hat.

Zumindest Kezhias Mutter war der Überzeugung, dass die beiden in Urlaub sind, also muss sie es der Mutter gesagt haben. Ob sie Urlaub eingereicht hat, lässt sich nachprüfen. Ob irgendwas gebucht wurde, lässt sich ebenfalls nachprüfen.
Zitat von tracestraces schrieb:Übrigens ist im KripoLive-Beitrag noch eine Stelle hochinteressant (sorry, falls es schon erwähnt und von mir übersehen wurde!), in der die KHK einen weiteren Widerspruch andeutet, nämlich als es um die "Pläne für die Zukunft" geht.

"...sie ein verantwortungsbewusster Mensch, die auch Pläne für die Zukunft hatte..."
--> ...In diesem Rahmen wurde auch ihr Freund, ein verheirateter Elektriker, als Zeuge behandelt..."

Anscheinend könnte es nicht nur Widersprüche in seinen Aussagen zur Fahrt gegeben haben, sondern auch in Bezug auf das Thema "Zukunft".
Dass diese Zukunftspläne ausdrücklich erwähnt wurden, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie dürfte ja im letzten Ausbildungsjahr gewesen sein. Vielleicht wollte sie danach weit(er) weg, weil sie bereits ein Jobangebot hatte, oder weil sie auf die Meisterschule wollte? Vielleicht hatte sie große Pläne für ihre Zukunft, von denen sie sich nicht abbringen lassen wollte?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 19:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanter finde ich, ob er geplant hat, sie zu töten.
Ursprünglich sollte es zum Fußballspiel gehen, dann in einen evtl. Urlaub. Nicht mal beim Spiel war sie - also ist es möglich, dass die Tat von Anfang an geplant war und nicht im Affekt passiert ist.
Tendenziell möglich, ja. Aber sowohl der Urlaub als auch das Fußballspiel sind mMn (noch!) spekulativ. Beides könnte als Lockmittel verwendet worden sein. Ich gehe ebenfalls von einem geplanten Ding aus, jedoch glaube ich an eine ungeplante Eskalation innerhalb seines Planes.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich frage mich ob er tatsächlich mit Kezhia in Urlaub fahren wollte? Aber das nachzuvollziehen ob Urlaub beantragt wurde dürfte ja kein Problem sein.
Finde den Gedanken grundsätzlich einleuchtend, genommene Urlaubstage sind zwar nachweisbar, jedoch muss das noch keineswegs für einen geplanten Urlaub mit K. sprechen.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Es kann sein dass er den Urlaub beantragt hat, da er die Tat geplant hat und die Zeit brauchte. Die offizielle Version war dann zunächst, mit Kezhia in den Urlaub zu fahren. Auch dieses späte Vermisst melden deutet irgendwie darauf hin, dass er mehrere Tage für das Nachtat-Geschehen gebraucht hat.
Er könnte daher zB. sogar eine ganze Woche Urlaub beantragt haben - solange jedoch keine eindeutigen Spuren für einen geplanten gemeinsamen Aufenthalt gefunden werden, kann die Theorie eines gemeinsamen Urlaubs nicht einwandfrei belegt werden. Nur das Nehmen von Urlaubstagen spricht nicht automatisch für einen geplanten Kurztrip mit Kezhia.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 19:58
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Er könnte daher zB. sogar eine ganze Woche Urlaub beantragt haben - solange jedoch keine eindeutigen Spuren für einen geplanten gemeinsamen Aufenthalt gefunden werden, kann die Theorie eines gemeinsamen Urlaubs nicht einwandfrei belegt werden. Nur das Nehmen von Urlaubstagen spricht nicht automatisch für einen geplanten Kurztrip mit Kezhia.
Nur hat Kezhia ja zumindest ihrer Mutter erzählt, dass sie gemeinsam in Urlaub fahren wollten, und zwar nach dem Spiel am Sontag (vermutlich also am Montag). Die Quellen hierzu sind weiter oben mehrfach verlinkt. Und die Frage, de sich stellte, war ja, ob er ihr etwas wegen Urlaub vorgegaukelt hat, um Zeit zu schinden, oder ob der Urlaub storniert wurde, nachdem Kezhia bereits am Samstag nach Angaben des Tatverdächtigen nicht an der vereinbarten Stelle auf ihr gewartet hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 19:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hätten die beiden vorgehabt, in Urlaub zu fahren, hätte er doch wie ein Wilder rumtelefoniert, als sie nicht an dem vereinbarten Ort war. Den Urlaub hätte er zeitnah absagen müssen, und da spielt es keine Rolle, ob sie in einer Pension ein Zimmer oder auf dem Campingplatz gebucht haben, oder bei Freunden/Bekannten unterkommen wollten, denn auch denen müsste man absagen.
Ob er rumtelefoniert hat oder nicht, darüber ist nichts bekannt.

