Slaterator schrieb:Fraglich also, woher das Wissen gekommen sein soll.
In einer relativ ländlich Gegend wäre es für mich denkbar, dass da "Beziehungen" zu Frau und Mann bestanden haben könnten.
Entweder das Opfer und der Täter kannten sich sowieso, von mir aus vom Stammtisch oder dem Fussbalplatz, keine Ahnung aus der Jugendzeit.
Oder zumindest für mich denkbar, er hatte mit den Mann beruflich zu tun, z.B. als Baunternehmer und Bauherr, lernte bei der Arbeit die Ehefrau kennen, während der Ehemann nun eben bei Seiner Arbeit ist. Irgendwie gelingt unserem Casanova es, die Frau von sich zu begeistern, man fängt ein Verhältnis an.
Irgendwann später, das Verhältnis kann natürlich auch noch nach Abschluss der Bauarbeiten weiter existiert haben, kommt der Ehemann hinter dieses kleine aber feine Geheimnis.
Nun gibt es nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten.
Der Ehemann zitiert den Bagger - Casanova unter einem Vorwand herbei, will das was da nun läuft mit Ihm klären. Eventuell zunächst wirklich mit Worten. Da man dort, wo man sich traf nicht allein war, vereinbart man ein Treffen am frühen Morgen im Büro. Natürlich wird unser Casanova damit rechnen, dass das alles schon deshalb recht ruhig abläuft, weil der Gegenüber wohl kaum ein Interesse haben dürfte, dass jeder im Dorf in der Gegend von dieser Affäre erfährt, zumsl man Ihn so hinters Licht geführt, so die Hörner aufgesetzt hat. Der ist aber nicht an einem späten Rabatt an Seiner Baggerrechnung als Entschädigung sondern quasi am Kopf Seines Kontrahenten interessiert. Dafür bringt er die Schrotflinte mit und damit ist diese Affäre der Ehefrau beendet.
Die zweite Möglichkeit ist für mich die, dass die betrogene Liebhaberin irgendwann ebenfalls mit dem Casanova der vom Bagger kam, geschäftlich zu tun hatte, daher das Büro kennt, eventuell auch Seine Gewohnheiten.
Nun erfährt Sie, dass Sie nicht mehr aktuell ist, oder eben nicht mehr "allein", es weitere Gespielinnen gibt. Das dürfte die wenigsten Frauen erfreuen. Also trifft Sie sich irgendwann mit Ihm, macht Ihm klar, wie verletzt Sie ist, wie schlimm das alles für Sie ist. Er lässt Sie abblitzen, denn er hat ja bereits einen Ersatz. Nun holt die Lady die Flak und der Casanova hat höchstwahrscheinlich kaum noch einen Kopf.
Alles natürlich nur Theorie, alles Spekulationen, wäre aber eine Erklärung dafür, wie es abgelaufen sein könnte.