Srensen schrieb:Die Aussage von Doninas Bruder fasse ich tatsächlich so auf, dass ihr Handy ab 20:00 Uhr endgültig nicht mehr erreichbar war. Deshalb glaube ich nicht, dass ihr zuvor schon K.O.-Tropfen eingeflößt wurden. Allerdings wissen wir gar nicht, wo sie sich aufhielt, als sie mit ihrem Bruder letztmalig Nachrichten austauschte.
Nein, die Uhrzeit wäre zu früh. Aber denkbar wäre doch, dass sie sich da mit jemanden getroffen hat - dann schaltet man auch das Handy aus, bzw. schreibt keine Nachrichten mehr (zumindest machen das manche so, und auch, wenn man höflich sein möchte).
Und stimmt, es ist völlig unklar, wo sie war, das mit den KO-Tropfen war auch nur eine Idee unter vielen.
Das Problem ist ja auch, dass sich, wenn sie mit jemand Unbekannten unterwegs war, sich niemand daran erinnern wird. Es sei denn, es hätte sie jemand getroffen, der sie kannte, aber diese Person hätte sich dann bestimmt schon gemeldet.
Slaterator schrieb:Nicht, wenn dahinter der direkte Abgrund lauert und es sich nicht um eine Mutprobe handeln kann. Hier war ein Plateau dahinter. Wir haben auch schon Leute am Baukran geborgen, die sich wegen Aussicht oder Selfies spontan entschlossen raufzuklettern und abstürzten.
Meinst du die Stelle an der Mariannenbrücke? Dort ein Selfie zu machen, macht doch wenn, dann nur tagsüber Sinn. Und da wäre es bestimmt jemanden aufgefallen, wenn sie ins Wasser gefallen wäre.
Und wegen der Aussicht ... naja, die ist ohne zu klettern genau so schön.
Irgendwo drüber klettern, das macht man außerdem vielleicht mit 16, bei ihr kommt es mir einfach unwahrscheinlich vor.
Aber klar, ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Srensen schrieb:Ist die Isar eigentlich sauber? Ich empfinde die Vorstellung in Innenstadtbereichen von Flüssen zu baden, als wenig einladend. Die Keimbelastung ist bestimmt sehr hoch.
Die Isar ist schon sehr sauber, und eigentlich perfekt zum Baden. Gibt sogar ein Freibad in München (Maria Einsiedel), das einen Isarkanal dort abzweigt.
Ist nur sehr kalt, aber im Sommer ist das sehr schön.