Wenn ich vorhabe, ein paar Tage in Urlaub zu fahren, buche ich da zwingend vorher ein Zimmer, oder schau ich an Ort und Stelle, wo es mir am besten gefällt? Wenn es nicht gerade ein Wochenende wie Ostern oder Pfingsten ist, wo alles belegt sein könnte, entscheide ich vor Ort.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:07
@JamesRockford
@Firlefranz
Wenn ich Urlaub habe, dann fliege ich nicht immer weg. Urlaub heißt frei von der Arbeit.
Vielleicht meinte es K so, das sie die freien Tage mit dem TV verbringen wollte und zwar in ihrer Wohnung?
Hatte sie deshalb nur einen Rucksack dabei?
Sie muss nicht unbedingt was geplant haben, sondern einfach Urlaub genießen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:15
Hier stand irgendwo, dass es nach Freiburg (im Breisgau??) gehen sollte. Also war schon etwas konkretes geplant oder "geplant". Das sollten die Ermittler aber problemlos herausfinden können.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hier stand irgendwo, dass es nach Freiburg (im Breisgau??) gehen sollte.
Angeblich war ein Urlaub in Freiburg geplant.
Ob sie aber nun tatsächlich beim Spiel in Wolfsburg war und möglicherweise in Richtung Freiburg gereist ist, weiß ihre Mutter nicht.
Quelle: https://www.mz.de/amp/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/chronologie-leiche-bei-helmstedt-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-3592823


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:24
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Sehr guter Gedankengang mit den Urlaubstagen! Es kann sein dass er den Urlaub beantragt hat, da er die Tat geplant hat und die Zeit brauchte. Die offizielle Version war dann zunächst, mit Kezhia in den Urlaub zu fahren. Auch dieses späte Vermisst melden deutet irgendwie darauf hin, dass er mehrere Tage für das Nachtat-Geschehen gebraucht hat.
Ich finde, einer seiner größten Fehler (abgesehen vom Fahrtenschreiber) ist, dass er die Vermisstenanzeige gestellt hat. Ohne vorher Angehörige und/oder Freunde zu kontaktieren.
Bei einer On/Of Beziehung wäre es (evtl nach einem Streit) doch ganz normal, dass sie ihm aus dem Weg geht, nicht auf Anrufe oder WhatsApp reagiert. Da stellt man doch nicht einfach so eine Vermisstenanzeige, ohne bei den Eltern nachzufragen. Könnte sich ja schließlich auch da vor ihm "verstecken".


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:32
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Ich finde, einer seiner größten Fehler (abgesehen vom Fahrtenschreiber) ist, dass er die Vermisstenanzeige gestellt hat. Ohne vorher Angehörige und/oder Freunde zu kontaktieren.
Ob er irgendwelche Angehörigen bzw. Freunde kontaktiert hat, darüber wurde nichts berichtet.
Da er der Letzte war, der sie lebend gesehen hat, war es völlig naheliegend, dass auch er die die Vermisstenanzeige aufgibt.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:33
Zitat von emzemz schrieb:Ob er irgendwelche Angehörigen bzw. Freunde kontaktiert hat, darüber wurde nichts berichtet.
Doch, die Angehörigen haben von der Polizei erfahren das Kezhia vermisst wird.
Für die Fernsehsendung sprach der MDR auch mit dem Onkel der verschwundenen Frau. Der Sender zitiert ihn: "Das Ganze ist alles so seltsam. Timo hat sich bei der Familie nicht gemeldet, als sie angeblich in Wolfsburg verschwunden ist. Wir können uns das alles nicht erklären."
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisste-kezhia-aus-kloetze-hat-ihr-freund-timo-b-42-etwas-zu-verbergen-2807146


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:51
Zitat von emzemz schrieb:Da er der Letzte war, der sie lebend gesehen hat, war es völlig naheliegend, dass auch er die die Vermisstenanzeige aufgibt.
Was ist denn daran naheliegend? Wenn er sie zum Spiel fährt und sie absetzt, hätte sie im Anschluss ganz normal nach Hause fahren oder sonstwo hinfahren können. Wieso also ist es naheliegend, dass er die Vermisstenanzeige aufgibt? Dazu müsste sie doch überhaupt erstmal vermisst werden. Unbeantwortete Anrufe reichen da doch nicht aus, eine Vermisstenanzeige zu stellen. Man müsste also das gesamte Umfeld abklopfen, um so zu reagieren und auch hier meine ich, dass die Familie da noch vor ihm an der Reihe wäre - es sei denn sie hätten zusammen gewohnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 20:56
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und die Frage, de sich stellte, war ja, ob er ihr etwas wegen Urlaub vorgegaukelt hat, um Zeit zu schinden, oder ob der Urlaub storniert wurde,
Ersteres glaube ich am ehesten.
Wenn ein Urlaub im Nachgang storniert wurde, finden dies die EB bestimmt raus. Würde aber ebenso noch nichts darüber aussagen, ob der Urlaub seitens des TV wirklich geplant war - wenn man eine Unterkunft bucht, kann man die Option "Bezahlung vor Ort" sowie die "kostenfreie Stornierung" bis zu einem gewissen Tag auswählen - er könnte somit K. eine tatsächliche Buchungsbestätigung vorgelegt haben, eben auch zur Täuschung.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht meinte es K so, das sie die freien Tage mit dem TV verbringen wollte und zwar in ihrer Wohnung?
Hatte sie deshalb nur einen Rucksack dabei?
Ich fahre oft nur mit eine Rucksack für 5 Tage weg - das geht, auch wenn man nach einem bestimmten Muster packen muss :) Ich denke, er wird ihr schon was Konkretes vorgegaukelt haben, damit sie nicht eventuell doch noch spontan eine andere Entscheidung trifft und sich beispielsweise lieber mit Freundinnen trifft.
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Bei einer On/Of Beziehung wäre es (evtl nach einem Streit) doch ganz normal, dass sie ihm aus dem Weg geht, nicht auf Anrufe oder WhatsApp reagiert.
On/Off - Beziehungen sind oft sehr vielschichtig. Im Grunde heißt es nur, dass mindestens eine Partei nicht hundertprozentig bereit ist, sich zu binden. Mal so - mal so.
Und bei einem Streit reagieren viele Leute erstmal nicht auf Nachrichten, das würde ich auch nicht zwingend auf einen Beziehungstypus festlegen wollen.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 21:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:emz schrieb:
Da er der Letzte war, der sie lebend gesehen hat, war es völlig naheliegend, dass auch er die die Vermisstenanzeige aufgibt.

Was ist denn daran naheliegend?
Weil die Polizei wahrscheinlich mit demjenigen zuerst sprechen will, der sie zuletzt gesehen hat?
Unbeantwortete Anrufe reichen da doch nicht aus, eine Vermisstenanzeige zu stellen.
Was auch immer er vorgetragen hat, es hat anscheinend gereicht.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 21:50
In irgendeinem Link war eine Drohnenaufnahme (Vid) vom Fundort zu sehen. Kann mir irgendwer nochmal kurz helfen, in welchem Medium diese Szene zu sehen war? Finde es grad nicht...


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 21:55
Zitat von tracestraces schrieb:In irgendeinem Link war eine Drohnenaufnahme (Vid) vom Fundort zu sehen. Kann mir irgendwer nochmal kurz helfen, in welchem Medium diese Szene zu sehen war?
Das müsste dieser Artikel sein. Für das Video bitte scrollen.

https://www.google.de/amp/s/www.volksstimme.de/amp/lokal/kloetze/leiche-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-exfreund-verdaechtig-3592823


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das müsste dieser Artikel sein. Für das Video bitte scrollen.

https://www.google.de/amp/s/www.volksstimme.de/amp/lokal/kloetze/leiche-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-exfreund-verdaechtig-3592823
Gibt es da rote Markierungen auf dem Rasen? (0:34) Wenn ja, warum? Reifenabdrücke o.ä. sehe ich da nicht, aber nach sechs Wochen wohl auch nicht mehr.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

22.04.2023 um 22:05
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Gibt es da rote Markierungen auf dem Rasen?
Ja. Sieht aus wie eine 13.

1EC11B02-3DAF-4624-9415-ABE814A9BC3COriginal anzeigen (0,3 MB)

(Screenshot aus dem Video, Quelle siehe oben)


1x zitiertmelden